Die Suche ergab 1534 Treffer

+
von MartinWest
18.01.2024 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis | 12. - 15.01.2024 | Wintertraum
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Serfaus-Fiss-Ladis | 12. - 15.01.2024 | Wintertraum

Anfahrt Hinfahrt: RB 54 nach Kufstein, weiter über Innsbruck nach Landeck-Zams, Bus 220 nach Fiss. Rückfahrt: siehe oben, genau andersherum. Wetter kalt (-3 bis -10 Grad je nach Höhe), sonnig, wolkenlos, am Sonntag/Montag ein paar Schleierwolken. Schneezustand griffig, am Sonntagnachmittag nur vere...
+
von MartinWest
14.01.2024 - 21:29
Forum: Deutschland
Thema: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg
Antworten: 16
Zugriffe: 1990

Re: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg

An ein, zwei Jahre kann ich mich noch erinnern, da ging es sogar bis zum Talbahnhof, vorbei an den ehemaligen Schleppern bei St. Margarethen und über den im Sommer zugewachsenen Steilhang gleich nach der Mitteralm 🥹 Das wäre mal wieder was
+
von MartinWest
14.01.2024 - 20:09
Forum: Deutschland
Thema: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg
Antworten: 16
Zugriffe: 1990

Re: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg

Toller Bericht!

Ist die Abfahrt von der Bergstation des Schleppers bis zur Mitteralm denn etwa präpariert? Habe ich so noch nie gesehen.
+
von MartinWest
04.02.2022 - 00:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welche Skigebiete sind zwischen Wien und Innsbruck gut per ÖPNV erreichbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Welche Skigebiete sind zwischen Wien und Innsbruck gut per ÖPNV erreichbar?

Hast Du Ausrüstung dabei? Kann es auch nicht in der Nähe von Wien sein? Wann ist die Fahrt geplant? An der Westbahn bzw. dem deutschen Abschnitt liegen jedenfalls: - 15 Min. Fahrzeit entfernt vom Bahnhof Prien (Umsteigen auf Regionalbahn) das Skigebiet an der Kampenwand in Aschau (ab Samstag Skibetr...
+
von MartinWest
19.01.2022 - 08:38
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Aschau im Chiemgau
Antworten: 15
Zugriffe: 5626

Aschau im Chiemgau

Kampenwandbahn Aschau außer Betrieb Die Kampenwandbahn in Aschau ist außer Betrieb. Dass die Betreiber angeblich nicht zu erreichen sind und die Touristinfo Aschau offiziell nichts Näheres weiß, ist meiner Meinung nach genauso seltsam, wie eine Einstellung des Betriebes mitten in der Saison mit Kur...
+
von MartinWest
22.03.2019 - 08:06
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632601

Re: Neues vom Sudelfeld

Hier noch der etwas detaillierte OVB-Artikel:

www.ovb-online.de/rosenheim/landkreis/m ... 5.amp.html
+
von MartinWest
18.02.2019 - 20:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 56607

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wie war der Andrang? War vorletztes Wochenende in der SkiWelt und gefühlt halb München war auch dort. War mir etwas zu viel das Ganze...
+
von MartinWest
10.02.2019 - 20:15
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kampenwand
Antworten: 17
Zugriffe: 17289

Re: Kampenwand

Nach einigen Jahren heute mal wieder auf der Kampenwand. Wahnsinn, da ist die Zeit sowas von stehen geblieben, dass einem ganz anders wird. Nostalgie pur - sicher nicht für jeden etwas, das muss man schon mögen. Alle Lifte in Betrieb, die Gondel erst ab ca. 10.30 Uhr wegen eines technischen Defekts....
+
von MartinWest
10.02.2019 - 10:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kampenwand
Antworten: 17
Zugriffe: 17289

Re: Kampenwand

Heute verspätete Betriebsaufnahme gegen 10.30 Uhr wegen eines technischen Defekts an der Kampenwandbahn
+
von MartinWest
27.01.2019 - 17:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 29215

Re: Sudelfeld 2018/19

Heute sind sehr viele Autofahrer über die Maustraße zwischen Brannenburg und Tatzelwurm ausgewichen (anstelle die Bundesstraße B305 zu nutzen), was zu Stau bis nach Brannenburg in den Ortskern geführt hat. An den Kfz-Kennzeichen erkannte man viele aus dem Raum Miesbach und München. Problem war die m...
+
von MartinWest
26.01.2019 - 20:05
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 29215

Re: Sudelfeld 2018/19

Ab sofort (Samstag, 20 Uhr) folgende Situation wg. Sperrung durch Lawinenkommission:
- Bundesstraße von Bayrischzell rauf gesperrt
- Anfahrt von Brannenburg und Oberaudorf her möglich
- 1er Sessel Schwebelift als Zubringer in Betrieb :D

Mehr auf der HP
+
von MartinWest
17.01.2019 - 07:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 29215

Re: Sudelfeld 2018/19

Wenn die neue Kabinenbahn zur Bergstation Kitzlahner schon stehen würde, sähe es wahrscheinlich anders aus - oder?
+
von MartinWest
16.01.2019 - 22:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 29215

Re: Sudelfeld 2018/19

Sind die Zufahrten von Brannenburg und Oberaudorf aus auch noch gesperrt? Wenn ja, dann ist der Schwebelift derzeit die einzige Möglichkeit, in das Skigebiet zu kommen und wieder raus zu kommen. Die Talabfahrt ist ebenfalls gesperrt. Skibus dürfte aufgrund des Lawinenabgangs auch nicht fahren.
+
von MartinWest
10.01.2019 - 20:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Kampenwand – Aschau im Chiemgau
Antworten: 165
Zugriffe: 41260

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Der Vorschlag, eine Verknüpfung zwischen Bahnhof und Talstation hinzubekommen ist alles andere als abwegig, in Bayrischzell wird bspw auch darüber nachgedacht, die Talstation der neuen Seilbahn zum Sudelfeld direkt am Bahnhof, oder zumindest in der Nähe, zu positionieren. Ich denke zwar nicht, dass ...
+
von MartinWest
05.01.2019 - 19:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Oberaudorf - Hocheck 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 15597

Re: Oberaudorf - Hocheck 18/19

So kenn ich Oberaudorf von früher als "Schneeloch" :D

Hier in Rosenheim-Stadt zwar auch alles weiß, aber bei weitem nicht so viel Schnee. Das Rosenheimer Becken ist ja sowas wie ein Anti-Schneeloch. Hoffen wir, dass uns die weiße Pracht in den Bergen noch etwas erhalten bleibt :-)
+
von MartinWest
14.02.2018 - 13:47
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632601

Re: Neues vom Sudelfeld

Ob und falls ja, über welche Häuser eine Pendelbahn oder EUB fahren wird, steht ja noch gar nicht fest. Jedenfalls gibt es viele Beispiele, wo die Menschen froh wären, wenn ihre Seilbahn im Ort und nicht irgendwo auf der grünen Wiese beginnen würde. Schau mal nach Lenggries (Verkürzung der Brauneckb...
+
von MartinWest
14.02.2018 - 13:08
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632601

Re: Neues vom Sudelfeld

Ich hoffe nicht, dass man diese Idee wieder verwirft. Im Gegenteil, für die langfristige Ortsentwicklung wäre es sogar sinnvoll, die Bahn fußläufig von den Hotels und vom Bahnhof erreichen zu können. Außerdem fahren immer mehr Münchener zum Sudelfeld, da ist die Bahnanreise für viele erste Wahl. Wer...
+
von MartinWest
26.12.2016 - 21:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: ÖPNV Anreise in Skigebiete
Antworten: 124
Zugriffe: 16363

Re: ÖPNV Anreise in Skigebiete

Nachdem am Sudelfeld (Oberbayern) seit der Modernisierung an besucherstarken Tagen regelmäßig das Chaos auf den Zufahrtsstraße und Parkplätzen ausbricht (mal sehen, wie es heuer wird...), setzen die Betreiber vermehrt auf die Anreise mit ÖPNV. Mit der BOB ist das Gebiet vor allem aus München bereits...
+
von MartinWest
26.12.2016 - 21:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632601

Re: Neues vom Sudelfeld

Die Skibuslinie aus dem Inntal fährt heuer eine neue Route. Rosenheim ist jetzt direkt angebunden, man muss nicht mehr mit dem Meridian bis Brannenburg und dort umsteigen, was ich sehr positiv finde. :D Der Bus (Linie Inntal) fährt in den Weihnachtsferien und danach jeden Samstag und Sonntag bis Mit...
+
von MartinWest
07.12.2016 - 12:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipassverbund Alpenplus
Antworten: 113
Zugriffe: 24092

Re: Skipassverbund Alpenplus

Hallo, auf der neuen AlpenPlus-HP ist der Zahme Kaiser (Walchsee) nicht mehr dabei? Ist das Gebiet dem Verbund ausgetreten?? Wenn ja warum??
+
von MartinWest
12.11.2016 - 23:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Aflenz Bürgeralm
Antworten: 138
Zugriffe: 38203

Re: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja

Schön, dass sich etwas tut auf der Bürgeralm. Ich war vor ca. 3 Jahren das erste Mal und bisher einzige Mal oben. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dieses wunderschöne Gebiet damals entdeckt zu haben. Per Bus ging es von Kapfenberg rauf nach Aflenz, von dort zu Fuß zum Skiverleih an d...
+
von MartinWest
08.11.2016 - 23:07
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2825
Zugriffe: 632601

Re: Neues vom Sudelfeld

Vielen Dank für die Berichte! Ich hätte aber noch ein paar Fragen: So richtig fertig schaut die Bushaltestelle für mich noch nicht aus? Stichwort Warthäuschen, ein bisschen Wind- und Wetterschutz und ein paar Sitzgelegenheiten wären schon gut :? Zur Pendelbahn: Rein vom Gefälle her kann ich mir scho...
+
von MartinWest
25.04.2016 - 22:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 493
Zugriffe: 158673

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

"EXKLUSIV
Bergbahnen St. Johann ringen um 12,5 Mio. Euro
Skistar steigt bei den St. Johanner Bergbahnen ein, jetzt wird über die Millionen-Beteiligungen von Touris-mus und Gemeinden verhandelt."

Mehr Infos nur gegen Abo.

Quelle: Tiroler Tageszeitung 25.04.2016

Zur erweiterten Suche