Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 8700 Treffer

von Af
03.02.2020 - 08:57
Forum: restliche Welt
Thema: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou

Wow. Toll bisher. Und das ganz ohne Skigebiete noch. Freue mich schon auf die nächsten Teile...
von Af
14.01.2020 - 07:40
Forum: Italien
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 2060

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

War Samstag auch oben... vor 10 Uhr nix los (ausser Saxner), nach 12 Uhr nix los... Musste nur einmal um 11.30 2-3 Minuten an der Enzian warten. das Wars dann aber auch schon. Ansonsten direkt zum Sessel durch, bzw. max. 1-2 Sessel warten... Vor 10 Uhr allerdings mittlerweile Fest, jedoch nicht eisi...
von Af
11.01.2020 - 17:38
Forum: Italien
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 2060

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

Psst.... nicht zu laut... sonst stellen sich die Tagesgäste nicht mehr in den Stau ins Zillertal, sondern fahren in der selben Zeit nach Ratschings... :twisted: @ Karten: Gibt übrigens in der Vorsaison generell die Wipptalkarte (Inkl. Rosskopf + Ladurns), sowie Punkte und Einzel/10er Blöcke für Schl...
von Af
16.12.2019 - 07:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3264608

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also ich weiss nicht was Alle haben... in Ladurns hats wie auch in Ratschings bis ins Tal ordentlich Schnee... auf den Pisten mit Kunstschnee verstärkt. Das hält auch Regen aus... nur ab dem Brenner schlagartig weniger Schnee... Ob ich jetzt hinter ins Zillertal Stau oder gleich übern Brenner hupf i...
von Af
10.12.2019 - 07:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3264608

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also in Ratschings lag ordentlich Schnee bis ins Tal. Oben sind sogar Viele durchs Gelände gefahren... nur Südseitig siehts mau aus...
von Af
25.11.2019 - 21:28
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4615
Zugriffe: 298710

Re: Auto ...

Zu dem abgebrannten Tesla in Walchsee kurz: Auf Puls 4 hattens kurz die Info, warum die Entsorgerfirma das Fahrzeug nicht entsorgen darf: Weil die Behörden aussergewöhnlich lange brauchen, der Firma die Entsogungsgenehmigung zu erteilen. Also liegts an den Behörden! Warum die Behörden so lange brauc...
von Af
06.09.2019 - 09:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina
Antworten: 183
Zugriffe: 44520

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

War gestern auf dem Heimweg kurz in Cortina. Aktueller Stand: - bei der 10EUB wird derzeit die Talstationsverkleidung montiert, Mitte und Berg sehen eher noch sehr roh aus. - Die dazugehörigen Pisten wurden massiv umgegraben - Auf der Faloria Seite wird derzeit das EG und UG des Bergrestaurants/Rifu...
von Af
24.08.2019 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 16
Zugriffe: 2532

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

Psst... bitte nicht so laut rausposaunen... Die Dumpfen Tagestouris sollen sich ruhig weiter auf der Eibergstrasse und dann in Söll/Scheffau stauen... :twisted:
von Af
21.08.2019 - 19:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4615
Zugriffe: 298710

Re: Auto ...

@ Petz: Nur Aufpassen. Bei unserem Franzosen wäre die Garantie erloschen durch die Hohlraumversiegelung. War im Nachhinein auch nicht notwendig, da die Kisten km-mässig fertig waren, bevor es zu Rost kam :-) @ Kaldini: Tip fürn Skisarg: Abwarten, bis bei Forstinger 20% Nachlass ist, dann kannst mit ...
von Af
20.06.2019 - 13:55
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 23840

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Also wer als Einheimischer ein Navi braucht um Heim zu kommen, dem fehlts an irgendwas... Dafür: Das Chaos auf den Landstrassen hier ist tw. der Wahn. Wenn man am WE Richtung Innsbruck fährt und in den engsten Dorfstrassen irgendwelche Touris mit Dicken Land-Rovern stecken, weil das Navi mal wieder ...
von Af
19.05.2019 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)
Antworten: 212
Zugriffe: 41642

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

Wünsch dir was mit viel Geld?

Kommen wird die Variante 1 ohne Talzubringer Gossensass...

Dazu wird Ladurns modernisiert (EUB+6KSB auf versetzter Trasse) und dann ist das Geld für die nächsten 20 Jahre weg... allerdings müsste der Rosskopf auch noch die EUB erneuern....
von Af
04.05.2019 - 10:29
Forum: Medienberichte
Thema: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus
Antworten: 21
Zugriffe: 2380

Re: Nordkettenbahn sperrt Mountainbiker aus

Mhh... find ich jetzt in der Rush-Hour ganz gut... da hat man mit Kinderwagen eh schon Probleme in die vollen Wägen zu kommen. Am Löwenhaus wartest eh zig Fahrten, bis da mal was frei ist... Lösung wäre ein "Fahrradanhänger", was aber bei der SSB leider nicht gehen dürfte. Geht am Kofel, Mutters, un...
von Af
02.01.2019 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 792
Zugriffe: 212854

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Planlicht ist auch nur ein Händler. Die Leuchtenringe gibts von div. Herstellern...
von Af
02.01.2019 - 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1369
Zugriffe: 166996

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Nicht nur dort.... Seit Mittag Stau ab Wörgl/Ellmau tw. durch Kufstein Richtung Grenze und dann bis Inntaldreieck. Von der anderen Richtung Salzburg bis Inntaldreieck dicht. Dazu heftiger Schneefall und Sturmböhen... Aber nichts, was man mit vernünftiger Fahrweise nicht in den Griff bekommt. Schleic...
von Af
30.12.2018 - 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1369
Zugriffe: 166996

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Sind gestern Richtung Innsbruck gefahren... allerdings über Schleichwege, wo uns auch massig Touris engegenkamen... Fakt: Alle Zubringer, von allen Richtungen waren im Stau. Egal ob Kramsach, Brixlegg, Buch, Jenbach, Wiesing, Autobahn in beide Richtungen... völlig egal... wenn einem auf den Schleich...
von Af
11.12.2018 - 22:15
Forum: Italien
Thema: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)
Antworten: 23
Zugriffe: 4999

Re: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)

So eine "Verklemmung" hatte ich übrigens an der 4KSB Sodlisia an diesem Skitag (zwischen Sitz und Lehne im schmalen Spalt), Bügel wg. Mitfahrer erst recht spät geöffnet, hatte es dann aber nach der Auskuppelstelle und noch vor der Umlenkung geschafft, so dass der Lift nicht anhalten musste - aber b...
von Af
11.12.2018 - 15:59
Forum: Italien
Thema: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)
Antworten: 23
Zugriffe: 4999

Re: Alta Badia, 8.12.2018 / Inkompatibel (Sonne allein reicht nicht)

Danke für den Bericht Starli, @ Alta Badia: Ist da nicht nächste Woche Skirennen? Dann darfst dich nicht wundern, dass die schwarze Piste eisig ist :twisted: @ Sitztrenner: Dann setz ich mich halt nicht in die Mitte und stell mein Sportgerät auf die Raster links und rechts.... @ Fehlende Fussraster:...
von Af
22.08.2018 - 18:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1552
Zugriffe: 270623

Re: Gletscher-Abschmelzung

Hab von nem bekannten auf FB Bilder vom Rettenbachsteilhang bekommen.... alter.... 1 Jahr noch, und der Felsriegel geht weitgehend durch und hat den Rest vom Steilhang zum Toteisfeld gemacht.... Sollte auf FB in der Gruppe "Frozen-Backside" im öffentlichen Bereich zu sehen sein... Ist aber schon paa...
von Af
16.08.2018 - 20:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1992
Zugriffe: 420729

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Danke für die Bilder

@ Kranführer: Je nach dem. Bei den Obendrehkränen (Turmdrehkränen) sitzt meist der Kranführer im Führerhaus. Diese werden nur selten fergesteuert. Die normalen 0815 Selbstaufsteller werden zu 99% per Fernsteuerung bedient.
von Af
02.08.2018 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1463
Zugriffe: 160274

Re: Dachstein West

Doch bitte nicht der Schröcksnadel... der investiert doch nix... oder hab ich da den falschen Namen im Kopf?
von Af
02.08.2018 - 20:09
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018
Antworten: 121
Zugriffe: 28240

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

@ jds: Hab in beiden Autos einen.
@ Starli: Hier im Unterland gibts Firmen, da kann man seinen Privaten gratis mit den Firmenlöschern mitprüfen lassen... :D
von Af
17.06.2018 - 19:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112161

Re: Alpbach + Wildschönau

Seit gestern ist der LauserSauser in Alpbach geöffnet. Eine Wieland Alpincoaster Anlage mit Ganzjahresbetrieb. Auch das Lauserland wird derzeit noch ausgebaut. War heute bei mittelprächtigem Wetter in der Vorsaison schon gut gefüllt... Hauptsaison möchte ich mir gar ned vorstellen, was da los ist. A...
von Af
24.04.2018 - 06:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 405
Zugriffe: 105466

Re: Neues am Reschenpass (I)

Unabhängig vom Sinn der Anlage, sind die 34 Mios Projektkosten schnell berechnet: - 3 Sektionen EUB - komplette Neuerschließung Strecke und Piste - Neue Piste Haideralm zur Mittelstation - neuer Lift und Piste Schöneben - Beschneiung der neuen Pisten - Rückbau bestehende Anlagen - Lawinensicherung o...
von Af
22.03.2018 - 22:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Snowboarder aller Länder verbündet euch! (und beschreibt mal eure Ausrüstung)
Antworten: 4
Zugriffe: 4288

Re: Snowboarder aller Länder verbündet euch! (und beschreibt mal eure Ausrüstung)

Virus Lightning II EVO3 166cm, Deeluxe Track 325 mit 700er Innenschuh und Titanflex Step in. Alles bereits massig Boardtage drauf und ohne Probleme von der Haltbarkeit. (Setzt aber halt bissl Wartung voraus) Ansonsten fliegen noch Rossignol XLR 153cm, Renntiger 148cm und ein F2 Silberpfeil 168cm rum...
von Af
20.03.2018 - 20:01
Forum: Medienberichte
Thema: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...
Antworten: 67
Zugriffe: 9140

Re: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...

Also letzten Donnerstag waren in St.Johann von knapp 100 Wintersportlern knapp 10 Softbooter und 6 Hardbooter unterwegs... Uns gibt's schon Noch... Nur Ned überall und immer... Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Step in mit Normalen Deluxe(Raichle) Schuhen mit höherwertigen Innenschuhen und hab keine Pr...

Zur erweiterten Suche