Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1102 Treffer

von gfm49
13.04.2019 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1449
Zugriffe: 229880

Re: Neues in der Region Saas Fee

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/der-hammerdeal-von-saasfee-holt-pirmin-zurbriggen-ein/story/23092722 leider nur für Abonnenten zugänglich. Ich nehme an, das ist weitgehend deckungsgleich mit der Meldung im Blick: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/hammerdeal-in-...
von gfm49
04.04.2019 - 19:05
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4128
Zugriffe: 250656

Re: Auto ...

danimaniac hat geschrieben:
04.04.2019 - 18:05
WENIGER!!!
:oops: klar :oops:
albe-fr hat geschrieben:
04.04.2019 - 18:12
ich fahre in Freiburg im Normalfall Fahrrad :P
aha - mit 40 in der 30er Zone hinter zu schnellen Autos her (oder wie kommst Du sonst zur Aussage, daß Dein Tacho das richtig anzeigt)
von gfm49
04.04.2019 - 18:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4128
Zugriffe: 250656

Re: Auto ...

doch, tut er. Darf er gar nicht - selbst bei völlig neuen maximal großen zulässigen Reifen (vom Umfang her) darf er nicht mehr anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit - also haben die Hersteller zwangsläufig immer eine mehr oder weniger große Abweichung nach oben vorprogrammiert (erlaubt sind...
von gfm49
31.03.2019 - 14:34
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186243

Re: Die große Klima-Diskussion

Das ist ausschließlich ein deutsches Phänomen (warum auch immer). Wir Österreicher haben die sog. Grünen aus dem Parlament entfernt! ... und dafür ins Bundespräsidentenamt gehievt - außerdem sind sie afaik außer in Kärnten in allen Bundesländern im Parlament und in etlichen auch an der Regierung be...
von gfm49
31.03.2019 - 14:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17437

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Unsinn! Geh mal nach 13.30 Uhr in Frankreich in ein Restaurant (nicht beim Skifahren) um was zu essen? Fehlanzeige. Gegessen wird um 12 Uhr und nicht später. Stimmt nicht. Geh mal abends essen und schau, wann die Restaurants frequentiert sind. 20-22 Uhr ist durchaus normal. Mittagessen gibts oft so...
von gfm49
28.03.2019 - 13:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17437

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Interessant ist die in diesem Artikel durchgeführte (natürlich nicht repräsentative) Umfrage: Eine kleine Mehrheit ist für Normalzeit (Winterzeit). Das überrascht mich. In meinem Umfeld sind alle (wie ich) ausnahmslos für die ganzjährige Sommerzeit. Das überrascht mich nicht; die Umfrage in der EU,...
von gfm49
28.03.2019 - 13:49
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 538
Zugriffe: 41027

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

snowflat hat geschrieben:
28.03.2019 - 09:02
Deswegen soll man u.a. auch nicht aus der Spur fahren ... aber gut ist halt erst 5 Jahre jung der Bub.
... und fuhr alleine auf dem Lift - da kann der einseitige Zug eines kaum belasteten Lifts den Bub auch ohne dessen Absicht aus der Spur gebracht haben.
von gfm49
14.03.2019 - 14:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Cervinia-Zermatt Februar 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 3788

Re: Cervinia-Zermatt Februar 2019

Als Ort ist Cervinia für mich ziemlich scheußlich. Valtournenche hat da eher noch ein wenig Charakter. Zum Skifahren liegt Cervinia zentraler und die Pisten sind voller. Für Anfänger (die allerdings nicht zum allerersten Mal auf Ski stehen sollten - ideal sind die Sessellifte von Valtournenche - bre...
von gfm49
11.03.2019 - 14:19
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 684
Zugriffe: 61611

Re: Fehler im Forum 3.0

Hier viewtopic.php?p=5198434#p5198317 sehe ich plötzlich nur noch Minibilder, kaum größer als Thumbnails; heute früh waren es noch "richtige" Bilder
von gfm49
11.03.2019 - 09:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3631

Re: Europäischer Verbundskipass?

"Snowpass ... ist nicht verantwortlich für die Bereitstellung ... für die Skipässe / Forfaits, die Sie über die Snowpass-Services oder die Snowpass-Plattformen suchen, finden und / oder reservieren können." "Snowpass kann nach alleinigem Ermessen jederzeit und unter Einhaltung dieser Bedingungen je...
von gfm49
07.03.2019 - 21:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kann mir jemand Zermatt erklären?
Antworten: 10
Zugriffe: 3575

Re: Kann mir jemand Zermatt erklären?

Die Versicherungen lohnen sich in 98% (oder deutlich mehr) aller Fälle nicht! Insbesondere wenn es "nur" um Wind geht würde ich hier sogar 100% geben. Doch, sie lohnen sich IMMER - aber nur für die Versicherung Abgesehen davon, dass die Versicherung greift, wenn nicht mehr als 5 Lifte laufen - also...
von gfm49
05.03.2019 - 19:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17437

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

dann befürchte ich einen Flickenteppich in Europa. da gibt es ein schönes Vorbild im Südwesten der USA: Nahezu alle US-Staaten haben Sommerzeit (Daylight Saving Time - DST), so also im Südwesten Utah, Colorado, New Mexico - aber nicht Arizona, das im Norden an Utah und im Westen an New Mexico grenz...
von gfm49
03.03.2019 - 22:27
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 684
Zugriffe: 61611

Re: Fehler im Forum 3.0

Da wäre ich mal vorsichtig. Es gibt im Forum einen eigenen Thread mit jeder Menge von Beispielen mit geklauten Fotos für Werbezwecke.
Und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs
von gfm49
03.03.2019 - 21:05
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 684
Zugriffe: 61611

Re: Fehler im Forum 3.0

Ne, ist ein stiller Protest gegen Upload Filter. Gewöhnt Euch schon mal dran, falls sich die Medienkonzerne mit ihren Vorstellungen durchsetzen. :wink: Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich auch Vorteile. Die Ladezeiten der Seiten sind heuer deutlich kürzer :wink: :wink: :wink: :wi...
von gfm49
25.02.2019 - 11:53
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186243

Re: Die große Klima-Diskussion

(@noisi: linke Quelle!) Üble Unterstellung. Unterste Schublade. sorry, aber - bei aller Distanz zu dem, was hier von wem auch immer geschrieben wird - worin liegt eine üble Unterstellung der untersten Schublade, wenn eine Seite, deren Herausgeber sich selbst als "links" einordnet und ein die Bewegu...
von gfm49
21.02.2019 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 538
Zugriffe: 41027

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ich frage mich nur wie du darauf kommst, dass aus heutiger Sicht es besser gewesen wäre die Piste zu sperren? Was ist wenn ein Off-Pisten Skifahrer oder Tourengeher die Lawine ausgelöst hat? Ich nehme mal an, ganz einfach: es gäbe einen Toten weniger - egal wer oder was die Lawine ausgelöst hat. Au...
von gfm49
15.02.2019 - 20:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 48976

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Das Vorgehen ist derzeit glaube ich folgendes: Abends wenn die Anlagen und Pisten zu gehen wird nach und nach alles auf geschlossen gestellt und dann gibt es wohl eine definierte Zeit wo dann alles für den folgenden Tag auf in Vorbereitung gestellt wird. Die Posts, die die mangelhafte Anzeige konst...
von gfm49
02.02.2019 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25803
Zugriffe: 2905067

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

extremecarver hat geschrieben:
02.02.2019 - 14:33
In Italien sind halt selbst viele die weit rauf fahren in den Bergen - etwa Cervinia - auf Sommerreifen unterwegs.
Besteht in der Provinz Aosta nicht eine generelle witterungsunabhängige Winterreifenpflicht von Mitte Okt - Mitte April?
von gfm49
30.01.2019 - 09:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 538
Zugriffe: 41027

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Skifahrine hat geschrieben:
29.01.2019 - 21:40
Rettungsaktion: Saarbrücker entgeht nur knapp dem Tod im Schnee
https://www.sz-ticker.de/?35975693
Warum das denn?: "Der deutsche Polizeihubschrauber und die Rettungshubschrauber aus Österreich und der Schweiz erhielten keine Starterlaubnis."
von gfm49
29.01.2019 - 13:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 49073

Re: Werbung - Diskussion

Das ist ein bisschen viel... nein, das ist nicht viel - das ist imho unerträglich. Die Mobilversion ist für mich damit weitestgehend tot. Die Desktopversion ist vom Prinzip her auszuhalten. Allerdings finde ich es grausam, wenn durch "Werbebeiträge" eine neue Seite begonnen wird. Man blättert weite...
von gfm49
13.01.2019 - 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 386
Zugriffe: 24488

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Da ich überhaupt nichts von dem "Danke"-Button halte, verwende ich ihn auch jetzt nicht. Das ist mir einen eigenen Post wert, dem Beitrag von Kris voll und ganz zuzustimmen.
von gfm49
21.12.2018 - 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 86
Zugriffe: 7205

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

j-d-s hat geschrieben:
21.12.2018 - 19:57
Wie kriegt man aus dem öffentlichen Wassernetz was anderes als Trinkwasser raus?
Indem man verrottete Leitungen nicht ersetzt, sondern weiter nutzt.
von gfm49
21.12.2018 - 10:42
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 115
Zugriffe: 6864

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Das schöne daran ist, dass man nun den "eigentichen" Fronttriebler, welcher doch eher zum über steuern neigt, :?: :?: Ich muß zugeben, daß ich nur sehr wenig Erfahrungen mit Fronttrieblern habe (Renaults meiner Ex), aber die paar mal, wo ich damit bei Schnee unterwegs war, sind mir gruselig in Erin...
von gfm49
20.12.2018 - 20:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 48976

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ich rate mal:
Hirli-Sesselbahn, auf dem letzten Foto sieht man den untersten Teil vom Zmuttgrat
von gfm49
12.12.2018 - 19:52
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 440
Zugriffe: 48976

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

wunderschöne Bilder von einem Traumtag. Obwohl ohne Skibezug ist allerdings das folgende unübertroffen spitzenmäßig Blick auf den "versteckten" 4000er - Dent d`Herens https://abload.de/img/dscn8695qdfqu.jpg Habe natürlich gleich nach der Kamera geschaut und bin etwas verwirrt: Im Exif steht Nikon Co...

Zur erweiterten Suche