Die Suche ergab 1060 Treffer

von gfm49
19.10.2018 - 12:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 40
Zugriffe: 3078

Re: Lange Wiederholungsfahrten

außerdem schafft es die Gornergratbahn vom Landtunnel zum Gornergrat knapp über die 1000hm. Allerdings ist das nur theoretisch, weil die Station (fast?) nicht bedient wird. Da hängt zwar immer ein Fahrplan beim Zugang; ich habe den aber nie bewußt gelesen, weil ich nie das Bedürfnis hatte, dort ein...
von gfm49
09.10.2018 - 12:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 129
Zugriffe: 7775

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Der Juncker'sche Zeitplan ist offensichtlich auf die Europawahlen im Mai 2019 ausgerichtet. Da sich inzwischen angeblich 16 Mitgliedsstaaten gegen diesen Zeitplan ausgesprochen haben, kann es gut sein, daß das Thema nach den Europawahlen an vermeintlicher Priorität verliert (Europa hat wirklich ande...
von gfm49
09.10.2018 - 10:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 715149

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ach ja, 13 Tage International vom 23.12. - 4.1. macht 815,- Franken. Im Vorjahr wurden noch 756,- Franken aufgerufen. Macht 7,8% Aufschlag. wie heißt es so schön im oben verlinkten neuen Inside: " Während Weihnachten/Neujahr und der Sportferien, also in der Hochsaison, steigen die Preise ein wenig ...
von gfm49
08.10.2018 - 08:21
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 394
Zugriffe: 30704

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Als völliger Laie verfolge ich die Diskussion bislang still, mit großem Interesse. Bei dem Bild von Talabfahrer mit dem Kettenende stellt sich mir aber die Frage, ob bei dem zweiten, etwas unscharf abgebildeten Kettenteil nicht derselbe Effekt zu sehen ist:
Kettenende_Detail_2.jpg
Kettenende_Detail_2.jpg (191.28 KiB) 2364 mal betrachtet
von gfm49
04.10.2018 - 09:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 715149

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Also wir fanden das in Whistler ideal. Da es klar war, daß man ohnehin ausschließlich über Wald fährt und die Aussicht auf die Berge viel schöner ist, haben wir mit der normalen Gondel viel Zeit gespart :D
von gfm49
25.09.2018 - 17:40
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 42
Zugriffe: 5330

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

mischi hat geschrieben:
25.09.2018 - 15:51
War heute wieder mal Skifahren,war doch deutlich schöner als im Juli,die Pisten waren besser als erwartet und es hatte relativ wenig Leute.
schöne Bilder!
von gfm49
18.09.2018 - 14:39
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 394
Zugriffe: 30704

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Nur mal als Anregung: Bei Flugzeugunglücken wurden doch schon weit aufwendigere Suchaktionen unternommen, da wird man hier doch zumindest versuchen können das entsprechende Teil zu finden. Bei grossen Flugunfällen sind dutzende bis über 100 Millionen EUR im Spiel, ein ganz anderes Ausmass. Vor alle...
von gfm49
17.09.2018 - 10:35
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 394
Zugriffe: 30704

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Süddeutsche Zeitung: Diese Woche soll mit Bergung (durch Hinaufziehen der beschädigten Gondel) begonnen werden:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/grai ... -1.4131955
von gfm49
10.09.2018 - 15:08
Forum: Schweiz
Thema: Wer kennt diese Bergkette?
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: Wer kennt diese Bergkette?

Die Aufnahme scheint mir in der Umgebung der First-Bergstation gemacht zu sein; hier das zugehörige Panorama von U. Deuschle von "Adi's Skibar":
https://tinyurl.com/yaj8b4nw
(nachdem andere die Vorarbeit geleistet hatten, war das jetzt schnell gefunden)
von gfm49
04.09.2018 - 12:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 129
Zugriffe: 7775

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Bei Schweizerischen Volksabstimmungen beteiligen sich auch immer nur zwischen 40 und 50%. Die Mehrheit äussert sich also nicht. Deswegen kommt aber keiner auf die Idee, das Mehrheitsergebnis nicht als solches zu sehen. Ich bin gespannt, wie in der Schweiz eine Landesweite Volksabstimmung gewertet w...
von gfm49
03.09.2018 - 22:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 129
Zugriffe: 7775

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Von mir aus können dann die, die es „abends länger hell“ haben möchten sich dafür einsetzen, dass sich die Arbeitszeiten nach vorne verschieben und die Schule um 7 Uhr beginnt oder sich selbst zwingen, früher aufzustehen etc. Vielleicht würde ich dann im Sommer wenn es früh hell ist auch mal bereit...
von gfm49
01.09.2018 - 19:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 129
Zugriffe: 7775

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Eigentlich wäre das doch ein perfektes Thema für eine Volksabstimmung. Was hat denn die EU jetzt Wochen- oder Monatelang durchgeführt? 8O Eine Wahlurne brauchts doch dazu nicht, die Onlineabstimmung reicht doch. Wer sich nicht beteiligt ist selbst schuld. Keiner hat eine Wahlbenachrichtigung erhalt...
von gfm49
27.08.2018 - 17:13
Forum: Medienberichte
Thema: Bekommt München eine Seilbahn?
Antworten: 18
Zugriffe: 3389

Re: Bekommt München eine Seilbahn?

Da ist ja vorrangig von einer anderen (weiteren) Trasse die Rede. Die wäre zumindest von der Verkehrsbedeutung sinnvoller als ein paar Stationen am Frankfurter Ring entlang. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, daß da in diesem Jahrhundert noch etwas kommt: " Die Staatsregierung steht urbanen S...
von gfm49
22.08.2018 - 10:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 3430

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

doch, aber das geht nur, wenn man auf den Widerruf verzichtet. Und das darf man nur als Unternehmer, nicht als Verbraucher. wie j-d-s schon bemerkt hat, kann der Verbraucher natürlich verzichten - jedenfalls wenn er ausdrücklich die Wahl hat - für das deutsche Recht gibt es einschlägige Entscheidun...
von gfm49
18.08.2018 - 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 76
Zugriffe: 3137

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Spezialwidde hat geschrieben:
18.08.2018 - 18:46
Auf Strom ist das selbstverständlich auch zu erweitern auch wenn Strom keine greifbare Sache ist.
Wenn wir hier schon Juristerei betreiben, dann muß die Antwort heißen: "nein" - eben weil es sich nicht um eine abgrenzbare Sache handelt. Deswegen wurde dafür ein eigener Straftatbestand geschaffen.
von gfm49
18.08.2018 - 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 76
Zugriffe: 3137

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Bei Mitnahme von Leitungswasser gibt allerdings keinerlei Straftatbestand. Das ist also erlaubt (und nein, Analogien sind im Strafrecht verboten) Das ist ein Irrtum; Wasser ist im Gegensatz zu Strom eine Sache, die man stehlen kann, wenn sie sich in jemandes Gewahrsam (Leitung!) befindet. Es gibt s...
von gfm49
18.08.2018 - 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 76
Zugriffe: 3137

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

David93 hat geschrieben:
18.08.2018 - 12:08
Ein Toilettengang dagegen ist mir persönlich 0,- € Wert,
na ja, man bedenke die Alternativkosten: eine vollgemachte Hose kommt unter dem Strich teurer ...
von gfm49
07.08.2018 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 3430

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

Da fährt man nach Fiss, ein definitiv nicht günstiger Ferienort, und knausert dann wegen Maut (10EUR) und Vignette (9EUR). Unverständlich für mich. Da geht es den meisten wohl weniger um den Betrag als ums Prinzip - die Vermeidung vermeintlicher oder z.T. auch tatsächlicher Abzocke. Tunnels meide i...
von gfm49
06.08.2018 - 22:45
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 636
Zugriffe: 53280

Re: Fehler im Forum 3.0

noch nie erlebt - und ich bin als Leser nahezu täglich im Forum.
von gfm49
06.08.2018 - 09:33
Forum: Medienberichte
Thema: Bekommt München eine Seilbahn?
Antworten: 18
Zugriffe: 3389

Re: Bekommt München eine Seilbahn?

Das Ganze ist für mich eine Art "Transrapid 2.0". Angeblich in 50 - 60 Meter über dem Straßenniveau soll die fahren. Zwischenstationen "über dem Straßenraum" - in Kirchturmhöhe? Es ist richtig, daß der Frankfurter Ring dort regelmäßig überlastet ist, aber daran wird sich nichts ändern, weil der Verk...
von gfm49
28.07.2018 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 715149

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Baberde361 hat geschrieben:
28.07.2018 - 11:06
... fehlen...die Pendelbahn Furi und die Sesselbahn Hirli
Die Symbole für die beiden Bahnen sind aber noch da, sie hängen sozusagen in der Luft.
von gfm49
20.07.2018 - 13:43
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4020
Zugriffe: 232863

Re: Auto ...

Rechne lieber mal beim tanken nach. Diese Anzeigen sind bei fast allen Herstellern geschönt und zeigen gerne mal zu wenig an. Kann ich nur bestätigen. In den Fahrzeugen, die ich bislang hatte, entsprach der Verbrauch laut BC nie dem tatschlichen Verbrauch, sondern lag im Mittel um ca. 0,5 Liter dar...
von gfm49
13.07.2018 - 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 222
Zugriffe: 11851

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Interessanter wären "bis"-Preise, die man wohlweislich verschweigt.
Honi soit qui mal y pense.
von gfm49
13.07.2018 - 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Street view - keine Pisten mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Street view - keine Pisten mehr

Ich habe gerade Zermatt probiert - da sind die Pisten vielfach jetzt durch Wander- oder Bikerwege ersetzt (White Hare ist noch Piste). Ich nehme an, "it's not a bug, it's a feature": Im Winter Pisten, im Sommer Wege. So ähnlich ergeht es einem, wenn man im Winter eine Reiseroute für den Sommer entwi...
von gfm49
29.06.2018 - 08:24
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6026
Zugriffe: 315919

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Wenn Statistiker anfangen, am grünen Tisch Fußball zu spielen, kommt solcher Unfug raus:
https://www.nzz.ch/sport/fussball-wm-20 ... _2018-6-28

Zur erweiterten Suche