Die Suche ergab 1564 Treffer

von gfm49
20.10.2020 - 20:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bergwanderer hat geschrieben:
20.10.2020 - 19:51
Corona, Masken und britischer Humor...
:schlaumeier: das hat mit britischem Humor nicht viel zu tun; es handelt sich um die Zeichnung eines deutschen Cartoonisten.
Gut finde ich sie trotzdem.
von gfm49
20.10.2020 - 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und natürlich wird - mal wieder - die 15-Minuten-Grenze völlig ignoriert. Die ist insbesondere deshalb wichtig, weil nicht nur für 15 Minuten der Infizierte ausatmen/sprechen/husten muss, sondern der noch-nicht-Infizierte muss auch so lange die Viren einatmen: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/ne...
von gfm49
19.10.2020 - 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mt. Cervino hat geschrieben:
19.10.2020 - 17:08
Klingt vielversprechend. Kann man nur hoffen, dass der Test hält was er verspricht:
Dublin-Boston-Score soll Verlauf „akkurat vorhersagen“
In der Medizin etwas "akkurat vorherzusagen" halte ich für Scharlatanerie.
Aber wahrscheinlich steht das so auch nicht in der Studie drin.
von gfm49
19.10.2020 - 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gut es ist schon plausibel alle Arten von Seilbahn Gebäuden mal pauschal als „offene“ Gebäude einzustufen; es sind ja keine geschlossenen / beheizten / klimatisierten Räume - sondern immer zur Trasse und zum Zugang hin offen und daher gut durchlüftet. Und selbst wenn nicht gelten immer noch die o.g...
von gfm49
19.10.2020 - 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das meine ich ja - das wäre eine sehr interessante, und zu Saisonbeginn sehr wichtige Studie (Uni IBK?!)! Ist da was in Planung? Das wäre doch v.A. aus Betreibersicht ein ganz wichtiger Beleg dafür, dass ihre Konzepte funktionieren. Wie soll man da vor Saisonbeginn eine Studie erstellen - das ginge...
von gfm49
18.10.2020 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Tyrolens: 1. Der folgende Text ist zwar als Zitat von mir dargestellt - ist aber offensichtlich Deine Antwort: "Wart mal ein, zwei Wochen ab, dann haben wir das auch wieder, so wie es im März, April, Mai, Juni hatten. Kanzler Kurz hat heute seine Strategie indirekt verlautet. In einer Videobotschaf...
von gfm49
18.10.2020 - 13:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 943022

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

... Sehe ich generell auch so, aber die ZBAG hat - soweit mir bekannt ist - keine eigenen Hotels/Restaurants im Dorf von Zermatt, von daher könnte es ihnen theoretisch egal sein... sie würden sich jedoch damit nicht sonderlich beliebt machen. ... Da die beiden Gemeinden (Burger und Einwohner) über ...
von gfm49
18.10.2020 - 13:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tyrolens hat geschrieben:
18.10.2020 - 11:37
Na gut. Dann hat Österreich auch keinen Tourismus, zumindest keinen Wintertourismus. ;)
dann zeig mir doch mal vergleichbare Vorschriften von Österreich:
von gfm49
18.10.2020 - 10:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tyrolens hat geschrieben:
18.10.2020 - 09:23
... und haben auch Tourismus.
Die haben seit Beginn der Pandemie absolut null Tourismus. Da darf praktisch keiner mehr rein: https://www.immigration.govt.nz/about-u ... exceptions (und selbst die, die drin waren, durften lange Zeit nicht raus)
von gfm49
17.10.2020 - 19:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Grenzen kann jeder schließen. Ob die nun mal Wasser gesichert sind oder mit Polizei macht keinen so großen Unterschied. Der Grund, warum ich Neuseeland erwähnt habe, ist u.a. auch, weil die nicht so wenig Tourismus und nicht so wenige Gastarbeiter haben. Die grüne Grenze und hunderte Straßenübergän...
von gfm49
15.10.2020 - 12:31
Forum: Medienberichte
Thema: Bekommt München eine Seilbahn?
Antworten: 47
Zugriffe: 9661

Re: Bekommt München eine Seilbahn?

Ich verstehe an der ganzen Diskussion nicht, was eine Standseilbahn Siemenswerke - Hellabrunn - Grünwalder Stadion eigentlich überhaupt für einen Nutzen für Fußballfans haben soll (und für andere Leute auch nicht): Der nächste U-Bahn-Zugang ist gerade mal 200 m vom Stadion entfernt. Die U 1 bindet I...
von gfm49
14.10.2020 - 17:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Glaubst du wirklich, dass dich ein Infizierter ohne Maske, der am Bürgersteig an dir vorbeiläuft (Dauer mit weniger als 1,50 Meter Abstand: 10 Sekunden), an der frischen Luft, dich infizieren kann? man könnte hier jetzt das wissenschaftlich dokumentierte Beispiel aus der ersten Epedemiephase bemühe...
von gfm49
14.10.2020 - 16:41
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52841

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

1. Präsentation des Berichts am Tag nach der Wien Wahl = Bericht interessiert 99,99999999% der Menschen in Österreich nicht Gibt es wirklich mehr als 0,00001% Nicht-Wiener, die am Geschehen in Wien interessiert sind? [Ironie aus] 3. Der Kommissions-Präsident der völlig ruhig und unaufgeregt bericht...
von gfm49
06.10.2020 - 21:23
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1334

Re: Mal was Anderes

Ostkanada?
von gfm49
06.10.2020 - 12:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal wieder ein Plädoyer über den 50 pro 100.000 Einwohner Inzidenzwert nachzudenken: https://www.welt.de/vermischtes/article217240480/Corona-Risikogebiet-Deutschland-Professor-fuer-Anpassung-der-Grenzwerte.html Der Direktor des Instituts für Epidemiologie an der Charité wünscht sich einen „vernünft...
von gfm49
06.10.2020 - 10:44
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1334

Re: Mal was Anderes

Westküste Nordamerika?
von gfm49
01.10.2020 - 17:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: weiße Gondel (gelöst: ehem. Gondelbahn Borgata - Colle Basset am Colle Costa Treceira)
Antworten: 31
Zugriffe: 1282

Re: weiße Gondel

Danke für die Präzisierung. Ich hatte den Namen einfach aus Liftworld übernommen: https://lift-world.info/de/lifts/4244/datas.htm Die Bahn hieß ja auch so. Den Namen Colle Costa Treceira kennt auch kaum ein Mensch. Auch der stillgelegte Tunnel unter dem Colle Costa Treceira heißt Tunnel de Basset (...
von gfm49
01.10.2020 - 09:03
Forum: gelöste Rätsel
Thema: weiße Gondel (gelöst: ehem. Gondelbahn Borgata - Colle Basset am Colle Costa Treceira)
Antworten: 31
Zugriffe: 1282

Re: weiße Gondel (gelöst: ehem. Gondelbahn Borgata - Colle Basset am Colle Costa Treceira)

Weisst du, warum man die Bahn nach relativ kurzer Laufzeit wieder dichtgemacht hat ? Ich bin kein Seilbahnspezialist und kenne die Gegend auch nur im Sommer. Was ich bei meinen Recherchen zur Vorbereitung des Rätsels herausgefunden habe spricht dafür, daß eine größere Inspektion anstand, die wohl t...
von gfm49
30.09.2020 - 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Versicherungs technisch sollte man das auch im Auge behalten. kenne mich da nicht aus aber man sollte ggf. das Profen. "Denn wer trotz Reisewarnung in ein Risikogebiet reisen muss oder möchte, ist in der Regel nicht durch die Reisekrankenversicherung geschützt. Journalisten, Geschäftsreisende, Entw...
von gfm49
30.09.2020 - 16:10
Forum: gelöste Rätsel
Thema: weiße Gondel (gelöst: ehem. Gondelbahn Borgata - Colle Basset am Colle Costa Treceira)
Antworten: 31
Zugriffe: 1282

Re: weiße Gondel

6MGD Col Basset? Das ist richtig. Die Bahn führte - auch wenn sie so hieß - allerdings genau genommen gar nicht auf den Colle Basset, sondern auf einen Übergang am Rande der Costa Treceira, der in älteren 25.000er-Karten als Colle Costa Treceira bezeichnet wird. Deshalb meine Bitte um "einigermaßen...
von gfm49
30.09.2020 - 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gute Zusammenfassung: Da hier ja nun diverser Wildwuchs entstanden ist, versuche ich hier dann mal etwas aufzuräumen. Nur eine Ergänzung: Die bayerische Verordnung schließt bei der 48h-Regelung z.B. die Teilnahme an einem Sportereingnis oder einer Freizeitveranstaltung aus. Glücklicherweise fällt da...
von gfm49
30.09.2020 - 08:42
Forum: gelöste Rätsel
Thema: weiße Gondel (gelöst: ehem. Gondelbahn Borgata - Colle Basset am Colle Costa Treceira)
Antworten: 31
Zugriffe: 1282

Re: weiße Gondel

Hier passiert offenbar nicht mehr viel. Wenn es weiter hin so ruhig bleibt, werde ich heute abend auflösen.

Dennoch noch ein Hinweis: Der Aufnahmeort liegt an einer in vielen Alpenstraßenführern beschriebenen Strecke.
von gfm49
28.09.2020 - 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1802
Zugriffe: 163881

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich würde mich nicht auf das verlassen, was irgendwelche Zeitungen oder Radiosender von sich geben. Das Landratsamt Lindau (ja, Bayern! - mit CSU-Landrat) sagt folgendes: "Einkaufsfahrten und Freizeitaktivitäten (Wanderungen, Sportvereine, Besuch von Freizeitanlagen etc.) von Deutschland nach Österr...
von gfm49
25.09.2020 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1541
Zugriffe: 286524

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Nach dem, was sich ergoogeln läßt, geistert dieses Projekt schon lange durch das Saastal: https://tinyurl.com/y3ysjmcj .

Mich würde aber auch interessieren, ob unsere Insider hier aktuelle Erkenntnisse haben.
von gfm49
25.09.2020 - 18:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840574

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tobi-DE hat geschrieben:
25.09.2020 - 18:02
Das ist die schwedische Mitternachtssonne, immer hell,
das ändert sich jetzt allerdings rapide

Zur erweiterten Suche