Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 96 Treffer

von Nepumuk
08.02.2019 - 09:29
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver
Antworten: 27
Zugriffe: 4251

Re: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver

Herrliche Bilder wie immer von dir. Danke fürs ausführliche Berichten. San Martino ist eines der wenigen Gebiete in den Dolos die mir noch fehlen. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus dort. Leider halt sehr viel fix geklemmter alter ,Schrott´ dort.
von Nepumuk
05.02.2019 - 07:18
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver
Antworten: 27
Zugriffe: 4251

Re: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver

Herrliche Bilder aus den Dolos. Wetter- und schneemäßig habt ihr ja bis auf den Anreisetag und mit Abstrichen am Sonntag eine super Woche erwischt. Freue mich immer schon auf den Bericht des kommenden Tages.
von Nepumuk
20.01.2019 - 20:20
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 12274

Re: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19

Der Skipass den Chriegel gemeint hat dürfte der ´Valle Silver´ sein. Gibt es nur mit 5 oder 6 Tagen Gültigkeit.
von Nepumuk
17.12.2018 - 21:20
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 184
Zugriffe: 25221

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Carpazza ist definitiv nicht obligatorisch für die grüne Runde da die blaue Piste von der Talstation der Pordoi EUB runter nach Arabba offen ist.
von Nepumuk
31.01.2018 - 09:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 603
Zugriffe: 143922

Re: Neues in Alta Badia

Eine gute Investition auch wenn der Roby nicht der längste Lift in Alta Badia ist. Wundert mich trotzdem das diese Bahn schon ersetzt werden soll. Da hätte ich vorher auf einen Neubau der Costoratta getippt.
von Nepumuk
31.01.2018 - 08:42
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18
Antworten: 88
Zugriffe: 13260

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Danke für die herrlichen Berichte aus den Dolos. Ich fahre nun auch schon seid Jahren immer wieder nach Südtirol nach Stern zum Skifahren. Anfangs stand natürlich meistens die Sella Ronda jeden Tag auf dem Programm. Aber seid zwei/drei Jahren fahre ich die komplette Ronda immer nur mehr 2 bis 3 mal ...
von Nepumuk
18.02.2015 - 10:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fassatal im März
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Fassatal im März

Auf meinem Programm stehen auf jedem Fall die Ronda die ich eh auswendig kenne aber einfach sein muss. An neuen Gebieten möchte ich auf jeden Fall nach Pozza-Alba, Karer Pass, Passo Pelegrino, Alpe Lusia, Val die Fiemme-Obereggen und am Heimreisetag nach Alleghe-Civetta. Eventuell noch auf die Alpe ...
von Nepumuk
18.02.2015 - 08:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fassatal im März
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Fassatal im März

Danke für deine Antwort. Wundert mich das zum Beispiel in Predazzo das Parken gratis ist. Aber umso besser für mich.
von Nepumuk
17.02.2015 - 15:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fassatal im März
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Fassatal im März

Wie schauts eigentlich mit den Parkgebühren bei den Skigebieten im Fassatal aus? Die grossen Parkplätze an den Talstationen an der Ronda sind ja kostenpflichtig. Zumindest die, die ich kenne. Ich nehme an, das ist genauso im Fassatal. Oder gibts Ausnahmen und gratis Parkplätze an den Talstationen? m...
von Nepumuk
16.02.2015 - 21:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fassatal im März
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Fassatal im März

Liebe Forums Leser! Ich möchte heuer im März für eine Woche zum Skirurlaub ins Fassatal fahren wenn es die Aktion "Dolomiti Super Sun" gibt. Diese gibt es ja ab dem 15ten März für den Skipass. Wenn ihr wählen könnt, würdet ihr in der 3ten oder in der 4ten März Woche hinfahren? Vor allem was den Andr...
von Nepumuk
07.02.2015 - 19:19
Forum: Italien
Thema: Pozza-Alba, Pera-Vigo 1. und 6. 2. 2015
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Pozza-Alba, Pera-Vigo 1. und 6. 2. 2015

Es wird Zeit neue Skigebiete kennen zu lernen. Mach das. Wir machen das seit Jahren 9 Tage im Jahr. Die Skigebiete haben ihren besonderen Reiz und sind eigentlich nie überfüllt. Wenn Du gerne schmale, steile abfahrten magst und schnelle Lifte nicht alles sind, dann sei Dir auch St. Martino Castrozz...
von Nepumuk
07.02.2015 - 14:43
Forum: Italien
Thema: Pozza-Alba, Pera-Vigo 1. und 6. 2. 2015
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Pozza-Alba, Pera-Vigo 1. und 6. 2. 2015

Danke für deine tollen Berichte aus dem Fassatal. Diese bestärken mich in meiner Entscheidung den heurigen März Urlaub zur 'Super Sun' Aktion im Fassatal zu verbringen. Wenn jetzt zur Hauptsaison schon so wenig los ist dann dürfte in der dritten März Woche auch nicht viel los sein. In La Villa an de...
von Nepumuk
09.01.2014 - 20:55
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Mölltaler Gletscher
Antworten: 27
Zugriffe: 14757

Re: Mölltaler Gletscher

Ein Hammertag heute am Gletscher. Perfekt präparierte griffige Pulverschneepisten. Keine Steine, kein Eis nur traumhaft griffige Pisten. Los war auch bis auf ein zwei Skisclubs, wenig bis nix. Selbst am Nachmittag fand man immer noch frisch präparierte Pistenstellen. Aufgrund der Leere konnte man es...
von Nepumuk
21.11.2013 - 09:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 551223

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Nachdem es in der Nacht abgekühlt hat laufen im oberen Bereich am Kronplatz alle Kanonen. Schön zu sehen auf den diversen Webcams. Schon krass wenn man die vielen Kanonen bei der Arbeit sieht.

mfg
Nepu
von Nepumuk
12.06.2013 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 603
Zugriffe: 143922

Re: Neues in Alta Badia

Im Kessel der Piz Sorega Hochebene im Bereich der "La Brancia" Sesselbahn sind lauf Webcam umfangreiche Erdarbeiten im Gange. Weis jemand was da genau gebaggert und verschoben wird?

mfG
Nepu
von Nepumuk
17.03.2013 - 10:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Großes Skigebiet zu Ostern mit wenig Andrang
Antworten: 22
Zugriffe: 3016

Re: Großes Skigebiet zu Ostern mit wenig Andrang

Danke für die zahlreichen Vorschläge. Mellau-Damüls ist für ein paar Tage her von der Größe sicher ausreichend. Ich fahre eh erst am Karfreitag los bis einschlielßlich Mitwoch den 3ten April. Das sind dann 5 volle Skitage das sollte dann schon reichen. Wie schauts eigentlich in Alta Badia und um die...
von Nepumuk
14.03.2013 - 20:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Großes Skigebiet zu Ostern mit wenig Andrang
Antworten: 22
Zugriffe: 3016

Re: Großes Skigebiet zu Ostern mit wenig Andrang

Zuerst einmal: Muss es den ein Gletscher sein? Was stellst du dir unter groß vor? Muss es Anfängergeignet sein oder Freeride-Möglichkeiten haben? Kann da ebenfalls Hochgurgl empfehlen,Alternativ Lech/St.Anton oder Stubaigletscher (Gehen wir immer hin) Gletscher muß es nicht sein. Unter Groß sollten...
von Nepumuk
09.03.2013 - 20:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Großes Skigebiet zu Ostern mit wenig Andrang
Antworten: 22
Zugriffe: 3016

Großes Skigebiet zu Ostern mit wenig Andrang

Hallo zusammen! Die Überschrift sagt eh schon alles aus. Ich möchte meinen diesjährigen Saison Abschluß in Österreich oder Italien zu Ostern vom 29.03 bis 02.04 machen und suche ein Großraumskiegebiet in dem zu Ostern wenig los. Ich weis schon das zu Ostern teilweise noch Haupstaison ist und dements...
von Nepumuk
02.03.2012 - 12:44
Forum: Medienberichte
Thema: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Antworten: 86
Zugriffe: 8159

Re: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser

Die Gemeinde Fiss hat eine weitere "Stellungnahme" abgegeben.

http://www.fiss.tirol.gv.at/gemeindeamt ... 8633_1.pdf

mfg
Nepu
von Nepumuk
26.02.2012 - 21:15
Forum: Medienberichte
Thema: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Antworten: 86
Zugriffe: 8159

Re: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser

Auch die Gemeinde Fiss beruhigt nun die Einwohner und Urlaubsgäste das das Leitungswasser durch Chlorierung wieder genusstauglich ist. Bis die Ursache für den Auftritt der Colibakterien gefunden ist wird dem Trinkwasser weiterhin ein Desinfektionsmittel beigemengt. http://www.fiss.tirol.gv.at/gemein...
von Nepumuk
24.02.2012 - 20:50
Forum: Medienberichte
Thema: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Antworten: 86
Zugriffe: 8159

Re: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser

Die Gemeinde Ladis gibt Entwarnung für die Qualität des Trinkwassers.

http://www.ladis.tirol.gv.at/images/2012/wasserinfo.pdf

mfG
Nepu
von Nepumuk
23.02.2012 - 20:59
Forum: Medienberichte
Thema: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Antworten: 86
Zugriffe: 8159

Re: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser

Anscheinend scheint es doch einige Anfragen besorgter Touristen gegeben zu haben. Zumindest scheint die Gemeinde Serfaus um Beruhigung bemüht.

http://www.serfaus.gv.at/gemeindeamt/do ... 809014.pdf

mfg
Nepu
von Nepumuk
22.02.2012 - 15:35
Forum: Medienberichte
Thema: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Antworten: 86
Zugriffe: 8159

Re: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser

Im Radio war heute früh auch kein kurzes Interview mit dem Fisser Bürgermeister. Er hat das Ganze schon ein bisserl heruntergespielt und mehr oder weniger so getan als sei eh alles nicht so schlimm. Colibakterien im Trinkwasser machen sich halt schlecht in der Öffentlichkeitsdarstellung als "Weltwei...
von Nepumuk
22.02.2012 - 11:19
Forum: Medienberichte
Thema: Fiss: Colibakterien im Trinkwasser
Antworten: 86
Zugriffe: 8159

Fiss: Colibakterien im Trinkwasser

In Fiss wurden Colibakterien im Trinkwasser festgestellt. Nach der Ursache der Verunreinigung wird noch gesucht.

http://tirol.orf.at/news/stories/2522043/

mfg
nepu
von Nepumuk
18.01.2012 - 08:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3032215

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@südwand sicher wäre ein halber meter schnee schön bei uns in graz. andererseits wäre in den ersten tagen dann aber auch wieder das chaos auf den strassen perfekt mit dem ganzen neuschnee. vielleicht wirds ja noch was mit schnee in graz im februar. ansonsten ist es ja nicht weit zu den 4 bergen fürs...

Zur erweiterten Suche