Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 378 Treffer

von Meckelbörger
23.02.2019 - 00:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14723

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Es ging mir auch nicht ums Pro und Contra von Skihallen. Sondern darum, dass was du hier als die Regel darstelltst wohl eher eine Ausnahme war.
von Meckelbörger
22.02.2019 - 17:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14723

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

ich war mal in Wittenburg und es war furchtbar. Ein Idiotenhügel und nur Leute, die das erste Mal auf Skiern stehen und dann nicht wissen, wie man bremst. Da sind etliche unten gegen die Wand geknallt, unglaublich. Ich will das keinem verbieten, aber da kriegen mich keine zehn Pferde mehr hin. Ehrl...
von Meckelbörger
18.02.2019 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14723

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Was mich beim Skifahren nervt, sind die Vollhorste die erst durch Drehkeuz bis zum Portionierer schieben, um dann auf den Rest der Gruppe zu warten. Oder mindestens genauso schlimm, vorm Drehkreuz zu warten und dieses dabei abzuriegeln, so dass keiner mehr durch kommt.
von Meckelbörger
15.02.2019 - 10:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Re: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!

Als wir im Januar da waren, haben wir in der Giggitenne Abendbrot gegessen. Macht innen mehr her als von außen zu erwarten. War in Ordnung und das Preisleistungverhältnis passt.
von Meckelbörger
13.02.2019 - 22:52
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Tag 6, Heimreise, Fazit

Von unserem sechsten Skitag gibt es schlechtwetterbedingt wieder nur wenige Bilder. Meine Fotografierlaune sinkt bei sowas extrem, neblig, kaum Kontrast und Schneefall. Das morgendliche Treffen mit Jens fand wieder mal an der Boe-Bahn statt. Auf Grund des miesepetrigen Wetter stand als erstes die Ab...
von Meckelbörger
13.02.2019 - 20:32
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Re: Tag 5, besser als erwartet

Komischerweise bremsten unsere Skier auch an diesen Tag bei der Negerhütte an. Ist bei meinen Besuchen auch immer so. Habe noch nicht herausgefunden, ob es an den Ski liegt, oder dem Bremsschnee, oder beidem zusammen oder einfach nur an dem, der die Ski bedient :D Also ich hatte schon mit einem Feh...
von Meckelbörger
12.02.2019 - 22:24
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Tag 5, besser als erwartet

Da für den 5. Tag die Wettervorhersage nicht vielsprechend war, wurde beim morgendlichen whatsappgruppenbrainstorming festgelegt, dass wir uns mit jens an der Boe treffen. Erst wollten wir die steileren Pisten fahren, bevor diese durch den Neuschnee der Nacht total verbuckelt waren. Danach sollte es...
von Meckelbörger
11.02.2019 - 21:21
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Re: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019

Am 4. Tag haben wir die gründe Runde mit Abstechern nach Sankt Ulrich und zum Monte Pana gemacht. Die Auswahl der Bilder ist auf Grund des Wettersbetwas eingeschränkt. Letztendlich war der Tag doch zu gebrauchen, da die Bodensicht meistens gut war. Wir traffen uns mit Jens an der Colfosco Bahn. Dem ...
von Meckelbörger
08.02.2019 - 22:40
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Tag 3 Cortina

Der Dienstag sollte wettermäßig der schönste Tag der Woche werden, und so beschlossen wir, dass es nach Cortina d'Ampezzo gehen sollte. Heute waren wir nur zu dritt unterwegs, da Jens sich für den Kronplatz entschieden hatte. Den wollten wir uns aber für die Rückfahrt am Sonnabend aufheben aber zu d...
von Meckelbörger
08.02.2019 - 19:54
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Re: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019

Leider hat es mit dem Busfahrplan nicht ganz geklappt, der Bus nach Pera kam ca. eine halbe Stunde später. Zu einer Zeit die mitten zwischen den Abfahrtszeiten lag. Hä? Wie soll das gehen? Der Bus nach Pera fährt doch im Halbstundentakt. Wenn er 30min zu spät war, wie kann er dann zwischen den Abfa...
von Meckelbörger
07.02.2019 - 21:45
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Tag 2, orange Runde mit Fassatal

Am zweiten Tag ging es für uns über die orangene Runde mit einem Abstecher ins Fassatal. Los ging es wie fastjeden Tage morgens an der Boe, wo wir uns mit Jens trafen. 20190128_084908.jpg Morgens an der Bergstation Boe, wo Schuhe und Ski gerichtet werden oder doch Ausdruckstanz 20190128_084903.jpg M...
von Meckelbörger
06.02.2019 - 20:34
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Re: Dolomiti Superski Anreise und Tag 1

So jetzt noch mal ein paar Fakten zum Urlaub: Meine Anreise startete am 25.01. viertel nach zwei nachmittags über Hamburg wo es ein wenig Gemöhle an den üblichen Staustellen gab (Kreuz Südost). Gegen zehn schlug ich dann in der nähen von Stuttgart auf, wo ich eine Übernachtung einlegte am nächsten m...
von Meckelbörger
04.02.2019 - 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 139490

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Hab auch an die Jungs gedacht. Hab via WhatsApp ein paar Bilder von k2k aus Südtirol gesehen. Bist Du auch dabei gewesen? Weißt Du, wie es über den Reschen gegangen ist? Dürfte ja auch Schneebedeckt gewesen sein und auf die Idee sind ja sicher nicht wenige gekommen. Wie bami schon geschrieben hat, ...
von Meckelbörger
01.02.2019 - 21:37
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

Re: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019

Kommt hier auch noch mehr als nur Bilder?
von Meckelbörger
17.01.2019 - 22:18
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 216
Zugriffe: 47533

Re: Sölden 2018/19

Ich war vom 11.01.-14.01. in Sölden, am 11. recht brauchbares Wetter mit bedingt durch den Schneefall der Tage zuvor recht weiche Pisten, Gletscherskigebiet war offen. Am 12. und 13. viel Neuschnee und am 13. nur minimal Angebot. Der 13. dann wieder sonnig aber recht windig und zudem sehr voll. Hier...
von Meckelbörger
02.01.2019 - 23:26
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 9961

Re: Harz/Wurmberg

Gemäß NDR sind 5 Pisten offen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 48954.html
Was die Öffnung bei nachlassendem Sturm betrifft kann ich dir nicht sagen.
von Meckelbörger
28.12.2018 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688805

Re: Neues im Sauerland

Kurz OT Ich finde ja so eine Ost-West-Diskussion immer toll :rolleyes: Ich vermute aber mal, dass eher wenige Leute aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-V., Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen ihren Winterurlaub in Winterberg verbringen. Hier irrst ist du, ich kenn...
von Meckelbörger
24.11.2018 - 21:16
Forum: Deutschland
Thema: Alpincenter Wittenburg, 11.02.18 - Selten so enttäuscht
Antworten: 13
Zugriffe: 4349

Re: Alpincenter Wittenburg, 23.11. ganz passabel

So, ich grabe den Bericht mal wieder aus. Ich war gestern zum Skifahren dort. Aktueller Status: - Förderband am Sessellift im noch außer Betrieb aber wie gesagt das braucht es nicht wirklich - ausreichend Schnee vorhanden, kein Holz, keine Kühlschleifen - rechte (von unten) Hallenseite griffige komp...
von Meckelbörger
21.11.2018 - 05:31
Forum: Off Topic
Thema: Dialekt
Antworten: 28
Zugriffe: 4021

Re: Dialekt

da kann einer wohl nicht verknusen, wenn er beim Mist wenden erwischt wurde. Lies noch mal deinen Post, google mal "Fakt" und vor allem, halte mal den Ball flach. Jetzt hol doch mal die norddeutsche Gelassenheit raus, das kriegen wir hier sowieso nicht geklärt ob Dialekt oder Sprache. Die ganze Sac...
von Meckelbörger
13.11.2018 - 20:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 51920

Re: Bautagebuch Willingen 2018

@GIFWillli59 ich verfolge das Bautagebuch hier gern und freue mich über die aktuellen Bilder von dir. Bloß das folgende Zitat ist für mich keine Ironie/Sarkasmus sondern Überheblichkeit, da ändert auch der Disclaimer nichts. Im Grunde sollte ja jedem klar sein das man auf Baustellen nichts zu suchen...
von Meckelbörger
24.10.2018 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 503
Zugriffe: 110614

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Wie es aussieht bahnt sich eine Lösung für die Sonnenlifte an Die Stadt werde dem bisherigen Betreiber die Liftanlagen auf dem 853 Meter hohen Berg abkaufen und neu verpachten, sagte Grote. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/St-Andreasberg-kauft-Skianlagen-am-S...
von Meckelbörger
21.09.2018 - 22:07
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 447
Zugriffe: 44967

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Lagorce, stimme bei, interessant dass der El. Kettenzug nicht geborgen wurde zur gerichtl. Untersuchung. Anderseits ist das auch ein nicht leichtes Trum... Ich denke nicht, dass der Unfall gerichtlich bzw. von der Saatsanwaltschaft untersucht wird. Diese wird erst tätig wenn Personenschäden oder da...
von Meckelbörger
11.09.2018 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 503
Zugriffe: 110614

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Auf dem Wurmberg wird nach vier der Ersatzaussichtturm für die abgerissene Schanze gebaut. Vier Jahre war der Wurmberg "oben ohne" - damit soll es noch in diesem Jahr vorbei sein: Nachdem der alte Turm auf Niedersachsens höchstem Berg im Jahr 2014 wegen Einsturzgefahr abgerissen werden musste, schre...
von Meckelbörger
03.05.2018 - 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018
Antworten: 52
Zugriffe: 8162

Re: Die Große Alpinforum-Saisonbilanz 2017/2018

Dann will ich auch mal Bilanz ziehen: 1.) Wieviele Skitage hattet Ihr und wo seid Ihr überall gewesen? Ich bin diese Saison auf 25 Skitage gekommen: 3 Tage Golm 1 Tag Sölden 1 Tag Kühtai 4 Tage Hochkönig 6 Tage Rund um die Sellaronda mit Gebirgsjägertour 1 Tag Gitschberg-Jochtal 2 Tage Faschina 1 Ta...
von Meckelbörger
03.05.2018 - 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 425
Zugriffe: 69594

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Von der Dresdnerhütte bzw. dem angeschlossen Stadl:
Bild

Zur erweiterten Suche