Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 8709 Treffer

von Af
21.06.2020 - 09:26
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10400

Re: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung

Theoretisch könnte sogar was dran sein, dass es einen Vorteil an der Fahrtrichtung für Rechtshänder auszulegen gibt. Wenn man sich dann aber die Unfähigkeit der Leute beim Einsteigen ansieht, ists auch völlig egal, wie rum die Bahn fährt. Nachdem oben bereits ein kleiner Exkurs in die Welt der Handy...
von Af
19.06.2020 - 20:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10400

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ach deswegen hab ich immer schmerzen beim Sesselliftfahren.... dachte schon, Das gehört zum Sesselliftfahren halt dazu.... Ich lern hier ab auch immer was Neues... :lach:
von Af
19.06.2020 - 16:35
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15186

Re: NEUES UPDATE TAG 2 TEIL 2 *** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Schöner Bericht. Aber deine Wut kann ich nicht ganz nachvollziehen... 1. Wanderwege werden tw. von Baumaschinen gewartet. Die Idylle, dass ein Almöhi den Weg lang geht und den Weg mit der Hacke begradigt kannst vergessen. 2. Bänke ausgraben? Jeden Herbst? Macht kein Mensch, da zu teuer. ein paar Spa...
von Af
24.05.2020 - 08:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 422
Zugriffe: 116749

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Ist aber eher eine Erweiterung des Berggasthofes oben :D
von Af
24.05.2020 - 08:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1498
Zugriffe: 327299

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Alle Jahre das Selbe Thema: - Ersatz der EUB mit Mittelstation im Tal. Nur um im Herbst die Überfüllung am WE abzufedern? Rausgeschmissenes Geld (leider). - Die Gefrorene Wand EUB mit Mittelstation rauf zu bauen? Wozu? Der Einstieg Mittelstation wäre viel zu hoch und der GB3 fährt eh schon direkt ho...
von Af
12.03.2020 - 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510560

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Achja.. @ China: Derzeit lernt die Welt ganz gut, was passiert, wenn man alles auf 1-2 Länder Outsourct... Evtl. kommt die Wirtschaft drauf, dass doch einige Betriebe in Europa sinnvoll sind. Corona wird ja nicht die letzte Pandemie sein.
von Af
12.03.2020 - 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510560

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kanzler Kurz hats heute ganz schön erklärt: Derzeit ist die Influenza Welle noch am abflauen. Würde Corona voll reinhauen, wäre das Gesundheitssystem sofort überlastet, ähnlich wie in Italien, wo dann Infizierte, Ältere Patienten quasi zum Sterben nach Hause geschickt werden müssen.... Glaube nicht,...
von Af
12.03.2020 - 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510560

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Meine Vorhersage von Montag hat also gepasst... ich nehme an, dass ab Ende nächster Woche die Grenze nach Deutschland zu gemacht wird.... weiss Grad ned, ob ich n Zugticket für nächste Woche nach Deutschland kaufen soll...
von Af
09.03.2020 - 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510560

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wird interessant, wann in Nordtirol die Diskussion um Skigebietsschliessungen losgeht... noch gibt's keine Coronawelle... ist aber nur eine Frage der Zeit... man hofft noch auf den Frühling...
von Af
08.03.2020 - 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9697
Zugriffe: 510560

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich geb Nordtirol noch 7 Tage, bis da ordentlich was los ist... zu viele Pendler aus Italien, Touristen etc.. Was mich wundert, das Keiner an die Osteuropäischen Sklavenarbeiter (LKW Fahrer) denkt... Die fahren auch krank durch Europa und gehen wohl nicht zum Arzt(wie auch). Werden Die je von Wem ko...
von Af
03.02.2020 - 08:57
Forum: restliche Welt
Thema: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Re: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou

Wow. Toll bisher. Und das ganz ohne Skigebiete noch. Freue mich schon auf die nächsten Teile...
von Af
14.01.2020 - 07:40
Forum: Italien
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 23
Zugriffe: 3435

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

War Samstag auch oben... vor 10 Uhr nix los (ausser Saxner), nach 12 Uhr nix los... Musste nur einmal um 11.30 2-3 Minuten an der Enzian warten. das Wars dann aber auch schon. Ansonsten direkt zum Sessel durch, bzw. max. 1-2 Sessel warten... Vor 10 Uhr allerdings mittlerweile Fest, jedoch nicht eisi...
von Af
11.01.2020 - 17:38
Forum: Italien
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 23
Zugriffe: 3435

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

Psst.... nicht zu laut... sonst stellen sich die Tagesgäste nicht mehr in den Stau ins Zillertal, sondern fahren in der selben Zeit nach Ratschings... :twisted: @ Karten: Gibt übrigens in der Vorsaison generell die Wipptalkarte (Inkl. Rosskopf + Ladurns), sowie Punkte und Einzel/10er Blöcke für Schl...
von Af
16.12.2019 - 07:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3378979

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also ich weiss nicht was Alle haben... in Ladurns hats wie auch in Ratschings bis ins Tal ordentlich Schnee... auf den Pisten mit Kunstschnee verstärkt. Das hält auch Regen aus... nur ab dem Brenner schlagartig weniger Schnee... Ob ich jetzt hinter ins Zillertal Stau oder gleich übern Brenner hupf i...
von Af
10.12.2019 - 07:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3378979

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also in Ratschings lag ordentlich Schnee bis ins Tal. Oben sind sogar Viele durchs Gelände gefahren... nur Südseitig siehts mau aus...
von Af
25.11.2019 - 21:28
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4766
Zugriffe: 324836

Re: Auto ...

Zu dem abgebrannten Tesla in Walchsee kurz: Auf Puls 4 hattens kurz die Info, warum die Entsorgerfirma das Fahrzeug nicht entsorgen darf: Weil die Behörden aussergewöhnlich lange brauchen, der Firma die Entsogungsgenehmigung zu erteilen. Also liegts an den Behörden! Warum die Behörden so lange brauc...
von Af
06.09.2019 - 09:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 238
Zugriffe: 56644

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

War gestern auf dem Heimweg kurz in Cortina. Aktueller Stand: - bei der 10EUB wird derzeit die Talstationsverkleidung montiert, Mitte und Berg sehen eher noch sehr roh aus. - Die dazugehörigen Pisten wurden massiv umgegraben - Auf der Faloria Seite wird derzeit das EG und UG des Bergrestaurants/Rifu...
von Af
24.08.2019 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 16
Zugriffe: 3574

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

Psst... bitte nicht so laut rausposaunen... Die Dumpfen Tagestouris sollen sich ruhig weiter auf der Eibergstrasse und dann in Söll/Scheffau stauen... :twisted:
von Af
21.08.2019 - 19:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4766
Zugriffe: 324836

Re: Auto ...

@ Petz: Nur Aufpassen. Bei unserem Franzosen wäre die Garantie erloschen durch die Hohlraumversiegelung. War im Nachhinein auch nicht notwendig, da die Kisten km-mässig fertig waren, bevor es zu Rost kam :-) @ Kaldini: Tip fürn Skisarg: Abwarten, bis bei Forstinger 20% Nachlass ist, dann kannst mit ...
von Af
20.06.2019 - 13:55
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 26680

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Also wer als Einheimischer ein Navi braucht um Heim zu kommen, dem fehlts an irgendwas... Dafür: Das Chaos auf den Landstrassen hier ist tw. der Wahn. Wenn man am WE Richtung Innsbruck fährt und in den engsten Dorfstrassen irgendwelche Touris mit Dicken Land-Rovern stecken, weil das Navi mal wieder ...
von Af
19.05.2019 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 214
Zugriffe: 44789

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

Wünsch dir was mit viel Geld?

Kommen wird die Variante 1 ohne Talzubringer Gossensass...

Dazu wird Ladurns modernisiert (EUB+6KSB auf versetzter Trasse) und dann ist das Geld für die nächsten 20 Jahre weg... allerdings müsste der Rosskopf auch noch die EUB erneuern....
von Af
04.05.2019 - 10:29
Forum: Medienberichte
Thema: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus
Antworten: 21
Zugriffe: 2603

Re: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus

Mhh... find ich jetzt in der Rush-Hour ganz gut... da hat man mit Kinderwagen eh schon Probleme in die vollen Wägen zu kommen. Am Löwenhaus wartest eh zig Fahrten, bis da mal was frei ist... Lösung wäre ein "Fahrradanhänger", was aber bei der SSB leider nicht gehen dürfte. Geht am Kofel, Mutters, un...
von Af
02.01.2019 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 792
Zugriffe: 218697

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Planlicht ist auch nur ein Händler. Die Leuchtenringe gibts von div. Herstellern...
von Af
02.01.2019 - 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1372
Zugriffe: 177781

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Nicht nur dort.... Seit Mittag Stau ab Wörgl/Ellmau tw. durch Kufstein Richtung Grenze und dann bis Inntaldreieck. Von der anderen Richtung Salzburg bis Inntaldreieck dicht. Dazu heftiger Schneefall und Sturmböhen... Aber nichts, was man mit vernünftiger Fahrweise nicht in den Griff bekommt. Schleic...
von Af
30.12.2018 - 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1372
Zugriffe: 177781

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Sind gestern Richtung Innsbruck gefahren... allerdings über Schleichwege, wo uns auch massig Touris engegenkamen... Fakt: Alle Zubringer, von allen Richtungen waren im Stau. Egal ob Kramsach, Brixlegg, Buch, Jenbach, Wiesing, Autobahn in beide Richtungen... völlig egal... wenn einem auf den Schleich...

Zur erweiterten Suche