Die Suche ergab 956 Treffer

+
von bastian-m
26.03.2024 - 15:53
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2023/24 -***Montag mit Tannegg***25.03.2024
Antworten: 91
Zugriffe: 18086

Re: Lech Zürs 2023/24 -***Montag mit Tannegg***25.03.2024

Was großartig, danke für die Bilder. Man könnte meinen, der Winter spart sich die Höhepunkte für den Anfang und das Ende.
+
von bastian-m
23.03.2024 - 09:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434732

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Für die Sattelbahn wird man sich so oder so auf Dauer etwas überlegen müssen. Selbst wenn als erstes "nur" der Austausch der Möseralm-EUB durch etwas kapazitätsstärkeres käme, würde die 4KSB sicherlich vormittags noch stärker unter Druck stehen als eh schon. Deine Idee mit zwei Sektionen d...
+
von bastian-m
23.03.2024 - 09:51
Forum: Österreich
Thema: Planneralm 22.3.24: Gläserboden - So muss Schlepplift!
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Re: Planneralm 22.3.24: Gläserboden - So muss Schlepplift!

Danke fürs Mitnehmen in dieses Kleinod. Und guter Hinweis: Fernblick in den österreichischen Alpen ohne infrastrukturelle Bauwerke muss man erstmal finden!
Persönliches Zwischenfazit des Winters: Dein Knie ist quasi wie vorher als ob nie was gewesen wäre?
+
von bastian-m
23.03.2024 - 09:27
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434732

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Mein Gedanke bei all den Überlegungen ist, ob man die Sonnenbahn nicht noch locker 10 Jahre laufen lassen könnte, wenn man als erstes Ladis-Frommes baut. Dann wird nur noch die Minderheit morgens von Ladis nach Fiss Gondeln und zumindest kapazitätsmäßig gäbe es keinen Grund für den balidgen Ersatz. ...
+
von bastian-m
22.03.2024 - 12:23
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Werbung - die Zukunft?
Antworten: 45
Zugriffe: 6142

Re: Werbung - die Zukunft?

Oha… irgendwie kommen mir diese Ideen doch sehr bekannt vor… Tatsache? Viele werbefreie Foren machen das ja über Draufzahlen aus der privaten Tasche des Betreibers, Spenden oder anderweitiges Sponsoring. Für das Konzept "Werbefrei für Registrierte durch Finanzierung über Werbung bei Unregistri...
+
von bastian-m
17.03.2024 - 10:09
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52454

Re: Arlberg 2023/24

Mahlzeit, lasst die Skipassdiskussion bitte in diesem Schneesituations-Thread nicht ausufern. Zum Thema Übertragbarkeit von Mehrtagespässen gibt es bereits hier einen eigenen Faden: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5169611#p5169611 Oder zur Preisgestaltung in dieser Saison: https://...
+
von bastian-m
13.03.2024 - 20:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 96
Zugriffe: 37944

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

wengench Ach großartig, mir war gar nicht bewusst, dass die Stützen noch immer stehen. Hab da Mitte der 90er schonmal Fotos als Jugendlicher von gemacht. Der ESL Obladis wurde ja abgebaut, als das zugehörige Hotel abgebrannt ist. Viele ältere Bilder im AF sind leider nicht mehr aufrufbar, weil es d...
+
von bastian-m
13.03.2024 - 07:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 313354

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Ab jetzt lebt das Thema zum Grünten in der LSAP-Sektion weiter - anders als das Skigebiet, das lebt nun nicht mehr. Warum? Adelharz- Breitensteinlifte ist doch noch in Betrieb? Tatsache, guter Hinweis. Da wurde ja seit langem nichts gebaut, die letzten Jahre hier im Thread ging es um die Grüntenlif...
+
von bastian-m
12.03.2024 - 05:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 313354

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Ab jetzt lebt das Thema zum Grünten in der LSAP-Sektion weiter - anders als das Skigebiet, das lebt nun nicht mehr.
+
von bastian-m
10.03.2024 - 08:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31889
Zugriffe: 4856259

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Und zu meiner Schande habe ich erst jetzt bemerkt, dass es einen eigenen Button zum Melden gibt... :oops: Na guck, dann hat es doch sogar was positives gebracht :-) Ich hab die Statistik nicht im Kopf, Weilerking wird es sagen können, aber im Tagesschnitt sind es ganz schön viele Postings, die hier...
+
von bastian-m
10.03.2024 - 08:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31889
Zugriffe: 4856259

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wahrscheinlich weil es hier allmählich wieder ins alte Muster wie vor der sogenannten Veränderung verfällt? Ich bitte Dich auch zu bleiben. TONI_B Kapi Guten Morgen zusammen, wir sind bei manchen Threads - z.B. im OT- oder eben auch im Wetter/Klima-Forum manchmal sehr auf eure Mithilfe angewiesen. ...
+
von bastian-m
06.03.2024 - 12:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68675

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Spechti hat geschrieben: 06.03.2024 - 09:14 Auf welcher Karte von Drahtseil sind die Lifte denn vermerkt? Habe irgendwie keinen Link gefunden, oder falsch gesucht.
Karte war weiter oben im Thread verlinkt.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 1Ei8ILFLPu
+
von bastian-m
06.03.2024 - 06:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68675

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

@Zottel was kann ich denn tun, um dich dazu zu motivieren?


Ich bin gestern bei meiner verregneten Feierabendrunde an den Standorten der zwei von mir geposteten, historischen Fotos vorbeigejoggt.
PXL_20240305_155909999.jpg
Die Fundamente im Feld
PXL_20240305_155830959.jpg
+
von bastian-m
05.03.2024 - 06:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68675

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Uff, ich bin platt - der Wahnsinn. Danke für die Arbeit. Auch für mich als Local eine beeindruckende Visualisierung, das alles mal systematisch auf einer Karte zu sehen. Von den allermeisten Bahnen wird es kein einziges Relikt mehr geben, da selbst ihr Abbau schon viele Jahrzehnte zurück liegt und d...
+
von bastian-m
04.03.2024 - 21:34
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68675

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

GMD hat geschrieben: 04.03.2024 - 21:12 Ist da nicht vor vielen Jahren mal ein Forumsmitglied freeriden gegangen? Der wäre froh um die Seilbahn gewesen! :)
Nicht ganz, ist gerade mal drei Jahre her - Februar 2021:
viewtopic.php?f=45&t=65078 ;-)
+
von bastian-m
04.03.2024 - 17:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68675

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Ist die Seilbahn zum Transport von Kohle und Grubenbaumaterial von Zeche Minister Achenbach bekannt? https://www.minister-achenbach.de/frames.html War mir persönlich völlig unbekannt das es im Revier eine solche Anlage in der Nähe von Dortmund gab. Bin da heute durch Zufall bei der Radtourplanung a...
+
von bastian-m
01.03.2024 - 15:49
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656564

Re: Auto ...

Jungs, vor allem AtomicCarver - es geht mir nicht darum was inhaltlich stimmt (dafür fehlt mir in diesem Thread auch die Sachkompetenz) - bitte mal tief durchatmen und nicht so persönlich werden. Schönes Wochenende allerseits, viel Spaß im Schnee, auf der Autobahn oder wo ihr euch sonst gerne rumtr...
+
von bastian-m
18.02.2024 - 06:35
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht
Antworten: 35
Zugriffe: 4904

Re: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht

Danke fürs Mitnehmen auf deine Reise! Ich schließe mich den Kommentaren vom Beginn an: Bitte gerne immer auch zwei drei Fotos von Unterkunft und Ort, denn das sieht ja auch alles so ganz anders aus als der durchschnittliche Österreichurlauber das so kennt und macht diese Urlaube auch abseits der Pis...
+
von bastian-m
17.02.2024 - 17:05
Forum: Österreich
Thema: Stoderzinken, 3.2.2024 - der vergessene Pistenbullifahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Re: Stoderzinken, 3.2.2024 - der vergessene Pistenbullifahrer

Der Bericht war mir durchgegangen, sorry. Hättest du was gesagt, ich hätte dir von Rohrmoos aus zum Gipfel gewunken. Ich war in den 4 Bergen tatsächlich ein paar Tage mit Arbeitskollegen aus der Heimat einquartiert - nix Forum. :-) Danke für den Bericht und Kompliment, bei den Gesamtumständen musste...
+
von bastian-m
17.02.2024 - 08:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zukunftspläne des Feldbergs
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: Zukunftspläne des Feldbergs

Wir werden sehen, Markus, wir werden sehen... Ich versuche mich mal weiter am Thema: Mein Kenntnisstand zum Masterplan 2030 ist, dass bisher nur Eckpunkte aber noch nicht das komplette Gutachten veröffentlicht wurde - man möge mich korrigieren. Wir kennen aus dem Infrastruktur-Topic die Diskussion u...
+
von bastian-m
17.02.2024 - 06:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zukunftspläne des Feldbergs
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: Zukunftspläne des Feldbergs

Sehr schade dass hier niemand meine Frage beantworten möchte. Spricht nicht gerade für euer Forum. Da kommt dann einiges zusammen wie zum Beispiel damit dass ihr meine Adresse haben wolltet um ein Konto zu erstellen. Ich dachte mir nur so geht's eigentlich noch?! Die Mitgliedschaft im Alpinforum is...
+
von bastian-m
16.02.2024 - 19:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zukunftspläne des Feldbergs
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: Zukunftspläne des Feldbergs

Richie hat geschrieben: 16.02.2024 - 13:44 Kurze Frage: wo sind die infrastrukturellen Neuigkeiten in diesem Thread? @Mods: bitte Thread in das richtige Thema verschieben. Dankeschön.
Tatsache, habe ich selbst nicht aufgepasst. Schiebe ich nach "Skigebiete in aller Welt".

Danke fürs Aufpassen!
+
von bastian-m
16.02.2024 - 12:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zukunftspläne des Feldbergs
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: Zukunftspläne des Feldbergs

Eine Sache ist im Sauerland anders: Du hast 25 Millionen Menschen im Umkreis von 2,5h wohnen und du brauchst von dort 6h bis an den Nordrand der Alpen. Es gibt keine Konkurrenz, deswegen können selbst bei Regenwetter und Matsch die Pisten ausgelastet sein. Ich glaube, das funktioniert am Feldberg ni...
+
von bastian-m
16.02.2024 - 10:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 409
Zugriffe: 136488

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Screenshot_20240216-101230~3.png
Alte Ansichtskarte aus St. Johann mir der ersten Sektion der Standseilbahn bis zur Mittelstation Windegg.
+
von bastian-m
15.02.2024 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91868

Re: Winterberg 2023/24

Egal ob man jetzt findet, irgendeine Empfindsamkeit oder irgendeine Berichterstattung ist überzogen/einseitig/sonstwas - dieser kleine Kasus ist ein gutes Beispiel, dass Kommunikation hilft. Auch wenn am Ende nicht immer alle als beste Freunde auseinandergehen (das geht in einer großen Community auc...

Zur erweiterten Suche