Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 166 Treffer

von Oecher Carver
22.02.2019 - 06:22
Forum: Österreich
Thema: Montafon 17.-22.2.2019 "Here comes the sun"
Antworten: 25
Zugriffe: 1491

Toller Bericht; Treffen?

Vielen Dank für den tollen Bericht und die genialen Bilder. Sehr beeindruckend, wieviel Arbeit hier einige User in ihre Beiträge stecken. Vielen Dank dafür. Mir wurde hier schon oft geholfen. Wir haben uns bislang jeden Tag verpasst. Heute bin ich aber aUch im Bereich Nova unterwegs. Vielleicht sieh...
von Oecher Carver
21.02.2019 - 22:50
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 20
Zugriffe: 5295

Nova 20.02.2919 und Golm 21.02.2019

2 Tage Sonne satt Im Bereich Nova gestern insbesondere die 40 und die Talabfahrt nicht ganz so schön, sonst aber ein richtig guter Tag. Die Fotos: https://www.dropbox.com/sh/txyjwksmt7363qk/AADiGxDu5H7zv9DYNwSXaRr4a?dl=0 Am Golm heute fand ich den Zustand der Pisten besser. Auf der letzten Talabfahr...
von Oecher Carver
17.02.2019 - 20:58
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 20
Zugriffe: 5295

Guiding Hochjoch, 17.02.2019

Heute habe ich an einem extrem guten Guiding im Skigebiet Montafon teilgenommen (vorher 1 Piste am Golm).

Ein traumhaft sonniger Tag. Die Pisten waren nur unten etwas sulzig; insgesamt aber prima.

Hier ein paar Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/tzrkuhm3cs2b ... dx8Va?dl=0
von Oecher Carver
16.02.2019 - 22:36
Forum: Österreich
Thema: Bödele Saison 2018/19
Antworten: 7
Zugriffe: 2329

Bödele 16.02.2019

Ich war heute ab ca. 12:15 Uhr dort gewesen und hatte Glück, dass ich direkt einen Platz an der Straße gegenüber vom "Kinderlift" auf der anderen Seite bekommen habe. Der Rest war voll ... Ansonsten hst mir das Gebiet aber überraschend gut gefallen. Es gibt ein pasr nette Skirouten, eine schwarze Pi...
von Oecher Carver
15.02.2019 - 20:14
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Belchen 15.02.2019

Ist das hier ein Technik- oder Skiforum ? ;-) Ich war heute auch am Belchen. Da ich morgens nicht nur an meiner Technik sondern noch richtig arbeiten musste, konnte ich erst gegen 13:30 Uhr starten. Ich habe Schlimmes befürchtet und den Vantage mit in die Gondel genommen. Oben im Schatten war es rec...
von Oecher Carver
14.02.2019 - 00:44
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Kandel 14.02.2019

So, ich war gestern am Kandel zum Flutlicht-Skifahren. Die Fahrt zum Kandel hat sich absolut gelohnt. Wie angekündigt liefen zwei Lifte, so dass die Schwarzmoos-Abfahrt und diie Kalbenloch-Piste sowie der Funpark geööfnet waren. Auch wenn deutlich mehr Andrang als in Hinterzarten am Montag war und d...
von Oecher Carver
13.02.2019 - 05:22
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Too much information

Wow ... frei nach Verena Pooth: "Hier werden Sie gehofen" Das ist ja beinahe schon "too much information" ... kann mein kleines Gehirn gar nicht alles verarbeiten. Ich werde jetzt heute einfach mal die Kandellifte ausprobieren. Zwar huste ich mir hier gerade nen Wolf, aber wird schon gehen. Apropos ...
von Oecher Carver
12.02.2019 - 19:17
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Münstertal-Wieden

Nie gehört ...
Ich sagte es ja bereits: Ich kenne mich hier gar nicht aus.
Danke für deine Tipps.

Ich hatte auf dem Parkplatz vor der Schwarzwaldkaserne Todtnau-Fahl geparkt. Alles gut.
Reicht ja, dass hier in Freiburg an jeder Ecke Radarfallen bei Tempo 30 stehen ...
von Oecher Carver
12.02.2019 - 16:56
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Kandellifte

Die Kandellifte hatte ich gar nicht aiuf dem Plan, weil ich wohl nur nach dem zum Liftverbund Feldberg gehörigen Skigebieten geschaut habe. In der Gegend hier kenne ich mich gar nicht aus. Eigentlich wollte ich morgen nach Muggenbrunn, aber die Skipisten am Kandel sehen wesentlich interessanter aus....
von Oecher Carver
11.02.2019 - 23:48
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Hinterzarten

"Wenn zwei sich streiten" ... fahre ich halt zu Nummer drei !!!! Heute war ich zum Flutlichtskfahren in Hinterzarten. Ich war begeistert, dass im Grunde das komplette Skigebiet beleuchtet war. Da kann ich mir den Tagesausflug ja sparen .... Tolle Schneeverhöltnisse, keine Wartezeiten, chillige Atmos...
von Oecher Carver
11.02.2019 - 06:39
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Ratschertabfahrt

Die Piste (oder laut Plan Skiroute) bin ich in der Tat gefahren. Landschaftlich ist die "Wanderung" wirklich sehr zu empfehlen; aber auch sehr mühsam. Zuerst den ewig langen und super langsamen Gipfellift nutzen. Dann schiebt man sich auf einer Piste vorwärts, auf der man eine schon eine Wasserwaage...
von Oecher Carver
10.02.2019 - 20:07
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Heute war ich am Todtnauberg. Da es hier nur Schlepper gibt, gab es im Grunde keine wetterbedingte Einschränkung. Auch durch das Skirennen wurde man nicht wirklich gestört. Während sich anfangs noch die Sonne zeigte, bekam man nach 13 Uhr eine gute Portion Regen. Es war eine gute Entscheidung, nur e...
von Oecher Carver
10.02.2019 - 20:01
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Fun-Slopes Feldberg

Also ich habe diverse Fun-Slopes mitgenommen.
Soweit ich mich erinnere ist die Funzone im Bereich Grafenmatt sehr kurz war und man kann nur zwei mal "abklatschen".
von Oecher Carver
10.02.2019 - 04:20
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Großkampftag am Feldberg, 09.02.2019

Ich war gestern am Feldberg. Also so schlimm wie es hier genannt wurde (Großkampftag), war es auch wieder nicht. Es war schon gut voll und an dem ein oder anderen Sessel musste man recht lange warten (Maximum: 15 Minuten), aber das war eher diie Ausnahme. An den 2er-Sesseln und dien Schleppern waren...
von Oecher Carver
09.02.2019 - 04:57
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Auch dir danke !

Ich bin zwar bis nächste Woche Freitag/Samstag hier in Freiburg, aber leider berufich, so dass ich außer am Freitag immer bis 15:30 Uhr im Lehrsaal sitze
(Freitag bis 12 Uhr).
Ich möchte aber auch abends Ski fahren ...
von Oecher Carver
08.02.2019 - 23:05
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Interessant

Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort.

Der Feldberg bleibt also mein absoluter Favorit für morgen. Ich war noch nie dort !!! Deshalb will ich unbedingt dorthin.
Danke !!!
von Oecher Carver
08.02.2019 - 22:56
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 227
Zugriffe: 21284

Wohin am 9.+10. Februar 2019

Ich bin heute in Freiburg angekommen und bis nächste Woche Freiitag/Samstag hier.

Ich würde gerne an diesem Wochenende zum Feldberg und nach Todtnauberg.
Am Feldberg findet wohl ein Snowboard-Wettkampf statt. Ist das ein Grund, das Gebiet zu meiden?
von Oecher Carver
01.02.2019 - 22:37
Forum: Österreich
Thema: Planneralm - 26.12.2018 - Erstklassige Neuentdeckung
Antworten: 16
Zugriffe: 2543

Re: Planneralm - 26.12.2018 - Erstklassige Neuentdeckung

Ich fand die Planner jedenfalls deutlich spaßiger
Ist doch gut, dass jeder das für ihn passende Gebiet findet und nicht alle am gleichen Lift Schlange stehen ...
von Oecher Carver
01.02.2019 - 04:23
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Noch bis Karneval im Schnee (Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Update 01.02.2019

Vom 8. Februar bis zum 1. März 2019 (mindestens) werde ich im "Schnee" sein. Das wird meine bisher längste Skisafari, auf die ich mich auch sehr freue. Zwar bin ich in der ersten Woche von Montag bis Freitag tagsüber auf Fortbildung und würde nur das Nachtskifahren nutzen (wie auch am Anreisetag); d...
von Oecher Carver
21.01.2019 - 22:49
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Noch bis Karneval im Schnee (Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Danke

Danke für die Infos und das Angebot !!

Melde mich, sobald ich in Freiburg und Umgebung bin ..
von Oecher Carver
20.01.2019 - 22:55
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Noch bis Karneval im Schnee (Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Noch bis Karneval im Schnee (Update)

Update: Bin noch bis zum 1. März 2019 im "Schnee". Ich treffe immer gerne andere Jungs & Mädels auf der Piste; sei es nur auf einen Kaffee. Dort findet ihr mich: a) mit E&P im Montafon (17.02.-22.02.) Sonntag; Silvretta (Guiding) Montag-Freitag: diverse Gebiete im Verbund b) Karrösten (23.02-01.03.)...
von Oecher Carver
17.01.2019 - 19:16
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/samstag livemusik!
Antworten: 96
Zugriffe: 15510

Terminverschiebung

Als meine Reise nach Nauders "abgesagt" wurde, hat sich dieses später als Glücksfall erwiesen, da ich ansonsten die Reise nach Davos nicht hätte buchen können. Ich hoffe, dass es jetzt wieder der Fall ist. Glücklicher Weise klappt es bei mir auch im März ... Meinetwegen müsst ihr den Aufwand für die...
von Oecher Carver
14.01.2019 - 13:37
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 2964

Schwendi

Schwendi ... Magst du darüber berichten? Ich habe jetzt fünf Nächte auf der Schwendi verbracht. Das Konzept "Ski in, ski out" auf einer Berghütte mit guter Gastronomie ist super ... wenn das Wetter mitspielt !! An 3 von 6 Skitagen war die Schwendi nicht auf Skiern über geöffnete Pisten erreichbar. ...
von Oecher Carver
12.01.2019 - 23:07
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 131
Zugriffe: 16670

Zu weich

Danke für die Einwände. Dann lag es daran.

Zur erweiterten Suche