Die Suche ergab 1393 Treffer

von markus
08.10.2018 - 22:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62784

Re: News am Grünten

Druckstellen gibt es sowieso keine. Wenn man bei Liften die in Betrieb sind die klemmen nicht versetzt gibt es Drahtbrüche und das kann sogar so weit gehen dass ein Seil reißt. Z.b. In Ruhploding am Westernberglift vor einigen Jahren. So lange der Lift steht passiert da nicht viel innnerhalb eines o...
von markus
06.10.2018 - 08:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum goes Facebook
Antworten: 50
Zugriffe: 1729

Re: Alpinforum goes Facebook

Nils hat Sschluckauf. :lol:

Mod kaldini: Ich darf es aber selber löschen
von markus
05.10.2018 - 17:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum goes Facebook
Antworten: 50
Zugriffe: 1729

Re: Alpinforum goes Facebook

Freili
von markus
24.09.2018 - 12:11
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 391
Zugriffe: 29407

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Hier habe ich euch mal meinen Yale 6,3 Tonnen Flaschenkettenzug abgebildet. Nur so dass man die Dimensionen erkennen kann. Ist ein sehr Hochwertiger Teurer Kettenzug. Und den im Normalfall abzureissen, na ja..... meine Meinung behalte ich für mich.
von markus
22.09.2018 - 13:00
Forum: Pistenraupen
Thema: Starten der Pistenraupe
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Starten der Pistenraupe

Natürlich hast Du auch mit einem Hochwertigen Leichtlauföl bessere Kaltstartmöglichkeiten als mit einem schlechteren Öl. Welches Öl benutzt Ihr in der Maschine, Hersteller wäre auch Interessant.
Batterien sollten natürlich auch volle Leistung bringen, macht viel aus.
Und den Vorwärmer immer benutzen.
von markus
22.09.2018 - 11:01
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 391
Zugriffe: 29407

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Bei uns in Bayern untersteht die Seilbahnaufsicht der Regierung von Oberbayern. Mal sehen was die jetzt unternehmen. Die Untersuchungen waren vor 3 Tagen noch nicht an den TÜV Süd vergeben, aber das kann sich inzwischen geändert haben.
von markus
22.09.2018 - 10:16
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 391
Zugriffe: 29407

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Vor allem kommt in AT so viel dabei rum. Siehe Kaprun, Schwarze Schneid.....
So lange das ein Interner Betriebsunfall ist wird da eher nicht ermittelt. Ist ja kein Personenschaden entstanden.
Die Seilbahnaufsicht wird sich sicher sehr genau mit der Sache befassen.
von markus
21.09.2018 - 07:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 53210

Re: Fehler im Forum 3.0

Oha, jetzt wird er Persönlich...
von markus
20.09.2018 - 22:09
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 53210

Re: Fehler im Forum 3.0

Gehört sowieso abgeschafft,. Dann würde es sicher sehr viel weniger *sinnvolle* Beiträge geben...
von markus
14.09.2018 - 13:57
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 391
Zugriffe: 29407

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Ich bin ja kein Fachmann für Pendelbahnen, aber das wird sicher eine Riesenaufgabe diese 2 Havarierten Fahrzeuge irgendwie zu bergen. Ich habe Beruflich schon einige Seilbahnen montiert, aber das ist ein ganz anderes Kaliber. Da braucht es einen ausgeklügelten Plan, und vor allem etwas sicheres dami...
von markus
10.09.2018 - 16:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24610
Zugriffe: 2644090

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Doch, I!
Es konn Renga oda Schneim oda a schee Weda Bleim!! :lach:
von markus
09.09.2018 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 988
Zugriffe: 123718

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Dann hast ja heute richtig Glück mim Wetter ghabt.
von markus
09.09.2018 - 21:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 988
Zugriffe: 123718

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Die bleibt so wie sie ist solange die Besitzverhältnisse so bleiben. Da ist nix geplant. Warst heute also beim Almumtrieb..
von markus
09.09.2018 - 19:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 287
Zugriffe: 29219

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Dann noch eine neuere Anlage mit einem etwas anderen Aufbau der bremssteuerung. Da ist das Hydraulikaggregat nicht mehr direkt im Führerstand sondern nur noch der Handabzug. Ist aber vom Bramsaufbau das selbe. Und auch der Notantrieb wirk wie bei der anderen Anlage ins Getriebe und nicht auf die Ant...
von markus
09.09.2018 - 19:13
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 287
Zugriffe: 29219

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Hier habe ich noch 2 Verschiedene Chair Drive Bahnen Fotografiert.
Die ersten Bilder sind von einer Anlage in Vinter Park bei Oslo.
Ist das selbe Bremssystem wie bei unserer Girak 4er KSB. Also das Hydraulikaggregat.
Der Dieselmotor ist im Häuschen des Maschinisten untergebracht.
von markus
09.09.2018 - 19:07
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks
Antworten: 138
Zugriffe: 27935

Re: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks

Nein, das glaube ich nicht. Ist eindeutig eine LPA Leitner/Poma Bahn.
von markus
09.09.2018 - 16:32
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 12877

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Bin heute mal schnell Auffigradelt und hab auch ein paar Fotos gmacht.
von markus
07.09.2018 - 21:40
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wer und wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Wer und wo?

Jawoll, sind von LST. Somit wäre das Rätsel gelöst.
von markus
07.09.2018 - 19:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 15810

Re: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung

Bin da heute mal vorbeigefahren.
Seil liegt wieder auf, neuer Motor ist montiert, Sessel liegen alle noch am Boden.
Hab den BL leider nicht angetroffen wie es weitergeht, aber im September wird das nix mehr.
von markus
07.09.2018 - 17:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wer und wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Wer und wo?

Du liegst absolut richtig. Nur der Hersteller ist falsch.
von markus
07.09.2018 - 15:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 988
Zugriffe: 123718

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

In Bayern sehr schwer zu sagen, das kann auch 4 Jahre dauern. Da sind die Landratsämter diejenigen die das entscheiden....
von markus
07.09.2018 - 15:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm
Antworten: 988
Zugriffe: 123718

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Ja, denn ohne Speicherteich geht es überhaupt nicht.
Bis 2020 sollte das durch sein wenn es genehmigt wird.
von markus
07.09.2018 - 15:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 249
Zugriffe: 39206

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Die Förderleistung wird erhöht.
Die neuen Pistenraupen passen nicht durch die Portale der Stützen.
Das Getriebe gehört überholt.
von markus
06.09.2018 - 10:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 249
Zugriffe: 39206

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Genau

Zur erweiterten Suche