Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Hasimandi
14.06.2018 - 20:15
Forum: Medienberichte
Thema: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei
Antworten: 77
Zugriffe: 23427

Re: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei

Ich habe hoffentlich auf dem richtigen Dia Deinen Quellenhinweis eingefügt. Hier in Davos ist das Thema Fondei leider in Vergessenheit geraten. Ich sehe dies als Kulturgut undhabe einen Bericht darüber Online gestellt. Viele Grüsse aus Davos, Jürgen Haas Betreiber www.davospictures.ch.
von Hasimandi
05.04.2011 - 19:35
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40305

Re: Davos Klosters Mountains

Grüezi Ja das mit dem Sommerfahrplan deckt sich nunmal nicht mit den Fahrpreisen, im Tal an der Bahn anstehen bis oben der Schnee sulzig ist, oder eine halbe Stunde warten bis zur Talfahrt, bei den Skipasspreisen bekommt man ganz in der Nähe genug Destinationen, wo ich für weniger Geld mehr bekomme....
von Hasimandi
09.01.2011 - 18:52
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40305

Re: Davos Klosters Mountains

wer sagt, dass es nächste Woche schneit, im moment schauts für Davos eher schlecht aus
von Hasimandi
22.11.2010 - 20:43
Forum: Bautagebücher
Thema: 2010: Neubau Parsenn 2 - Davos
Antworten: 73
Zugriffe: 35598

Re: Neubau Parsenn 2 Davos BILDER !!!

Soderle bin heute mit der neuen parsennbahn mitgefahren, finden noch abnahmefahrten statt

viele grüsse
von Hasimandi
17.11.2010 - 19:19
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40305

Re: Davos Klosters Mountains

Im Tal liegen ca. 30 cm loipen sind vor unserem Haus heute gespurt worden, am Samstag Saisonkarte holen und am Sonntag rauf aufs Jakobshorn. bin nächste Woche auf der Parsenn unterwegs mal sehen wie es drüben aussieht

viele grüsse

hasimandi
von Hasimandi
06.11.2010 - 13:01
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40305

Re: Davos Klosters Mountains

Soderle war heute vormittag oben. Usser Isch ist mit 2 Pisten in Betrieb, Pisten waren für die Verhältnisse in Ordnung

Viele Grüsse aus Davos
von Hasimandi
05.11.2010 - 18:47
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40305

Re: Davos Klosters Mountains

Ich werde morgen Mittag mal ausprobieren und nimm den Foto mit, von unten siehts bei 15 Grad mehr nach Frühling aus als nach Skifahren soll sich zwar nächste Woche ändern, schaunmermal.
von Hasimandi
22.10.2010 - 11:37
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 40305

Re: Davos Klosters Mountains

Schneehöhe Davos Tal 8 cm Tendenz abnehmend, Südhänge wieder schneefrei, im Moment keine Beschneiung, für Morgen ist Föhn angesagt, mal sehen ob das Beschneite nicht wegtaut

gruss Jürgen Haas, Davos
von Hasimandi
15.04.2010 - 09:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schatzalp (Davos)
Antworten: 56
Zugriffe: 5487

Re: Pischa Davos - Neuanfang? 1.1.10 (+Neueröffnung Schatzalp)

In der Davoser Zeitung stand, dass die Wintersaison auf der Schatzalp ein Erfolg war, und nächstes Jahr wird dies wiederholt, ab der Sommersaison wird ein Jahresabo verkauft, dass die Wintersaison 2010-2011 beinhaltet für Einheimische in Höhe von ca. 300 CHF, Kinder die Hälfte. diskutiert wird auch ...
von Hasimandi
20.02.2009 - 11:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 84910

Re: Wildkogel/Neukirchen

Pinzgaubahn elektrifizieren und zweigleisig? Sei mal lieber froh, wenn die Bahn in 760mm wieder bis Krimml fährt.... Kosten für zusätzliche Zubrignerbahnen können gespart werden (Modernisierung ausgenommen) Ebenso Lifte für Skigebietszusammenschlüsse können auch gespart werden. Selbst als ausgewies...
von Hasimandi
20.02.2009 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 524
Zugriffe: 84910

Re: Wildkogel/Neukirchen

Servus Wenn es nach mir ginge wäre es eigentlich für alle im oberen Pinzgau cleverer das gelt für unnötige zubringerbahnen zu sparen und die pinzgaubahn erstens so zu trassieren für 80 km/h, dass man alle talstationen im oberen pinzgau anbindet, 30 Min Takt einführt (S-Bahnmäßig) mit Elektrifizierun...
von Hasimandi
15.02.2009 - 19:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Plattenkogel & Königsleiten Alte Bilder aus 60er und 70er
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Plattenkogel & Königsleiten Alte Bilder aus 60er und 70er

Ich bin auf der Suche Fotos, Bilder, Skipläne, Prospekte usw. aus den 60iger und 70iger Jahren. vom Skigebiet Plattenkogel und Königsleiten, evtl. auch vom Bau der Gerlos-Straße.

Meine Mailadresse: juergen.haas@hasimandi.de

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Zur erweiterten Suche