Die Suche ergab 653 Treffer

+
von Meckelbörger
28.12.2023 - 15:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 826
Zugriffe: 239137

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Was wir noch immer nicht geklärt haben ist, ob es denn wirklich einen Shuttlebus gibt? War jemand dort und hat den gesehen, hat jemand einen Fahrplan oder auch nur einen konkreten Hinweis gefunden? Ich finde einfach nichts dazu. https://www.kappl.com/de/Active/Active-Winter/Skipasspreise-Betriebsze...
+
von Meckelbörger
20.12.2023 - 11:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9297

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

…und manchmal soll es auch helfen ganz kurz einen Blick auf das Thema des Threads zu werfen, um genau da nicht wieder hinzukommen: themenfremde Diskussionen die mit hoher Wahrscheinlichkeit enden wie das Hornberger Schießen - mit Verärgerung auf beiden Seiten ohne inhaltlich was beigetragen zu habe...
+
von Meckelbörger
20.12.2023 - 05:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4771
Zugriffe: 1028913

Re: Neues in Sölden

F. Feser hat geschrieben: 19.12.2023 - 22:45 Einer der Anbieter kommt aus .at - cooles System
Mit welchem wir auch schon in einigen Projekten zu tun hatten:
https://arivo.co/
Was wurde in sölden verbaut?
Skidata hat auch Lösungen für Parkraumbewirtschaftung, alles easy aus einer Hand
+
von Meckelbörger
19.12.2023 - 22:03
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9297

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

Ich hoffe doch sehr das und das in beiden Foren erspart bleibt ... ich sehe das eher ein gutes 50:50 Verhältnis, wobei und QAnon dann doch komplett erspart blieb soweit ich mich erinnern kann ... aber wenn ich halt so wirres Zeug lese: Viele Leistungslose haben bei Twitter den Nachruf hinterlassen,...
+
von Meckelbörger
19.12.2023 - 22:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4771
Zugriffe: 1028913

Re: Neues in Sölden

Da sind Kameras montiert, die dein Nummernschild bei der Ein- und Ausfahrt erfassen. Das wir dann weitergeleitet zu Rechnungserstellung, die kann sonst wo sitzen. Alles sollte so eingestellt sein, dass keine Insassen erfasst werden. Gibt verschiedene Anbieter für sowas.
+
von Meckelbörger
13.12.2023 - 20:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!
Antworten: 137
Zugriffe: 21807

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Solche großen Ablösungen hatte meiner damals nicht, die waren aber auch mehr mittig auf dem Ski.Ich habe gerade den damaligen Ersatzski begutachtet, an dem finden sich noch keine Auflösungserscheinungen.
+
von Meckelbörger
02.12.2023 - 08:25
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 478
Zugriffe: 93052

Re: Sölden 2023/24

Heute läuft erst mal nichts. Sicherungsarbeiten und Leitungsschaden bei der Tiwag, nächste Info 10:00 Uhr
+
von Meckelbörger
01.12.2023 - 22:53
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 478
Zugriffe: 93052

Re: Sölden 2023/24

Ich war heute in Sölden unterwegs. Seit langen gab es zu diesem Zeitpunkt keine so guten Verhältnisse. Klar gibt es Abstriche wie die zu früh geöffnet Verbindung Stabele-Langegg, die ist recht steinig. Das selbe gilt für die blaue offen Piste an der Heidebahn. Der Rest ist für die Jahreszeit top, kl...
+
von Meckelbörger
01.12.2023 - 22:12
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Also zu erst muss man festhalten, dass das Forum privat, bzw. durch ehrenamtliche betrieben wird, das ist in dieser Zeit nicht selbstverständlich. Deshalb gilt mein Dank, Florian und seinem Team, sicherlich gibt es auch da Differenzen, die konnten aber meist auf kurzem Wege aus dem Weg geräumt werde...
+
von Meckelbörger
29.11.2023 - 20:36
Forum: Deutschland
Thema: Wurmberg Harz 23/24
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Re: Wurmberg Harz 23/24

Habe heute mal auf die Webcams geschaut, dass die bei dem Nebel nix finden ist klar. :mrgreen:
Mal sehen wie der Winter so läuft, eigentlich müsste ich mal wieder hin.
+
von Meckelbörger
29.11.2023 - 12:06
Forum: Deutschland
Thema: Wurmberg Harz 23/24
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Wurmberg Harz 23/24

Gemäß Website startet die Wurmbergseilbahn am 02.12.23 mit dem Hexenlift Schlepplift, sowie den Rodelbereich mit Förderband.
Die Seilbahn ist bis Mitte Dezember in Revision. Über den Vierersessellift Hexenexpress war nichts zu finden.
+
von Meckelbörger
27.11.2023 - 17:10
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Ich werde zweigleisig fahren, weil ich einige hier persönlich kenne, die sich definitiv bei den Alpinfans nicht anmelden würden. Die jetzige Lösung ist in meinen Augen die schlechteste, daran ist nun aber nichts zu ändern. Bezüglich der Verlinkung von Beiträgen, ich konnt da ziemlich gut drüber hinw...
+
von Meckelbörger
26.11.2023 - 20:38
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1056
Zugriffe: 175701

Re: Fehler im Forum 3.0

Es geht nur einer, der in seinem unendlichen Ego nicht begreifen will, warum er eine kurze Pause bekommen hat. Und nimmt seine Fanbase mit. Das Forum hat solche Abgänge schon in der Vergangenheit ausgehalten und wird es auch jetzt aushalten. Daher solltet ihr nicht so negativ sein Ich weiß gerade n...
+
von Meckelbörger
24.11.2023 - 20:52
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 224
Zugriffe: 45267

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

An der Holding hat Schröcksnadel 50%
Die anderen 50 liegen wieder bei Schmidl, so dürfte die Firma Schmidl die Mehrheit haben
+
von Meckelbörger
14.11.2023 - 20:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skiträger vs Dachbox ?!
Antworten: 56
Zugriffe: 7804

Re: Skiträger vs Dachbox ?!

Bei allen Autoraufrunterdiskussionen .... ich kann nicht nachvollziehen, was an einem normalen Skiträger, ausser halt den Windgeräuschen und dem vielleicht etwas höheren Verbrauch, jetzt so schlimm sein soll. Das bißchen Salz & Flugrost, wenn es denn mal auftreten sollte, ist doch nach 10m auf ...
+
von Meckelbörger
15.09.2023 - 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Arten der Pistenpräparierung
Antworten: 54
Zugriffe: 9882

Re: Arten der Pistenpräparierung

Das ist das kommando bevor die losfahren.dann hört man durch funk: 1-2-3 präparierung,damit alle zeitgleich losfahren. Ich persönlich mag tiefschnee am liebesten präpariert Also bitte, jetzt verarsch hier doch niemanden. Es geht ganz klar um: 1. Ziffer horizontal 2. Ziffer vertikal 3. Ziffer diagon...
+
von Meckelbörger
15.09.2023 - 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Arten der Pistenpräparierung
Antworten: 54
Zugriffe: 9882

Re: Arten der Pistenpräparierung

Also, meiner laienhaften im Forum erworbenen Kenntnisse nach, ist das eine 16 2/3 Präparierung mit Erdkontakt. Das ganze ist die Vorbereitung für die bessere Bindung zwischen Schnee und Hang. Würden diese Arbeiten nicht durchgeführt werden, könnte die Piste aufgrund ihrer Steilheit im Laufe der Sais...
+
von Meckelbörger
04.08.2023 - 23:24
Forum: Medienberichte
Thema: Evakuation Glacier 3000
Antworten: 32
Zugriffe: 3989

Re: Evakuation Glacier 3000

Gott sei Dank, dann haben diese Ferndiagnoseposts ja ein Ende.
+
von Meckelbörger
02.08.2023 - 20:56
Forum: Medienberichte
Thema: Evakuation Glacier 3000
Antworten: 32
Zugriffe: 3989

Re: Evakuation Glacier 3000

Experten die Ferndiagnosen anhand von Bildern und Vermutungen anstellen sind mir suspekt. Bei deiner hier dargelegten Expertise, fahre bitte hin und unterstütze die Experten vor Ort, dann läuft die Bahn morgen wieder.
+
von Meckelbörger
22.05.2023 - 21:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 475
Zugriffe: 59828

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

@LOL: deine gedanken sind vollkommen sachlogisch. vergiss es trotzdem. der durchschnittliche flachland-skiurlauber will nicht nach slowenien. er will dahin, wo er schon immer hin fährt. und zwar in der woche, in der er schon immer fährt. also an fasching oder über sylvester, auch wenn die kinder ni...
+
von Meckelbörger
22.05.2023 - 19:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 475
Zugriffe: 59828

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Mich dünkt, solche Vorhersagen lese ich schon seit vielen Jahren. Und eintreffen wollen sie partout nicht. Wir haben es ja grad diesen Winter wieder gesehen. Oft sehr viel los. Aber ich wiederhole mich. Skifahren muss nicht für jeden finanzierbar sein. War es auch nie. Für Familien, die nahe an den...
+
von Meckelbörger
20.04.2023 - 21:07
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9719

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

Ja, aufgrund der Menge statistisch definitiv Edit: Nicht um das falsch zu verstehen: 100 Bären mit einem Toten im Trentino-Südtirol entspräche bei 42.000 Hunden in Südtirol (geschätzt lt. Dr. Google) 🤷‍♂️. Der Bär und auch der Wolf sind da schon eine andere Gefährdungsklasse☝️ Wenn ich bei uns hier...
+
von Meckelbörger
19.04.2023 - 04:52
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115751

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Und da das Kräfteverhältnis Sommer : Winter am Jenner - genauso wie am Nebelhorn etwa 2/3 : 1/3 beträgt wie aus den Planfeststellungsunterlagen für die neue Seilbahn ersichtlich, dann folgt daraus, dass über das ganze Jahr hingegen der Anteil der Skifahrer nur noch bei 10 % liegt. Deine Annahme?
+
von Meckelbörger
18.04.2023 - 23:39
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115751

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Ich finde die Entscheidung sehr vernünftig. Skifahrer spielen in Bayern keine Rolle mehr. Wenn jetzt alleine schon im Winter 70 % der Fahrkarten an Wanderer verkauft werden und die Sommersaison sowieso wichtiger ist, dann liegt der Anteil der Skifahrer vielleicht noch bei 10 %. Warum soll dafür ein...
+
von Meckelbörger
20.03.2023 - 20:22
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Kobla & Soriška planina, 28.4.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 15297

Re: SI: Kobla & Soriška planina, 28.4.2018

MarcB96 hat geschrieben: 20.03.2023 - 17:43 Warum sind eigentlich mittlerweile selbst in recht neuen Beiträgen nahezu alle Bilder nicht mehr sichtbar?🤔🤔
Kleiner Tip: Die Links funktionieren noch, drauf klicken und dann erscheinen die Bilder.
Ist zwar etwas Sackstand aber funktioniert.

Zur erweiterten Suche