Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 215 Treffer

von gazatellerlift
12.08.2013 - 17:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Es werden heuer auch 3 Tellerlifte gebaut. Einer anstatt des langen Förderbandes, welches vor 3 Jahren NEU gekauft wurde :rolleyes: , er wird "Kaserboden" heißen, und zwei im Bereich der Bergstation der Smaragdbahn "Wildkogelscharte1+2". Wann Baubeginn ist, weiß ich nicht, genauso wie die Hersteller...
von gazatellerlift
13.09.2012 - 21:19
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: TeleSim2
Antworten: 4
Zugriffe: 8051

TeleSim2

Bin zufällig auf dieses ganz lustige Spielchen gestoßen: http://www.funivieminiatura.it/telesim2/ Ich habe aber ein kleines Problem... Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den Sessellift zu starten, ich mache aber alles wie im Tutorial, es funktioniert aber leider nicht. Kennt jemand das Spie...
von gazatellerlift
02.09.2012 - 12:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 361
Zugriffe: 85172

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Das ist glaube ich die DSB Resterhöhe, welche letztes Jahr abgerissen wurde.
von gazatellerlift
22.08.2012 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Das war los.... http://desmond.imageshack.us/Himg839/scaled.php?server=839&filename=img2570w.jpg&res=landing Hier sieht man einen Teil des betroffenen Sektors... Das waren aber nicht alle, die von den heurigen Schneemassen "erdrückt" wurden, ich schätze es war ein knappes Drittel der gesamten Anlage...
von gazatellerlift
20.08.2012 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Ich war heute oben: Bei der Frühmesserbahn stehen die Stützen bereits! Es kann also nicht mehr lange dauern bis zum Seilzug... Bezüglich Speicherteich habe ich nochmal nachgefragt, der kommt heuer definitiv nicht! Es wurde ihnen alles "etwas zu viel " hat man mir gesagt. Die Blaue 13 wird jedoch tro...
von gazatellerlift
08.04.2012 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf

Das stimmt allerdings!
von gazatellerlift
08.04.2012 - 12:06
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf

Also, soweit ich weiß kommt die Sesselbahn zu 99 Prozent. Jedoch ist noch nicht fix, ob es wirklich ein Leitner wird. Im Februar war mal eine ganze Abordnung der WKB in Maria Alm um die neuesten Doppelmayr Modelle zu besichtigen. Wir werden es sehen....
von gazatellerlift
05.04.2012 - 11:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Wildkogel
Antworten: 7
Zugriffe: 2279

Re: Historisches vom Wildkogel

Hab hier auch noch was: 4SB Pfeifferköpfl http://img267.imageshack.us/img267/2283/pict1402.jpg http://img804.imageshack.us/img804/4694/pict1412.jpg DSB Wildkogelscharte http://img805.imageshack.us/img805/6561/pict1403m.jpg http://img593.imageshack.us/img593/6375/pict2144.jpg SL Gensbichlalm http://i...
von gazatellerlift
02.04.2012 - 17:47
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf

danke für den tollen Bericht! Da wird man wirlich neidisch! Dort hats ja ziemlich genauso viel Schnee wie letztes Jahr im Februar, als wir im Skilager waren. Den Frühmesserlift werde ich vermissen: Nie überlaufene Pisten und keine Wartezeiten und die Pisten unmodelliert mit vielen Hügel drauf. Das ...
von gazatellerlift
01.04.2012 - 00:02
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Re: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf

Sooo... hier die Bilder: http://img195.imageshack.us/img195/7285/img2565h.jpg Bei der Auffahrt an der Mittelstation der 6 EUB Wildkogelbahn http://img839.imageshack.us/img839/6084/img2570w.jpg Als erstes ging es zur 4KSB Gensbichl. Gleich gehts durch den "Solarpark Wildkogel"... http://img812.images...
von gazatellerlift
31.03.2012 - 17:10
Forum: Österreich
Thema: Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3261

Wildkogel Arena - 31.03.2012 - Sonnenskilauf

http://img51.imageshack.us/img51/7807/img2620e.jpg Nachdem der Wetterbericht für heute nicht besonders gut war (Sturm), hatte ich für heute eigentlich mal nicht vor Skifahren zu gehen. Als ich jedoch am Morgen aus dem Fenster schaute, staunte ich nicht schlecht, als ich den blauen Himmel sah. Das h...
von gazatellerlift
16.01.2012 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zwei
Antworten: 19
Zugriffe: 3219

Re: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zw

Toller Bericht, schöne Bilder! Danke!
Noch ein Hersteller: Girak - Garaventa
von gazatellerlift
02.01.2012 - 18:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Wildkogel
Antworten: 7
Zugriffe: 2279

Historisches vom Wildkogel

Hat irgendjemand Bilder von den alten Wildkogel - Sesselliften oder anderen LSAP Bahnen am Wildkogel?
von gazatellerlift
02.01.2012 - 18:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

@Markus: Leitner hat bei den Wildkogelbahnen immer das beste Angebot gemacht. Das weiß ich vom Vorstandsvorsitzenden. Heute habe ich erfahren, dass die Bahn bereits bestellt ist!
von gazatellerlift
30.12.2011 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Es wird so oder so ein Leitner, die sind einfach billiger in der Anschaffung, denn das Budget der WKB ist nach dem Bau der Smaragdbahn sowieso nicht groß... Was dann allerdings nur logisch ist, denn dann hat man nun eigentlich alles ausser die Wildkogelbahn von Leitner Eigentlich ja nicht. Was ist m...
von gazatellerlift
30.11.2011 - 13:39
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Skiarena Wildkogel
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Skiarena Wildkogel

Wenn kein Schnee kommt, wird das sicher nichts... Das bisschen Schnee, das am WE angesagt ist, bringt sich, so glaube ich, sowieso nichts. Bisher konnte man noch keinen Kunstschnee produzieren (Ausnahme: Premislift!). Durch den steinigen Untergrund am Wildkogel bräuchte man für einen vernünftigen Be...
von gazatellerlift
26.09.2011 - 19:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Die angegebene Kapazität stimmt sicher nicht. Diese kann maximal bei 2400 Pax/h liegen, sonst wäre die Bahn sicher eine ziemliche Monsteranlage.....
von gazatellerlift
25.09.2011 - 14:24
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 50859

Skiregion - Simulator 2012

http://www.skiregion-simulator.de

Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen.
Mitte Oktober soll es auf den Markt kommen.

Beitrag in das bereits vorhandene Thema verschoben!
Bitte in Zukunft etwas suchen bzw. die Suchfunktion benutzen.
Mfg jack90, Moderator alpinforum.com
von gazatellerlift
20.09.2011 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Soweit ich weiß, wird ganz einfach der bestehende Lift auf selber Trasse durche eine 6KSB/B ersetzt.
von gazatellerlift
11.09.2011 - 11:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Der bestehende Teich wird ausgebaut.
von gazatellerlift
22.08.2011 - 13:16
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 263
Zugriffe: 47731

Re: Kitzsteinhorn

Oh Gott.... 8O
von gazatellerlift
17.08.2011 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Das soll die " Burg Wildkogel " sein... :lol:
von gazatellerlift
24.04.2011 - 12:21
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Skiarena Wildkogel
Antworten: 6
Zugriffe: 8204

Re: Skiarena Wildkogel

Skibetrieb bis einschließlich 25.4.11 ! Die Zubringerbahn wird noch bis 1.5.11 für Fußgänger geöffnet bleiben!
von gazatellerlift
22.04.2011 - 12:10
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Skiarena Wildkogel
Antworten: 6
Zugriffe: 8204

Re: Skiarena Wildkogel

Komme gerade vom Wildkogel! Geöffnete Anlagen: 6EUB Wildkogelbahn 1 u. 2 4KSB Ganseralm SL Braunkogel (mit aufregender Slalomtrasse :) ) Tellerlift Ganseralm Tellerlift Wolkenstein Geöffnete Pisten: Rote 3 (Ganseralmbahn): Beste Piste des Tages, durchgehende Schneedecke, zuerst hart, dann Firn! Rote...
von gazatellerlift
14.04.2011 - 14:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 82414

Re: Wildkogel/Neukirchen

Heuer wird das Sommerprojekt sicher nicht kommen! Bezüglich der Bergstation Frühmesser gibt es noch Meinungsverschiedenheiten. Die drei Varianten wären: 1.) Gipfel des Braunkogels (oder etwas unterhalb) 2.) Frühmesserscharte 3.) Bestehende Bergstation (natürlich beim momentanen Ausstieg) Die erste V...

Zur erweiterten Suche