Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 284 Treffer

von wildkogel
25.10.2019 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 179
Zugriffe: 37778

Re: Sölden 2019/20

Was ist das für ein Loch zwischen Weltcuppiste und Publikumspiste? das war definitiv letztes Jahr nicht als ich vor Ort war!
Gletscherrückgang oder dem wenigen Schnee geschuldet?
von wildkogel
06.10.2019 - 21:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1045
Zugriffe: 182988

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Ich war die Tage oben. Es ist noch einiges zu tun. Immerhin haben jetzt die Baustelle einigermaßen wetterfest gemacht und dort wo später Glas reinkommt nun Planen eingehängt, damit sie nicht jedes Mal wenn es schneit den Arbeitsbereich Freischöpfen müssen. Der Seilzug des einen Seiles schein fertig ...
von wildkogel
15.05.2019 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Wildkogel/Neukirchen
Antworten: 522
Zugriffe: 79618

Re: Wildkogel/Neukirchen

Die Bergbahnen haben um die Wasserrechtliche Bewilligung für einen dritten Speicherteich im Bereich Braunkohle/Gensbichl gebeten.
Hier der Antrag:
https://www.neukirchen.salzburg.at/syst ... id=1235609
von wildkogel
13.05.2019 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1045
Zugriffe: 182988

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Die Frage ist ja: Warum baut man das Ding nicht einfach größer. Für 150 oder 175 Pax. Wird es dann gewichtsmäßig zu schwer um ohne Sütze im verbotenen Bereich auszukommen?
von wildkogel
12.05.2019 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1045
Zugriffe: 182988

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Mir wurde am Freitag vom Personal mitgeteilt also ich oben war, dass alle möglichen Bahntypen geprüft wurden und der Typ Funifor der einzig mögliche ist. Auf Grund des Lawinenabgangs dürfen laut Aussage der Mitarbeiter für einen neuen, genehmungsfähigen Lift keine Stützen mehr im Bereich des potenzi...
von wildkogel
26.04.2019 - 13:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1045
Zugriffe: 182988

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Bei Liftworld stehen für die beiden SL in Summe knapp 2400p/h an Kapazität. Sprich durch den Ersatz würde man die Kapazität um 50% reduzieren.

Stimmen die Zahlen von Liftworld? Wenn dem so ist, sehe ich für den Herbst schwarz für den Kaunertaler. Da gab es ja zuvor schon immense Warteschlangen.
von wildkogel
23.04.2019 - 17:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1045
Zugriffe: 182988

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Auf Instagram schreiben sie dazu Folgendes: nach Berücksichtigung aller behördlichen Vorschriften (Seilbahn- und Naturschutzbehörde) ist unser geplantes Projekt die einzige Lösung das Areal des Weissseeferners auch in Zukunft zu erschließen. Die neue Bahn bedeutet Komfortverbesserung (auch für die M...
von wildkogel
07.04.2019 - 21:01
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 174
Zugriffe: 36309

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Heute top Bedingungen, hoffe das der Wurmkogel II auch wieder öffnet. Zur Zeit sieht es noch nicht danach aus. Wo sollen diese Bedingungen gewesen sein? Präpariert war vor allem in Hochgurgl schlecht. Riesige Absätze zwischen den Raupen. Die Talabfahrt nach Pill war noch die beste Piste... In Oberg...
von wildkogel
10.11.2018 - 20:01
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 25296

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Der Weißseefernerlift soll nach Angaben der Bergbahnen noch vor Weihnachten wieder in Betrieb gehen ! Nach Aussage der BB von heute allerdings nur der Rechte. Der Linke ist auch schon bis auf die Stützen im Steilstück, die Talstation plus das Ganze was unter der Lawine liegt abgebaut. Unsere Vermie...
von wildkogel
31.10.2018 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 57451

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Heute wurde den ganzen Nachmittag über die Pisten an der Gondel grundpräperiert. Die Raupenfuhr alles bis auf den gesperrten Weg ab. Damit hoffen sie wohl irgendwann im Laufe der Saison die Skifahrer wieder auf die Piste lassen zu dürfen.
von wildkogel
11.09.2018 - 16:53
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pitztaler Gletscher 2017/18
Antworten: 88
Zugriffe: 33602

Re: Pitztaler Gletscher 2017/18

Hirscher trainierte heute oben am Gletscher
von wildkogel
02.11.2017 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher, 21.10.2017 + 26.10.2017
Antworten: 29
Zugriffe: 5161

Re: Kaunertaler Gletscher, 21.10.2017 + 26.10.2017

Montag und heute nein. Ab Beginn Flachstück war ein Zwischenstieg mit vorgelagertem Ausstieg angelegt.
Gestern konnte man durchfahren und auch den Zwischeneinstieg nutzen.
von wildkogel
05.10.2017 - 23:57
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 116506

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Witzig ist auch die Regelung an der Zugspitze. Auffahren an den Gipfel mit der Tiroler Bahn mit der TSC möglich, dann Kauf eines Skipassticket oben am Kiosk. Das Skipass- Ticket selbst kann aber nicht in Garmisch im Tal oder in Eibsee gekauft worden. Ebenso kann auch kein ermäßigter Pass für Garmisc...
von wildkogel
05.10.2017 - 00:37
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 116506

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Die Argumentation ist schlüssig aber wie passt das ganze dann am Wildkogel ??? Dort wird die Karte weder beworben noch findet man was darüber zu lesen. Saison -Karten am Wildkogel sind immer auch in der Zillertal-Arena gültig. Für umsonst wird die Bergbahngesellschaft am Wildkogel niemanden mitfahre...
von wildkogel
28.09.2017 - 12:11
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 116506

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Die TSC ist auch wenn es nicht auf der Karte und der HP zu erkennen ist auch am Wildkogel gültig. Siehe Email-Auszug nachfolgend. vllt ist es so auch in Saalbach. Sollte man mal nachfragen! Hallo Hr. XXX! Die Skipässe kann man nicht im Vorhinein ausstellen. Sie können aber die Karten bereits am Vort...
von wildkogel
07.08.2017 - 22:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4018
Zugriffe: 613198

Re: Neues aus Sölden

Bin heute mit dem Rennrad durch Sölden gefahren. An der Talabfarht zur Gaislachkogelbahn wird an der letzten Kehre auch wieder irgendwas gebaggert. Was genau konnte ich von der Straße leider nicht einsehen...
von wildkogel
07.06.2017 - 10:51
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 999
Zugriffe: 116506

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Weis jemand ob die TSC auch in der Wildkogelarena gültigNetz ist darüber nichts zu finden ist. Die Frage stellt sich, da die Saisonskipässe am Wildkogel automatisch auch in der Zillertalarena gültig sind welche ja bei der TSC dabei ist...
von wildkogel
20.02.2017 - 01:46
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 11971

Re: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße

War heute am Mehliskopf... Das Ende und damit womöglich das Saisonende naht. Überall kommt der Dreck durch. Liftspuren werden wenn sie aufsperren in der neuen Woche nur mehr sehr schmal sein. Seibelseckle ist noch im Top Zustand dagegen, dort wird es dank Beschneiung wohl die längste Saisom seit lan...
von wildkogel
19.12.2016 - 23:19
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sölden 2016/17
Antworten: 366
Zugriffe: 83566

Re: Sölden 2016/17

Talabfahrten sind echt im Vergleich zu anderen Pisten in gutem Zustand. Doch warum beschneit man da die Wiese an der Giggijoch Talstation und nicht die Piste. Die Kanone feuerte quasi den ganzen Tag den Schnee in die meiner Meinung nach falsche Richtung.
von wildkogel
19.12.2016 - 09:58
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sölden 2016/17
Antworten: 366
Zugriffe: 83566

Re: Sölden 2016/17

Ich war gestern dort und im Vergleich zu Ischgl in der Woche davor war es abgesehen vom Gletscher bei weitem nicht so gut. EIgentlich hatte es auf fast jeder Piste Steine. Ehrlich gesagt frage ich mich wo das ganze Wasser aus den Seen die alle fast leer sind hingekommen ist. Auf den Pisten ist es je...
von wildkogel
05.12.2016 - 00:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 96022

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

ist das Tragen der Schuhe erlaubt? Dachte das Tragen der kompletten Ausrüstung ist verboten...
von wildkogel
04.12.2016 - 11:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 96022

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

War schon jemand vor Ort und weis wie die genaue Umsetzung des Skischuhverbots erfolgt?
Wird noch Ermahnt oder sofort der Strafzettel verteilt?
von wildkogel
03.12.2016 - 13:28
Forum: Deutschland
Thema: Sammelbestellung Kalender 2017 - Update: Kalender versendet
Antworten: 62
Zugriffe: 128889

Re: Sammelbestellung Kalender 2017

Wieviele Kalender möchtet ihr gerne haben?
1
Wohin soll der Versand gehen (DE/AT/CH)?
DE
Lieber DIN A3 oder DIN A4?
A3
Glänzende oder Matte Oberfläche?
Glänzend

DANKE
von wildkogel
02.11.2016 - 10:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4018
Zugriffe: 613198

Re: Neues aus Sölden

Wird die Kapazität am Gaislachkogrl 2 erhöht?
Heute hängt eine noch verpackte Gondel am Seil
Quelle: Webcam 10:45
von wildkogel
29.10.2016 - 14:26
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Pitztaler Gletscher 16/17
Antworten: 189
Zugriffe: 49322

Re: Pitztaler Gletscher 16/17

Mussten um 8:00 am Donnerstag eine Bahn warten

Zur erweiterten Suche