Die Suche ergab 2156 Treffer

+
von darkstar
04.01.2014 - 15:22
Forum: Österreich
Thema: Sportgastein (AT) / 30.12.2013 / Einfach Sporti :)
Antworten: 19
Zugriffe: 4454

Re: Sportgastein (AT) / 30.12.2013 / Einfach Sporti :)

Die Nord war einige Jahre eine offizielle Skiroute, da haben sich die Bergwachteinsätze aber so gehäuft, dass sie wieder geschlossen wurde Nein, das stimmt so nicht. Die genannte "Häufung" ist erst da wirklich aufgetreten, als es bereits keine bez. Skiroute mehr war - erst Anfang 2012 wur...
+
von darkstar
04.01.2014 - 12:01
Forum: Österreich
Thema: Sportgastein (AT) / 30.12.2013 / Einfach Sporti :)
Antworten: 19
Zugriffe: 4454

Re: Sportgastein (AT) / 30.12.2013 / Einfach Sporti :)

könntest du bitte aufm Pistenplan, aber auf der Bergfexkarte wäre noch lieber, einzeichnen wo diese Routen verlaufen ? http://img713.imageshack.us/img713/8877/hymu.jpg Verfahr dich nicht, sonst stehst du entweder im Hörkar an der Eisarena (WI 5) oder an der Wand oberhalb sw. vom Nordportal des Taue...
+
von darkstar
01.11.2013 - 03:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die Vermessung der Pisten
Antworten: 622
Zugriffe: 116868

Re: Die Vermessung der Pisten

Ich als Mathematiklehrer sag den Schülern immer, dass Auswendiglernen totaler Blödsinn ist, aber es bringt nichts. Wenn ich Pausenaufsicht habe, sitzen 80% der Schüler am Boden, haben ein Heft oder Buch in der Hand und lernen gerade irgendeinen Schmarrn auswendig. Ich rede mir den Mund fuselig und ...
+
von darkstar
30.10.2013 - 03:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die Vermessung der Pisten
Antworten: 622
Zugriffe: 116868

Re: Die Vermessung der Pisten

Hallo, Für diejenigen unter uns die mit Mathe auf Kriegsfuss stehen Die Idee die Kollege Talabfahrer aufgreift ist die folgende: Sei C eine Kurve in Parameterdarstellung: http://www.zahlen-kern.de/editor/equations/yzb.png Nun unterteile man die Kurve in sehr kleine Stücke und ersetze die Kurve durch...
+
von darkstar
08.10.2013 - 21:21
Forum: Seilbahnen
Thema: Simulation von Seilbahnen (Seilphysik)
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: Simulation von Seilbahnen (Seilphysik)

Hallo, Aktuell interessiert mich das Thema der physikalisch korrekten Animation der Seilführung. Hat jemand Ideen oder Vorschläge? Hängt ein Seil nur unter der Last seines Gewichtes, so beschreibt es eine Kettenlinie. Triff zunächst einmal die Annahme, dass die Spannkraft in jedem Punkt des Seiles t...
+
von darkstar
23.09.2013 - 23:46
Forum: Österreich
Thema: Neues in Werfenweng
Antworten: 185
Zugriffe: 45559

Re: Projekte in Werfenweng

lanschi hat geschrieben:Nun ja, im Tennengau soll das ja Gerüchten zufolge schon mal vorkommen... :wink:
Dummerweise liegt Werfenweng nicht im Tennengau, sondern im Pongau. :rolleyes:
+
von darkstar
17.02.2013 - 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: 2013: Eure hauptsächlich genutzte Bildschirmauflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 2150

Re: 2013: Eure hauptsächlich genutzte Bildschirmauflösung

Auch 1920 x 1080 px 16:9 fehlt...
+
von darkstar
12.02.2013 - 10:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Plabutsch Sessellift bei Graz
Antworten: 9
Zugriffe: 4910

Re: Plabutsch Sessellift bei Graz

Girak
+
von darkstar
16.01.2013 - 22:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Abgelegene Hochebenen für Wanderungen gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 5069

Re: Abgelegene Hochebenen für Wanderungen gesucht

´[...]in einem Radius von 2h überhaupt erreichbar ist. Mit einer Bahn, die die ersten Höhenmeter überwindet, habe ich kein Problem. Bei den Kriterien würde ich spontan Schneibstein / Hagengebirge sagen, besonders der östliche Teil ist sehr abgelegen und unzugänglich, es gibt kaum bez. Steige. Zusti...
+
von darkstar
13.01.2013 - 23:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sessellift McDonalds-Werbung
Antworten: 23
Zugriffe: 4153

Re: Sessellift McDonalds-Werbung

Dem Hinweisschild zufolge nicht im deutschsprachigem Raum...
+
von darkstar
13.01.2013 - 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Sessellifte als Fußgänger fahren
Antworten: 29
Zugriffe: 10033

Re: Sessellifte als Fußgänger fahren

Spontan fallen mir da ein: - 2-SB Spielberg - 3-SB Hintersee - 2-SB Zinken - 4-SB Strußing - 2-SB Gernkogel II - 2-SB Gamskogel II - 4-SB Unterbergriedl I - 2-SB Aineck - 2-SB Riedlkar - 2-SB Mühlwinkl - 2-SB Haitzingalm - 2-SB Schareck I - 2-SB Kreuzboden - 6-KSB Gernkogel I - 4-KSB Panorama - 6-KS...
+
von darkstar
09.01.2013 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Zinken - Hallein 31.12.12 -- Jahresendski --
Antworten: 7
Zugriffe: 5902

Re: Zinken - Hallein 31.12.12 -- Jahresendski --

Dachstein hat geschrieben:Nein habe ich nicht - ABER - darkstar war mal mit den Ski dort. Ich hoffe doch, dass er auch was fotografiert hat. ;)
Ja hab ich, aber umständlicher Rückweg nach Bad Dürrnberg halt:

Bild
+
von darkstar
08.12.2012 - 22:02
Forum: Österreich
Thema: Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck
Antworten: 18
Zugriffe: 10230

Re: Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck

Q.E.E. - was von Dachstein zu erwarten war ... :wink: Und ich habe von einer Variantenabfahrt nach Heutal/Unken vom Schwarzeck aus gehört. Möglich ja und zwar via Wiesalm und Unkener Berg, aber Endpunkt ist nicht das Heutal sondern der Ortsteil Oberrain...Technisch unschwierig, aber entsprechend uns...
+
von darkstar
02.12.2012 - 22:22
Forum: Off Topic
Thema: Bahnfahren in Europa : immer schlimmer
Antworten: 242
Zugriffe: 37114

Re: Deutsche Bahn, ein Quell ewiger Freude ... nicht!

chianti hat geschrieben:Unfähigkeit hat einen Namen ...
Österreichische Bundesbahn...
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2561522/
+
von darkstar
22.11.2012 - 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 837
Zugriffe: 149508

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Die hier in Rumänien?

Direktlink
+
von darkstar
11.10.2012 - 10:58
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Nordkette
Antworten: 11
Zugriffe: 3055

Re: Nordkette

Gegengewicht Alois
+
von darkstar
30.09.2012 - 20:28
Forum: Modellbau
Thema: Steuerung und Signalgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 2159

Re: Steuerung und Signalgeber

Also, mittlerweile kannst du (zumindest die S5) programmieren, ohne auch nur 1 Wort der SPS-Programmiersprache zu lernen. S5 für Windows gibts ja :) Für die S7 gibts das auch. Ich hatte das mal angetestet, wirklich schwer ist das definitiv nicht. Man muss halt das Handbuch lesen. Ich würde mich IMO...
+
von darkstar
27.09.2012 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gelöst: Unbekannte Gletscher in altem Fotoalbum
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: Unbekannte Gletscher in altem Fotoalbum

noisi hat geschrieben:Nr.1 Ist das Hornkees
Und die Hütte ist das Berliner Haus.
+
von darkstar
23.09.2012 - 12:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 88902

Re: Kamera Workshop

Dachstein hat geschrieben:NEF Komprimierung eingeschaltet? Meine D200 könnte das, wenn ich es wollte. Kann ev. deine D90 auch.
Mal im Handbuch nachgesehen, nein geht nicht.
+
von darkstar
20.09.2012 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340918

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Stani hat geschrieben:und wo genau verlief diese ehemalige Abfahrt ?
Vom Salersbachköpfel weg.
+
von darkstar
19.09.2012 - 15:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 88902

Re: Kamera Workshop

Foto-Irrer hat geschrieben:Meine RAWs sind 30-40 MB groß
??? :gruebel: Ich hab mit 12 MP höchstens 10 MB pro NEF...
+
von darkstar
17.09.2012 - 14:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: DigiCams
Antworten: 1233
Zugriffe: 130054

Re: DigiCams

Foto-Irrer hat geschrieben:Hier wäre das Tokina 11-16 bei 2.8 an einer 5D Mark II ideal gewesen.
11-16 am FF? Das hat doch einen eingeschränkten Bildkreis...
+
von darkstar
14.09.2012 - 20:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: DigiCams
Antworten: 1233
Zugriffe: 130054

Re: DigiCams

münchner hat geschrieben:Also „bezahlbar für alle“ finde ich bei einem Anfangspreis von über 2k für etwas gewagt, selbst wenn sich das mittelfristig vielleicht um die 1,7k bis 1,9k einpendelt.
Um den selben Preis dürfte vermutlich auch die D700 mittlerweile beziehbar sein... :gruebel:
+
von darkstar
11.09.2012 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 589
Zugriffe: 167197

Re: Alpbach + Wildschönau

Kramsach? Da liefe zwar die Konzession noch bis 2020, aber die Vereinbarung mit der Gemeinde nur mehr bis 2015, und dann ist wohl Schluss ...

Zur erweiterten Suche