Die Suche ergab 236 Treffer

von hegauner
05.10.2018 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 470
Zugriffe: 84409

Re: Pläne im Toggenburg

Da sind noch einige Informationen die veröffentlicht werden wollen: Auch innerhalb des Ticketverbundes "Meilenweiss" werden die Skigebiete Wildhaus und Unterwasser/Alt. St. Johann getrennte Wege gehen.... Quelle: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/toggenburg/naechster-eklat-im-bergbahn-streit-bergba...
von hegauner
18.09.2018 - 18:54
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Silberplatten)
Antworten: 25
Zugriffe: 4714

Re: RWs Wanderberichte (LU: Falknis)

Schön dass er dir gefällt. Den Vilan habe ich auch gleich auf meine Liste gesetzt. Dann aber wahrscheinlich eher von Süden von Seewis aus. Das müsste auch noch spät in der Saison ohne Schnee möglich sein. Ist zwar schon eine Weile her, aber wir sind damals in der Tat von Seewis hoch. War aber im So...
von hegauner
16.09.2018 - 20:17
Forum: Medienberichte
Thema: Mit Kanonen gegen den Wandel
Antworten: 5
Zugriffe: 1459

Mit Kanonen gegen den Wandel

Immer wärmere Winter bedrohen die Ski-Industrie. In Österreich ist sie zum Gegenangriff übergegangen. Ein Report aus den Alpen. Informativer Artikel aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Brand eins". https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2018/wetter/klimwandel-oesterre...
von hegauner
16.09.2018 - 09:14
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Silberplatten)
Antworten: 25
Zugriffe: 4714

Re: RWs Wanderberichte (LU: Falknis)

Sehr schöner Bericht. Bisher habe ich es nur auf dem Vilan geschafft. Dieser Bericht macht wieder extreme Lust auf diesen markanten Berg. Vielen Dank!
von hegauner
23.04.2018 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 529
Zugriffe: 83516

Re: Neues in Engelberg

Im Artikel steht das die Bahn auch im Sommer in Betrieb gehen soll. War das bei der alten Bahn auch so? Macht das Sinn? Was haben die vor? Ich fand diese Ecke auch sehr nostalgisch. Die Pisten um die Sesselbahn sind jetzt nicht unbedingt mega attraktiv, aber landschaftlich in Kombination mit dem See...
von hegauner
03.04.2018 - 07:16
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Pizol 2017/18
Antworten: 19
Zugriffe: 4076

Re: Pizol 2017/18

Tolle Bilder zum Saisonabschluss!
von hegauner
28.03.2018 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pizol
Antworten: 678
Zugriffe: 77674

Re: Pizol

Ich würde es schade finden wenn dieses Skigebiet von der Bildfläche verschwindet. Im Winter 2015/16 war ich zwei mal unter der Woche im Gebiet unterwegs. An einem Tag waren vielleicht 50 Leute im Gebiet unterwegs. Das war schon krass und habe ich so noch nie erlebt. Ich bin gerne da. Schöne naturbel...
von hegauner
18.03.2018 - 22:11
Forum: Medienberichte
Thema: Zugspitze - Im Inneren der neuen Rekord-Seilbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 1773

Re: Zugspitze - Im Inneren der neuen Rekord-Seilbahn

David93 hat geschrieben:
18.03.2018 - 18:48
hegauner hat geschrieben:
18.03.2018 - 10:07
Bissle schnell unterwegs
Ist ein Zeitraffer :wink:
Logisch! War mir auch klar. Da hätten glaube ich einige Passagiere Ihre Probleme - speziell bei der Fahrt über die Stütze.
von hegauner
18.03.2018 - 09:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 42919

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Da sage ich mal Gratulation:

https://www.suedkurier.de/sport/news/Re ... 12,9661296

Viktoria Rebensburg hat zum dritten Mal nach 2011 und 2012 den Riesenslalom-Weltcup gewonnen!
von hegauner
08.02.2018 - 17:44
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obertoggenburg 2017/18
Antworten: 11
Zugriffe: 3173

Re: Obertoggenburg 2017/18

Ich war heute zum zweiten Mal in dieser Saison im Skigebiet unterwegs. Es war nichts los. Am Ruestel trainierte ein argentinisches (!) Jugendteam das für einige Woche im Gebiet ist. Leider war es teilweise sehr neblig, so dass ich hier die Lücken suchen musste. Deswegen war ich auch nur im Sektor Un...
von hegauner
08.02.2018 - 17:31
Forum: Deutschland
Thema: 05.02.2018 - Feldberg (Schwarzwald)
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Re: 05.02.2018 - Feldberg

Danke für den tollen Bericht. Da ich am Rosenmontag wahrscheinlich für ein paar Stunden an den Feldberg will, habe ich nun ein ziemlich aktuelles Update erhalten.
von hegauner
21.01.2018 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: Toggenburg 13.1.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Toggenburg 13.1.2018

Eine kleine Korrektur noch: Das Gluristal liegt gar nicht dort, wo du es vermutest, sondern zwischen Hinterrugg und Schibenstoll, also vom Ruestel-Sessel her betrachtet rechts hinter dem Berg :D Einst gab es ein Projekt für einen SL dorthin, was jedoch nicht weiterverfolgt wurde Danke für den Hinwe...
von hegauner
21.01.2018 - 21:02
Forum: Schweiz
Thema: Nachmittag im Toggenburg 7.1.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Nachmittag im Toggenburg 7.1.2018

Blick vom Chäserrugg ins Flachland, ich frag mich ob die schneebedeckten Gipfel in der Ferne Schwarzwald-Gipfel sind...? Das müssten Schwarzwald-Gipfel sein. Der markante Berg in der Bildmitte dürfte der Belchen sein. Ja, man sieht von Chäserrugg den Schwarzwald. War mir letzte Woche nicht vergönnt...
von hegauner
16.01.2018 - 08:27
Forum: Schweiz
Thema: Toggenburg 13.1.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Toggenburg 13.1.2018

Es stimmt schon das die bei schönem Wetter die Kapazitätsgrenze bei der Sonnenterrasse schnell erreicht ist.

Allerdings wurde hier bei meinem Besuch noch mehrere Tische und Bänke auf die Fläche vor der Terrasse aufgestellt.
von hegauner
15.01.2018 - 06:38
Forum: Schweiz
Thema: Toggenburg 13.1.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Toggenburg 13.1.2018

Aber heute am Sonntag Vermutlich müsste das Samstag heissen? Oder ist der Titel falsch? Zu viele bekannte Gesichter wollte ich heute irgendwie auch nicht sehen. Ist noch eine interessante Aussage. Danke für den Hinweis. Wäre natürlich am Sonntag auch nochmal gerne hin, aber es war der Samstag. Korr...
von hegauner
14.01.2018 - 21:03
Forum: Schweiz
Thema: Toggenburg 13.1.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Toggenburg 13.1.2018

Los geht es..

Hier noch ein Link zur Fahrt mit der Sesselbahn Ruestel

https://photos.app.goo.gl/lUX4hFdI6eajJ6tE2

Aussicht vom Chäserrugg

https://photos.app.goo.gl/8PtSlpjBjNhz4o8l1

Nun die Fotos
von hegauner
14.01.2018 - 10:43
Forum: Schweiz
Thema: Toggenburg 13.1.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Toggenburg 13.1.2018

Eigentlich wollte ich mit einem Bekannten an den Arlberg. Um 05:00 erhielt ich die Info das er krank ist. Was nun? Vom Hegau sind es ca. 2,5 h an den Arlberg mit dem PKW. Hatte ich alleine keine Lust. Aber Skifahren wollte ich trotzdem. Dann wurden erstmal die Alternativen studiert die weniger weit ...
von hegauner
08.01.2018 - 19:57
Forum: Schweiz
Thema: Toggenburg 31.12.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 1840

Re: Toggenburg 31.12.2017

Fällt sonst noch jemandem auf, dass die Warteschlangen seit einigen Jahren dramatisch abgenommen haben? Gerade an Anlagen wie SL Oberdorf oder SB Gamsalp fällt meinem Gefühl nach der Unterschied am deutlichsten auf. Die Warteschlange, die hier gepostet wäre ja früher an einem solchen Tag als Glücks...
von hegauner
23.12.2017 - 19:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Tannheimer Tal / Jungholz
Antworten: 15
Zugriffe: 3590

Re: Tannheimer Tal / Jungholz

christopher91 hat geschrieben:Bilder von heute ? Also kaum Schaden durch den Regen unten ?
Ja, alles Bilder von heute. Im Tal wirklich kaum Schaden. War allerdings ohne Ski unterwegs.
von hegauner
23.12.2017 - 17:48
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Tannheimer Tal / Jungholz
Antworten: 15
Zugriffe: 3590

Re: Tannheimer Tal / Jungholz

Im Tannheimertal bleibt es auch weiterhin winterlich. Oben auf dem Neunerköpfle knapp 1m Schnee....
von hegauner
19.12.2017 - 13:49
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Stoos - steilste Standseilbahn der Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: SPON: Stoos - steilste Standseilbahn der Welt

Das Marketing haut auf jeden Fall funktioniert. War auch überrascht das über die Eröffnung selbst in den deutschen Medien so breit berichtet wurde....
von hegauner
12.12.2017 - 21:26
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Südschwarzwald, Feldberg 17/18
Antworten: 257
Zugriffe: 29523

Re: Südschwarzwald, Feldberg 17/18

Ich war heute mittag auf dem Feldberg unterwegs. Allerdings waren alle Sesselbahnen im Betrieb. Stürmisch war es nur oben am Seebuck
von hegauner
09.12.2017 - 17:50
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 10247

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Rund eintausend Stellen sind in Vorarlberg in Küche und Service unbesetzt. Die Schlange beim Mittagessen wird wohl länger werden und Angebot teilweise eingeschränkt.

http://www.vol.at/ams-vorarlberg-warum- ... en/5577617
von hegauner
03.12.2017 - 21:16
Forum: Medienberichte
Thema: Ungebetener Besuch auf der Skipiste
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Ungebetener Besuch auf der Skipiste

Jetzt gibt es mal Schnee und dann das:

https://www.suedkurier.de/region/schwar ... 44,9523375

Solche Probleme gibt es auch nur im Mittelgebirge :-)

Zur erweiterten Suche