Die Suche ergab 461 Treffer

+
von hegauner
18.03.2024 - 19:25
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee 09. bis 16.03.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Re: Saas-Fee 09. bis 16.03.2024

Tolle Fotos aus Perspektiven die man aus Saas Fee nicht so oft bekommt. Danke
+
von hegauner
18.03.2024 - 12:36
Forum: Österreich
Thema: Klösterle / Sonnenkopf 7. März 2024 - Trassierungsproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: Klösterle / Sonnenkopf 7. März 2024 - Trassierungsproblem

Der Sonnenkopf ist eigentlich ein klassisches Familienskigebiet. In meiner Jugend war ich bei diversen Skiausfahrten von Schulen und Skiclub öfters da. Die Situation an der Bergstation der Gondelbahn ist wirklich etwas unübersichtlich. Man "gewöhnt" sich aber an die Situation mit mehrmalig...
+
von hegauner
16.03.2024 - 05:42
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485465

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Das Wirtschaftsressort des Südkuriers beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe auch mit der finanziellen Situation mit dem Feldberg: "Am wird die Lift dünn: Gefährliche Finanzprobleme des Skigebiets werden immer deutlicher": https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/am-feldberg-w...
+
von hegauner
13.03.2024 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18710

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Ein Schneeschuhwanderer ist im Toggenburg in ein Karstloch eingestürzt. Auch solche Unglücke kann es geben. Das ist schon sehr tragisch: https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz/st-gallen/stuerzte-mehrere-meter-in-die-tiefe-schneeschuhwanderer-34-verunglueckt-am-selun-toedlich-id19517836.html Und lei...
+
von hegauner
09.03.2024 - 17:20
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024
Antworten: 25
Zugriffe: 4656

Re: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024

Tatsächlich war das Ziel bei mir eher Warth am Arlberg. War aber durch das frühe Stop and Go des Verkehrs im Bregenzerwald bereits frustriert und habe dann kurzfristig den Anlagestatus in Balderschwang überprüft und dann die Planung radikal geändert. War um 08.00 Uhr vor Ort und direkt an der Talsta...
+
von hegauner
09.03.2024 - 15:34
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024
Antworten: 25
Zugriffe: 4656

Re: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024

Heute bis 13.00 Uhr in Balderschwang gewesen. Im Kernskigebiet die wichtigsten Anlagen in Betrieb. Pisten haben lange mit gespielt. Morgens natürlich sehr hart. Dann kam die Feuchtigkeit und stellenweise Bremsschnee. Die schwarze Abfahrt am besten zu fahren. Die Familienabfahrt ist eigentlich nicht ...
+
von hegauner
02.03.2024 - 14:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650689

Re: Die große Klima-Diskussion

Aus gegebenem Anlass:

Darum sollte man erneuerbare Energien nicht trauen:

https://www.der-postillon.com/2022/03/s ... rophe.html




:wink:
+
von hegauner
17.02.2024 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zukunftspläne des Feldbergs
Antworten: 25
Zugriffe: 1941

Re: Zukunftspläne des Feldbergs

Ich reiche mich jetzt auch mal bei den Pessimisten am Feldberg ein. Obwohl ich in knapp einer Stunde da bin, waren meine Besuche zum Wintersport eher selten. Mal für ein paar Stunden unter der Woche war dann okay. Wie an anderer Stelle schon erwähnt - die Alpen sind halt einfach für mich attraktiver...
+
von hegauner
06.02.2024 - 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Auswandern in die Berge
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Auswandern in die Berge

Ich selbst wohne am westlichen Bodensee und habe zumindest Alpen fast vor der Haustür als auch den See. Die Mischung machts. Grundsätzlich ist das Preisniveau hier schon höher. Aber die Kombination aus See, Alpen und Mittelgebirge (Schwarzwald und Alb) hat seinen Preis. Ich möchte hier nicht weg. No...
+
von hegauner
05.02.2024 - 15:32
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 211
Zugriffe: 25172

Re: Südschwarzwald 23/24

Aktueller Bericht vom Feldberg vom SWR -> Text und Audio: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/wintersport-auf-letzten-resten-100.html Ich hoffe ja generell für die Skigebiete im Südschwarzwald auf Frau Holle, bzw. die Temperaturen nochmal so weit zurück gehen für Schnee aus de...
+
von hegauner
02.02.2024 - 19:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Nachwuchs gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Nachwuchs gesucht!

Auch hier wird um Nachwuchs gekämpft. In der Schweiz wird eine Kampagne gestartet.



https://www.seilbahnen.org/news/seilbah ... hskampagne
+
von hegauner
31.01.2024 - 20:08
Forum: Schweiz
Thema: Glacier 3000 2023/24
Antworten: 29
Zugriffe: 4211

Re: Glacier 3000 2023/24

Laut blick.ch wartet das Skigebiet dringend auf Schnee und kältere Temperaturen. "Black Wall" aktuell geschlossen.

https://www.blick.ch/schweiz/westschwei ... 88532.html
+
von hegauner
14.01.2024 - 08:45
Forum: Österreich
Thema: Silvretta-Montafon 2023/24
Antworten: 29
Zugriffe: 7665

Re: Silvretta-Montafon 2023/24

Update vom 13.01.2024 Absoluter Traumtag im Montafon. Es war auch einiges los. Bei der Anfahrt die üblichen Staus. Dank der Ortskenntnisse des Busfahrers dann doch "nur" ca. 20 Minuten Verzögerung, so dass ich kurz vor neun in der Gondel zum Grasjoch war. Startpunkt war der St. Gallenkirch...
+
von hegauner
12.01.2024 - 17:16
Forum: Medienberichte
Thema: BR Freizeit: Schmidt Max und die Retro-Skigebiete
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: BR Freizeit: Schmidt Max und die Retro-Skigebiete

Herrlich, so richtig schön retro :-) - hoffentlich bleiben die vorgestellten Skigebiete noch lange erhalten.

Die Reihe könnte man durchaus noch fortsetzen. Hat mit den beiden so richtig schön Spass gemacht.
+
von hegauner
11.01.2024 - 19:41
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2418

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Ich habe eigentlich für Option 2 gestimmt. Irgendwie aber gerade feststellen dürfen das es in diesem Topic nach der Aufspaltung eigentlich grundsätzlich deutlich ruhiger geworden ist wenn man sich so die letzten Einträge anschaut. Wer Einträge im Genuss Topic vermisst, kann ja gerne wieder hier für ...
+
von hegauner
31.12.2023 - 10:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 61590

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Aktuelles zum Thema:

https://www.20min.ch/story/dynamische-p ... 8156831895

Bin ja mal gespannt wie sich dieses Thema auch auf andere Freizeitaktivitäten in Zukunft durchsetzen wird.
+
von hegauner
29.12.2023 - 19:08
Forum: Modellbau
Thema: Doppelmayr Kombilift + Leitner Schlepplift
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Doppelmayr Kombilift + Leitner Schlepplift

Mit Liebe zum Detail. Gratuliere!
Über ein paar bewegte Bilder würde ich mich auch sehr freuen.
+
von hegauner
28.12.2023 - 08:04
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2023/24
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Re: Flumserberg 2023/24

Nach einigen Jahren Abstinenz war ich heute mal wieder in Flumserberg. Grundsätzlich ist die Schneelage o.k. Dachte es wäre schlimmer gekommen aufgrund des Tauwetters. Aufgrund der leichten Erreichbarkeit ist bei so einem Traumwetter wie heute das Skigebiet natürlich meistens sehr voll. Ich hatte es...
+
von hegauner
24.12.2023 - 17:41
Forum: Schweiz
Thema: Flims-Laax-Falera 2023/24
Antworten: 116
Zugriffe: 20540

Re: Flims-Laax-Falera 2023/24

Die beiden größten schweizer Boulevard-Medien haben sich heute bei der Wetterlage auf Laax - mal nett formuliert - konzentriert: https://www.blick.ch/schweiz/graubuenden/riesen-aerger-im-skigebiet-flims-laax-falera-wegen-geschlossener-bahnen-auf-die-piste-werde-ich-sicher-nicht-gehen-id19274033.html...
+
von hegauner
22.12.2023 - 11:09
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9416

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

So langsam wird's offtopic. Ich habe einige schweizer Freunde. Wenn es den alle so gut gehen würde, würden die am Wochenende nicht über die Supermärkte herfallen hier in der Grenzregion am Bodensee als auch zum Skifahren mir den Parkplatz in Damüls weg nehmen. Grundsätzlich aber auch dankbar. Sonst ...
+
von hegauner
22.12.2023 - 08:36
Forum: Medienberichte
Thema: Volkssport Skifahren adé?
Antworten: 103
Zugriffe: 5594

Re: Volkssport Skifahren adé?

Ich bin grundsätzlich dankbar das ich Skifahren lernen konnte. In meiner Kindheit und Jugend durfte ich auch die klassischen Freizeiten besuchen. Wurde dann auf die kleineren Skigebiete geprägt, während meine Eltern im Tal meistens mit Langlaufen beschäftigt waren. Übernachtet wurde in kleinen Pensi...

Zur erweiterten Suche