Die Suche ergab 8727 Treffer

von Af
11.01.2021 - 22:33
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 108
Zugriffe: 8711

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Hatte auch porphyr im Kopf gehabt, diesen aber als zu "weich" verworfen...

Bei der Brennerautobahn kann die rötliche Färbung aber wieder durch die Corten Leitplanken kommen...
von Af
11.01.2021 - 20:01
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 108
Zugriffe: 8711

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Also rötliche Strassen kenn ich auch aus Frankreich, fernab der Berge. Ist IMO eher dem beigemengten Split im Asphalt geschuldet. Normaler Granit oder dgl gibt halt grauen Asphalt, sobald der Bitumen weniger geworden ist, anderer Splitt färbt die Strassen rötlich...
von Af
30.12.2020 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 80
Zugriffe: 14095

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Gestern Ellmau-Going: Ellmau: Parkplatz direkt an der Hartkaiserbahn bekommen, keine Warteschlangen, Talabfahrt offen. Warteschlangendisziplin sehr gut. Oben genug Platz, kein geknubbel an den weiteren Liften. An der Bergstation ein paar Bänke in der Sonne(mit Abstand). Toiletten offen (sogar im abs...
von Af
30.12.2020 - 09:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 522
Zugriffe: 62982

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Also meine Skibrille beschlägt trotz FFP2 nicht.... und für den Sonnenschutz habe ich eine Magnet Wechselscheibe in der Brusttasche.

z.B. beim Rodeln hab ich die FFP2 komplett aufgelassen. Ist überhaupt kein Problem...
von Af
30.12.2020 - 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Habe jetzt den direkten Vergleich Skiwelt mit Alpbach. Absolutes Pro Skiwelt. Jeder Lift wird mit entsprechendem Schutz beschrieben (FFPW/MNS), Abstände an der Talstation z.b. Ellmau aufgesprüht, WCs am Berg/Tal offen. Sogar im Kinderland. Ordentlich Platz für die Leute an Pisten und an den Liften. ...
von Af
27.12.2020 - 17:20
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Alpbachtal Wildschönau 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 1395

Re: Skijuwel Alpbachtal Wildschönau 2020/21

@ Albe: Sollte ein teufelchen sein...

@ Kaldini: Auffach in der früh war eine bessere Idee als Alpbach.... Piste Verbindungsbahn empfand ich heute als Beste Piste im Gebiet. Talabfahrt Inneralpbach war offen...
von Af
27.12.2020 - 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Seien wir doch mal ehrlich: Mit der kommenden 3.Welle 10-14 Tage nach Weihnachten, wäre es sehr verwunderlich, wenn die Gebiete noch lange offen hätten... Masken werden z.B. in Alpbach nur so halbherzig getragen. Genügend Jugendliche tragen maximal ein Tuch. Alte Leute werden auf FFP2 hingewiesen un...
von Af
27.12.2020 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Alpbachtal Wildschönau 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 1395

Re: Skijuwel Alpbachtal Wildschönau 2020/21

Hab heute Alpbach/Auffach nochmal ne Chance gegeben. @ Alpbach: Um 9.30 Uhr waren die Parkplätze an den Gondeln im Alpbachtal bereits voll... musste also Richtung Sport-Conny Parken... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... aber egal... Preise reduziert da reduziertes Angebot? Denkste... Vollprei...
von Af
22.12.2020 - 20:58
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 13820

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Also das sind alles Ausreden für mich.... Mimimi... Die Schweiz darf mehr als wir...

Und das Erste nimmt Ischgl keiner mehr ab...
von Af
18.12.2020 - 07:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Snowboardausrüstung leihen für Kinderanfängerkurs
Antworten: 17
Zugriffe: 1677

Re: Snowboardausrüstung leihen für Kinderanfängerkurs

Es wurde eh alles schon fast gesagt. Wobei ein echter Hardboot für mich bequemer als die wabbeligen Softboots ist. Aber skischuhe gehen gar ned. Anfänger und Softboot passt perfekt. Sollte irgendwann der Wunsch zum Hardboot extremecarving kommen gibt's ein paar Hotspots mit leihmaterial. (Z.B. Sölde...
von Af
30.11.2020 - 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Stimme dir zu, momentan ist das Leben in Bayern nicht schön. Besteht ja fast nur aus Arbeiten. Also bitte.... hier in Österreich haben seit 3 Wochen die Läden wieder zu... kommt mal runter euren Lockdown light... Und dass die Einschränkungen noch bis März/April gehen werden, war den Vorausschauende...
von Af
29.11.2020 - 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nur Einheimische und Gastro zu?
Alter... ausschlafen und trotzdem frisch präparierte Pisten in einem angenehm gefüllten Skigebiet? Klingt ja fast nach Südtiroler Verhältnissen diese Saison... ;D
von Af
29.11.2020 - 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@ Tyrolens: Genau das ist es... glaub bei den Raikas schwitzen grade die Vorstände.... :twisted: wobei perspektivisch ja kein Problem da ist? ein paar werden verkaufen müssen, aber nächstes Jahr brummt der Laden wieder. Noja... mit der zu erwartenden Pleitewelle wird dann wieder eine Bankenkrise ko...
von Af
29.11.2020 - 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Also das Konzept der Schweiz klingt gut... aber wer dürfte dann ins Skigebiet? Derjenige, der zuerst da ist? Onlineanmledung? Nur Saisonkarteninhaber? So ein Konzept fehlt hier in AT komplett. Da wird sich nur echauffiert und nichts versucht zu lösen. Aber das Problem ist einfach: Fast alles ist in ...
von Af
29.11.2020 - 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@ Tyrolens: Genau das ist es... glaub bei den Raikas schwitzen grade die Vorstände.... :twisted:
von Af
27.11.2020 - 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mal nebenbei.... bin sowohl im Frühjahr, als auch jetzt im Herbst kontrolliert worden. Allerdings nutze ich die Ausnahme, meine Frau und Sohn in Nürnberg zu besuchen. Das darf ich bis 72h ohne Anmeldung und Quarantäne, lt. Ausnahme EQV. Bescheinigungen, Meldezettel etc. werden immer mal gerne angesc...
von Af
27.11.2020 - 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

icedtea hat geschrieben:
27.11.2020 - 00:59
albe-fr hat geschrieben:
27.11.2020 - 00:08
Tobi-DE hat geschrieben:
26.11.2020 - 23:55
Was hier aber an abstrusen Ideen über Kontrollierbarkeit, Grenzübergänge usw. geäußert wird wirkt mir schon sehr wie das Gerede von Junkies, die sich darüber unterhalten, wie sie an den nächsten Schuss kommen.
+1
+2
+3
von Af
26.11.2020 - 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412464

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Leute.... ihr wisst schon, dass die Grenzkontrollen in Kiefersfelden z.b. nie beendet wurden... auch über die Landstrasse in der Kiefer und über niederndorf wird immer wieder kontrolliert...
von Af
21.06.2020 - 09:26
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 13216

Re: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung

Theoretisch könnte sogar was dran sein, dass es einen Vorteil an der Fahrtrichtung für Rechtshänder auszulegen gibt. Wenn man sich dann aber die Unfähigkeit der Leute beim Einsteigen ansieht, ists auch völlig egal, wie rum die Bahn fährt. Nachdem oben bereits ein kleiner Exkurs in die Welt der Handy...
von Af
19.06.2020 - 20:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 13216

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ach deswegen hab ich immer schmerzen beim Sesselliftfahren.... dachte schon, Das gehört zum Sesselliftfahren halt dazu.... Ich lern hier ab auch immer was Neues... :lach:
von Af
19.06.2020 - 16:35
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 17196

Re: NEUES UPDATE TAG 2 TEIL 2 *** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Schöner Bericht. Aber deine Wut kann ich nicht ganz nachvollziehen... 1. Wanderwege werden tw. von Baumaschinen gewartet. Die Idylle, dass ein Almöhi den Weg lang geht und den Weg mit der Hacke begradigt kannst vergessen. 2. Bänke ausgraben? Jeden Herbst? Macht kein Mensch, da zu teuer. ein paar Spa...
von Af
24.05.2020 - 08:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 433
Zugriffe: 128605

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Ist aber eher eine Erweiterung des Berggasthofes oben :D
von Af
24.05.2020 - 08:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 361007

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Alle Jahre das Selbe Thema: - Ersatz der EUB mit Mittelstation im Tal. Nur um im Herbst die Überfüllung am WE abzufedern? Rausgeschmissenes Geld (leider). - Die Gefrorene Wand EUB mit Mittelstation rauf zu bauen? Wozu? Der Einstieg Mittelstation wäre viel zu hoch und der GB3 fährt eh schon direkt ho...
von Af
12.03.2020 - 22:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013598

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Achja.. @ China: Derzeit lernt die Welt ganz gut, was passiert, wenn man alles auf 1-2 Länder Outsourct... Evtl. kommt die Wirtschaft drauf, dass doch einige Betriebe in Europa sinnvoll sind. Corona wird ja nicht die letzte Pandemie sein.
von Af
12.03.2020 - 21:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013598

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kanzler Kurz hats heute ganz schön erklärt: Derzeit ist die Influenza Welle noch am abflauen. Würde Corona voll reinhauen, wäre das Gesundheitssystem sofort überlastet, ähnlich wie in Italien, wo dann Infizierte, Ältere Patienten quasi zum Sterben nach Hause geschickt werden müssen.... Glaube nicht,...

Zur erweiterten Suche