Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 181 Treffer

von Ammerland
11.12.2019 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 78
Zugriffe: 20731

Re: Kitzbühel 2019/20

Laut Newsletter von heute 17 Uhr sind ab kommenden Samstag, 14.12.19 folgende Talabfahrten geöffnet:
- Streif
- Maierl
- Brunn
- Schroll-Skirast
- Wagstätt
- Resterhöhe
von Ammerland
09.12.2019 - 11:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576031

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Bin am Samstag, 7.12. ebenfalls mit der neuen Bahn gefahren und habe ein paar Bilder (leider nur) mit dem Handy gemacht: https://abload.de/img/img_1624uzk67.jpg Talstation https://abload.de/img/img_1625nskti.jpg Eingangsbereich mit Rolltreppe https://abload.de/img/img_1626zbjh7.jpg Nichts los um 8:4...
von Ammerland
25.11.2019 - 19:53
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 78
Zugriffe: 20731

Re: Kitzbühel 2019/20

Hier ein kurzes Update von gestern, Sonntag, 24.11.19 Wir starteten um 7 Uhr im Münchner Westen und waren ziemlich genau nach 90 min an der Hahnenkamm. Die geöffneten Lifte waren: Hahnenkammbahn Walde Steinbergkogel Jufen Kasereck Silberstube (als Rückbringer) Ochsalm Sonnenrast Die nordseitigen Hän...
von Ammerland
02.08.2019 - 11:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kanada Red Mountain
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Re: Kanada Red Mountain

Von Rossland ins Skigebiet dauert mit dem Bus 20 Minuten maximal. Am Mt. Kirkup fuhren wir nicht. Scheint aber interessantes Gelände zu sein. Man sieht es vom Grey Mountain (auf dem Skiplan ganz rechts). Vielleicht stelle ich nach meinem Urlaub mal einen kleinen Bericht hier online. Gibt ja leider n...
von Ammerland
31.07.2019 - 16:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kanada Red Mountain
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Re: Kanada Red Mountain

Ich habe im vergangenen Winter eine 17-tägige Skireise mit meiner Familie in BC unternommen (Weihnachten/Neujahr). Neben zwei Tagen normalem Skifahren in Big Red waren wir noch einen Tag Catskiing, und zwar am 7.1.19. mit Big Red Catskiing. Für diesen Termin hatten wir uns schon zwei Monate vorher a...
von Ammerland
13.06.2019 - 10:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Paznaun Kappl oder See
Antworten: 14
Zugriffe: 3259

Re: Paznaun Kappl oder See

"Skigebiets-Shopping"

:D die verflixte Autokorrektur
von Ammerland
16.04.2019 - 11:50
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2464

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

chr hat geschrieben:
14.04.2019 - 22:14
Im ebenen Schlepplift Schwarzwasser.
Bild
Schwarzwasser kannte ich bisher nur aus Game of Thrones 8)

Und besten Dank für deinen Bericht!
von Ammerland
06.03.2019 - 23:41
Forum: Amerika
Thema: Bridger Bowl Montana
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Re: Bridger Bowl Montana

Tja, das Blatt hat sich längst gewendet. Mein Sohn fährt mich seit er 12/13 ist in Grund und Boden.
Mir sind Steilrinnen aber immer noch lieber als Monsterkicker mit 25m Sprüngen.
von Ammerland
27.02.2019 - 18:42
Forum: Amerika
Thema: Bridger Bowl Montana
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Bridger Bowl Montana

https://abload.de/img/dsc00705k1jkk.jpg Hier mal ein Bericht von einem absoluten Exoten in Nordamerika. Ostern 2018 flog ich mit meiner Familie nach Bozeman, Montana. Wir waren 9 Tage Skifahren in Big Sky. Die erste Nacht blieben wir jedoch in Bozeman, wo wir in einem Bed and Breakfast wohnten. Am ...
von Ammerland
27.02.2019 - 12:46
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Re: Big Sky Montana

Die Diskussion Pro-Contra Nordamerika ist ja hier schon hinreichend geführt worden und eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren. Ich verstehe meine Präsentation als reine Skigebietsvorstellung (ohne Vergleiche zu Europa). Mir war es wichtig, ein Skigebiet so zu präsentieren, dass der geneigte...
von Ammerland
25.02.2019 - 10:02
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Re: Big Sky Montana

Tageskarte Big Sky aktuell 135$. Beim jetzigen Kurs sind das knapp 120€. Wenn man Mehrtageskarten online kauft, wird's viel billiger. Ohnehin tendiere ich aktuell zu einer anderen Variante: IKON Pass. Ich glaube, der kostet so um die 1.200$. Dann Big Sky und Jackson Hole kombinieren. Oder auch noch ...
von Ammerland
23.02.2019 - 20:26
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Re: Big Sky Montana

Vielen Dank schon mal für die Blumen. @falk90: Sicherlich planen wir mal wieder einen Trip nach Big Sky, aber da sollte Ostern nicht zu spät liegen. Und das tut es leider in den nächsten paar Jahren. Alternativ kämen dann die Winterferien in Frage. Mit dem Gedanken muss ich mich erst noch anfreunden...
von Ammerland
19.02.2019 - 17:51
Forum: Amerika
Thema: Big Sky Montana
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Big Sky Montana

https://abload.de/img/bigsky218k76.png Da schon länger nichts mehr im Amerika-Topic gepostet wurde, ist es an der Zeit, über ein (eher unbekanntes) Skigebiet in den Rockies zu berichten. Wir waren in den Jahren 2013, 2016 und 2018 jeweils in den Osterferien in diesem Skigebiet und wir hatten immer ...
von Ammerland
13.12.2018 - 18:16
Forum: Schweiz
Thema: Airolo -Pesciüm
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

Re: Airolo -Pesciüm

Komisch, wenn man dein Video zu Ende geschaut hat, dann ploppen bei mir weitere Videos auf, die da heißen:
Seltsame Kreaturen...
oder
39 Gründe für die Zwangseinweisung
Wie kommt das?
von Ammerland
06.12.2018 - 18:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Januarloch" 2019 | Ischgl oder Serfaus?
Antworten: 23
Zugriffe: 3689

Re: "Januarloch" 2019 | Ischgl oder Serfaus?

Ich finde es in SFL an den Samstagen immer recht ruhig.
Okay, auch ich kenne einige ruhigere Orte, aber ich glaube, die stehen nicht zur Debatte. :wink:
von Ammerland
17.04.2018 - 12:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bestes Skigebiet in den USA
Antworten: 10
Zugriffe: 2524

Re: Bestes Skigebiet in den USA

Zu Big Sky: Wir waren jeweils an Ostern '13, '16 und '18 in Big Sky bzw. Bozeman, was 1 Stunde entfernt ist. Was uns an Big Sky gefällt: Riesiges Skigebiet mit mehr als 300 Abfahrten und Routen zwischen 2000 und 3400m. Platz auf den gewalzten Pisten. Man hat sie praktisch für sich allein (ca. 70 wer...
von Ammerland
13.03.2018 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten USA> Rockies und West Coast
Antworten: 134
Zugriffe: 23646

Re: Neuigkeiten USA> Rockies und West Coast

Big Sky, Montana, kündigt die erste 8er Sesselbahn in Nordamerika für die nächste Saison an.

https://bigskyresort.com/media-and-pres ... xyh866sx87
von Ammerland
09.03.2018 - 17:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergleich Alpen vs. USA
Antworten: 90
Zugriffe: 10911

Re: Vergleich Alpen vs. USA

Ich kann noch zwei Fotos beisteuern von gladed runs in Nordamerika, einer der Hauptunterschiede zu den Alpen. Diese runs werden im Sommer regelmäßig ausgeholzt und geshaped. Ein unvergessliches Erlebnis, mit entsprechendem speed da "durchzuholzen". https://abload.de/img/dsc00387w9scw.jpg https://abl...
von Ammerland
09.02.2018 - 08:44
Forum: Österreich
Thema: 08.02.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Kein Genuss
Antworten: 29
Zugriffe: 4119

Re: 08.02.2018 | Serfaus-Fiss-Ladis | Kein Genuss

Bild
Dort am Lazid war es mit Abstand am Besten

Darf ich dir zu diesem Foto gratulieren. Im Laustal weit und breit kein Skifahrer. Das hat Seltenheitswert.
von Ammerland
07.02.2018 - 09:30
Forum: Medienberichte
Thema: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"
Antworten: 119
Zugriffe: 10253

Re: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"

Kleiner Beitrag zur Völkerverständigung :D
Deutschlands bester Handballer ist ein Schweizer.
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/han ... des-jahres
von Ammerland
22.01.2018 - 14:24
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis - 13.-15.01.2018 - Far from perfect... but perfect as it was
Antworten: 10
Zugriffe: 2445

Re: Serfaus Fiss Ladis - 13.-15.01.2018 - Far from perfect... but perfect as it was

Vielen Dank für den tollen Bericht, Wibbe! Mit deiner ausführlichen Dokumentation lieferst du praktisch eine Blaupause für einen gelungenen Skitag / -tage. Die von dir favorisierten Pisten sind so ziemlich deckungsgleich mit meinen. Ich kann deine Euphorie gut nachvollziehen. Ich bin wieder an Fasch...
von Ammerland
11.01.2018 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576031

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Pendelbahn bleibt wegen Sommerbetrieb.
Bin auch gespannt, ob es so eintritt, wie ich es beschrieben habe :D
von Ammerland
10.01.2018 - 19:58
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2017/18
Antworten: 106
Zugriffe: 31427

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2017/18

Ihr beiden könnt euch ja zusammentun. Der eine fliegt mit dem Paraglider über die Skiwelt, und der andere schreibt auf, was der eine gerade so sieht...
von Ammerland
08.01.2018 - 18:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3493
Zugriffe: 576031

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Horngipfelbahn soll noch bleiben.

Zur erweiterten Suche