Die Suche ergab 3621 Treffer

+
von Lord-of-Ski
08.03.2024 - 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159174

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Trametschhütte auf der Plose letzte Woche
IMG_20240303_165332.jpg
+
von Lord-of-Ski
07.03.2024 - 14:18
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84947

Re: Winterberg 2023/24

LuLi92 hat geschrieben: 07.03.2024 - 14:06 Wusstet ihr schon dass der quickjet jet nun offiziell zu möppi gehört?
Ja, drum hat es mich auch nicht gewundert, das der Hang von den SF's versorgt wurde.

Bin gespannt ob dem Sommer dann Leitungen für die SF's verlegt werden und ob sogar noch weitere Maschinen hinzu kommen.
+
von Lord-of-Ski
06.03.2024 - 19:00
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Thüringer Wald
Antworten: 241
Zugriffe: 65920

Re: Neues im Thüringer Wald

Die Baumaßnahmen werden 2024 und 2025 erfolgen. 2026 muss das Projekt abgeschlossen sein. Oh je, was das wohl für den Ausbau bedeutet. Die Thüringen Alpin GmbH musste Insolvenz anmelden. https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/winter-klimawandel-insolvenz-skigebiet-stein...
+
von Lord-of-Ski
04.03.2024 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2023/2024
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Re: Axamer Lizum 2023/2024

Heute einen Tag in der Lizum verbracht. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Morgens einige Einheimische die aber ja Mittags meist heim gehen, aber einige Schulgruppen vor Ort. Die geöffneten Pisten haben ausreichend Schnee. Oben allerdings sehr hart und je weiter der Tag Fortschritt auch eisig. Unten...
+
von Lord-of-Ski
03.03.2024 - 12:48
Forum: Italien
Thema: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)
Antworten: 283
Zugriffe: 83606

Re: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)

Anbei ein paar Bilder der neuen Bahn, ohne Kommentar, denke ist selbsterklärend
+
von Lord-of-Ski
03.03.2024 - 12:21
Forum: Italien
Thema: Plose 23/24
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Plose 23/24

Gerade aktuell auf der Plose unterwegs: Heute Nacht oben ein paar cm Neuschnee. Oben super Bedienung, aber je tiefer das man kommt wird es sehr eisig. Die Talabfahrt im oberen Bereich sehr knollig. Unterhalb der Mittelstation wird der Schnee schon deutlich weniger. IMG_20240303_091630.jpg IMG_202403...
+
von Lord-of-Ski
03.03.2024 - 06:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 2593

Re: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich

Ala Alternative sei vielleicht noch Galtür genannt. Das ist auch Schneesicher und die Pisten, vorallem im vorderen Bereich sind (bis auf die Schwarze) alle Anfängertauglich. Es gibt auch viele Funelemente für die Kinder.
+
von Lord-of-Ski
02.03.2024 - 22:28
Forum: Österreich
Thema: Paznauntal Kappl/See/Galtür 23/24
Antworten: 8
Zugriffe: 3039

Re: Paznauntal Kappl/See/Galtür 23/24

Heute einen Tag in Galtür verbracht. Pisten top, oben bis Nachmittag noch teilweise Pulverschnee unten raus dann weich. Heute offensichtlich Bettenwechsel und wegen der Wettervorhersage haben auch die Tagesgäste die Anreise wohl lieber weiter vorn im Tal beendet. Gut für uns, es war eigentlich sehr ...
+
von Lord-of-Ski
01.03.2024 - 23:18
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen
Antworten: 18
Zugriffe: 3526

Re: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen

Heute auf dem Weg zum Skifahren wieder dran vorbei gefahren. Material von DM wurde geliefert, die Stützen und Talstation stehen. An der Bergstation waren arbeiten zu erkennen. Bin aber nicht näher ran, weil gearbeitet wurde und ich etwas in Eile war IMG_20240301_231348.jpg IMG_20240301_231413.jpg IM...
+
von Lord-of-Ski
26.02.2024 - 17:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 2593

Re: Welches Skigebiet Ende März mit Kind in Österreich

Wir haben ähnliche Vorraussetzungen was die Anforderungen betrifft (Anfänger, blaue Pisten) wie du und fahren wie schon letztes Jahr Ende März deswegen nach Nauders in Verbindung mit Schöneben.

Wohnen in Nauders, Skibus hält direkt vor dem Hotel und fährt einen sehr engen Takt.
+
von Lord-of-Ski
17.02.2024 - 23:01
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen
Antworten: 18
Zugriffe: 3526

Re: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen

Also lt. Info sollen wohl im März die Stützen gestellt werden. Denke dort wird sehr viel in Eigenregie erledigt.
+
von Lord-of-Ski
17.02.2024 - 13:14
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen
Antworten: 18
Zugriffe: 3526

Re: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen

Viel getan hat sich seit den letzten Bildern nicht. Es wurden Stützenfundamente gegossen.
Trasse
Trasse
Dito
Dito
Talstation mit Fundament, aber noch keine Liftteile gesehen
Talstation mit Fundament, aber noch keine Liftteile gesehen
Körbe für Fundamente
Körbe für Fundamente
Blick auf die Talstation von Oberhalb
Blick auf die Talstation von Oberhalb
Baustellenfahrzeug LH500W
Baustellenfahrzeug LH500W
+
von Lord-of-Ski
17.02.2024 - 12:45
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Also wir waren jetzt 6 Tage und mir wurde nicht langweilig. In der Früh meist 1 Stunde alleine Unterwegs, dann meine kleine Tochter und meine Frau abgeholt und mit denen 3-4 Stunden gefahren, ab 13 Uhr dann wieder alleine. Für unsere aktuellen Bedürfnisse war das einfach optimal. Und wenn ich jede V...
+
von Lord-of-Ski
16.02.2024 - 20:00
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Ach ein kleiner Nachtrag zu heute aber ohne Bild da ich keins gemacht habe (vielleicht liest der Photograph hier ja mit :lach: ): Ich standen am Aussichtspunkt vom Hundskogel und genossen das Panorama auf Dachstein, Bischofsmütze, Großglockner und Co. Eine Dame mittleren Alters war von dem Panorama ...
+
von Lord-of-Ski
16.02.2024 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Zusammenfassung des gestrigen und heutigen Skitages: Sulz Haufen und Haufen Leute Heute Früh war die Grünwaldkopfbahn leider auch kurz defekt :twisted: somit mit der ganzen Masse um 8.30 Uhr an den Sonnenlift gelaufen, Zentralbahn fuhr aber auch noch nicht als wir oben angekommen sind. Kein guter St...
+
von Lord-of-Ski
14.02.2024 - 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

Jan Tenner hat geschrieben: 14.02.2024 - 19:48 Wer trinkt denn auch schon Weizen? :wink:
Bsdelll bei mir daham mol a Weißbier :steinigung:
+
von Lord-of-Ski
14.02.2024 - 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

Weizen, Jagertee und Franzbrandwein. Aber nicht alles sollte man trinken ;)

Meine Frau fragt oft warum ich am Abend nicht erschöpft bin im Gegensatz zu ihr?

Ich sag immer "Vorsprung durch Fahrtechnik".
+
von Lord-of-Ski
14.02.2024 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Heute war für alle verliebten Valentin Skiing ab 7.30 Uhr, dazu gab's dann noch ein Frühstück ab 9.30 Uhr auf der Hütte. Kostenpunkte 99 Euro pro Nase zzgl. Skipass. Würde mir das stinken wenn ich dafür bezahlt hätte! Ab 8.00 Uhr durfte nämlich dann schon jeder andere auch mitfahren, gut ich hab kei...
+
von Lord-of-Ski
13.02.2024 - 21:30
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Angerbahn fuhr von der Hundskogelbahn aus gesehen durchgehend, Ups sorry Angerbahn mit der Achenrainbahn verwechselt. Angerbahn hatte keine Probleme. Als wir da heute früh um ca. 10.30 Uhr durch gekommen sind, war aber auch keine wirkliche Wartezeit, vielleicht 4-5 Sessel. Aber das ist wie du schre...
+
von Lord-of-Ski
13.02.2024 - 19:17
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Also ganz anschließen kann ich mir dir nicht. Wirkliche Wartezeiten an der Angerbahn hab ich jetzt eigentlich noch nicht gehabt. Aber die war vorgestern Nachmittag bzw. gestern Vormittag wegen technischen Defekt gestanden und erst ab gestern Mittag wieder offen. Vielleicht hat sie vorher wieder gezi...
+
von Lord-of-Ski
12.02.2024 - 18:33
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Heute war die ersten 45 Minuten genial, danach kam halt die Masse rauf. Dafür muss man aber halt um 8.30 Uhr am Lift stehen. Entsprechend schnell war der Neuschnee ausgefahren. Teilweise im steileren etwas eisig. Im Vergleich zum letzten Jahr an Fasching hat es aber mehr Schnee. IMG_20240212_084200....
+
von Lord-of-Ski
11.02.2024 - 21:05
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Manch andere Abfahrten dann total leer, ist das immer so ungleich verteilt im Gebiet? Wir waren letztes Jahr an Fasching auch da. Alles was irgendwie nicht auf den zwei Runden liegt ist meist nicht so gut frequentiert. Zentralbahn, Sonnenbahn waren eigentlich immer ohne Wartezeit. Monte Fu und die ...
+
von Lord-of-Ski
11.02.2024 - 17:21
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2023/24
Antworten: 37
Zugriffe: 8533

Re: Obertauern 2023/24

Wir sind seit heute bis zum Freitag in Obertauern. Den ganzen Tag über Schneefall. Mal mehr, Mal weniger. Bodensicht war ab Baumgrenze so naja. Oben kaum Bodensicht, Pisten ab zu erkennen. Vorallem fahren ja genug Leute Rum um den Verlauf zu erkennen 😁 Der Neuschnee war aber ziemlich Nass. Vorallem ...
+
von Lord-of-Ski
27.01.2024 - 09:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Tipps für Anfänger-Skigebiet für Januar 2025
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Suche Tipps für Anfänger-Skigebiet für Januar 2025

Obertauern

Nauders/Schöneben

Genannte Gebiete haben wir letzte Saison mit unseren "Anfängern" besucht. Die waren zufrieden mit den Pisten.

Obertauern hat eine "Kinder Tauernrunde" die schafft eigentlich echt jeder

Zur erweiterten Suche