Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 72 Treffer

von gipfelsonne
25.12.2012 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: ***Punching in a dream*** Kappl 22.12.2012
Antworten: 29
Zugriffe: 3976

Re: ***Punching in a dream*** Kappl 22.12.2012

War selbst am 24.12. in Kappl, aber da gab's keinen frischen Powder mehr...
Tolles Video und auch die Musik passt perfekt!!! :ja: :top:
von gipfelsonne
24.03.2011 - 20:37
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Hochzeiger
Antworten: 7
Zugriffe: 7746

Re: Hochzeiger

War heute auf dem Hochzeiger. Durch die Schneefälle von letzter Woche trotz der hohen Temperaturen (Berg +5°C, Tal sogar ca.18°C!) TOP Bedingungen: Vormittags pulvrig griffig, mittags aufgefirnt. Die Talabfahrt ist ab 14 Uhr nicht mehr so toll zu fahren - schwerer Nassschnee, trotzdem aber keine ape...
von gipfelsonne
08.02.2011 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Lech - Zürs - St.Anton ***Arlberg Saison 2010/11***
Antworten: 368
Zugriffe: 51489

Re: Rendl - (NOCH) Geheimtipp! - Arlberg Saison 2010/11 07.0

Sollte es zur Verbindung von Kappl-Rendl kommen, so bin ich mal gespannt, was sich da skipassmäßig tun wird. Momentan ist die Tirol Snow Card in Kappl gültig, in St.Anton nicht. Wie wird dies wohl nach der Verbindung Rendl-Kappl aussehen? Wird dann die TSC in Kappl nicht mehr gültig sein, oder - die...
von gipfelsonne
05.02.2011 - 21:30
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Ober-/Hochgurgl
Antworten: 64
Zugriffe: 15198

Re: Ober-/Hochgurgl

War heute ebenso in Ober-/Hochgurgl. Obwohl ich erst gegen 10.45 Uhr an der Talstation der Hochgurgl-Bahn ankam, gab es noch genügend Parkplätze. Die Pisten waren perfekt präpariert. Genial war "Schermer 3000" in Hochgurgl. Die Skiroute 2 in Obergurgl von der Hohen Mut runter war ebenso klasse zu fa...
von gipfelsonne
06.12.2010 - 21:29
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Hochzeiger
Antworten: 7
Zugriffe: 7746

Re: Hochzeiger

Wie war denn heuer der Zirbenfall? Letztes Jahr zu Saisonbeginn war es dort doch arg eisig durch die Beschneiung. War gestern auch auf dem Hochzeiger. Der Zirbenfall war sehr eisig! Die Pisten im Sechszeiger-Gebiet waren insgesamt ziemlich hart und stellenweise richtig glatt. Im Bereich um die Rotm...
von gipfelsonne
10.12.2009 - 09:46
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 09.12.2009 | Unter der Sonne Tirols
Antworten: 14
Zugriffe: 2480

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 09.12.2009 | Unter der Sonne Tirols

Leere Pisten, super Schnee, Traumwetter mit guter Fernsicht - Skifahrerherz, was willst du mehr...? :D

Wenn man diesen tollen Bericht liest, muss man sich danach erst mal kräftig durchschütteln und die Augen reiben, um wieder in die Realität zurückzukehren - danke dafür! :wink:
von gipfelsonne
08.12.2009 - 11:47
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger - Colour Your Life | 06.12.2009 | Neue Zirbenbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1749

Re: Hochzeiger - Colour Your Life | 06.12.2009 | Neue Zirbenbahn

Wie fährst Du denn nach Jerzens? Nehme den gleichen Weg wie Du, fahre auch in Arzl links ab. Das letzte Stück zum Parkplatz hinauf ist das, welches mich verkehr- oder wetterbedingt manchmal stresst. Klar wäre ein Bahnzubringer von einem wo auch immer liegenden Ort ... Inntal was feines :P :bindafür...
von gipfelsonne
08.12.2009 - 09:37
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger - Colour Your Life | 06.12.2009 | Neue Zirbenbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1749

Re: Hochzeiger - Colour Your Life | 06.12.2009 | Neue Zirbenbahn

Schöner und interessanter Bericht - danke, snowflat! Das Hochzeiger-Skigebiet scheint also mit der neuen Zirbenbahn weiter an Qualität gewonnen zu haben. Unter Deinem Motto "Colour Your Life" kann man auch die gewagte Gelb-Orange-Grün-Kombination lockerer und mit mehr Nachsicht betrachten :wink: . M...
von gipfelsonne
07.12.2009 - 23:07
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Arlberg
Antworten: 97
Zugriffe: 18850

Re: Arlberg

Ich war von 4.-6.12. am Arlberg zum Skifahren. Ich war sowohl in St.Anton als auch in Lech unterwegs. In Lech gab es weniger Schnee als in St.Anton und die Pisten waren ziemlich steinig und eisig. Trotz vorausschauender Fahrweise bekam der Belag einige ungute Kratzer ab. In St.Anton waren die meiste...
von gipfelsonne
01.12.2009 - 13:25
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Arlberg
Antworten: 97
Zugriffe: 18850

Re: Arlberg

Stimmt, snowflat, liegst wohl richtig mit dieser Vermutung... Auf der Homepage von St.Anton ist im Laufe des Vormittags eine interessante Zusatzinfo hinzugefügt worden, die hoffen lässt, dass noch weitere Pisten und Bahnen zum Opening hinzukommen. Quelle: http://www.stantonamarlberg.com/winter Die a...
von gipfelsonne
01.12.2009 - 09:24
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Arlberg
Antworten: 97
Zugriffe: 18850

Re: Arlberg

St.Anton will am Freitag (nach bisherigen Stand) mit nur einer Abfahrt öffnen. Wenn dem so wäre ... was sind es dann? 2,5 Pistenkilometer :roll: Ich frage mich, was DAS sein soll - ein Opening auf Biegen und Brechen mit nur einer (zwar netten) relativ kurzen Piste??? :gruebel: Ich bin ein riesiger ...
von gipfelsonne
21.11.2009 - 23:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Hochzeiger
Antworten: 180
Zugriffe: 32008

Re: News am Hochzeiger

So toll und aufwertend ich die Zirbenbahn auch für das Hochzeiger-Skigebiet finde - von der Farbkombination bin ich ebenso enttäuscht. Hab keine Ahnung, warum neuerdings in vielen Skigebieten diese komischen orangen Bubbles so häufig zum Einsatz kommen - und hier bei der Zirbenbahn dann auch noch in...
von gipfelsonne
21.11.2009 - 09:23
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 996
Zugriffe: 115086

Re: Skipass für 50 Tiroler Skigebiete wird Realitä

starli2 hat geschrieben:Über 5 Ecken hab ich gehört, dass St. Anton evtl. kurzfristig noch der Karte beitreten will ...
Das wäre gigantisch!!! :freude:
Oder besser: das wär zu schön, um wahr zu sein, denn mir fehlt der Glaube... :/
von gipfelsonne
18.11.2009 - 18:59
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Obertauern
Antworten: 127
Zugriffe: 21559

Re: Obertauern

Tja, Mitte Oktober durfte man kurz auf einen frühen Wintereinbruch hoffen und nun sind die Temperaturen frühlingshaft und der große Schnee ist nicht mal in wahren Schneelöchern wie OT in Sicht... :cry: Für mich klingen die offiziellen Ankündigungen von der LGO ein bisschen nach "schon WOLLEN, aber n...
von gipfelsonne
17.11.2009 - 23:01
Forum: Medienberichte
Thema: AREA 47 - Tirols größter Abenteuerpark
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

Re: AREA 47 - Tirols größter Abenteuerpark

StefanBc hat geschrieben:is doch super, da bleibt so manches Clientel das ehh nicht in die Berge gehört, wenigstens gleich vorne hängen!
Hihi, genau dieser Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf... kein Schaden ohne Nutzen also... ;D
von gipfelsonne
17.11.2009 - 21:08
Forum: Medienberichte
Thema: AREA 47 - Tirols größter Abenteuerpark
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

AREA 47 - Tirols größter Abenteuerpark

http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=16644888&sid=56&fid=21 Satte 14 Mio. Euro(!!!) für eine künstlich erschaffene Welt, die anhand verschiedener Attraktionen schnelle Adrenalinkicks verspricht :? . Dabei liegt die schönste Natur, wo man so viel unternehmen kann, am Eingang des Ötztals doch dire...
von gipfelsonne
11.11.2009 - 16:29
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6033
Zugriffe: 350324

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Ich fand es mutig, bewundernswert und absolut richtig, dass Enkes Witwe gleich heute im Rahmen einer Pressekonferenz den Schritt an die Öffentlichkeit wagte. Eine kluge und weitsichtige Entscheidung dies zu tun und die psychischen Probleme ihres verstorbenen Mannes direkt beim Namen zu nennen. Viell...
von gipfelsonne
11.10.2009 - 13:53
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 996
Zugriffe: 115086

Re: Skipass für 50 Tiroler Skigebiete wird Realitä

Und ich wäre für eine zusätzliche "TSC Special Edition Big Three Only" für St.Anton, Sölden und Ischgl für 7xx Euro ;D !
von gipfelsonne
06.10.2009 - 09:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Hochzeiger
Antworten: 180
Zugriffe: 32008

Re: News am Hochzeiger

Also mit der Zirbenbahn haben sie sich ein echtes "Statussymbol" geschaffen. Wenn man durch Imst fährt und hinauf zum Sechszeiger schaut, steht genau oben drauf, also weithin sichtbar, die neue Bergstation. Zwar ganz klein durch die Entfernung, aber man erkennt sie. Ja, den Eindruck habe ich auch j...
von gipfelsonne
26.09.2009 - 16:00
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 996
Zugriffe: 115086

Re: Skipass für 50 Tiroler Skigebiete wird Realitä

Das Argument der Arlberger ist natürlich Unfug. Plausibler scheint mir, dass sie am Arlberg die Lage so einschätzen, dass ein Beitritt für sie nicht lohnt. Für Ischgl und Sölden gilt das Gleiche. Dieser Gedanke schoss mir auch als erster durch den Kopf, als ich die Begründung von den Arlberger Berg...
von gipfelsonne
26.09.2009 - 15:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Hochzeiger
Antworten: 180
Zugriffe: 32008

Re: News am Hochzeiger

...wodurch leider die Medienregeln gehörig verletzt werden, weshalb dieser Beitrag wohl in Kürze vernichtet sein wird. :wink: Zuerst Forum Netiquette und Leitfaden lesen, dann posten! Hab Netiquette und Leitfaden gelesen, aber durch die Begeisterung und das Teilen-Wollen selbiger die Medienregeln f...
von gipfelsonne
26.09.2009 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Hochzeiger
Antworten: 180
Zugriffe: 32008

Re: News am Hochzeiger

Wow, hab gerade einen Blick in das Baustellen-Tagebuch geworfen. Hier eine der Aufnahmen der letzten Woche. Konnte nicht widerstehen, dieses Bild hier einzustellen... Die Vorfreude auf Winter, Berge, Schnee und Skifahren wird bei diesem Anblick deutlich spürbar... :wink: Quelle: http://www.hochzeige...
von gipfelsonne
26.09.2009 - 10:24
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 996
Zugriffe: 115086

Re: Skipass für 50 Tiroler Skigebiete wird Realitä

Hab bei den Arlberger Bergbahnen mal nachgefragt, ob man darauf hoffen könnte, dass Arlberg Ost - also St. Anton - sich in den kommenden Jahren der Tirol Snow Card anschließen würde. Vom dortigen PR-Büro bekam ich folgende Antwort: Da wir einen Skiverbund mit einem Vorarlberger Skigebiet haben, werd...
von gipfelsonne
22.09.2009 - 09:48
Forum: Medienberichte
Thema: Frühe Beschneiung ab 1.Oktober...?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Frühe Beschneiung ab 1.Oktober...?!

http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp?ci ... =56&fid=21

...erinnert mich persönlich irgendwie an Lebkuchen, Schoko-Nikolaus und Weihnachtsspekulatius, die sich immer früher - mittlerweile bereits Anfang September - in den Supermarkt-Regalen befinden... :roll:
von gipfelsonne
16.09.2009 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: Langer Schulweg
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Langer Schulweg

O Tempora, o Mores :biggrin: Daß die Alten ihre Kinder mit dem Auto in die Schule führen, ist bei uns im Ländle leider eine Modeerscheinung, die nix mit Oberlech zu tun hat. Mein Sohn hat einen Schulweg von getrödelten 10 - 15 Minuten, sein Klassenkollege, der nur ca 500 Meter entfernt wohnt, wird ...

Zur erweiterten Suche