Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 273 Treffer

von hegauner
17.02.2019 - 10:57
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls - 23.01.2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2158

Re: Mellau-Damüls - 23.01.2019

Allgemein der ganze Bregenzerwald, Arlberg, Montafon. Deswegen auch die Schweizer Preise zuweilen... Laut kurzer, nicht repräsentativer Kennzeichenerhebung am Parkplatz war gestern aber Holland Sieger... Das viel mir bei meinem letzten Besuch auch auf, das dieses Skigebiet bei unseren Nachbarn im N...
von hegauner
17.02.2019 - 08:59
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls - 23.01.2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2158

Re: Mellau-Damüls - 23.01.2019

Das Gebiet liegt für uns Schwaben einfach zu gut gelegen. Dann noch das Wetter in Verbindung mit der stabilen Vorhersage... Noch besser aber für die Schweizer :-) Vor einigen Jahren mit dem Zug durch das schweizer Rheintal gefahren - gefühlt an jedem zweiten Bahnhof hing Werbung für das Skigebiet D...
von hegauner
14.02.2019 - 19:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3283

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Bei mir ist es z.B. der alte Stöfeli-Lift in Unterwasser. Ein sehr langer und steiler Schlepplift (Langbügler) Den habe ich nur gruselig in Erinnerung, weil am am WE immer ewig anstehen musste :roll: Das stimmt. Merkwürdig fand ich allerdings das dies dann später nicht mehr so schlimm war. Nachdem ...
von hegauner
12.02.2019 - 12:23
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 222
Zugriffe: 20679

Re: Hinterzarten

"Wenn zwei sich streiten" ... fahre ich halt zu Nummer drei !!!! Heute war ich zum Flutlichtskfahren in Hinterzarten. Ich war begeistert, dass im Grunde das komplette Skigebiet beleuchtet war. Da kann ich mir den Tagesausflug ja sparen .... Tolle Schneeverhöltnisse, keine Wartezeiten, chillige Atmo...
von hegauner
09.02.2019 - 21:34
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 222
Zugriffe: 20679

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Während am benachbarten Feldberg heute wieder Grosskampftag war, habe ich heute morgen in Muggenbrunn ein paar Stunden im gleichnamigen Skizentrum verbracht. Ohne nennenswerte Wartezeiten kann man es hier ein paar Stunden aushalten. Auch für den anspruchsvollen Skifahrer gibt's am Franzosenberg nett...
von hegauner
09.02.2019 - 19:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3283

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Heute wieder einen "neuen Grusellift" für mich kennen gelernt. Den Köpfle Lift in Muggenbrunn. Wusste gar nicht da es so etwas noch im Schwarzwald gibt. Legendär!
Hätte ich vorher mal mich über das Forum informiert :-)
von hegauner
08.02.2019 - 16:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2489
Zugriffe: 169827

Re: Die große Klima-Diskussion

Mal etwas zur Auflockerung. Passt aber gerade hier treffend. Ein aktueller Beitrag aus den Mainstreammedien. Ich bin froh das da endlich mal Klartext geredet wird!

Warum Greta gar nicht gegen den Klimawandel kämpfen darf:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=MK_VfUErRaY
von hegauner
06.02.2019 - 14:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3283

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Bei mir ist es die Sesselbahn Glogghüs II auf dem Hasliberg! Als kleines Kind wurde ich mal regelrecht aus der Talstation rausgekickt, weil der Sessel immer schön in die Kniekehle knallt! Ein Förderband wäre mal eine sinnvolle Investition... Dafür ist ist der Sessel auf der Strecke zum einschlafen ...
von hegauner
06.02.2019 - 13:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1541

Re: Grüsslifte gesucht!

Kreon100 hat geschrieben:
06.02.2019 - 13:46
hegauner hat geschrieben:
06.02.2019 - 13:44
tafaas hat geschrieben:
06.02.2019 - 10:02
Und ich lese beim Überfliegen der Thread-Titel immer Grüsel-Lifte. :lol:
Spannend, da lese ich Grusel-Lifte. Das wäre auch mal ein Topic Wert. :lach:
Mach mal, wüsste schon zwei
erledigt!
von hegauner
06.02.2019 - 13:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3283

Gruselbahnen und Grusellifte

Habt Ihr irgendwelche Lifte oder Bahnen in Skigebieten die Euch nicht gefallen? Vielleicht auch schlechte Erinnerungen damit verbindet? Vielleicht sogar Angst habt? Bei mir ist es z.B. der alte Stöfeli-Lift in Unterwasser. Ein sehr langer und steiler Schlepplift (Langbügler) im schweizerischen Togge...
von hegauner
06.02.2019 - 13:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1541

Re: Grüsslifte gesucht!

tafaas hat geschrieben:
06.02.2019 - 10:02
Und ich lese beim Überfliegen der Thread-Titel immer Grüsel-Lifte. :lol:
Spannend, da lese ich Grusel-Lifte. Das wäre auch mal ein Topic Wert. :lach:
von hegauner
05.02.2019 - 18:39
Forum: Medienberichte
Thema: Gian Franco Kasper
Antworten: 22
Zugriffe: 1092

Re: Gian Franco Kasper

äußert sich zu diversem :naja: https://www.tagesanzeiger.ch/sport/ski-wm/In-Diktaturen-ist-es-fuer-uns-einfacher/story/26126306 Ich würde mir etwas bedachtere Fürsprecher für das Skifahren wünschen :wink: Hier geht es halt eher um das Geschäft und das liebe Geld - nicht unbedingt um die vorhandenen...
von hegauner
03.02.2019 - 08:53
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 459
Zugriffe: 30949

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Nach dem ergiebigen Schneefall auf in Südtirol gibt es nun auch hier die entsprechenden Nachrichten. In diesem Fall haben aber alle noch einmal Glück gehabt: "Pordoijoch: 18-Jähriger gerät unter Lawine 5 Skifahrer hatten am Samstag Glück im Unglück, als sie beim Pordoijoch von einer Lawine überrasch...
von hegauner
02.02.2019 - 14:24
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 2765

Re: Heute Show

Ich fand den Bericht sehr amüsant und vieles richtig. Sonst hätte z.B. der Teilbereich "Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten" in diesem Forum nicht so viele Beiträge :ja: Die Seilbahn-kritischen Beiträge sind dort wohl in der Minderzahl. Das stimmt, ich meinte auch eher die Berichte übe...
von hegauner
02.02.2019 - 11:04
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 2765

Re: Heute Show

Tja, einige finden Satire nur super, solange sie sich über nichts lustig macht, was man(n) gut findet :roll:

Ich fand den Bericht sehr amüsant und vieles richtig. Sonst hätte z.B. der Teilbereich "Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten" in diesem Forum nicht so viele Beiträge :ja:
von hegauner
30.01.2019 - 19:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 459
Zugriffe: 30949

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Durch eine Lawine wurde die Totalphütte oberhalb des Brandnertals (Vorarlberg) schwer beschädigt. Könnte für einige Alpinisten hier doch von Interesse sein: https://www.vol.at/tourengeher-entdeckt-zerstoerte-totalphuette/6079238 Im Sommer ein beliebter Stützpunkt oberhalb des Lünersees auf dem Weg ...
von hegauner
30.01.2019 - 18:15
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 459
Zugriffe: 30949

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Durch eine Lawine wurde die Totalphütte oberhalb des Brandnertals (Vorarlberg) schwer beschädigt. Könnte für einige Alpinisten hier doch von Interesse sein: https://www.vol.at/tourengeher-entdeckt-zerstoerte-totalphuette/6079238 Im Sommer ein beliebter Stützpunkt oberhalb des Lünersees auf dem Weg z...
von hegauner
29.01.2019 - 23:23
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 222
Zugriffe: 20679

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich war heute Abend nochmal im Skizentrum Thoma in Hinterzarten unterwegs.
Nach dem Neuschnee der letzten Tage gibt es weiterhin gute Bedingungen.
Für einen Ausflug nach Feierabend weiterhin zu empfehlen .
von hegauner
26.01.2019 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 3200

Re: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!

Danke für den tollen Bericht. Wenn man mit einem Plan fährt - und nicht an einem Tag von St. Anton bis nach Warth muss - kann man einen schönen Tag auch jenseits der Massen erleben. Fast unglaublich ist für mich die Tatsache das man Pisten auch zwei mal fahren kann.
von hegauner
24.01.2019 - 22:06
Forum: Frankreich
Thema: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 914

Re: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019

Das stimmt. Zum Glück war es gar nie mein Bestreben dort Ski zu fahren. Frau Hegauner fährt zudem auch kein Ski. Wir wollten nur die Seele baumeln lassen, zudem auch viel lesen und hin und wieder mit dem Hund wandern gehen. Und das haben wir auch gemacht. Ich war auch in der Tat über die vorhandene ...
von hegauner
23.01.2019 - 22:40
Forum: Frankreich
Thema: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 914

Re: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019

Toller Bericht und tolle Fotos. Ich war über Weihnachten in den Vogesen. Da war vieles nur grün. Haben in der Nähe vom Skigebiet Le Tanet gewohnt. Sah wirklich vielversprechend aus. Für unseren Vermieter war dies auch sein Lieblingsskigebiet. Nur der weiße Untergrund hat gefehlt. Insofern spannend w...
von hegauner
19.01.2019 - 08:21
Forum: Medienberichte
Thema: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!
Antworten: 12
Zugriffe: 1274

Re: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!

Bis zum Sommer sind es ja noch ein paar Monate. Da wird die Seilbahn wieder laufen.

Ansonsten ist es richtig. Den Säntis mal ruhiger zu erleben wäre sicherlich mal wieder ein Grund für eine Besteigung!
von hegauner
19.01.2019 - 08:07
Forum: Deutschland
Thema: Hinterzarten ("Skizentrum Thoma") | 12.01.2019 | Nachtskifahren im Schneegestöber
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: Hinterzarten ("Skizentrum Thoma") | 12.01.2019 | Nachtskifahren im Schneegestöber

Motiviert durch den Bericht war ich gestern auch in Hinterzarten. Es hat sich wirklich gelohnt. Man müsste zwar etwas Wartezeit einplanen, dafür gibt's aber Platz auf den Pisten.
von hegauner
14.01.2019 - 18:47
Forum: Deutschland
Thema: Hinterzarten ("Skizentrum Thoma") | 12.01.2019 | Nachtskifahren im Schneegestöber
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: Hinterzarten ("Skizentrum Thoma") | 12.01.2019 | Nachtskifahren im Schneegestöber

Danke für den Bericht. Habe mir letztes Jahr im Rahmen einer Wanderung auf dem Windeckkopf das Skigebiet mal angeschaut und war überrascht über die Größe des Skigebiet. Gleich mehrere Pisten und Lifte unter Flutlicht hat man nicht so oft im Südchwarzwald. Auch für mich vom Bodensee schnell erreichba...
von hegauner
14.01.2019 - 07:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1719
Zugriffe: 285278

Re: Projekte und News vom Feldberg

Mehr Kunstschnee am Feldberg

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 64772.html

Dieser Sommer hat gezeigt das mehr Speicher notwendig ist.

Zur erweiterten Suche