Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 306 Treffer

von hegauner
20.02.2020 - 19:43
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren
Antworten: 16
Zugriffe: 4178

Re: Balderschwang / Grasgehren

War heute im Skigebiet und durfte einen tollen Tag hier verbringen. Ohne technische Beschneiung würde allerdings nicht viel gehen. Sektor Riedberger Horn war geschlossen mangels Schnee. Die drei Hauptbeschäftigungsanlagen auf der anderen Seite erschließen aber eine Vielzahl von Pisten und Varianten....
von hegauner
17.02.2020 - 19:43
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 55
Zugriffe: 7162

Re: Silvretta Montafon 19/20

War diesen Sonntag im Skigebiet unterwegs. Trotz der hohen Temperaturen haben die Pisten überraschend einigermaßen gut durchgehalten. Hätte eher gedacht das hier mittags nur Sulzhügel und Eisplatten das Bild bestimmen. Die Talabfahrt in Schruns war bis zur Mittelstation geöffnet und die rote Piste b...
von hegauner
17.02.2020 - 19:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 584
Zugriffe: 110086

Re: Pläne im Toggenburg

Die Pressemeldung verwundert mich ja schon ein wenig. Die Saison war laut Angaben der Bergbahnen Wildhaus ja anscheinend bisher sehr vielversprechend. Mit dem Sturm ist dies ja nun anscheinend von einem Tag auf den anderen vorbei "und zerstören die Hoffnung auf ein sehr gutes Saisonergebnis" (Quelle...
von hegauner
11.02.2020 - 08:28
Forum: Off Topic
Thema: Wie steht ihr zu mobilem Bezahlen mit dem Handy?
Antworten: 50
Zugriffe: 1695

Re: Wie steht ihr zu mobilem Bezahlen mit dem Handy?

Bin ebenfalls in der Finanzbranche tätig und baue meine bargeldlose Zahlungen weiter aus. Seitdem ich im CashManagement einer Bank tätig war sammle ich auch kein Kleingeld mehr. 😉 Lustig finde ich immer die Argumentation von Bedenkenträger, das bei bargeldlose Zahlungen mit Karte etc. "die da oben" ...
von hegauner
10.02.2020 - 20:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3263903

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also ich fand das Sturmtief bisher schon anständig - auch in der Region Konstanz! Heute morgen gab es in Konstanz kurzzeitig Stromausfall, Bäume sind umgeknickt, Die Hauptausfallstraße war heute mittag länger gesperrt nachdem auf der vierspurigen Straße teilweise ein Dach lag. Die Bahnstrecke von Ko...
von hegauner
09.02.2020 - 16:50
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20465

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

So waren die Bedingungen für Skifahrer heute. War als Schneewanderer unterwegs.  Da war es toll.
So waren die Bedingungen für Skifahrer heute. War als Schneewanderer unterwegs. Da war es toll.
20200209_104708.jpg (3.58 MiB) 1254 mal betrachtet
von hegauner
09.02.2020 - 10:50
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 213
Zugriffe: 20465

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Also am Seebuck wird die erste Sesselbahn garagiert. Zeiger fährt noch. Stürmischer Wind.
von hegauner
30.01.2020 - 19:58
Forum: Schweiz
Thema: » Pizol - 26.1.2020 - Guter Skitag... «
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: » Pizol - 26.1.2020 - Guter Skitag... «

Toller Bericht! Danke dafür.

Sieht mit der Schneelage doch besser aus als vermutet.

Die Ausblicke ins Rheintal sind immer wieder einmalig. Muss da auch mal wieder hin.
von hegauner
11.01.2020 - 08:37
Forum: Schweiz
Thema: Elm 6. Januar 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Re: Elm 6. Januar 2020

Danke für den Bericht.

Bei meinem letzten Besuch vor dem Jahreswechsel haben die Bergbahnen oberhalb der Talstation Schneekanonen verschoben. Ich vermuten aber eher das dies für die Schlittenbahn gedacht war.
von hegauner
11.01.2020 - 08:27
Forum: Schweiz
Thema: Wildhaus 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2218

Re: Wildhaus 2019/2020

Guter Punkt. Die ist ja noch zu ... ich dachte da soweit oben ist die offern 8O Naja, dann werden es beide nicht - ist mir dann jeweils zu wenig, vor allem da ich nicht weiss, ob mir die offenen Pisten zusagen. Da haben sie sich jetzt mit der Skigebietstrennung ein bisschen ins Knie geschossen. Alt...
von hegauner
07.01.2020 - 06:39
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 302
Zugriffe: 41038

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

molotov hat geschrieben:
06.01.2020 - 22:41
Wie voll war es denn heute?
Das würde mich auch interessieren. War an Dreikönig auch da. Wurde limitiert?
von hegauner
30.12.2019 - 10:13
Forum: Schweiz
Thema: Elm 28.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Elm 28.12.2019

Volle Zustimmung zu den Bedingungen. :ja: War ebenfalls am gleichen Tag im Skigebiet. Daher kann ich mir den geplanten Bericht sparen. :lach: Hat sich gelohnt. Hatte den Vorteil das ich 30 min früher mit dem PKW dran war. Daher könnte ich noch vor der Talstation parken mit weniger Wartezeiten. Elm p...
von hegauner
29.12.2019 - 06:26
Forum: Schweiz
Thema: Elm 2019/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Re: Elm 2019/2020

Gestern einen genialen Skitag zum Einstieg in die Saison erleben dürfen. Schnee im Skigebiet ausreichend vorhanden. Für die Talsbfahrt reicht es leider derzeit noch nicht. Viel los. Lange Wartezeiten allerdings nur kurz am Vormittag. Sonst erträglich. Der Sechsersessel schaufelt einiges weg. Aufgrun...
von hegauner
27.12.2019 - 20:03
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Skisaison Graubündenfan
Antworten: 34
Zugriffe: 5709

Re: Sammeltopic Skisaison Graubündenfan

Tolle Fotos!

Unterstreicht meine Entscheidung morgen ebenfalls nach Elm zu fahren. Bin gespannt was mich erwartet.

Ist schon eine Ewigkeit her das ich vor Ort war.
von hegauner
09.12.2019 - 21:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150924

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Podcast zum Thema vom Deutschlandfunk der mehrere Sichtweisen betrachtet:

https://castbox.fm/vb/208563235

Sehr lohnenswert zu hören, was z.B auch die Bewohner an den Zufahrtsstraßen im Öztal darüber denken.
von hegauner
07.12.2019 - 09:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 584
Zugriffe: 110086

Re: Pläne im Toggenburg

Würde gar nicht mal behaupten das dieser Artikel pro Bergbahnen Wildhaus geschrieben. Der Präsident der Wildhauser wird als harmonibedürftig beschrieben. Seine Reaktion auf das Angebot entspricht auch dieser Charakterbeschreibung. Resultat: Er ist gleich beleidigt und geht einer Konfrontation aus de...
von hegauner
03.10.2019 - 10:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 584
Zugriffe: 110086

Re: Pläne im Toggenburg

Ich glaube schon das die TBB die besseren Karten hat. Vielleicht steigen in Wildhaus mehr Skifahrer ein - was ich allerdings in den letzten Jahren genau 1x gemacht habe - ich bevorzuge da eher Alt. St. Johann oder Unterwasser. Traditionell habe ich auch mehr Zeit im Skigebiet der TBB verbracht. Für ...
von hegauner
10.05.2019 - 21:41
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 3837

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Toller Bericht. Gratulation für diesen perfekten Tag! Ich war in meiner Jugend ein paar mal in Zermatt und zuletzt 2015. Es gibt sicherlich nach meinem Empfinden bessere Skigebiete aber das Panorama ist einfach beeindruckend und für mich unschlagbar. Auch die Anfahrt mit dem Zug gehört dazu. Wir hat...
von hegauner
22.03.2019 - 07:16
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 8213

Re: Obertoggenburg 2018/19

Gestern nochmal im (Privat-)Skigebiet unterwegs gewesen. Wieder nichts los. Immer noch auf den geöffneten Pisten keine Steine und kein Schmutz zu sehen. Die Ostabfahrt hielt länger durch als bei meinem letzten Besuch obwohl gleich viel los war. Auch die beschneite Talabfahrt nach Alt. St. Johann war...
von hegauner
22.03.2019 - 07:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 584
Zugriffe: 110086

Re: Pläne im Toggenburg

Die Fronten sind weiter sehr verhärtet. Aktueller Artikel aus der örtlichen Presse: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/bald-ist-die-wintersaison-im-obertoggenburg-zu-ende-anzeichen-dass-sich-die-bahnbetreiber-zusammenraufen-gibt-es-nicht-ld.1102587 Sehr interessant finde ich im letzen Abschnitt die ...
von hegauner
01.03.2019 - 21:01
Forum: Schweiz
Thema: LAAX - 25.02.2019 - Unendliche Weiten
Antworten: 20
Zugriffe: 2323

Re: LAAX - 25.02.2019 - Unendliche Weiten

Danke für den Bericht. Kann ich als (ehemaliger) regelmäßiger Besuche nur so unterschreiben. Es stimmt alles. Die unendliche Weite dieses Skigebietes und die vielen langen Pisten findet man so nicht oft. Ein Grund warum ich jahrelang regelmäßig hier hin gefahren bin. LAAX war und ist einfach genial....
von hegauner
01.03.2019 - 20:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Grüsch-Danusa 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 3728

Re: Grüsch-Danusa 2018/19

Die Gondelbahn hat in der Zwischenzeit auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Es muss Anfang der 90er gewesen sein als diese Bahn den Betrieb aufgenommen hat. Laut Homepage war dies ja anscheinend die erste Ihrer Art in der Schweiz: https://www.gruesch-danusa.ch/berg/liftanlagen Vorher fuhr da eine...
von hegauner
01.03.2019 - 20:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 8213

Re: Obertoggenburg 2018/19

Die Querung unterm wald hat vor einer Woche an den kurzen, schmalen Geländestufen sehr bedenklich ausgesehen. Den Schlusshang hatte amn umfahren können. Keinen Ahnung, warum man da nicht etwas Schnee hingeschoben hat, daneben haätte es noch genug gegeben. Oder den Hang richtung Osten etwas breiter ...

Zur erweiterten Suche