Die Suche ergab 365 Treffer

+
von Ron
12.04.2024 - 13:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1744

Re: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich

Bei bookingdotcom manchmal sogar bis 4 Wochen vor Reiseantritt.
Und das sind Bedingungen die die Unterkunft selber stellt, nicht Booking.
+
von Ron
10.04.2024 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 549
Zugriffe: 105910

Re: Sölden 2023/24

Im Parkhaus parken ja, campieren nein.
https://www.soelden.com/de/winter/skige ... n_bbs.html
+
von Ron
08.04.2024 - 22:36
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 549
Zugriffe: 105910

Re: Sölden 2023/24

Maria hat geschrieben: 08.04.2024 - 22:24 Leider ist das Parken in Sölden auch nicht mit Skipaß kostenfrei.
Es kostet für 4 Stunden 4 Euro, den ganzen Tag 6 Euro.
Das Gleiche gilt auch für Gurgl
In Sölden zahlt mann überall, ob Parkhaus oder draussen.
In Gurgl nur in die Parkhauser, die Parkplatz in Pill ist frei.
+
von Ron
03.04.2024 - 22:36
Forum: Medienberichte
Thema: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps

judyclt hat geschrieben: 03.04.2024 - 22:08 ...oder fahre einen Lift weiter....
Und genau das haben wir getan.
+
von Ron
03.04.2024 - 22:08
Forum: Medienberichte
Thema: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps

Waren die von dir Gebehinderte genannten im Monoski unterwegs oder sind sie stehend Ski gefahren? Ich verstehe in beiden Fällen nicht, warum der Lift jeweils für den Ein und Ausstieg anhalten muß und dann noch so lang. Monoskifahrer können mit etwas Übung bei kuppelbaren Liften einfach im normalen ...
+
von Ron
03.04.2024 - 17:28
Forum: Medienberichte
Thema: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps

Unsere gehbehinderten Mitmenschen haben es sich sicher nicht ausgesucht, nicht mehr in der Lage zu sein, den Sport in der Haltung auszuüben wie es Mitmenschen ohne Behinderung machen. Daher geht meine Bewunderung in ein sehr hohes Maß an Respekt über, so dass ich auch respektiere und akzeptiere, da...
+
von Ron
03.04.2024 - 16:09
Forum: Medienberichte
Thema: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Why a Wheelchair Doesn't Stop You from Skiing in the Alps

Anfang März in Mariaalm waren da auch ein Paar Dutzend unterwegs.Ich gönne es diesen Menschen von ganzem Herzen, und finde es bewunderenswert was die so alles können. Aber.... wenn es viele sind die kreuz und quer in ein relativ kleines Gebiet so wie Mariaalm fahren, macht es für die "Normal&qu...
+
von Ron
02.04.2024 - 19:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skikauf per Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 1683

Re: Skikauf per Internet

A propos Bindung einstellen lassen.. Auch wir wussten welcher Ski wir wollten, haben die aber trotzdem in Fachgeschäft gekauft und das war letztendlich auch die richtige Wahl. Für meine Frau wollte ich die Rossignol Nova 6. Aber aus irgend einer ungeklärter Grund war es unmöglich um Bindung und Schu...
+
von Ron
31.03.2024 - 11:31
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 50
Zugriffe: 8370

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

snowflat hat geschrieben: 31.03.2024 - 10:17
Hier am Grafenberg weht kein einziges Lüftchen. Sehr merkwürdig 🤨 Aber wir wollen nicht klagen.
Du meinst wohl Griessenkareck ?? Zumindest deine Bilder kommen daher.
Am Grafenberg ist laut Pistenplan und Webcams alles zu.
+
von Ron
27.03.2024 - 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280852

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Dazu kommt das Problem das das Grossteil der Unterkunfte immer noch ausschliesslich von Samstag bis Samstag buchbar sind. Also wenn man sich den Flugplan von Innsbruck ansieht, dann kann das nicht ganz stimmen. Natürlich fliegt das Meiste am Samstag, aber Sonntag steht dem kaum nach. Und auch an an...
+
von Ron
27.03.2024 - 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280852

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Wie Siri schon sagt, man kann nicht alles planen. Jeder Wochengast die nördlich von, sagen wir mal, Würzburg kommt hat einen derarter lange Anreise wobei sehr viel passieren kann. Schlechtwetter, staus, und was weiss ich.. Dazu kommt das Problem das das Grossteil der Unterkunfte immer noch ausschlie...
+
von Ron
27.03.2024 - 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280852

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das haben wir doch schon bei die Skipässe und nennt sich "Dynamic pricing¨.
Was im Grunde nur "Gewinmaximierung" heisst.
Also zahl ich 100 E und steh immer noch im Stau oder glaubst du wirklich das es irgendwo einen Zahl gibt wobei Asfinag sagt "So, und jetzt ist voll".
+
von Ron
27.03.2024 - 14:04
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31318

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

fadable hat geschrieben: 27.03.2024 - 12:34 Interessante Webcams, hab die noch nie gesehen? Wie kann man die finden?
https://www.skiserfaus.at/sks/skicam/
+
von Ron
24.03.2024 - 17:09
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal & Großarl 2023/24
Antworten: 32
Zugriffe: 5093

Re: Gasteinertal & Großarl 2023/24

Am 3 März war die eigentlich schon ab halber Höhe gesperrt und konnte man nur noch über die Ziehweg abfahren. Da ist aber auch nur mit Kniehohe Sulzbuckel versehen und für Schwächer Skifahrer absolut kein Spass. Wundert mich das die die noch solange offen gehalten haben.
+
von Ron
23.03.2024 - 00:13
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445874

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wartezeiten in Fiss könnte man realistisch reduzieren, wenn man die Gäste aus Ladis direkt ins Skigebiet brächte - Ladis-Frommes-Schönjoch. Auf die Sonnenbahn könnte man dennoch nicht verzichten, da man sonst mit Anfängern nicht zum Kinderland kommt… Genau, Wartezeiten in Fiss sind dan weniger. Abe...
+
von Ron
22.03.2024 - 17:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445874

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich glaub, was immer man dort macht, man kan nur die Wartezeiten von einem zum anderen Nadelohr verlegen. Wenn man die Leute schneller von Fiss und/oder Ladis hoch bringt dan warten die wieder am Sattelbahn richtung Serfaus oder spätestens dan wieder am Alm- , Zwölfer- oder Schöngampbahn. Und in Ser...
+
von Ron
19.03.2024 - 11:04
Forum: Medienberichte
Thema: Gerlos - Wilde Prügelei mit Skiern
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Gerlos - Wilde Prügelei mit Skiern

Quizfrage:
Haupt Ursache ist:
A: Alkohol
B: Kiffen

Welche von den beiden ist im Strafgesetz ?
:versteck:
:mrgreen:
+
von Ron
19.03.2024 - 10:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 19
Zugriffe: 1348

Re: Haltbarkeit Skiwax

Danke Seiiim, in den Fall glaub ich das ich ruhig noch ein Saison so weiter machen kann. Das mit ein "fähiger Sportgeschäft" ist tatsächlich so eine Sache. Nicht umsonst wachs und schleif ich selber. Nach zwei mal Machinenschliff und einmal händisch hab ich jedesmal ein andere Kantenwinkel...
+
von Ron
18.03.2024 - 16:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 19
Zugriffe: 1348

Re: Haltbarkeit Skiwax

Kanten und wachsen mach ich selber. Belag flach und struktur schleifen kan ich leider nicht selber. Aber ich weiss auch nichr wirklich wann sowas notwendig ist.
+
von Ron
18.03.2024 - 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280852

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Verkehrsprobleme verursachen aber nicht jene die in Tirol ihren Urlaub verbringen sondern die Transitreisenden und Tagesausflügler. Naja, also den ganz grossen Verkehrskollaps gibt es doch meistens am "Bettenwechsel", also z.b. Samstag nachmittag. (Da faehrt sicher kein Tagesausfluegl...
+
von Ron
15.03.2024 - 17:56
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1682
Zugriffe: 280852

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Für den Wirtschaftsverkehr, sprich jene Fahrzeuge die aus beruflichen Gründen dort unterwegs sein müssen, reichte die Kapazität auch der bestehenden Straße problemlos aus; diejenigen die sie zum Privatvergnügen nutzen können sie ja zu Zeiten außerhalb hohen Verkehrsaufkommens und Dosierung befahren...
+
von Ron
08.03.2024 - 18:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 19
Zugriffe: 1348

Re: Haltbarkeit Skiwax

Fazit nach sieben Tagen: Die Gelbe wachs gleitet noch immer super! (Hab nach 4 Tagen einmal nachgewachst) Sowohl meiner als auch die meiner Frau. Sulz, Nassschnee aber auch am Morgen die Härteren Pisten. Alle prima. Nur gestern im frischem Pulverschnee (nur ein Paar Centimeter) sind die nicht so Sch...
+
von Ron
08.03.2024 - 18:08
Forum: Österreich
Thema: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?

St,Johan/Alpendorf-Wagrain-Flachau. Bin hier dieser Woche 3 Tage gefahren, Top Schneelage, Top Präparierung, fast alles offen und nicht allzuviel Leute. Dorfgastein-Grossarl; am Grossarlerseite unterhalb Mittelstation geht nix mehr. Da oben noch prima. Schlossalm- Stubnerkogl; war am Sonntag dort. S...
+
von Ron
04.03.2024 - 17:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 19
Zugriffe: 1348

Re: Haltbarkeit Skiwax

:mrgreen:
+
von Ron
02.03.2024 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal & Großarl 2023/24
Antworten: 32
Zugriffe: 5093

Re: Gasteinertal & Großarl 2023/24

Mal wieder ein Bericht von Dorfgastein/Großarl. In Grossarl ist nur noch die blaue 3b Familienabfahrt bis ins Tal geöffnet. Alle andere Talabfahrten unterhalb die Mittelstationen sind zu. Die Dorfgasteiner Talabfahrt war heute noch offen aber wird das wohl nicht lange mehr sein. Im oberen und untere...

Zur erweiterten Suche