Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 16 Treffer

von Snowy
25.01.2017 - 16:30
Forum: Saison 2016/2017
Thema: EIFEL/ARDENNEN 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 10235

Re: EIFEL/ARDENNEN 2017

Zum Langlaufen ist es im Monschauer Land im Moment perfekt. In Höfen hat man dieses Jahr erstmalig mittels PistenBully die Loipe gespurt. An der Qualität macht sich das schon bemerkbar. :!: :D Was allerdings den Skihang in Rohren betrifft kann man nur sagen, dass man dort dieses Jahr die Quittung da...
von Snowy
09.02.2016 - 11:03
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16
Antworten: 21
Zugriffe: 10003

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Hallo Snowking, ja, ab Werk verfügten die 300er Standardmaschinen der zweiten Generation (also PiBu 300 und PiBu 300 W) über ein schwarzes Ansaugrohr. schau mal hier: http://snow-groomer.com/displayimage.php?album=86&pid=18551#top_display_media Die PistenBully 300 Kandahar (W) und 300 Polar (W) hing...
von Snowy
06.02.2016 - 15:24
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16
Antworten: 21
Zugriffe: 10003

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

schöne Aufstellung der Geräte. Interessant ist der Einsatz der doch schon recht alten 240er-280er Fahrzeuge. Steht da nicht bald ein Ersatz an, oder lässt man die Raupen bis Ultimo laufen? Zum Thema Version 1/2 usw.: Die zweite Generation des PistenBully 300 hat nicht zwangsläufig zwei "Auspuffrohre...
von Snowy
12.02.2015 - 11:28
Forum: Deutschland
Thema: Monschau (D) / 07.02.2015 / Ardennen-Eifel-Safari
Antworten: 7
Zugriffe: 7125

Re: Monschau (D) / 07.02.2015 / Ardennen-Eifel-Safari

Sehr schöner Bericht. Zum Skifahren war ich 2010 das letzte mal da. Ich sehe das ähnlich mit der Präparation. Das obere Flachstück am Seillift lässt sich mit Sicherheit mit der Bero-Raupe oder dem Uralt-Ratrac 'walzen' aber tatsächlich nur walzen. Das Problem an der Sache ist, dass die Buckel bzw. d...
von Snowy
30.12.2014 - 13:00
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schneesituation Eifel/Ardennen
Antworten: 20
Zugriffe: 11385

Re: Schneesituation Eifel/Ardennen

War gestern spontan im Monschauer Land unterwegs. Da bin ich aus Neugier auch am Skilift in Rohren vorbeigekommen. Für ein bisschen Rutscherei für Kinder oder fürs Rodeln war es denke ich ganz in Ordnung, wer allerdings Skifahren wollte der wäre wohl besser weiter gefahren. Nachdem zwei Herren mit g...
von Snowy
06.01.2011 - 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Monschau-Rohren 05.01.2011 - Retro Ski in der Nordeifel
Antworten: 5
Zugriffe: 3311

Re: Monschau-Rohren 05.01.2011: Top of Nordeifel

schade, die Bilder lassen sich bei mir anscheinend nicht mehr öffnen. Wäre echt interessant mal nen Vergleich zu ziehen, war nämlich am Anfang der Saison mal da... Ich war am 1. Betriebstag für diese Saison mal da (muss so Anfang/Mitte Dezember gewesen sein). Jedoch war das schon fast eine Frechheit...
von Snowy
13.06.2010 - 15:06
Forum: Ausrüstung
Thema: bekleidunghersteller
Antworten: 7
Zugriffe: 1385

Re: bekleidunghersteller

Falls man hier noch helfen kann (also noch nichts gekauft wurde..) Mammut ist auf dem Alpinsektor in einem sehr hohen Preissegment angesiedelt, allerdings bekommt man bei den Schweizern auch mit das beste vom Besten. Besonders die Extreme-Serie ist äußerst robust, atmungsaktiv und macht alle erdenkl...
von Snowy
29.03.2009 - 20:58
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 6857

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

naja, jeder Betreiber kann seine Fahrzeuge ja lackieren, wie er will, es schreibt ja auch keinem vor, dass die PistenBully der Firma Kässbohrer unbedingt rot sein sollen. So gibt es auch Skigebiete, in denen ein gelber (gelb z.B. für Bombardier) PistenBully seine Spuren zieht. Wenn die Optik stimmt,...
von Snowy
29.03.2009 - 20:50
Forum: Pistenraupen
Thema: The Beast von PRINOTH
Antworten: 109
Zugriffe: 19194

Re: The Beast von PRINOTH

ich sehe einfach nicht den Bedarf seitens der Firma Prinoth, denn sie haben den Bison (auch mit Winde) , den BisonX, Leiwolf (auch mit Winde), den neuen Everest (auch mit Winde) und für die Loipen den Husky, ... wozu braucht man dann noch einen "the Beast". Doch das ist meine sehr subjektiv geprägte...
von Snowy
28.03.2009 - 21:42
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 6857

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

In der Wintersportarena scheint auch ein PistenBully 600 W unterwegs zu sein... weiß einer wo genau?!
von Snowy
28.03.2009 - 21:39
Forum: Pistenraupen
Thema: The Beast von PRINOTH
Antworten: 109
Zugriffe: 19194

Re: The Beast von PRINOTH

solls vom "Beast" auch eine Windenversion geben?!
Oder ist das Gefährt ausschließlich als Flottenmaschine konzipiert und Erweiterungen sind nicht vorgesehen..?!
von Snowy
23.02.2009 - 12:45
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 6857

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

das ist ja nicht sehr erfreulich, wenn schon die Hydraulik beschädigt ist, bevor man überhaupt mim Arbeiten beginnt :cry:

welche Maschinen würde der kommende 400er denn ersetzten und wird der 400er auf jeden Fall ne Windenmaschine oder auch ne Solo oder Park ?!

Danke ;)
von Snowy
23.02.2009 - 12:41
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenpräparation - Methoden, Qualitäten, ...
Antworten: 151
Zugriffe: 18507

Re: Pistenpräparation - Methoden, Qualitäten, ...

meines Erachtens sieht das so aus, als würde der Fahrer mit der Heckfräse ein wenig rumspielen, oder der Hydraulikdruck des Heckhubzylinders lässt nach und steigt kurz darauf wieder an... Ich würde soetwas vermuten :idea:
von Snowy
22.02.2009 - 21:48
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 6857

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

Noch eine Frage, wem gehören die ganzen Pistenfahrzeuge?! den jeweiligen Skigebieten oder der Gemeinde?!

Gruß
von Snowy
22.02.2009 - 21:46
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland
Antworten: 42
Zugriffe: 6857

Re: Pistenraupen Bilder aus dem Sauerland

Das ist ein Räumschildlader, mit diesem Gerät kann man schnee aufnehmen, indem man in einen Schneehaufen reinfährt, den Lader schließt.. somit kann der schnee nicht abfließen und man kann ihn auch über weitere Strecken transportieren...

Gruß,
snowy
von Snowy
24.12.2008 - 16:39
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbully 400
Antworten: 123
Zugriffe: 26007

Re: Pistenbully 400

Hallo zusammen,

"live" hab ich den 400er noch nicht gesehen, daher hab ich folgende Frage, undzwar:
"Hat der 400er das selbe Schild wie der 300er polar oder gar der 600er?!"

Danke im Voraus,
Snowy

Zur erweiterten Suche