Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 379 Treffer

von paddy
25.12.2011 - 18:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arolla, Nax, Evolène? Oder ganz was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Re: Arolla, Nax, Evolène? Oder ganz was anderes?

Also ich war schon in Arolla und Evolène. Der Schlepplift "Gitsa" in Arolla ist seit Jahren nicht mehr in Betrieb. Alle anderen Lifte scheinen zu laufen. Vom Ambiente her ist es wohl das schönste Skigebiet der drei; richtig abgelegen und hochalpin. Was leider wirklich fehlt ist eine gescheite Hütte ...
von paddy
07.12.2011 - 14:15
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Val d'Anniviers
Antworten: 11
Zugriffe: 8490

Re: Val d'Anniviers

Nach den Schneefällen der letzten Tage werden ab morgen in Zinal zusätzlich alle Babylifte und der SL Combe in Betrieb genommen. Am Samstag folgt dann auch Grimentz und öffnet nebst den Babyliften die Sesselbahnen Tsarva und Grands Plans. Zusätzlich will auch St. Luc öffnen, falls dies stimmt, schät...
von paddy
04.12.2011 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Nachdem es mit der Verbindung Grimentz-Sorebois jetzt wohl noch bis Ende 2013 dauert, hat Vercorin die Nase vorn. In Vercorin soll die geplante 10er Gondelbahn Vercoin - Crêt-du-Midi bereits im kommenden Sommer gebaut werden und am 12.12.2012 um 12:12 Uhr ihren Betrieb aufnehmen. Dazu soll scheinbar...
von paddy
20.10.2011 - 18:03
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Val d'Anniviers
Antworten: 11
Zugriffe: 8490

Val d'Anniviers

So, mit der ersten richtigen Kaltfront hat in Zinal auch die Beschneiung begonnen. In 3 Wochen wollen's dort in die neue Saison starten.

Bild
von paddy
01.10.2011 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Das sind ja sehr gute Narichten aus Vercorin! Die alte Bahn fährt ja nur mit 2,5 m/s; die Fahrzeit wird also um mehr als die Hälfte verkürzt. Macht den nördlichen Sektor des Skigebiets sicherlich wesentlich attraktiver. Weiß jemand bereits ob sie den selben Streckenverlauf der alten Bahn haben wird?...
von paddy
19.07.2011 - 19:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Das mit den Kosten für die Talstation hat mich auch gewundert...insb. da die Kosten für die Bergstation mit nur 1,5 Mio. angesetzt sind. Man kann nur hoffen das die Talstation dann auch ein schönes Gebäude erhält. Zur Piste du Chamois liefert dieser Artikel eine Antwort: http://blog.i-g.ch/public/bi...
von paddy
19.07.2011 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ja, es wäre lediglich ein Austausch der Gondeln. So wie ich es aus dem Geschäftsbericht verstehe stünde sowieso eine "Renovierung" der Gondeln an. Anstelle derer überlegt man nun neue 12er Gondeln zu verwenden. Allerdings steht nichts drüber drin, wann genau dies geschehen sollte. Es wird lediglich ...
von paddy
19.07.2011 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Nun wurde der Geschäftsbericht 2011 aus Grimentz hochgeladen. Nebst den bereits genannten Neuigkeiten zu Seilbahn zwischen Grimentz und Zinal enthält er die Information, dass überlegt wird die 10er Gondeln in Grimentz durch 12er zu ersetzen. Dies würde die Kapazität der Bahn auf fast 2000 p/h erhöhe...
von paddy
03.05.2011 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

So, die Gemeinde Chalais wird nun Hauptaktionär der TeleVercorin. Damit ist wohl ein großer Schritt in Richtung der Realisierung des Projekts gemacht!

http://www.nouvelliste.ch/fr/news/valai ... s_9-269252
von paddy
30.04.2011 - 18:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ambitionierte Pläne aus Vercorin: - Bau einer 10er Gondelbahn für rund 14 Mio Franken, sowie der Beschneiungsanlage ab Cret-du-midi für die Saison 2012/13. - Anschleißend soll dann eine Sesselbahn von Tracuit auf den Mont Major gebaut werden, ebenfalls incl. Beschneiungsanlage. Alles sehr ausführlic...
von paddy
12.11.2010 - 00:10
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc/Chandolin,Vercorin)
Antworten: 31
Zugriffe: 10441

Re: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc/Chandolin,Verco

Falls Chiesso wirklich offen ist....Großes Komliment an die RM Zinal! Habe es ein wenig auf der Webcam verfolgt, dieses Jahr habens zum ersten Mal wirklich jede Kaltperiode des Herbst mitgenommen und ordenlich beschneit. In der letzten Woche Sommerbetrieb hat man ja schon einige über Kunstschnee Sch...
von paddy
29.09.2010 - 09:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Doch noch eine Erweiterung der Beschneiung in Grimentz? Im Geschäftsbericht steht das die Piste "tsayet" im unteren Teil ausgebessert werden soll, wie jedoch auf dem Webcambild gut zu erkennen befindet sich dort nun ein Graben...man darf gespannt bleiben. Bild
von paddy
27.07.2010 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

So, der Saisonbericht von Grimentz ist da. Scheinen fleißig am planen der Verbindung mit Zinal zu sein. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust größere Teile der relevanten stellen zu übersetzen ;) Soweit ich es verstanden haben, hams verschiedene Teams gebildet die jeweils einen Aspekt des Projekts ...
von paddy
27.02.2010 - 23:28
Forum: Schweiz
Thema: Zinal (CH) | 10.-12.2.10 | toucher la montagne
Antworten: 16
Zugriffe: 2477

Re: Zinal (CH) | 10.-12.2.10 | toucher la montagne

Hätte noch 2 Fotoanfragen. Einmal von dem neuen Funpark in Zinal, kann mir bei dem Gelände dort kaum vorstellen, dass er groß anspruchsvoll ist. Zum anderen habe ich auf deinem einen Bild gesehen, dass die Piste am ehemaligen Gouilles präpariert war. Hast du Bilder über den Verlauf des unteren Teils...
von paddy
18.02.2010 - 10:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Weiß ich leider nicht. Bin mir auch nicht sichr ob es überhaupt erwähnt wurde.
von paddy
10.02.2010 - 22:37
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)
Antworten: 21
Zugriffe: 9682

Re: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)

Also das die Chamois noch nicht offen ist wundert mich auch. Bereits vor Weihnachten hatte es im Wallis ja schon ganz gut Schnee. Da man mit der Pendelbahn ja auch runter fahren kann, wird sie allerdings auch zu Zeiten einer geschlossenen Piste du Chamois frequentiert sein. Man sollte sich bloß über...
von paddy
10.02.2010 - 22:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ich habe im Bergrestaurant Tignousa mal das neue Funimag in die Hand bekommen! Ist ja leider nicht online. Nebst vielem Lob über die bisherigen Investitionen gab es auch eine Stellungnahme zum wiedereröffneten Parkplatz Foret. ->Besserer Einstieg ins Skigebiet für Leute die nach St.-Luc mit dem PKW ...
von paddy
04.12.2009 - 12:25
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)
Antworten: 21
Zugriffe: 9682

Re: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)

Update: Grimentz scheint nebst den bekannten Pisten jetzt doch auch die blaue Talabfahrt (Avion) und die rote (Meyes et foret) zu öffen, bin mal gespannt; dort wurde bis jetzt weder präpariert noch beschneit (siehe Webcam). Auch die Schneehöhe mit 1,5m oben halte ich für leicht geflunkert :lol: http...
von paddy
02.12.2009 - 16:07
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)
Antworten: 21
Zugriffe: 9682

Re: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)

Nach den Schneefällen vom Wochenende starten auch Grimentz und St.-Luc/Chandolin in die Saison! In Grimentz sind Tsarva und Grands-Plans sowie Gondelbahn als Zubringer und Baby-Lifte geöffnet. Quelle: http://blog.i-g.ch/ Abzuwarten bleibt was in St.-Luc geöffnet wird und ob Zinal sein Angebot nach d...
von paddy
06.09.2009 - 12:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Die neue Bahn in Zinal fasst nur noch 70 Leute (69 plus 1)!!!
Na ja, hat man hoffentlich auch mehr Platz...
Außerdem ist der Bau des neuen Bergrestaurants in Chandolin in vollem Gang...gibt n richtig großes Teil.
von paddy
28.05.2009 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Bild

Die erste neue Kabine ist da!
von paddy
28.12.2008 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Im Mai 2009 erhält die Luftseilbahn Zinal-Sorebois neue Kabinen von Sigma. Laut eigenen Angaben sind diese "größer" und die Kapatzität soll gesteigert werden. Die genauen Angaben fehlen leider...kann mir aber kaum vorstellen, dass die Kabinen wesentlich größer sein dürfen...oder kennt sich da wer be...
von paddy
01.12.2008 - 21:05
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Val d'Anniviers
Antworten: 16
Zugriffe: 8690

Re: Val d'Anniviers

Opening im gesamten Val d'Anniviers an den Wochenenden ab dem 6.12.08.
von paddy
01.12.2008 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129008

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

News aus Vercorin: Ersetzen der 4er Gondelbahn durch eine 8er Gondelbahn bis spätestens 2012. Dafür sind Kosten von 12,5 Mio Franken veranschlagt. Außerdem der Ausbau der Beschneiung im gesamten Bereich "Cret du midi-Vercorin" und "Tracuit" und dazu der Bau eines Speicherteiches am Fuße des Mt. Majo...
von paddy
27.11.2008 - 10:59
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Winklmoosalm
Antworten: 33
Zugriffe: 11845

Re: Winklmoosalm

Wird denn dann auch die Verbindung zur Steinplatte offen sein?

Zur erweiterten Suche