Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 294 Treffer

von wildkogel
25.05.2020 - 14:22
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 129118

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Sie haben auch den Anwalt im Nacken. Könnte meiner Meinung nach ähnlich ausgehen wie heute bei VW...
von wildkogel
25.05.2020 - 13:30
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 129118

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Das ist mit die schlechteste Lösung die sie sich überlegen hätten können. Hier wird nur eines versucht: Den Kunde irgendwie wieder in die Berge zu bekommen und zudem die Hotels füllen. Interessant, dass man nur das erste Wochenende der Sommerferien in BW und BY mitnimmt. Skifahren kann ich nur vor O...
von wildkogel
14.05.2020 - 22:09
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 459
Zugriffe: 32316

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Gerade ein interessante Bericht im Heute-Journal zur Causa Tirol und Ischgl
von wildkogel
14.05.2020 - 22:05
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 129118

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Die stehen jetzt aber schon sehr lange in Austausch. Erst vertröstet man uns auf den 15.05., weil ja noch ein Gletscher aufmachen hätte können. Jetzt können sie immer noch nix sagen. Das ist traurig...

Ich glaub nicht mehr wirklich dran, dass da was geht...
von wildkogel
03.04.2020 - 12:53
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 66
Zugriffe: 8485

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Aktuell sind ja die Gerichte schon mit den vielen Klagen gegen die drastischen Beschränkungen am Limit. Ich hoffe dass sich der Rechtsstaat nicht durch Überforderung abmeldet und die Regierung dann wie wild uns noch das ganze Jahr lang einsperren kann. Ebenso müssten nach dem geltenden Recht die Sa...
von wildkogel
03.04.2020 - 10:43
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 66
Zugriffe: 8485

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Zugspitze macht den Anfang und bietet Jahres bzw. Saisonkarteninhabern eine Kulanzregelung für die nächste Saison. Die Höhe ist abhängig von der Länge der Betriebsschließung.

Bin gespannt, was bei der SnowCard kommt...
Edit: Quelle: Instagram-Kanal der Zugspitze
von wildkogel
25.03.2020 - 11:31
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 66
Zugriffe: 8485

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Wer den Skisport liebt, sollte unabhängig von der juristischen Klärung auf eine Rückerstattung verzichten. So wie echter Fußballfan in der aktuellen Situation nie eine anteilige Rückzahlung für seine Dauerkarte von seinem Club fordern würde. Wenn dann im Gegenzug wie oben vorgeschlagen die Besitzer...
von wildkogel
14.03.2020 - 14:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SnowFarming 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

SnowFarming 2020

Nachdem die Skisaison nun fast europaweit mit spätestens morgen Sonntag zu Ende geht, es aber zum Großteil noch ordentlich Schnee auf den Pisten hat, würde es sich ja anbieten das Snowfarming auszubauen. Denkt ihr es ziehen noch mehr Destinationen dem Beispiel der Kitzbühler nach???
von wildkogel
03.03.2020 - 16:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 84825

Re: Wildkogel/Neukirchen

Die Smaragdbahn wächst und wächst Nach Abschluss der Wintersaison werden die Arbeiten zur Kapazitätsaufstockung der Smaragdbahn fortgeführt. Das Bahnhofs- gebäude am Berg wird mit der Bahnanlage verbunden und mit einer Holz-Glaskonst- ruktion eingehaust. Durch den Lagerraum im Erdgeschoß gibt’s zuk...
von wildkogel
03.01.2020 - 21:14
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 122
Zugriffe: 25769

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Heute da gewesen:
Viel Steine, Schneesituation ok. Aber viel Unterlage ist nicht da. An manchen Stellen müsste dringend nachbeschneit werden. Aber die meisten Kanonen sind schon brav aufgereiht auf einem Lagerplatz.
von wildkogel
25.10.2019 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 288
Zugriffe: 64368

Re: Sölden 2019/20

Was ist das für ein Loch zwischen Weltcuppiste und Publikumspiste? das war definitiv letztes Jahr nicht als ich vor Ort war!
Gletscherrückgang oder dem wenigen Schnee geschuldet?
von wildkogel
06.10.2019 - 21:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218595

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Ich war die Tage oben. Es ist noch einiges zu tun. Immerhin haben jetzt die Baustelle einigermaßen wetterfest gemacht und dort wo später Glas reinkommt nun Planen eingehängt, damit sie nicht jedes Mal wenn es schneit den Arbeitsbereich Freischöpfen müssen. Der Seilzug des einen Seiles schein fertig ...
von wildkogel
15.05.2019 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 84825

Re: Wildkogel/Neukirchen

Die Bergbahnen haben um die Wasserrechtliche Bewilligung für einen dritten Speicherteich im Bereich Braunkohle/Gensbichl gebeten.
Hier der Antrag:
https://www.neukirchen.salzburg.at/syst ... id=1235609
von wildkogel
13.05.2019 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218595

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Die Frage ist ja: Warum baut man das Ding nicht einfach größer. Für 150 oder 175 Pax. Wird es dann gewichtsmäßig zu schwer um ohne Sütze im verbotenen Bereich auszukommen?
von wildkogel
12.05.2019 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218595

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Mir wurde am Freitag vom Personal mitgeteilt also ich oben war, dass alle möglichen Bahntypen geprüft wurden und der Typ Funifor der einzig mögliche ist. Auf Grund des Lawinenabgangs dürfen laut Aussage der Mitarbeiter für einen neuen, genehmungsfähigen Lift keine Stützen mehr im Bereich des potenzi...
von wildkogel
26.04.2019 - 13:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218595

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Bei Liftworld stehen für die beiden SL in Summe knapp 2400p/h an Kapazität. Sprich durch den Ersatz würde man die Kapazität um 50% reduzieren.

Stimmen die Zahlen von Liftworld? Wenn dem so ist, sehe ich für den Herbst schwarz für den Kaunertaler. Da gab es ja zuvor schon immense Warteschlangen.
von wildkogel
23.04.2019 - 17:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218595

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Auf Instagram schreiben sie dazu Folgendes: nach Berücksichtigung aller behördlichen Vorschriften (Seilbahn- und Naturschutzbehörde) ist unser geplantes Projekt die einzige Lösung das Areal des Weissseeferners auch in Zukunft zu erschließen. Die neue Bahn bedeutet Komfortverbesserung (auch für die M...
von wildkogel
07.04.2019 - 21:01
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 174
Zugriffe: 41090

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Heute top Bedingungen, hoffe das der Wurmkogel II auch wieder öffnet. Zur Zeit sieht es noch nicht danach aus. Wo sollen diese Bedingungen gewesen sein? Präpariert war vor allem in Hochgurgl schlecht. Riesige Absätze zwischen den Raupen. Die Talabfahrt nach Pill war noch die beste Piste... In Oberg...
von wildkogel
10.11.2018 - 20:01
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 28882

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Der Weißseefernerlift soll nach Angaben der Bergbahnen noch vor Weihnachten wieder in Betrieb gehen ! Nach Aussage der BB von heute allerdings nur der Rechte. Der Linke ist auch schon bis auf die Stützen im Steilstück, die Talstation plus das Ganze was unter der Lawine liegt abgebaut. Unsere Vermie...
von wildkogel
31.10.2018 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 575
Zugriffe: 63824

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Heute wurde den ganzen Nachmittag über die Pisten an der Gondel grundpräperiert. Die Raupenfuhr alles bis auf den gesperrten Weg ab. Damit hoffen sie wohl irgendwann im Laufe der Saison die Skifahrer wieder auf die Piste lassen zu dürfen.
von wildkogel
11.09.2018 - 16:53
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 38276

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Hirscher trainierte heute oben am Gletscher
von wildkogel
02.11.2017 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher, 21.10.2017 + 26.10.2017
Antworten: 29
Zugriffe: 5614

Re: Kaunertaler Gletscher, 21.10.2017 + 26.10.2017

Montag und heute nein. Ab Beginn Flachstück war ein Zwischenstieg mit vorgelagertem Ausstieg angelegt.
Gestern konnte man durchfahren und auch den Zwischeneinstieg nutzen.
von wildkogel
05.10.2017 - 23:57
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 129118

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Witzig ist auch die Regelung an der Zugspitze. Auffahren an den Gipfel mit der Tiroler Bahn mit der TSC möglich, dann Kauf eines Skipassticket oben am Kiosk. Das Skipass- Ticket selbst kann aber nicht in Garmisch im Tal oder in Eibsee gekauft worden. Ebenso kann auch kein ermäßigter Pass für Garmisc...
von wildkogel
05.10.2017 - 00:37
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 129118

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Die Argumentation ist schlüssig aber wie passt das ganze dann am Wildkogel ??? Dort wird die Karte weder beworben noch findet man was darüber zu lesen. Saison -Karten am Wildkogel sind immer auch in der Zillertal-Arena gültig. Für umsonst wird die Bergbahngesellschaft am Wildkogel niemanden mitfahre...

Zur erweiterten Suche