Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2708 Treffer

von Lord-of-Ski
21.05.2019 - 17:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 298
Zugriffe: 57312

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

ist nun fix: in Madonna kommen heuer - 6KSB Nube d'Oro, ersetzt die kultige Nascivera-DSB auf leicht versetzter Trasse - 10EUB Fortini ersetzt die lange 4KSB http://www.ladige.it/territori/giudicarie-rendena/2019/05/19/campiglio-ok-provincia-due-nuovi-impianti-risalita Die 4 KSB steht auch schon se...
von Lord-of-Ski
21.05.2019 - 15:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1613
Zugriffe: 286782

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Die 4 KSB aus Madonna wäre doch was für den Keilberg. Erst 20 Jahre mit Haube und von DM

https://www.alpine-service.com/kuppelba ... nen-de.htm

https://lift-world.info/de/lifts/532/datas.htm
von Lord-of-Ski
28.04.2019 - 22:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 78
Zugriffe: 8919

Re: Europäischer Verbundskipass?

Snowpass wirbt aber mit dem FIS Logo in Anzeigen. Eben auf FB gesehen.
von Lord-of-Ski
21.04.2019 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545682

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

In Brixen wurden die ersten "Kleinteile" geliefert für die neue Zinsbergbahn
von Lord-of-Ski
21.04.2019 - 21:04
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 130
Zugriffe: 27778

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Ein paar Bilder von heute, keine Wartezeit und gut zu fahren. Abfahrt bis zur Mittelstation möglich. Wald würde ordentlich gefällt, wie weiter oben schon mal erwähnt wurde.
von Lord-of-Ski
13.04.2019 - 08:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3445
Zugriffe: 543891

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

um nicht zu sagen reinster Luxus. Platz ohne Ende... Einzelsitze.... Markus du hast die zusätzlich Kitzbühel Features noch gar nicht genannt: - verstellbare Rückenlehnen - Rückenheizung - ausklabbare Fußstützen - eingelassen LED-Bildschirme in den Scheiben - Pro Gondel eine Stewardess :biggrin:
von Lord-of-Ski
12.04.2019 - 16:26
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World geschlossen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Re: Lift-World geschlossen ...

Radim hat geschrieben:
12.04.2019 - 15:07
Lord-of-Ski hat geschrieben:
11.04.2019 - 22:46
Du ich hätte noch ein paar Sommerbilder aus Rumänien soll ich die noch hochladen :biggrin:
Gerne kannst du diese noch hochladen, ich kann die noch morgen freischalten.
Radim das war Ironie :biggrin:
von Lord-of-Ski
11.04.2019 - 22:46
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World geschlossen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Re: Lift-World geschlossen ...

Christopher hat geschrieben:
11.04.2019 - 22:20

Hab ich gerade auch noch getan! :D Der Fotoupload ist aufgeräumt, es stehen keine Bilder mehr in der Warteschleife.
Du ich hätte noch ein paar Sommerbilder aus Rumänien soll ich die noch hochladen :biggrin:
von Lord-of-Ski
08.04.2019 - 10:25
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 25
Zugriffe: 2294

Re: Sherpa

basti.ethal hat geschrieben:
08.04.2019 - 07:00
Und diejenigen die es können, werden sich nicht von Internetforen beeinflussen lassen ;)
Warum habe ich bei dem 1 % nur an dich gedacht? :lol:

Evtl. noch Markus sollten sie je eine Bescheinigung bauen.
von Lord-of-Ski
07.04.2019 - 22:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 464
Zugriffe: 117133

Re: Neues in Balderschwang

Die Gemeinde musste Grasgehren mit 200.000,00 € Zuschuss unter die Arme greifen. Es sind den Liftbetreibern in den letzten Jahren hohe Planungskosten für die angestrebte Modernisierung entstanden. Dies haben nun zu dem finanziellen Engpass geführt. https://www.all-in.de/oberstdorf-und-region/c-runds...
von Lord-of-Ski
06.04.2019 - 23:17
Forum: Seilbahnen
Thema: BMF-Seilbahnbau(CH)baut Wopfner Kuppelklemme
Antworten: 151
Zugriffe: 23475

Re: BMF-Seilbahnbau(CH)baut Wopfner Kuppelklemme

Ich schreib es mal hier mit rein weil ich kein anderes Topic von BMF gefunden habe und es schon länger auch hier um andere Dinge ging. Vielleicht kann ein Mode ja den Titel ändern? BMF hat jetzt auch einen Direct Drive Antrieb auf den Markt gebracht in Zusammenarbeit mit Siemens und Kessler Der erst...
von Lord-of-Ski
06.04.2019 - 21:18
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 25
Zugriffe: 2294

Re: Sherpa

Snowflake_ hat geschrieben:
05.04.2019 - 22:03
Eine Werbung tut nicht weh, oder?
Doch diese plumpe Werbung tut schon weh und ist hier völlig fehl am Platz. 99 % der User werden nie eine Schneekanone kaufen oder den Kauf beeinflussen können.
von Lord-of-Ski
01.04.2019 - 08:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545682

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Zottel hat geschrieben:
01.04.2019 - 08:30
April, April.
Spaßbremse
von Lord-of-Ski
01.04.2019 - 07:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545682

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hopfgarten kann spannend werden ob DM oder Leitner den Zuschlag bekommt. Weder DM noch Leitner machen das Rennen 8O Hier hat sich der Kommanditisten der Bergbahnen Kurt Wopfner (https://www.firmenabc.at/bergbahnen-hohe-salve-hopfgarten-itter-kelchsau-gesmbh-co-kg_FAu) durchgesetzt. Wopfner will lt....
von Lord-of-Ski
28.03.2019 - 14:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 3071

Re: Skisafari Norditalien

Ich wurde den Tonale einen vollen Tag nehmen und nicht extra nach Pejo fahren. Das lohnt sich eigentlich nicht, ist schon viel fahrerei und der Tonale für einen Tag schon mehr als ausreichend wenn du einmal durch das gesamte Gebiet fahren willst inkl. Wiederholungsfahrten
von Lord-of-Ski
27.03.2019 - 21:58
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 5544

Re: Oberjoch 2018/19

Kleiner Nachtrag vom Wochenende: Samstag: In der Nacht hatte es Frost, daher war es morgens hart aber griffig, für viele aber doch schon zu hart. Oben an der Iselerbahn gab es da einige Tragödien zu beobachten. Es war aber wieder super präpariert, womit man auch schneller fahren konnte ohne Angst ha...
von Lord-of-Ski
27.03.2019 - 11:19
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 130
Zugriffe: 27778

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

In Ellmau lagern oben beim Kaiserexpress 3 Rollen mit Abdeckplane... Ob man da heuer doch mal ein richtiges Depot probiert? Der Kaiserexpress wäre prinzipiell wohl auch gut dafür geeignet, nicht zu lang + schattig. Haben Sie das nicht letztes Jahr schon gemacht und dann im Sommer für die Kinder zum...
von Lord-of-Ski
22.03.2019 - 21:22
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 5544

Re: Oberjoch 2018/19

Update von heute: Morgens bis 10.30 und ab 14 Uhr fast ein privates Skigebiet. Andrang quasi nicht vorhanden. Solange nicht der Skikurs plötzlich zum Abschlussrennen am Idealhang vor dir steht (ca. 7 Bügel Wartezeit) oder die Trainierer vom Skiverband (2 Sessel) Präparierung top, morgens durch Nacht...
von Lord-of-Ski
22.03.2019 - 20:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545682

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

David93 hat geschrieben:
22.03.2019 - 09:45
Wundert mich ja dass die nach 32 Jahren noch nicht komplett durchgenudelt ist.
Die Amis wundern sich auch im Forum warum sie das tun. Es wird nämlich eine 34 Jahre alte Poma KSB durch eine 32 Jahre alt KSB von DM ersetzt.
von Lord-of-Ski
20.03.2019 - 16:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545682

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Die Zinsbergbahn wagt den Sprung über den großen Teich und strebt eine zweite Karriere in Mission Ridge / Washington an

https://www.missionridge.com/news/chair ... -announced
von Lord-of-Ski
19.03.2019 - 22:14
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 975
Zugriffe: 108779

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Wäre mal spannend zu erfahren, wie sie die 17 Karten erworben haben. Als Normalsterblicher kann man die ja nicht en Block erwerben. Ich als Piefke musste mich bisher immer ausweisen. Auch die Gesichtserkennung scheint dann wohl ein zahnloser Tiger zu sein und primär der Abschreckung dienen. Entwede...
von Lord-of-Ski
18.03.2019 - 21:04
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 5544

Re: Oberjoch 2018/19

Nachtrag für Sonntag: In der Nacht gab leichten Frost, so das der nasse Schnee gut angezogen hatte. Morgens bis ca. 10.30 - 11.00 Uhr hart aber gut griffig. Die weichen Pisten haben sie über Nacht sauber glatt gebügelt. In meinen Augen eine sehr gute Leistung der Raupenfahrer. Keine Absätze, Rippen ...
von Lord-of-Ski
16.03.2019 - 21:03
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 5544

Re: Oberjoch 2018/19

Heute habe ich meine Skisaison 2018/19 am Oberjoch eröffnet :wink: Die Woche über gab es einige cm Neuschnee oben. Gestern hat es dann bis oben hin rein geregnet. Wegen fehlendem Nachtfrost war es am Morgen schon weich. Klingt jetzt bisher nicht wirklich prickelnd, aber es war Frühlingsski at it's b...
von Lord-of-Ski
13.03.2019 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3917
Zugriffe: 565730

Re: Neues aus Sölden

Muß man da wirklich bis runter fahren und dann wieder rauf bis zur Mittelstation? :roll: Da kommt ein Airbag vom Funpark auf der Talfahrt Seite an der Mittelstation hin, dann kann jeder bequem aussteigen. Steht doch alles auf Seite 24 :wink: - ist übrigens einmal auf der Welt hat nur Sölden Für ein...
von Lord-of-Ski
13.03.2019 - 00:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1613
Zugriffe: 286782

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

GIFWilli59 hat geschrieben:
12.03.2019 - 21:55
Bei weniger Leuten (<=30) kann man diese sonst auch 1x so hoch fahren lassen, sodass sie sich dann an den Hauptkassen eine Karte kaufen können. Zumindest in kleineren Skigebieten gibt es so eine Regelung öfters.
Ob sie da wohl so Service orientiert sind bezweifle ich irgendwie.

Zur erweiterten Suche