Die Suche ergab 32 Treffer

+
von LoLo
01.02.2011 - 22:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Arbeiten als Skilehrer [Eine Saison]
Antworten: 10
Zugriffe: 17411

Re: Arbeiten als Skilehrer [Eine Saison]

also was dir superman als tipp gegeben hat ist völlig richtig- zumindest kann ich das auch so aus meiner erfahrung sagen. ich bin auch student und mir gehts einfach drum viel auf dem ski zu stehen und möglichst viel selbst zu fahren. bin auch bei nem reiseveranstalter als guide oder lehrer. dort arb...
+
von LoLo
10.01.2011 - 18:04
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Rhön
Antworten: 129
Zugriffe: 39319

Re: Rhön

crazy, sämtliche wetterberichte sagen mildes wetter mit regen vorher und es wird beschneit.... naja, schön anzuschauen ists trotzdem- wenn wohl leider nicht gerade sinnvoll investiertes geld. wobei die firma wiegand ihr geld ja auch nicth mit dem skibetrieb machen musss, ist eher hobby und da könnt ...
+
von LoLo
06.12.2010 - 23:53
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Rhön
Antworten: 129
Zugriffe: 39319

Re: Rhön

ich finde die art von MIC auf die kommentare von JUDYCLT zu antworten unpassend. warum muss man leuten in einem alpinforum mit erhobenem zeigefinger solch spitzfindige fragen stellen und derart eigenartig zurechtweisen wollen. das internet ist voll mit irgendwelchen persönlichen anonym-streits, in d...
+
von LoLo
21.11.2010 - 12:22
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Rhön
Antworten: 129
Zugriffe: 39319

Re: Rhön

Ich hab mir gerad die prognosen der wetterfrösche angesehen....Folge: nervosität und viel vorfreude auf den ersten skitag machen sich breit. deshalb mach ich mal meine laien-rechnung auf, die gerad durch meinen kopf schwirrt (der experte soll mich korrigieren): montag und dienstag wird möglichst vie...
+
von LoLo
17.11.2010 - 19:31
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Rhön
Antworten: 129
Zugriffe: 39319

Re: Rhön

Einfach spitze!!!!Ich hol schon ma das wachs........
+
von LoLo
14.11.2010 - 21:47
Forum: Deutschland
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 524
Zugriffe: 114620

Re: Neues in der Rhön

Vielen Dank für die Eindrücke!Es tut sich ja wirklich so einiges...
Für mich sind leider noch viele Fragen bezüglich des Funparks unbeantwortet. kann da jemand (rhöni) nicht mal endlich genauere Infos geben???
+
von LoLo
23.10.2010 - 19:26
Forum: Deutschland
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 524
Zugriffe: 114620

Re: Neues in der Rhön

ja wahnsinn! das sind einfach geile news.....warum kann man denn so wenig zum park-design sagen?
man könnte doch zumindest mal rauslassen, wo der park genau stehen wird.
ich hoffe ihr macht nicht noch vernüftige PR, sonst komme ich dieses jahr nicht mehr zum fahren.


super!!!
+
von LoLo
24.09.2010 - 13:38
Forum: Deutschland
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 524
Zugriffe: 114620

Re: Neues in der Rhön

das hört sich sehr vielversprechend an! kunstschnee ist ist die basis für alles weitere, prima dass das weingstens
auf der waku verstanden wird....mich würde alles rund um den neuen funpark brennend interessieren.
was gibts da neues?
+
von LoLo
10.03.2010 - 22:05
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)
Antworten: 21
Zugriffe: 19068

Re: Val d'Anniviers (Grimentz, Zinal, St.Luc, Vercorin)

ich darf von freitag an für drei wochen in chandolin halbtags als snowboardlehrer arbeiten...war leider noch nie da und würde mich über ein paar tipps zu den dortigen varianten und leckerbissen freuen. vor allem aber auch wie ich sie finden kann. falls jemand diese saion schon im gelände dort länger...
+
von LoLo
05.03.2010 - 20:42
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinensaison 9/10
Antworten: 136
Zugriffe: 12046

Re: Lawinensaison 9/10

dank für eure infos....leider verschiebt sich die abreise noch mal um ne woche. was KRIS zur letzten saison geschrieben hat, ist absolut richtig - denke ich. hatte letzten winter das glück zwischen februar und april im kleinwalsertal für 2,5monate sein zu können. die verhältnisse waren tatsächlich i...
+
von LoLo
03.03.2010 - 22:13
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinensaison 9/10
Antworten: 136
Zugriffe: 12046

Re: Lawinensaison 9/10

Weiß nicht so genau, wo ich meine Frage unterbringen sollte, deshalb nicht so arg schimpfen, falls ich falsch bin....... Bald, bald breche ich eeeendlich auf, erst mal nach Innsbruck und dann weiter ins Zillertal. Ich konnte diese Saison bisher leider nicht wirklich viel in den Bergen sein und hab d...
+
von LoLo
03.03.2010 - 21:37
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg - Altastenberg 02.03.2010
Antworten: 17
Zugriffe: 2469

Re: Winterberg - Altastenberg 02.03.2010

Warum darf denn bitte ab März nicht mehr beschneit werden?
+
von LoLo
03.03.2010 - 21:36
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

Juh, jetzt wenigstens das erste positive Zeichen aus der Rhön: der Arnsberg macht ab Freitag wieder auf. Hoffentlich zieht die Wasserkuppe noch nach. Von Rhöni würd ich gerne mal ein Statement zu den geplanten Neuerungen auf der Waku hören. Es ist ja mit Funpark und neuer Beschneiung einiges im Gesp...
+
von LoLo
10.02.2010 - 22:46
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Kampenwand
Antworten: 6
Zugriffe: 17063

Re: Kampenwand

hat sich noch niemand auf die zeitreise zur kampenwand begeben??? wäre schön, wenn jemand mal nen kleinen bereicht schreiben könnte .
+
von LoLo
10.02.2010 - 22:22
Forum: Deutschland
Thema: Sonne + Schnee = FEUERBERG (Rhön) (07.02.2010)
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Re: Sonne + Schnee = FEUERBERG (Rhön) (07.02.2010)

oh ja da blutet mein herz- und ich sitz hier und muss lernen. einfach wahnsinn, danke für die bilder! bei so viel schnee wie gerad muss sich die rhön sicher nicht verstecken- im mittelgebirgsvergleich nörtlich des mains natürlich.....vielleicht geben ja die letzten winter wieder den betreibern hoffn...
+
von LoLo
27.01.2010 - 09:11
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

dennis valentino du solltest dich mal als fotograf versuchen, echt geile bilder!!!!!
hoffentlich kommt richtig schnee runter!
+
von LoLo
24.01.2010 - 12:55
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

wollte nur auch noch mal dem team der wasserkuppe ein großes kompliment machen: die pisten sind wirklich einfach geil zu fahren, war am donnerstag oben......man sieht einfach was mit ner guten beschneiung, die sicher noch weiter verbessert werden sollte, alles drin ist. besonders interessiert mich, ...
+
von LoLo
19.01.2010 - 23:35
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

denke auch dass du dann morgen super pistenverhältnisse haben wirst. kannst ja mal kurz schreiben wies war. sehr schöne wetterbeobachtung! zum feuerberg: die haben dieses jahr noch nicht aufgehabt- naja das sag ich mal nichts zu. die überlegung vom kreuzberg machen durchaus sinn, die piste zu schone...
+
von LoLo
16.01.2010 - 18:35
Forum: Schweiz
Thema: Verbier 11.01.2010 - Einfach Sonne
Antworten: 18
Zugriffe: 3003

Re: Verbier 11.01.2010 - Einfach Sonne

oh man wenn ich diese bilder sehe, komm ich ins träumen- lernen unmöglich.
vor allem neben der piste schauts unglaublich aus, wenns da neuschnee hat,
gibts ja kein halten mehr- wahnsinn!!!!!!
+
von LoLo
12.01.2010 - 08:24
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

der Arnsberg beschneit????Seit wann dürfen die das denn und wo haben die das Wasser her? Ist das Verbot für die bay. Rhön aufgehoben oder zumindest gelockert worden? Die müssten ja den ganzen Schnee hochfahren, weil oben kein Wasser ist- soweit ich weiß. Die hatten die M12 mal zum Testen da- wurde d...
+
von LoLo
11.01.2010 - 22:07
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

Ich danke für den Bericht, endlich mal wieder was aus meiner alten Heimregion....Kann jemand mal nen Bericht von den großen Skigebieten- Kreuzberg, Arnsberg, Wasserkuppe- reinstellen. Gerade auf die bay. Gebiete wäre ich gespannt, wie die es bei 10-15cm schaffen die Piste halbwegs fahrbar zu machen....
+
von LoLo
04.01.2010 - 11:04
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

Auch der Kreuzberg ist mit Rothang und Blicklift teilweise in Betrieb:
http://www.skilifte-kreuzberg.de/wetter/wetter.php

Der Feuerberg wird wohl auch sehr bald den Betrieb aufnehmen:
http://www.feuerberglifte.de/conpresso/ ... /index.php
+
von LoLo
03.01.2010 - 21:41
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

Wie siehts denn inzwischen auf der Wasserkuppe aus? Wäre super wenn jemand mal einen kleinen Bericht abgeben könnte.
Laufen die Kanonen wieder?
+
von LoLo
03.01.2010 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 03.01.2010 / „wir bitten um ihre Geduld“
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Re: Nauders / 03.01.2010 / „wir bitten um ihre Geduld“

Ja wahnsinn, dass ich das nochmal erlebe, der höchste Punkt des Skigebiets ist via Lift zu erreichen. Warst du oben? Ich hatte leider nie das Glück diesen Lift fahren zu könnnen. Hatte schon gedacht er würde überhaupt nicht mehr laufen. Die Abfahrten von diesem Hang sind wirklich super, besonders we...
+
von LoLo
30.12.2009 - 19:35
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 34205

Re: Rhön

Leider, leider wird wohl der Lift Morgen kaum noch laufen können. In der letzten Woche war es sicher äußerst schwieirg die Pistenverhältnisse noch akzeptabel zu gestalten, was sicher aufgrund des Wetters auch nur bedingt möglich war. Manchmal habe ich mich wirklich ein wenig gewundert, dass der Lift...

Zur erweiterten Suche