Die Suche ergab 167 Treffer

von Ron
28.09.2020 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5469
Zugriffe: 1013693

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Diese Bahn aus Ried hoch ist doch jahrelang schon im Gespräch.. Ich meine da war auch mal ernsthaft die Rede von eine Bahn von Tösens hoch zur Komperdel ?? Und sogar Fantasien von eine Bahn von Pfunds richtung Masner... Die beiden Möglichkeiten liessen sich übrigens gut anbinden mit Zug und Bahnhof..
von Ron
10.09.2020 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439449

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

eco hat geschrieben:
10.09.2020 - 20:32
Ist halt nir die Frage, was machen die mit einer Panorama Link Gondel an der Bergstation Flying Mozart?
Die haben da einfach noch bissl Platz gehabt am LKW...
von Ron
10.09.2020 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439449

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

eco hat geschrieben:
10.09.2020 - 14:35
Ist eine Gondel vom Panorama Link. Durch die Folie kann man ganz leicht die Beschriftung mit Shuttleberg Logo sehen.
Da hasst du wohl Recht.
Und deutlich bessere Augen wie ich.... :biggrin:
von Ron
10.09.2020 - 11:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439449

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Auch für "Flying Mozart" ist die erste Gondel angekommen.
https://flying-mozart.live-panorama.com/
(Ab 10.00 Uhr)
von Ron
08.09.2020 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 433
Zugriffe: 126226

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Im Skigebiet Schöneben gibt es offenbar Pistenarbeiten an der Rojenpiste. Ich hoffe, dass dadurch nicht der Charakter dieser Abfahrt zu stark verändert wird. War das die schöne Muldenpiste (und damit die einzige, die mir in dem Skigebiet gefallen hat)? Nein, die liegt neben den umgegrabene Stelle. ...
von Ron
02.08.2020 - 12:51
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: gutes Fernglas-welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 4377

Re: gutes Fernglas-welches?

Nikon Prostaff 3S 8×42

Auch in 10 X 42, aber wie schon gesagt, wackelig bild.
Die 7S ist genau gleich, nur etwas teurer.
von Ron
27.07.2020 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439449

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

rajc hat geschrieben:
27.07.2020 - 19:23
Kommt man eigentlich von der Bergstation der neuen Verbindungsbahn über den Zieweg zur Kogelalmbahn?
Ja, kommt man.
Bergstation liegt direkt neben der Skiweg 25b Topliner von Bergstation Rote 8ter zu Talstation Koglalm.
von Ron
20.07.2020 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 210
Zugriffe: 46391

Re: Neues am Hochzeiger – Jerzens

Und da soll es dann nur diesen einen Weg als Skipiste geben, um von der Bergstation weg zu kommen? Ich hoffe dann mal wenigstens dass der Weg noch deutlich verbreitert wird, und es eventuell einige direkt Abfahrten in Richtung Zollberg geben wird. Sonst ist das ja wirklich nur ein erzwungener Skiwe...
von Ron
19.07.2020 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4229
Zugriffe: 734290

Re: Neues in Sölden

Die schwarze Pisten von der Schwarzen Schneid runter zum Seiterkar gab es glaub schon länger, allerdings war sie in den letzten Jahren sogut wie nie offen. In meinen Augen sind die Maßnahmen eigentlich auch nicht nötig, da unverhältnismäßig. Die Piste war schon so oft nicht fahrbar also ist sie auc...
von Ron
17.07.2020 - 20:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439449

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Wo genau kommt die Shuttleberg-Station hin?
Ich bin zwa nicht die jenige die die Bahn eingezeichnet hab, aber die Station auf Wagrainer seite hab ich schon korrigiert. (War am mittelstation von Flying Mozart)

Edit;
Standort Shuttleberg korrigiert. Richtig so ??
von Ron
08.06.2020 - 17:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5469
Zugriffe: 1013693

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Und jetzt ist der Webcam Schöngampalm total verschwunden.
von Ron
11.03.2020 - 18:25
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hochkönig
Antworten: 17
Zugriffe: 6050

Re: Hochkönig

Gestern und heute in HochKönig Gebiet unterwegs gewesen. Gestern trotz schlechtem Wetter (Nebelig, Schnee, Regen) doch unerwartet guten Bodensicht und damit gut zum fahren. Aber heute..... Sch*&%$ sse !! Bis jetzt nie "Bremsschnee" erfahren, aber seit heute weiss ich bescheid. Katastrofe.. Es hat ge...
von Ron
23.01.2020 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5778
Zugriffe: 991648

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Die Vorbereitungen für die neue Zubringer von Laret zu Muller Bergstation laufen. Neben den Mullerbergstation ist das Neue bergstation schon ausgesteckt.
Wann das Project umgezetzt wird steht noch in die Sternen?
von Ron
07.01.2020 - 00:20
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Nauders
Antworten: 8
Zugriffe: 4086

Re: Nauders

Am Tscheyeck wird nur die 17 beschneit. Alles andere dort sind reiner Naturschneepisten die "nach möglichkeit präpariert" worden.
Wundert mich das die Wiegenabfaht überhaupt schon geht. Da braucht es schon ein wenig Schnee.
Von algemeine Präparation her ist Nauders eigentlich immer top.
von Ron
19.12.2019 - 21:36
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Rossignol HERO ELITE SL Limited Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Re: Rossignol HERO ELITE SL Limited Edition

Für wem es eventuell interresiert..
Ich fahr jetzt Rossinol React 8 HP (High Performance) 2019/2020
Das ist die Nachfolger von obengenannten Hero SL (oder auch AT)
Mir gefällts!!
von Ron
19.12.2019 - 20:54
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Kühtai 19/20
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: Kühtai 19/20

Heute war ich in Kühtai. Schöne Skitag gehabt. Null Wind, viel Sonne, wenig los und damit genügend Platz. Die 3 und die 16 immer noch zu und vorerst auch nicht offen. Teilweise grundpräpariert aber sonst nix. Ab morgen oder Samstag wird die Gaiskoglschlepper wohl aufmachen und damit die beide Pisten...
von Ron
17.12.2019 - 16:29
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 288
Zugriffe: 68735

Re: Sölden 2019/20

Ich war heute und gestern (16 + 17-12) in Sölden und war eigentlich positiv überrascht. Alle gefahrenen Pisten in gute Zustand, auch alle Talabfahrten. Nur oben am Gaislach war ich nicht. Von den angesagten Föhnsturm fast nichts bemerkt, nur der Schwarze Schneidbahn war am beiden Tagen mal ein, zwei...
von Ron
17.11.2019 - 12:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Rossignol HERO ELITE SL Limited Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Rossignol HERO ELITE SL Limited Edition

Kennt einer von euch vielleicht dieser Ski? https://www.sportisimo.co.uk/rossignol/hero-elite-sl-ltd+xpress-11/262268/#description-1 Würde dieser gerne in kommende Winter wieder Leihen aber finde dieser eigentlich nicht mehr im Skiverleihgeschäft. Was ist da eventuell ein gutes Alternativ mit in etw...
von Ron
31.10.2019 - 10:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4229
Zugriffe: 734290

Re: Neues aus Sölden

Pano-cam in Hochsölden geht wieder.
Bahn scheint in Probebetrieb zu sein.
von Ron
12.03.2019 - 22:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 15520

Re: Gasteinertal 2018/19

Habe die H8 gesucht aber nur Varianten von H4 gefunden, und das letzte mal dan auf 'ne lange Ziehweg H9 gestossen. Gibt es kein H8 mehr ? Du kommst auf die H8, wenn Du auf der H3 an der Abzweigung zur Sendleitenbahn vorbeifährst. Als ich vor ein paar Wochen auf der Schlossalm war, war die H8 im unt...
von Ron
12.03.2019 - 17:13
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 15520

Re: Gasteinertal 2018/19

Ich war dann auch Sonntag in Bad (Hof) Gastein. Pakplatz fast leer diesmal. Bin dann in der fruh mehrmals die Talabfahrten bis ganz unten gefahren. Traumhaft gut!! Habe die H8 gesucht aber nur Varianten von H4 gefunden, und das letzte mal dan auf 'ne lange Ziehweg H9 gestossen. Gibt es kein H8 mehr ...
von Ron
09.03.2019 - 17:05
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 15520

Re: Gasteinertal 2018/19

Ich wollte heute eigentlich Schlossalm fahren. Aber um 8.45 Uhr war die Parkplatz schon fast voll plus mindestens 30 Busse. Bin umgedreht und Dorfgastein gefahren. Da war die Andrang in Grenzen. Aber die Schnee von Oben bis Unten sehr weich. Ab so 11 Uhr eigentlich alles verbuckelt. Nur beim Kühhage...
von Ron
06.02.2019 - 22:28
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Nauders 2018/2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3295

Re: Nauders 2018/2019

Wenn ihr Pech habt bekommt ihr den Skipass abgenommen, da Weitergabe nicht erlaubt ist . Theoretisch: Ja.. aber in Praxis; kleine Chance. Wenn du auf sicher gehen willst dann auch die Kassazettel mit umtauschen. Da ist auch der Pasnummer drauf. Kein mensch die dir dann was machen kann. Die Tageskar...

Zur erweiterten Suche