Die Suche ergab 226 Treffer

+
von Oecher Carver
25.03.2021 - 20:28
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 67839

Video aus Willingen, 24.03.2021

Hier findet ihr mein Video aus Willingen vom
24. März 2021:
https://youtu.be/UZdnFq9TqZ4

Morgens war die Piste am Köhlerhagen bretthart präpariert, bald darauf aber weich bis sulzig.
+
von Oecher Carver
23.03.2021 - 21:23
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 101977

Re: Video: 19./20. März 2021

Sehr schönes Video. Man könnte meinen Winterberg sei ein riesiges Skigebiet. Anhand Deines Namens habe ich erfahren, dass Öcher (=Aachener?) anstatt ch so ein sch sprechen. Jetzt frage ich mich, ob das etwas mit der Aussprache von Andrea Nahles zu tun hat? Frau Nahles hat mit Aachen ungefähr so vie...
+
von Oecher Carver
23.03.2021 - 00:53
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 67839

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Am Mittwoch sind wir auch in Willingen
🏂📽🎬😍
+
von Oecher Carver
22.03.2021 - 23:23
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg & Willingen 18. März 2021 - Skifahren unter Corona in Deutschland kann gut funktionieren
Antworten: 32
Zugriffe: 7152

Vergleich Winterberg / Willingen

Interessante Diskussion ...
Nach zwei Tagen in Winterberg (19. und 20. März 2021) werde ich am Mittwoch in Willingen sein.
Ich bin gespannt, wie mein Fazit ausfüllt.

Hier findet ihr mein Video über die ersten beiden Tagein Winterberg:
https://youtu.be/1gSYQLcDp68
+
von Oecher Carver
22.03.2021 - 23:05
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 101977

Video: 19./20. März 2021

So waren die Verhältnisse am
19. und 20. März 2021 in Winterberg.
Am Freitag schneite es bei unserer Anreise, am Samstag liefen die Schneekanonen am Sürenberg.

Video:
https://youtu.be/1gSYQLcDp68
+
von Oecher Carver
17.03.2021 - 04:29
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 101977

Treffen: 19./20. März 2021

Ich lese andauernd "Ich bin am Freitag da", "ich bin am Samstag da", ... Ich bin auch am Freitag und Samstag im Skiliftkarussell. Ich werde in einer größeren Gruppe unterwegs sein; auf Abstand versteht sich. Derzeit sind wir noch zu sechst; darunter zwei Skilehrer und 1 Snowboard...
+
von Oecher Carver
15.03.2021 - 17:32
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 101977

Re: Winterberg 2020/21

Naja, ohne Holländer geht nichts in Winterberg Also ich hätte für Samstag noch einige Bekannte mitnehmen können, die sich aber leider zu spät entschlossen haben. Das letzte Wochenende war meines Wissens auch komplett ausverkauft. Für mich ist das derzeit die ideale Gelegenheit, ohne Quarantäne und ...
+
von Oecher Carver
24.12.2020 - 05:50
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser) 2020/21
Antworten: 19
Zugriffe: 10392

Immer wieder: Riesneralm

Obwohl die Anreise zur Steiermark echt ewig dauert, warebmn wir jetzt schon 3x in Donnersbachwald auf der Riesneralm und werden sicherlich bei nächster Gelegenheit mal wieder vorbeischauen.
Auch auf der Tauplitz und der Planneralm hatte ich echt schöne Tage. Ich hoffe, dass es bald wieder klappt ⛷❤
+
von Oecher Carver
11.10.2020 - 20:06
Forum: restliches Europa
Thema: Skihalle Landgraaf - Atomic Redster
Antworten: 0
Zugriffe: 2921

Skihalle Landgraaf - Atomic Redster

Der Test - Atomic Redster Wieder mal ein Beweis, dass ich nichts gegen Snowboarder habe … zumindest nichts, das wirklich hilft. Ich war mit Phil in der Skihalle Landgraaf, wo wir sowohl die Piste als auch den Funpark ausgiebig testen durften. Vorher habe ich mir aber ein neues Equipment zugelegt. De...
+
von Oecher Carver
08.10.2020 - 23:19
Forum: Österreich
Thema: Damüls - "Weltcup" (22.-24.03.2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 2351

Rückblick 2019

Hier ein Rückblick auf den Weltcup 2019:
https://youtu.be/Y6rMBqjeUGs

Viel Spaß damit !!!!
+
von Oecher Carver
05.10.2020 - 02:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3648

Re: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht

Hallo, ich möchte Garmisch empfehlen. Garmisch Partenkirchen ist ja ein Richtiges Städtchen und die Zugspitze schneesicher Genau deswegen war ich mit meiner Frau und meinem Sohn im März in Garmisch. Dort hat man auch als Nicht-Skifahrer sehr viele Möglichkeiten. Neben dem Shopping gibt es dort den ...
+
von Oecher Carver
05.10.2020 - 02:07
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonjob für 20/21?!
Antworten: 22
Zugriffe: 9378

Re: Saisonjob für 20/21?!

Hab mich bei Frosch mal umgeschaut, schaut ganz attraktiv aus. Arbeitet man denn dort die Saison über an einem Standort? Bin ja eigentlich eher daran interessiert eine ganze Saison in den Alpen zu leben, arbeiten und Ski zu fahren. Noch dazu werden Gruppenreisen diese Saison ja eher schwer möglich ...
+
von Oecher Carver
04.10.2020 - 10:57
Forum: restliches Europa
Thema: Skihalle Neuss - 4 Tage nicht präpariert
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

Re: Skihalle Neuss - 4 Tage nicht präpariert

Aber eine Anmerkung zu Deiner Aussage, in dem Video ' Du lässt die Stöcke ganz weg '... das war hoffentlich nur die Übungsfahrten dort gemeint... :) Ich bin die ersten zwei Stunden mit Stöcken gefahren. Bin dann kurz mit Wolfgang und Angelika raus, um sie zu verabschieden und die GoPro zu holen. Bi...
+
von Oecher Carver
04.10.2020 - 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624113

Lizum upgraden

Ich denke auch die wollen Förderung haben oder die Lizum loswerden. Denn wenn man mal ehrlich ist gehört da eigentlich jeder Lift ersetzt. Danke für deine schnelle und verständliche Erläuterung. Ich glaube auch, dass sie nur drohen, um mehr Zuschüsse zu erhalten. Ich war 2008 zuletzt dort, daher ka...
+
von Oecher Carver
04.10.2020 - 06:31
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonjob für 20/21?!
Antworten: 22
Zugriffe: 9378

Saisonteamer

Schon mal in Erwägung gezogen, bei Frosch Sportreisen oder ähnlichen Veranstaltern als Saisonteamer zu arbeiten? Ich bin oft mit solchen Jungs unterwegs.
+
von Oecher Carver
04.10.2020 - 05:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624113

Gästestruktur Axamer Lizum

Da steckt garantiert was anderes dahinter. Bei deren Gästestruktur macht dies nun wenig Sinn. Was verstehst du unter "Gästestruktur". Ich selbst war nur mit einem Busunternehmen als Tagesgast in Axams. Viele kommen mal 1 Tag aus Innsbruck; z. B. Studenten. Ich war lange nicht mehr dort; d...
+
von Oecher Carver
01.10.2020 - 20:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 26249

Gruppenreisen wie geplant

Also nach jetzigem Stand planen die Reiseveranstalter, mit denen ich zu tun habe, die Saison - abgesehen von den Risikogebieten - fast wie im "Normalbetrieb". Selbst der WSV plant die Fortbildungen derzeit ein. Welche Beschränkungen es geben könnte, kann man den jeweiligen Homepages entneh...
+
von Oecher Carver
18.09.2020 - 05:10
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500353

Re: Neues in Davos Klosters

die Pischa Bahn... Für mich ist das Freeriden auf Pischa fast so etwas wie eine Legende ... immer wenn ich in Davos bin, ist dort geschlossen ... Ende November wird es wieder so sein ... Ich muss mal mit meinem Terminkalender sprechen ... Wir haben ja ein paar Davoser hier im Forum (z.B. @Schödiatz...
+
von Oecher Carver
16.09.2020 - 13:11
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 62670

Ende November

Ich bin definitiv Ende November DAVOS schneesicher ist ... (gebucht)
Aber was ist heute noch "definitiv" ????
+
von Oecher Carver
24.08.2020 - 00:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 95
Zugriffe: 31253

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

Gut, dass ich diese Probleme nicht habe ...

Sollen sie den Tagespreis dreistellig werden lassen ... dann habe ich wenigstens Platz auf der Piste ... was dort, wo ich in der nächsten Saison Ski fahre, eh der Fall sein dürfte ...
+
von Oecher Carver
10.08.2020 - 08:24
Forum: restliches Europa
Thema: Skihalle Landgraaf, Juli 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 4567

Skihalle Landgraaf, Juli 2020

Skifahren in den Niederlanden Skifahren in der größten Skihalle Europas; 365 Tage im Jahr geöffnet. Ich habe der Skihalle in Landgraaf einen Besuch abgestattet. Ward ihr schon einmal in einer Skihalle? Wie hat es euch gefallen? Neben der Skihalle in Landgraaf gibt es auch noch einen richtig schönen ...
+
von Oecher Carver
09.06.2020 - 23:27
Forum: Deutschland
Thema: Skihalle Neuss 17.05.2020 | Zurück auf der Piste - als erste in Mitteleuropa
Antworten: 8
Zugriffe: 7542

Dein Freund Wolle

Wolfgang hat mich auf Facebook angeschrieben. Sind beide in zwei geschlossen FB-Gruppen.

Er hat mir einfach von sich aus angeboten, sich zu treffen. Und dann hat er mir spontan "5 Stunden Skikurs" geschenkt ... :-)
+
von Oecher Carver
09.06.2020 - 00:23
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 18
Zugriffe: 9278

Re: Baby und Skifahren

Persönlicher Saisonrückblick Aufgrund der Geburt unseres Sohnes Felix, aber auch aus anderen Gründen (Umzug, berufliche Veränderung), waren wir in der letzten Saison nur eine Woche in Garmisch-Partenkirchen. Im Vergleich zu der Vorsaison mit über 40 Skitagen natürlich sehr dürftig. Aber wir haben eb...
+
von Oecher Carver
09.06.2020 - 00:11
Forum: Deutschland
Thema: Skihalle Neuss 17.05.2020 | Zurück auf der Piste - als erste in Mitteleuropa
Antworten: 8
Zugriffe: 7542

Update: 04.06.2020

Ich war am 04. Juni 2020 (Donnerstag) in der Skihalle und habe von den aktuell recht günstigen Preisen und vom Home Office profitiert (bis 13 Uhr daheim gearbeitet, dann zur Halle, bis 20 Uhr dort). Die Corona-Regeln wurden inzwischen deutlich gelockert. Insbesondere waren wieder alle vier Sitze im ...

Zur erweiterten Suche