Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 28 Treffer

von skiandsail
24.02.2009 - 19:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 144611

Re: Neues in Obertauern

Ich komme gerade aus Obertauern. IMHO sollte man zuerst den Sonnenlift ersetzen, da dieser häufig durch Skischulen überlastet wird. An der Grünwaldkopfbahn musste man (wie auch an allen anderen Liften) nie anstehen.
von skiandsail
24.01.2009 - 13:04
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hocheck Oberaudorf
Antworten: 5
Zugriffe: 7916

Re: Hocheck Oberaudorf

War gestern zum Nachtskifahren in Oberaudorf. Geöffnet waren 4KSB, Idealhanglift und (teilweise) Südhanglift. Pistenzustand trotz Regen ausgezeichnet, keine Steine o.Ä.
Das Hocheck sieht mich zum Nachtskifahren wieder!
von skiandsail
13.01.2009 - 15:43
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Spitzingsee
Antworten: 34
Zugriffe: 11842

Re: Spitzingsee

^^Kann ich bestätigen, siehe Bericht.
von skiandsail
11.01.2009 - 20:06
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only

Ja, das klingt logisch...
Aber iwie gehen die Bilder bei mir nicht.
Das nächste mal werde ich aber höchstwahrscheinlich den Taubenstein unsicher machen...
von skiandsail
11.01.2009 - 19:53
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Sudelfeld
Antworten: 61
Zugriffe: 12873

Re: Sudelfeld

man beachte das ääähhhhh des Rechtsanwalts als es um die investitionen der letzten Jahre ging :)
von skiandsail
11.01.2009 - 16:15
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Update 10.01.09

Kurzes Update vom 10.01.09: Viel weniger los als am Montag! (Wartezeiten max 3min am Stümpfling) Geöffnet: alles außer Funpark Zustand der Pisten: Sutten ziemlich gut, Stümpfling ok, Kurven mieserabel Gefallen: Keine Wartezeiten; Wetter; Essen (Currywurst im Berghof Sutten sehr zu empfehlen) Nicht g...
von skiandsail
11.01.2009 - 15:08
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld | 10.01.2009 | Ist der Ruf erst ruiniert...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Sudelfeld | 10.01.2009 | Ist der Ruf erst ruiniert...?

Ich war gestern wieder am Spitzing, und auch da war fast nix los.. Maximal 2 min am Stümpfling, Kurvenlift und Sutten 0min
Die Mitarbeiter konnten sich das auch nicht erklären... Aber ich würde die Leere am Sudelfeld jetzt mal nicht überbewerten.
Danke für den Berich in Top-Qualtät!
mfg skiandsail
von skiandsail
09.01.2009 - 18:01
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Sudelfeld
Antworten: 61
Zugriffe: 12873

Re: Sudelfeld

Wenn am Sudelfeld neue Lifte gebaut würden, gibt es doch nur die nächsten Streiterein. Wie gehen diese, gemäß den von euch hier geposteten Zeitungsartikeln sturen und vermutlich nicht zur sachlichen Kommunikation fähigen Liftbetreiber damit um, wenn zwei Lifte von unterschiedlichen Betreibern durch...
von skiandsail
07.01.2009 - 14:01
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Sudelfeld
Antworten: 61
Zugriffe: 12873

Re: Sudelfeld

mal wieder typisch Sudelfeld.. ein paar Bauern die sich alle nicht mögen und da einen riesen Terror machen :wall: :wall: :meeting: und dann steht 4 Jahre im Pistenplan NEU 4SB Kitzlahner... naja wenn die das nicht verstehen dass ihr Gebiet ein großes Potential hat... nur schade für die Region... Ich...
von skiandsail
06.01.2009 - 12:02
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Sudelfeld
Antworten: 61
Zugriffe: 12873

Re: Sudelfeld

Laut Homepage ist aber der Plattenlift geöffnet, der letzte saison gar nicht in bertrieb war...
Ich tippe eher auf Pleite des Betreibers, wär schon komisch, dass genau 2 Lifte nebeneinander kaputt sind...
von skiandsail
05.01.2009 - 20:58
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only

Warum bist nicht mal mit dem Schibus rüber zum Taubenstein gefahren, da wärst du wahrscheinlich so gut wie alleine unterwegs gewesen?
Naja ich hatte einen Freund dabei, der zum 1. Mal dieses Jahr Ski gefahren ist...
@radio: das ist ja auch allen Witterungen ausgesetzt... ein Wunder
von skiandsail
05.01.2009 - 19:54
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only

Spitzingsee (DE) || 05.01.09 || Stümpfling-Gebiet only Wetter: Bis Mittag etwas Sonne, dann hat es zugezogen Temperatur: um die -5°C Schneehöhe: lt. Homepage Berg 45cm, Tal 30cm (etwas weniger war es vielleicht) Schneezustand: Kunstschnee auf hartem Eisuntergrund, Buckelbildung ab Mittag (Anm.: Kurv...
von skiandsail
05.01.2009 - 17:06
Forum: Österreich
Thema: SSSC-Tour | 26.12.08-03.01.09 | 1.Skitag (27.12.) Obertauern
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: SSSC-Tour | 26.12.08-03.01.09 | 1.Skitag (27.12.) Obertauern

Skikaiser hat geschrieben:Sorry, hab ich glatt vergessen zu machen. Hier (Lift-World) gibt es ein Bild von der Talstation. Leider sieht man nur die Ausfahrt aber immerhin. Du kannst auch in alten Berichten suchen. Vielleicht gbt's dort ja ein Foto.
Danke! Freu mich schon auf die anderen Berichte von dir!
von skiandsail
04.01.2009 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: SSSC-Tour | 26.12.08-03.01.09 | 1.Skitag (27.12.) Obertauern
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: SSSC-Tour | 26.12.08-03.01.09 | 1.Skitag (27.12.) Obertauern

Geniale Fotos aus OT, danke!!!
Die Seekarspitzbahn finde ich auch super, hast du da evtl. noch ein Bld der Talstation?
mfg skiandsail
von skiandsail
01.01.2009 - 17:09
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe Zell am See- schmittenfahrers Sammeltopic
Antworten: 67
Zugriffe: 4480

Re: Schmittenhöhe Zell am See- 25.12.08

hey danke für teil 2!
ich muss auch bald mal auf die schmitten...
mfg skiandsail
von skiandsail
26.12.2008 - 18:26
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N
Antworten: 77
Zugriffe: 9763

Re: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N

hey super danke! Besonders die "dampfende" Schneekanone ist genial!
Mfg skiandsail
von skiandsail
25.12.2008 - 21:37
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe Zell am See- schmittenfahrers Sammeltopic
Antworten: 67
Zugriffe: 4480

Re: Schmittenhöhe Zell am See- 25.12.08

bitte stell die Bilder nur in 800x600 rein.
mit Strg - gings zwar, aber ist etwas lästig! Ausserdem sind die Ladezeiten auch für DSL'ler ziemlich lang :(
Trotzdem danke für den Bericht!
mfg skiandsail
von skiandsail
21.12.2008 - 20:05
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Homepage-Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 1508

Re: Neue Homepage-Thread

also bis vor kurzem ist die domain immer auf die seite www.spitzingsee.de (site des TVB Schliersee) verlinkt... und auf dem flyer ist die neue auch erst seit heuer... allerdings ist alpenbahnen-spitzingsee.de auch nur von der einen BB-Gesellschaft, die Kurvenlifte haben sich kurvenlift.de aber schon...
von skiandsail
21.12.2008 - 18:04
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Christlum-Achenkirch
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Christlum-Achenkirch

heute, 21.12.08 : Regen!!!
Cabrio-Flitzer, Christlum-DSB und Riedberg-DSB geschlossen! (Grund: Sturm;Lawinengefahr; geringer Andrang)
alles andere war offen
Talabfahrt 1 noch gut fahrbar
Beste Piste: Nummer 7/Nordhang-SL
Halfpipe unter der 4KSB noch geschlossen
von skiandsail
21.12.2008 - 16:45
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Homepage-Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 1508

Re: Neue Homepage-Thread

Der Spitzing hat jetzt auch eine eigene Website:
www.alpenbahnen-spitzingsee.de
gefällt mir ganz gut, nur etwas unübersichtlich!
von skiandsail
10.12.2008 - 14:36
Forum: Medienberichte
Thema: neuer Lech-Zürs TV Werbespot
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: neuer Lech-Zürs TV Werbespot

also den tv-spot der harakiri in mayrhofen finde ich deutlich besser!
von skiandsail
08.12.2008 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: 7.12.2008 Schiwelt im dichten Schneefall / Neue Choralmbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1921

Re: 7.12.2008 Schiwelt im dichten Schneefall / Neue Choralmbahn

Ich war am Samstag in Söll und hatte bis ca. 14:00 Uhr nur Kaiserwetter... bin aber nicht auf der Westendorfer Seite gefahren :cry: Die neue Salvenbahn finde ich echt schön, v.A. die roten Ledersitze innen! An die orangenen Bubbels der Siller-Keatbahn hab ich mich auch schnell gewöhnt! lg skiandsail
von skiandsail
30.11.2008 - 14:10
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 28.11.2008
Antworten: 19
Zugriffe: 3713

Re: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 28.11.2008

echt perfekt... Danke!
Jetzt bin ich überzeugt, dass skifahren auf kunstschnee-autobahnen auch richtig geil sein kann!
oder wie viel von dem schnee war kunstschnee?
von skiandsail
25.11.2008 - 13:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1004
Zugriffe: 140555

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Die Steinplatte hat eine komplett neue Homepage!
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich fand die alte wesentlich übersichtlicher und informativer.
Allerdings ist jetzt auch ein interaktives Panorama geplant.
MfG Skiandsail

Zur erweiterten Suche