Die Suche ergab 366 Treffer

von hegauner
24.09.2020 - 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1772
Zugriffe: 162185

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

März ist schon ganz lange her und da wurde vieles gesagt von dem heute kein Mensch mehr weis dass es jemals gesagt wurde. Also die Aktivitäten im Sommer ( Panoramaausflug, Wandern, Biken ) waren zumindest mal keine Veranstaltungen in dem Sinne, ansonsten hätten nicht zahlreiche Gebiete Rekordfreque...
von hegauner
23.09.2020 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1794
Zugriffe: 336460

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Der Liftverbund steigt zum Ende des Jahres er für die kommenden Saison aus der Hochschwarzwaldcard aus. Aktuell aus der Badischen Zeitung: https://www.badische-zeitung.de/erst-einmal-getrennte-wege-2021-akzeptiert-der-liftverbund-feldberg-keine-hochschwarzwald-card-mehr--194683859.html Offiziell hau...
von hegauner
04.09.2020 - 08:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374163

Re: Auto ...

Den Dokker gibt es aber auch mit kleineren Motoren. Ich selber fahre die Stepway-Variante mit 130 PS. Den großen Motor habe ich deshalb gewählt, damit ich zügig durch die Berge kommen kann. Ist auch von Vorteil um ggf. notwendige Überholvorgänge schnell abschließen zu können. Ich fahre den jetzt sel...
von hegauner
01.09.2020 - 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5311

Re: Tour de France 2020

Also auf der Homepage der ARD Sportschau gibt es viele Videos bis hin zur Aufzeichnung der Liveübertragung. Hier zum Beispiel von heute: https://www.sportschau.de/tourdefrance/videos/vierte-etappe/video--etappe---die-komplette-uebertragung-186.html Weiss natürlich nicht ob man das auch ausserhalb vo...
von hegauner
20.08.2020 - 22:19
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11591
Zugriffe: 838761

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Meine Wasserrechnung wird auch extrem teuer dieses Jahr. Wer zahlt mir das?

https://dietagespresse.com/corona-ansti ... chen-muss/

Ich bin da auch stark traumatisiert.

:ja: :lol:
von hegauner
05.08.2020 - 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1772
Zugriffe: 162185

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Demnächst kaufen sich alle Tourenski und Schneeschuhe. Sollte mich mal langsam umschauen. Sonst wird es genauso eng wie mit Fahrrädern.
von hegauner
04.08.2020 - 23:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*
Antworten: 64
Zugriffe: 9048

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Ich besitze ein Jahresabo im ÖPNV in Baden-Württemberg. Während des Lockdowns war der Zugverkehr eingeschränkt in meiner Region und ich bin mehrere Wochen auf das Auto umgestiegen. Das Land Baden-Württemberg bietet nun als "Wiedergutmachung" den Abobesitzern die Möglichkeit, während den Schulferien ...
von hegauner
30.07.2020 - 12:10
Forum: Schweiz
Thema: 19.07.2020 Mattstock , der schnelle Gipfel - oder wen Murmeltiere Sessellift fahren.
Antworten: 3
Zugriffe: 2896

Re: 19.07.2020 Mattstock , der schnelle Gipfel - oder wen Murmeltiere Sessellift fahren.

Dankeschön. In Amden war ich in meiner Kindheit auf mehreren Sommer- und Winterfreizeiten. Habe dort die ersten Schritte auf Skiern getätigt. Insofern kenne ich die Region ganz gut und es stehen mehrere Gipfel wie auch weitere attraktive Wanderziele zu Verfügung. Bin da gerne auf den Spuren der Kind...
von hegauner
22.07.2020 - 22:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*
Antworten: 64
Zugriffe: 9048

Re: Coronavirus 2019-nCoV - *DAS GUTE*

Ich wohne quasi gegenüber vom Freibad. Trotzdem bevorzuge ich eigentlich Rhein und Bodensee für die Abkühlung. Dieses Jahr ist es mir da meistens zu voll. Sonst war es mir immer im Freibad zu voll. :ja: Aufgrund der Hygienemassnahmen sind die Besucherzahlen aktuell dort aber begrenzt und das Ticket ...
von hegauner
22.07.2020 - 21:41
Forum: Schweiz
Thema: 19.07.2020 Mattstock , der schnelle Gipfel - oder wen Murmeltiere Sessellift fahren.
Antworten: 3
Zugriffe: 2896

19.07.2020 Mattstock , der schnelle Gipfel - oder wen Murmeltiere Sessellift fahren.

Letzten Sonntag wollte ich eigentlich nicht in die Berge. Mein Körper hat mal eine Pause verdient. Eigentlich wollte ich auch mal einen entspannten Badetag machen. Das Wetter sollte ja heiß werden. Auch ein Grund warum ich nicht den ganzen Tag in den Bergen verbringen wollte. Eigentlich..... Ich war...
von hegauner
22.07.2020 - 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11591
Zugriffe: 838761

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Grundsätzlich ist das natürlich ärgerlich wenn Seen gesperrt werden, aber wenn sich die Leute nicht an die Regeln halten können wird es brenzlig: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/breitenauer-see-obersulm-gesperrt-100.html Ich war am Sonntag nach dem Wandern auch an einem Se...
von hegauner
20.07.2020 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: 19.07.2020 - Rossstelle Mellau zum Gasthof Edelweiß und zurück
Antworten: 16
Zugriffe: 5430

Re: 19.07.2020 - Rossstelle Mellau zum Gasthof Edelweiß und zurück

Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt bei wärmeren Temperaturen - so wie Sie nun aktuell sind - die Touren eher früher zu beginnen und auch früher zu beenden. Hitze ist auch für mich ein entscheidender Faktor in der Routenplanung. Insofern schon richtig gewesen lieber die heimische Küche und Weine...
von hegauner
20.07.2020 - 17:41
Forum: Österreich
Thema: 19.07.2020 - Rossstelle Mellau zum Gasthof Edelweiß und zurück
Antworten: 16
Zugriffe: 5430

Re: 19.07.2020 - Rossstelle Mellau zum Gasthof Edelweiß und zurück

Danke für den Bericht. Als ich letztes Wochenende im Bregenzerwald war, hatte ich die Kanisfluh auch im Fokus. Da der Gipfel aber schon in meiner Sammlung enthalten ist - und aufgrund Befürchtungen das ein wenig mehr los sein könnte - habe ich mich dann für einen Gipfel entschieden der weniger gut e...
von hegauner
16.07.2020 - 09:42
Forum: Österreich
Thema: 12.07.2020 Bregenzerwald: Wanderung auf dem Toblermann ohne Massen
Antworten: 2
Zugriffe: 2874

Re: 12.07.2020 Bregenzerwald: Wanderung auf dem Toblermann ohne Massen

In der Tat hatte ich an der unteren Gaualpe noch überlegt ob ich doch noch zur Künzelspitze aufsteigen soll. Da ich aber in den letzten Jahren nicht mehr so oft im Hochgebirge unterwegs war, hatte ich hier noch Respekt vor den letzten Meter am Gipfel. Zudem wollte ich für meine Sammlung mal wieder e...
von hegauner
15.07.2020 - 22:15
Forum: Österreich
Thema: 12.07.2020 Bregenzerwald: Wanderung auf dem Toblermann ohne Massen
Antworten: 2
Zugriffe: 2874

12.07.2020 Bregenzerwald: Wanderung auf dem Toblermann ohne Massen

Nach der Wanderung am Pizol am vorherigen Sonntag war ich dieses mal auf der Suche nach einer Tour die nicht so überlaufen ist. Bei meinen Recherchen bin ich auf diese Wanderung im hinteren Bregenzerwald gestoßen: https://www.bergfex.at/sommer/vorarlberg/touren/wanderung/129202,schoppernau--schalzba...
von hegauner
06.07.2020 - 20:35
Forum: Schweiz
Thema: Pizol 5 Seen Wanderung 05.07.2020 Unterwegs mit der Masse
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Pizol 5 Seen Wanderung 05.07.2020 Unterwegs mit der Masse

Wie beliebt diese Wanderung ist kann man daran erkennen das innerhalb weniger Tage zwei Berichte hochgeladen werden. Ich habe diese Wanderung schon seit dem letzten Jahrhundert auf meiner Liste. Die Angst mit der Masse unterwegs zu sein hat mich immer davon abgehalten. Zu Beginn der Wandersaison am ...
von hegauner
06.07.2020 - 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1772
Zugriffe: 162185

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich hatte gestern mal einen Vorgeschmack auf die kommende Wintersaison mit vielen Menschen als Beispiel am Pizol in der Schweiz. Die viel begangenen 5-Seen-Wanderung zog sicherlich hunderte von Wanderer an. Ich habe noch nie so viele Leute auf einem Wanderweg gesehen. Am Morgen an der Gondelstation ...
von hegauner
03.07.2020 - 12:40
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374163

Re: Auto ...

In der freien Wirtschaft wäre dieser Mann schon mehrfach raus geflogen. DJ Andi kann vielleicht an einem Mischpult herum hüpfen - das war es aber schon. Das mit der Maut hat sein Ministerium vergeigt und kostet uns Steuerzahler wahrscheinlich richtig viel Geld. Und jetzt stellt man fest das die Rech...
von hegauner
23.06.2020 - 21:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11591
Zugriffe: 838761

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies ein Fall für Darwin-Arward ist und in ein anderes Topic gehört: Tennisstar Djokovic positiv auf das Coronavirus getestet: https://www.spiegel.de/sport/tennis/tennis-novak-djokovic-positiv-auf-das-coronavirus-getestet-a-583b0d83-7245-4e2b-80e6-580fbb79c90b#...
von hegauner
16.06.2020 - 14:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11591
Zugriffe: 838761

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die App läuft auch bei mir.

Die Beiträge von "MM" sind für mich immer wieder schöne Satire. Muss mach nicht ernst nehmen.

Für die Gesundheit!
von hegauner
02.06.2020 - 12:17
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 602
Zugriffe: 52610

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich persönlich glaube auch nicht das es hier zu massiven Einbrüchen bei den Übernachtungszahlen kommen wird. Ich denke aber, daß zumindest in der nächsten Saison es aber doch deutlicher ruhiger wird- auch wenn es nur daran liegt daß das Partyleben in den diversen Location im Skigebiet und im Dorf de...
von hegauner
08.05.2020 - 09:52
Forum: Off Topic
Thema: Monatsabos, Paywall und Co.
Antworten: 18
Zugriffe: 2647

Re: Monatsabos, Paywall und Co.

Bis vor drei Monaten habe meine Heimatzeitung in gedruckter Form jeden Morgen erhalten. Ich lese Sie gerne und finde diese Informationen auch wichtig und zahle auch hierfür gerne einen Preis. Da die Zustellung eher in letzter Zeit ehe suboptimal habe ich das ABO gekündigt. Nun habe ich mir die Beric...
von hegauner
26.04.2020 - 08:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11591
Zugriffe: 838761

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Trump will nicht mehr mit Journalisten spielen, die sind nämlich gemein und fragen Sachen, wo er dann hinterher dumm aussieht, und sie jubeln zu wenig, obwohl er toll ist: https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-donald-trump-bezeichnet-pressekonferenzen-zur-pandemie-als-zeitverschwendung...

Zur erweiterten Suche