Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3196 Treffer

von Lord-of-Ski
04.07.2020 - 21:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Itter wurden schon einige Seilbahnteile angeliefert und die alte Bahn liegt abholbereit am Parkplatz. Als wir am Freitag da waren, wurden per Materialseilbahn die Stützenfundamente betoniert. Zu den Gerücht muss ich trotzdem was los werden. Lieber mal ein Gerücht an dem vielleicht was dran ist, a...
von Lord-of-Ski
04.07.2020 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Am Freitag wurde am Speicher wahrscheinlich wegen Schlechtwetter allerdings nicht gearbeitet.

Die Astbergbahn erhält wohl eine Komfortpolsterung und die Hauben werden poliert.
von Lord-of-Ski
04.07.2020 - 16:07
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 111
Zugriffe: 34579

Re: Kitzbühel 2019/20

Am Gaisberg gibt es heuer wegen Schneemangel kein Schneedepot.
von Lord-of-Ski
03.07.2020 - 18:01
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 184
Zugriffe: 43747

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Ein paar Bilder von heute. Testfahrten laufen aktuell

Die alte Bahn liegt sauber demontiert am Parkplatz, hat wohl noch einen Käufer gefunden.
von Lord-of-Ski
02.07.2020 - 23:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Schreib doch eine Mail und kläre alles auf!

Wie wurden kleine Kinder denn früher transportiert? Beamen? Würden die rauf getragen? Blieben die unten?

Egal du hast wie immer recht, verzeih bitte wie ich mit Dir rede.
von Lord-of-Ski
02.07.2020 - 22:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

100 % erreicht Und da halte ich einen 2CLF einfach für nicht zukunftstauglich/gegenwartstauglich. Auch der von Tiroler Oldie angesprochene Sportgerättransport oder generell der Familientransport (Familie mit mehreren Kindern/Kinderwägen) ist damit wesentlich schwieriger/nicht möglich. Schreib Ihnen...
von Lord-of-Ski
02.07.2020 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

MichiMedi hat geschrieben:
02.07.2020 - 21:54
Sind wir jetzt bei 67%?
66,666666666 %

Aber deine Argumentation passt nicht. Eine Piste wird nicht attraktiver umso mehr Leute du drauf knallst. Nur die Auffahrt wird komfortabler!

Es lebe der Sport!
von Lord-of-Ski
02.07.2020 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Wenn du das mit einer Erweiterung der Zauberwelt mit einem Erlebnisbach oder so verbindest, könnte ich mir da bei 313hm schon eine Zielgruppe vorstellen :lol: Vielleicht denkt man ja an eine Gebrauchtanlage. Ansonsten klingt es schon ein wenig schräg :? Unser Gedanke geht evtl. Richtung SoRo. Das h...
von Lord-of-Ski
02.07.2020 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Christopher hat geschrieben:
02.07.2020 - 21:23
Aber interessant, wer hier sofort anspringt...
Also 33 % der Leute die wir getippt haben sind ja schon drauf angesprungen :D
von Lord-of-Ski
02.07.2020 - 21:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Noch etwas aus der Gerüchteküche: Ranhardt soll evtl. ein 1er bzw. 2er Sessel werden! (Diese Angabe ist ohne Gewähr) Wäre nicht ein weiterer AF Zeuge neben mir gestanden würde ich mir es kaum schreiben trauen. Ich will deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber sowas ist doch Quatsch? Da hat euch...
von Lord-of-Ski
02.07.2020 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beim Ellmi gibt es seit heuer eine "Luftige Kletterei"

Noch etwas aus der Gerüchteküche: Ranhardt soll evtl. ein 1er bzw. 2er Sessel werden! (Diese Angabe ist ohne Gewähr) Wäre nicht ein weiterer AF Zeuge neben mir gestanden würde ich mir es kaum schreiben trauen.
von Lord-of-Ski
01.07.2020 - 22:56
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Steinplatte/​Winklmoosalm - Kapellenbahn 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 5732

Re: Bautagebuch Steinplatte/​Winklmoosalm - Kapellenbahn 2020

Die Stützen werden schon angeliefert, von oben leider nicht viel zu erkennen und den Foto mit dem Zoom hatte ich im Hotel vergessen, daher nur zwei Handybilder
von Lord-of-Ski
01.07.2020 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Bilder von gestern vom Neubau des Brantlalm Speichers
von Lord-of-Ski
29.06.2020 - 11:02
Forum: Deutschland
Thema: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980
Antworten: 13
Zugriffe: 6994

Re: Pleinfeld | 11.08.2018 | Leitner anno 1980

Letzte Woche war ich mal an der Bahn und hab mir das neue Rodel Inn aus der Nähe angesehen, ist doch ganz nett geworden nachdem man noch eine Holzverkleidung angeschraubt hat.

Bild

Bild
von Lord-of-Ski
29.06.2020 - 10:54
Forum: Modellbau
Thema: DSB Gamsgarten "Gartensessel"
Antworten: 23
Zugriffe: 4399

Re: DSB Gamsgarten "Gartensessel"

In 2017 hab ich ja noch vom Jufen Sessel geholt. Insgesamt 4 Stück, zwei davon habe ich in 2018 umgebaut aber immer wieder vergessen die Bilder hochzuladen. 1 Sessel war Stäntn´s, den anderen hat mein Schwager zum Geburtstag bekommen. https://abload.de/img/dsc_0010p3jd7.jpg Gestell analog der DSB ht...
von Lord-of-Ski
28.06.2020 - 09:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 108
Zugriffe: 24514

Re: Europäischer Verbundskipass?

Der "ab 185 €" Preis ist wahrscheinlich der Kinderpreise.
von Lord-of-Ski
15.06.2020 - 19:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 108
Zugriffe: 24514

Re: Europäischer Verbundskipass?

Ich glaube der Skipass ist tot. Auf der Homepage wurde bisher kein Preis für 2020/21 genannt, eine Anfrage ob es ihn auch nächste Saison gibt ist seit Tagen unbeantwortet.
von Lord-of-Ski
01.06.2020 - 12:11
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78446

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Und mal durchzählen wie viele es über die Grenze gewagt haben :wink:
von Lord-of-Ski
23.05.2020 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1498
Zugriffe: 327734

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Die Abfahrt runter vom Sommerberg ist egal. Eine kürzere Lärmstange 1 inkl. eigener Abfahrten ist für Wiederholungsfahrten viel attraktiver als eine die unten im Graben startet. Die Gäste würden sich weiter verteilen und man hätte eine schöne Liftachse mit unterschiedlichen Wiederholungsvarianten. V...
von Lord-of-Ski
23.05.2020 - 09:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1498
Zugriffe: 327734

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Die Lärmstange 1 runter zu ziehen macht für mich wenig Sinn. Die Piste 2a unten raus ist ja nur noch ein Ziehweg und die 2 ist doch meist eh überlastet. Ich hoffe das unter der neuen Lärmstange 1 mindestens 1 Route zur Piste (samt Beschneiung) ausgebaut wird. Wunschgedanke: Neue EUB mit Mittelstatio...
von Lord-of-Ski
23.05.2020 - 08:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Dann müssen die Ameisen halt umziehen. Und wenn die Bäume so alt sind, können sie vielleicht am Holzmarkt doch etwas mehr bringen. Das traurige Bild mit den Baumstümpfen musst du zum Glück nicht mehr lange ertragen, es wird ja schließlich ein Speicherteich an der Stelle gebaut. Wenn du solche Umwelt...
von Lord-of-Ski
22.05.2020 - 23:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3974
Zugriffe: 684239

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Skifan2019 hat geschrieben:
22.05.2020 - 22:19
In meinen Augen ein absolutes NoGo so viel wertvollen Wald für einen Speicherteich zu opfern. 8O 8O :surprised: :evil:
Hast du die Holzpreis gesehen wie die eingebrochen sind? Was ist an dem Wald also noch wertvoll? Der Holzpreis ist im Keller, der Markt überschwemmt mit Käfferholz.
von Lord-of-Ski
22.05.2020 - 22:57
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78446

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Michi dein letzter Beitrag erinnert leider sehr an die Afd... Ich glaube niemand setzt sich hier so sehr für offene innereuropäische Grenzen ein wie ich. Nur liest hier wahrscheinlich keine Angie, kein Horst und auch kein Marggus mit... Und Vergleiche mit Mauertoten, armseligen Strafen und rechtskr...
von Lord-of-Ski
22.05.2020 - 22:34
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78446

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Persönlich hätte ich noch auf den K2 gehofft um diese Pistenvarianten mit abzudecken. Aber ich denk das sich die Nachfrage doch in Grenzen halten wird. @skifan Der Mai ist wahrscheinlich immer eine Randsaison, aber trotzdem haben sie 365 Tage im Jahr offen. Und warum sperrt man auf? Für mich ganz kl...

Zur erweiterten Suche