Die Suche ergab 2142 Treffer

+
von gfm49
15.03.2024 - 12:46
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 367
Zugriffe: 84179

Re: Zukunft der Mobilität!?

Waymo-Robotaxi-Unfall (07.02.2024) mit Radfahrer in San Francisco zieht behördliche Überprüfung nach sich. Ein fahrerloses Waymo-Auto ist am Dienstag in San Francisco mit einem Radfahrer kollidiert und hat dabei leichte Verletzungen verursacht, und der Vorfall wird von der staatlichen Kfz-Aufsichts...
+
von gfm49
03.03.2024 - 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273555

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

weil die die KI dann sowieso rausfischte und über Paß/Personalausweis des Fahrers die Meldeadresse gecheckt werden kann. Und wenn im Zulassungsregister die Zulassungsstelle vermerkt sein sollte (weil zwar das Kennzeichen behalten aber ein neuer Zulassungsschein ausgestellt wurde), kriegt man die &q...
+
von gfm49
03.03.2024 - 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273555

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das man nach Übersiedlung dauerhaft das Kennzeichen eines anderen Landkreises weiternutzen kann wär mir allerdings neu. Schon seit 2015, solange man nicht das Fahrzeug wechselt https://www.hdi.de/ratgeber/mobilitaet/kfz/kfz-kennzeichen-mitnehmen/ Und hier in München stehen hunderte von Fahrzeugen e...
+
von gfm49
02.03.2024 - 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273555

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Zu 2) PKW - Sektoralfahrverbotskontrolle wäre recht einfach aufgrund der Kennzeichen durchzuführen, wessen Fahrzeug nicht in Bayern,...zugelassen ist hätte am Fernpaß nix mehr verloren. Das Kennzeichen sagt in D gar nichts mehr über den Wohnort aus. Das kannst Du nämlich bei einem Umzug mitnehmen (...
+
von gfm49
05.12.2023 - 12:35
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

, wenn ich bei SPON als Redakteur in Kommentarbereich einen Link auf einen Artikel zum Thema auf Focus setzen könnte. ... wenn vor dem Aldi Kunden mit Flyer zu Angeboten bei Lidl informiert würden ...Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich ... Bei den genannten Beispielen geht es um kommerzielle I...
+
von gfm49
04.12.2023 - 15:03
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Kreon100 hat geschrieben: 04.12.2023 - 14:39... da wegen einer Sperrung von einer Woche ein "Anti-Forum" zu gründen, bei aller berechtigter Kritik an den Moderatoren hier.
Es wurde schon mehrfach geschrieben, daß das nicht der tiefere Grund, sondern nur der Auslöser war.
+
von gfm49
29.11.2023 - 22:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Deshalb vielleicht auch gerade zu irgendwelchen Zeitpunkten nicht vom "Chef" sondern vom "anderen Chef, der gerade Zeit hat". Bitte habt doch ein wenig Verständnis auch für uns, dass nicht einer immer dran sitzt sondern auch wir uns die Themen zuspielen und teilen. Deshalb sind ...
+
von gfm49
29.11.2023 - 21:38
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

.... Dass PN gelöscht, umgeschrieben etc. wurden gab es nicht und kann es nicht geben, weil wir da nicht reinsehen und aktiv was "manipulieren". ??? Natürlich wurden sie umgeschrieben. Wie nennst Du denn das ersetzen bestimmter Begriffe durch andere? Mag ja sein, daß das nicht beabsichtig...
+
von gfm49
29.11.2023 - 16:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

2. Schuldfrage. Sicher kann man diese nicht so einfach stellen und jeder wird das anders beantworten, abhängig von persönlichen Präferenzen und in welchem Forum man sich hauptsächlich zugehörig fühlt. Aus meinem Blickwinkel teilen sich Forenleitung und Super-User-Chrigel da in gleichen Teilen hinei...
+
von gfm49
28.11.2023 - 22:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Dem Smiley entnehme ich, dass man das seitens der Moderation eher witzig fand in die privaten Nachrichten einzugreifen. Korrekt wäre aus meiner Sicht eine Bekanntmachung, Entschuldigung und Rücknahme der Aktion gewesen. Hätte dann jeder nachvollziehen können und sicher Verständnis gezeigt. Der Eing...
+
von gfm49
28.11.2023 - 13:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Mit der Registrierung stimmen alle folgendem Regelwerk zu: https://www.alpinforum.com/forum/ucp.php?mode=terms Unter Punkt 2 heißt es unter Einräumung von Nutzungsrechten: Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltlic...
+
von gfm49
28.11.2023 - 11:35
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

... Zu 2. Das ganze kommt immer wieder vor, vor allem wie auch hier wenn an verschieden Stellen für andere Produkte (in diesem Fall meine ich tatsächlich Produkte und nicht alpinfans.com ;)) ohne Abstimmung mit der Forenleitung geworben wird. Dies wird normalerweise durch einen eindeutiges Wort/Sat...
+
von gfm49
27.11.2023 - 22:39
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Weilerking hat geschrieben: 27.11.2023 - 22:29Mittlerweile wurde entsprechende Einstellungen auch wieder deaktiviert, somit sollten auch alle PNs wieder in ihrer Originalform vorliegen.
Kann ich jedenfalls für meinen Teil bestätigen.
Im übrigen vielen Dank für die ausführliche Darstellung der Prozedur und den Willen zur Korrektur.
+
von gfm49
27.11.2023 - 22:28
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

1. "Ihr habt festgestellt" - wie? Durch lesen privater Nachrichten? "Ihr wurdet informiert" - wie? Durch Verletzung vertraulicher Nachrichten durch andere? Wie Weilerking schon in dem Topic, auf welches Flo verwiesen hat, geschrieben hat: Hallo zusammen, uns wurde seit gestern A...
+
von gfm49
27.11.2023 - 21:52
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

wir haben festgestellt und wurden informiert (siehe Weilerkings Information im separaten Topic), dass von einzelnen Accounts wohl massenhaft PN mit mehr oder weniger identischen Inhalten versendet wurden. Das haben wir daraufhin, nachdem wir Kenntnis von mehreren dieser PN erhalten haben und annehm...
+
von gfm49
27.11.2023 - 16:03
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Sag zum Abschied nicht ganz leise Servus ... Auch nach gut zwei Tagen Abklingphase sehe ich mich nicht gehalten, meinen Wechsel in das neue Forum rückgängig zu machen. Die meisten Gründe haben Noisi in seinem Post von 09:59 und Kamikatze im Post von 10:36 schon dargestellt. Dennoch einige ergänzende...
+
von gfm49
23.11.2023 - 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 30957

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

phifue hat geschrieben: 23.11.2023 - 10:25... und alle andern Linien über die Nord und Süd Ringbahn fahren lassen.
Mit unendlich langen Fahrzeiten und relativer Unerreichbarkeit der Innenstadt (erst über den Ring irgendwohin an die Peripherie und dann mit der U-Bahn in die Stadt)
+
von gfm49
23.11.2023 - 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 30957

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Du zählst den Stammstreckentunnel mit oder? Apropos Stammstrecke: warum in München eine zweite Stammstrecke doch sinnvoll sein mag: https://www.br.de/nachrichten/bayern/massive-stoerung-muenchner-s-bahn-stammstrecke-gesperrt,TvfUsAY Und das passiert ja schon fast regelmäßig; mal ist ein Zug entglei...
+
von gfm49
20.11.2023 - 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 30957

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Da steht, was die Antragsteller der Anfrage, die Grünen Abgeordneten Herman, Hofreiter & Wilms, festgestellt haben. Da steht zwei mal Wirtschaftlichkeitsberechnung der DB. Ihr redet von zwei verschiedenen Vorbemerkungen. Seilbahnjunkie nimmt Bezug auf die Vorbemerkung der Antwort (und nicht der...
+
von gfm49
19.11.2023 - 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 30957

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

ThomasK hat geschrieben: 19.11.2023 - 14:33...und sich einen Skandal nach dem anderen erlaubte (gefälschte Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu Stuttgart 21 und zur Zweiten Stammstrecke beispielsweise)
Seit wann stellt die Bundesregierung Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Bahnstrecken auf?
+
von gfm49
19.11.2023 - 13:48
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Will man ausgerechnet in der Hauptsaison im März zur Vorbereitung des Rennens wichtige Pistenabschnitte über Wochen sperren? Einfach nach der Oster(ferien)zeit machen. Da liegt doch ewig genug Schnee. S Wenn Du kurz nach Ostern fahren willst, musst Du dennoch einige Zeit für die Präparation der Pis...
+
von gfm49
19.11.2023 - 12:10
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Ich hatte im späten Frühjahr fast nie Windprobleme dort. Ich schon ... (aber nicht nahezu täglich) Vielleicht einfach mal im April versuchen. Wenn man nur auf das Rennen schaut, wäre das spätere Frühjahr sicher der Termin der Wahl. So gesehen wäre ich auch dafür. Aber ... bis Ostern ist Zermatt ohn...
+
von gfm49
15.11.2023 - 09:08
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Fab hat geschrieben: 14.11.2023 - 23:31 Ich hab immer C/V als das Genussgebiet empfunden. Schier endloses Genussgleiten. Praktisch fast alles blau oder hellrot und glatt.
Na ja, in vorgeschichtlicher Zeit :biggrin: gab's ja auch noch Furggen.
+
von gfm49
13.11.2023 - 14:30
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ich möchte den Ort identifizieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1352

Re: Ich möchte den Ort identifizieren

Respekt!
Das Panorama paßt auch zu der Silhouette, die man bei Deuschles Alpenpanoramen erhält: https://tinyurl.com/3pss8r95
+
von gfm49
13.11.2023 - 12:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ich möchte den Ort identifizieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1352

Re: Ich möchte den Ort identifizieren

markus hat geschrieben: 13.11.2023 - 10:47 Das war auf alle fälle mal ein VW Käfer. 8)
Vom Lenkrad her Bj. 1960 - 1971

Zur erweiterten Suche