Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1086 Treffer

von gfm49
15.02.2019 - 20:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 393
Zugriffe: 42195

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Das Vorgehen ist derzeit glaube ich folgendes: Abends wenn die Anlagen und Pisten zu gehen wird nach und nach alles auf geschlossen gestellt und dann gibt es wohl eine definierte Zeit wo dann alles für den folgenden Tag auf in Vorbereitung gestellt wird. Die Posts, die die mangelhafte Anzeige konst...
von gfm49
02.02.2019 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25647
Zugriffe: 2852819

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

extremecarver hat geschrieben:
02.02.2019 - 14:33
In Italien sind halt selbst viele die weit rauf fahren in den Bergen - etwa Cervinia - auf Sommerreifen unterwegs.
Besteht in der Provinz Aosta nicht eine generelle witterungsunabhängige Winterreifenpflicht von Mitte Okt - Mitte April?
von gfm49
30.01.2019 - 09:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 459
Zugriffe: 30924

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Skifahrine hat geschrieben:
29.01.2019 - 21:40
Rettungsaktion: Saarbrücker entgeht nur knapp dem Tod im Schnee
https://www.sz-ticker.de/?35975693
Warum das denn?: "Der deutsche Polizeihubschrauber und die Rettungshubschrauber aus Österreich und der Schweiz erhielten keine Starterlaubnis."
von gfm49
29.01.2019 - 13:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 166
Zugriffe: 47870

Re: Werbung - Diskussion

Das ist ein bisschen viel... nein, das ist nicht viel - das ist imho unerträglich. Die Mobilversion ist für mich damit weitestgehend tot. Die Desktopversion ist vom Prinzip her auszuhalten. Allerdings finde ich es grausam, wenn durch "Werbebeiträge" eine neue Seite begonnen wird. Man blättert weite...
von gfm49
13.01.2019 - 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 379
Zugriffe: 21960

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Da ich überhaupt nichts von dem "Danke"-Button halte, verwende ich ihn auch jetzt nicht. Das ist mir einen eigenen Post wert, dem Beitrag von Kris voll und ganz zuzustimmen.
von gfm49
21.12.2018 - 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 86
Zugriffe: 6307

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

j-d-s hat geschrieben:
21.12.2018 - 19:57
Wie kriegt man aus dem öffentlichen Wassernetz was anderes als Trinkwasser raus?
Indem man verrottete Leitungen nicht ersetzt, sondern weiter nutzt.
von gfm49
21.12.2018 - 10:42
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 111
Zugriffe: 5342

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Das schöne daran ist, dass man nun den "eigentichen" Fronttriebler, welcher doch eher zum über steuern neigt, :?: :?: Ich muß zugeben, daß ich nur sehr wenig Erfahrungen mit Fronttrieblern habe (Renaults meiner Ex), aber die paar mal, wo ich damit bei Schnee unterwegs war, sind mir gruselig in Erin...
von gfm49
20.12.2018 - 20:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 393
Zugriffe: 42195

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ich rate mal:
Hirli-Sesselbahn, auf dem letzten Foto sieht man den untersten Teil vom Zmuttgrat
von gfm49
12.12.2018 - 19:52
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 393
Zugriffe: 42195

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

wunderschöne Bilder von einem Traumtag. Obwohl ohne Skibezug ist allerdings das folgende unübertroffen spitzenmäßig Blick auf den "versteckten" 4000er - Dent d`Herens https://abload.de/img/dscn8695qdfqu.jpg Habe natürlich gleich nach der Kamera geschaut und bin etwas verwirrt: Im Exif steht Nikon Co...
von gfm49
11.12.2018 - 14:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2489
Zugriffe: 169826

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich entnehme daraus, dass Du die Luftmessungen in unseren Städten kritikwürdig findest. nicht die , aber "manche" (bitte korrekt lesen) wäre ein anderes Thema. nein, gehört zum Thema - ist auch ein Teil der Klimadiskussion (siehe Threadthema) findest Du, weil möglicherweise an anderer Stelle falsch...
von gfm49
11.12.2018 - 14:27
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 4502

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

Ski-Larry hat geschrieben:
11.12.2018 - 12:32
Wenn Dir im 2spurigen Autobahn-Tunnel aber eine 3m breite Straßenbaumaschiene entgegenkommt, wird dem Bauunternehmer und dem Fahrzeugführer eine ziemliche Mitschuld gegeben werden....
Das kannst Du Dir im Ernstfall ja auf den Grabstein meißeln lassen
von gfm49
11.12.2018 - 08:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2489
Zugriffe: 169826

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho hat geschrieben:
10.12.2018 - 22:43
Da bekommt man eine Idee, wie er zu seinen Diagrammen kommt...
ähnlich wie manche Luftmessungen in unseren Städten :evil:
von gfm49
08.12.2018 - 20:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1421
Zugriffe: 222387

Re: Neues in der Region Saas Fee

Na ja, zum Teil ist das schon ziemlich schmarrig, was der erzählt: " Es ist vielmehr so, dass halt mit neuen Eigentümern auch Verwaltungsrat und Geschäftsführung ausgewechselt werden. " - nein, das ist nicht "halt so". Wenn das Management gut war, wird ein vernünftiger Investor den Teufel tun, es au...
von gfm49
06.12.2018 - 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 138009

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Laut Tirol Heute von gestern, gibt es im Arlberg Tunnel nun Section Control! Die Auswertungen sind krass, 20 Überholvorgänge am Tunnel pro Tag... Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Section Control überhaupt nichts mit der Erfassung der Überholvorgänge zu tun; da wird nur die Durchfahrtdu...
von gfm49
03.12.2018 - 14:36
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 18922

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Und ich würde auch nem angestellten Kellner tendenziell mehr Trinkgeld geben als dem Inhaber einer Lokalität. entspricht dem Bauchgefühl - allerdings wandern bei "ordentlicher" Handhabung alle Trinkgelder in einen Topf, aus dem dann sowohl das Bedienpersonal als auch das Küchenpersonal einen Anteil...
von gfm49
01.12.2018 - 16:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kann mir jemand Zermatt erklären?
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Re: Kann mir jemand Zermatt erklären?

1. Kann man die Fahrzeit des MEX verkürzen, indem man auf Schwarzsee aussteigt und mit den Skiern nach Furgg runter fährt um dort wieder in der Mittelstation einsteigt und dann weiter hoch zum Trockenen Steg fährt? Wenn ja, lohnt das ganze sich denn auch zeitlich? Es gibt eine nicht sonderlich attr...
von gfm49
01.12.2018 - 10:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 143
Zugriffe: 12292

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Der „Brüsseler Apparat“ dürfte vermutlich wissen, dass es ohne zweimalige, jährliche Zeitumstellung wohl nur akzeptiert würde, wenn man die Zeitzonen differenziert - und das wollen sie scheinbar nicht. Außerdem ist die Ursache, daß hier "nichts auf die Reihe" kommt, nicht dem "Brüssler Apparat" zuz...
von gfm49
29.11.2018 - 23:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 143
Zugriffe: 12292

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Wir nähern uns meiner Prognose Der Juncker'sche Zeitplan ist offensichtlich auf die Europawahlen im Mai 2019 ausgerichtet. Da sich inzwischen angeblich 16 Mitgliedsstaaten gegen diesen Zeitplan ausgesprochen haben, kann es gut sein, daß das Thema nach den Europawahlen an vermeintlicher Priorität ver...
von gfm49
29.11.2018 - 08:58
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4093
Zugriffe: 245277

Re: Auto ...

Wird schwierig ihn von all seinen Vorgänger zu unterscheiden :wink: Ich habe auch immer gemeint, daß es da nur minimale Änderungen gegeben hat, bis ich verblüfft auf folgendes Foto gestoßen bin ("Blick ins Buch" und durchblättern bis Seite 16, dort oben ein Vergleich der Heckansichten 1963 und 2011...
von gfm49
21.11.2018 - 10:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5531
Zugriffe: 750314

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

talent hat geschrieben:
21.11.2018 - 10:00
Vermutlich meint er diesen Thread: https://www.skiforum.it/forum/showthrea ... 5&page=258 ...
8O 8O dort Post #3864 8O 8O
von gfm49
18.11.2018 - 21:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 428
Zugriffe: 73474

Re: Zermatt und Cervina: old times

intermezzo hat geschrieben:
18.11.2018 - 20:13
Ein Refresher kann nicht schaden, auch nach fünf Jahren nicht!
ganz im Gegenteil - ich bin mit der Erinnerung an die einmalige Abfahrt gedanklich wieder ins Schwärmen geraten :D
von gfm49
18.11.2018 - 19:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 428
Zugriffe: 73474

Re: Zermatt und Cervina: old times

intermezzo hat geschrieben:
18.11.2018 - 17:18
siehe vor allem Variante l'Orionde:
über die Orionde haben wir uns weiter oben schon mal vor fünf Jahren unterhalten :wink: : viewtopic.php?t=31690&start=325#p4920808.
Ich bin die auch nur einmal im Leben gefahren - siehe den Link.
von gfm49
16.11.2018 - 09:19
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 393
Zugriffe: 42195

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Kann man eigentlich von Pancheron aus mit Tourenski auf Furggen aufsteigen? Prinzipiell kann man auch von Furgsattel aus rüber. Das geht aber über einen schmalen Grat und einen Klettersteig und ist im Winter wohl nur für erfahrene Kletterer empfehlenswert. Beschreibung der kompletten Tour Furggsatt...
von gfm49
14.11.2018 - 09:49
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 393
Zugriffe: 42195

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Das lässt sich aufgrund des unterschiedlichen Abbildungsmaßstabs und der Standorts beider Bilder auf Anhieb nicht so leicht beurteilen. Das sieht man schon an dem Felsen (rot) links von der Liftstation (grün) auf der neueren Aufnahme. Wo ist der auf dem alten Bild? Vermutlich links des Bildrands, w...
von gfm49
01.11.2018 - 10:16
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 87
Zugriffe: 13695

Re: Forum gehackt?

Schickt dir dann jemand eine Email an meine_alpinforum_mail@webhoster_xyz.de mit dem Inhalt: Sparkasse bittet um Kontodatenabgleich. :D Dann weiß man. Oh da ist was FAUL. Das weiß ich aber immer, egal auf welcher Adresse so eine Mail eingeht .... Ich finde, man kann alles übertreiben. Mit einer gut...

Zur erweiterten Suche