Die Suche ergab 240 Treffer

+
von Niester Riese
02.10.2023 - 08:47
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Le Grand Domaine – Valmorel/​Doucy/​Celliers/​St François Longchamp
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Neues in Frankreich

Le Grand Domain In Valmorel wurde wie angekündigt die alte 3SB Mottet erneuert. Die neue Bahn ist eine 6er KSB von Poma. Fährt anders als die klapprige Vorgängerbahn sehr schon ruhig und sanft auf den interessanten Col du Mottet. Leider gibt es wie so oft in Frankreich keine Hauben. Gerade bei dies...
+
von Niester Riese
11.07.2023 - 16:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Zillertal 3000
Antworten: 126
Zugriffe: 44372

Re: Historisches vom Zillertal 3000

Die alte DSB verlief im oberen Bereich also links an diesem markanten Felsen vorbei, der heutige 6er rechts davon, oder? Weiß jemand obs auf der heutigen Harakiri damals schon eine Piste gab? Wahrscheinlich eher nicht, die wäre ja dann eher schlecht bis gar nicht erschlossen gewesen. Vermutlich wir...
+
von Niester Riese
08.03.2021 - 19:18
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 67845

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Auch von mir ein kurzer Eindruck: K1 war im Prinzip sehr schön zu fahren. Leider ist der Steilhang noch etwas weich. Der Schnee ist dort noch nicht richtig kompakt. Sonnenhang war viel griffiger und eigentlich wunderbar zu fahren. Schmal, aber ziemlich gut. Ritzhagen natürlich viel weicher, schmal, ...
+
von Niester Riese
06.03.2021 - 01:31
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 67845

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Habe gerade meine Tickets für meine Tochter und mich für Montag gebucht.
Ging eigentlich ohne Probleme. Key Card vorhanden.
Freue mich tierisch auf Montag... :D
Ist noch jemand da?
+
von Niester Riese
07.09.2020 - 17:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten
Antworten: 29
Zugriffe: 6141

Re: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

Ist Österreich gesetzt? Sonst würde ich mir mal Gedanken über Frankreich machen. Gerade die "1B"-Skigebiete haben häufig wenig Gondeln und vor allem Sessellifte ohne Hauben. In Corona-Zeiten vielleicht besonders attraktiv. In Les Sybelles gibt es z.B. gar keine Gondeln, viele Sessel, mittl...
+
von Niester Riese
12.01.2020 - 12:33
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 98287

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Letzte Woche sind immer wieder einige die Jachymovska gefahren.
Offen war sie nie - und das auch aus gutem Grund!
Der untere Teil war noch ziemlich schneearm und die Piste dort auch nicht grundpräpariert. Das hat dann auch nichts mit dem (beliebten) Resteskifahren zu tun :D
+
von Niester Riese
08.01.2020 - 15:28
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 439
Zugriffe: 98287

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Heute war es warm und mit dem teils starken Regen haben sich die Bedingungen verschlechtert. Zwar wurde oben an der Jachymovska einiges verschoben. Die Mitte und vor allem der Schlusshang sehen nicht gut aus. Die Beschneiungsfenster wurden unten nicht gut genutzt. Viel zu wenig gute Propellermaschin...
+
von Niester Riese
30.12.2019 - 22:21
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 138381

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Heute waren die Bedingungen sehr gut. Kompakte, griffige Pisten, Sonne (wo es im Hochwinter halt geht), nicht zu viel Wind und vor allem: Sehr wenig los!! Eigentlich nirgends angestanden ( Max 2-5 FBM, meist 0), auf den Pisten viel Platz, nur zum Schluss bei der Talabfahrt etwas mehr, was aber logis...
+
von Niester Riese
27.12.2019 - 17:39
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zillertal 3000 2019/20
Antworten: 22
Zugriffe: 16389

Re: Zillertal 3000 2019/20

Heute war es nach dem Traumtag gestern natürlich nervig. Relativ griffig vor allem am Morgen, nicht übermäßig aufgefahren. Sicht bis mittags einigermaßen in Ordnung. Dann allerdings deutlich schlechter ... Oben im Vergleich heftig warm: 0 bis 1°. Im Tal ist es genauso warm. Allerdings für Zillertalv...
+
von Niester Riese
13.11.2019 - 12:02
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 938
Zugriffe: 207441

Re: Sauerland 2019/2020

Momentan finde ich auch keine aktuellen Bilder von der Webcam am Poppenberg.
Das Bild auf der homepage "Skiliftkarusell Winterberg" ist ein älteres Standbild.
Das sprich schon dafür, dass dort etwas läuft.
Mich würde der Saisonbeginn am 30.11. sehr freuen. Wäre ich gleich mal da...
+
von Niester Riese
13.11.2019 - 10:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293761

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Der Link funktioniert wieder!
Schon interessant!
+
von Niester Riese
03.11.2019 - 11:29
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 1107
Zugriffe: 275348

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Man muss sich nur mal vorstellen, die gleiche Anzahl an Menschen, die Ski fährt (auf Pisten) würde durch die Alpen wandern, mit dem Mountainbike fahren oder per Tourenski wild durch die Berge - da wäre die Zerstörung der Alpinwelt noch viel schlimmer.... Für die Umwelt hat Pisten-Ski den großen Vor...
+
von Niester Riese
06.10.2019 - 11:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 565850

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Wenn es sich um Wasserleitungen im Bereich der Talabfahrt handeln sollte, könnten diese für die Mayrhofener Bergbahnen auch den Sinn haben, zusätzlich Wasser hoch zu pumpen. Die Mayrhofener haben seit langer Zeit kein großes Interesse an der Talabfahrt. Mittelstation bedeutet ja auch, dass für das E...
+
von Niester Riese
12.04.2019 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 3329

Re: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich

Hallo, werde morgen früh auch wieder in die Ecke fahren. Die Strecke über Chamonix finde ich sehr schön. Zwar kurvenreich, aber doch eine nette Abwechslung nach den ganzen Autobahnkilometern aus Nordhessen. Allerdings habe ich bei GoogleMaps unter Verkehr gesehen, dass die D1212 auf dem Weg von Mege...
+
von Niester Riese
16.01.2019 - 11:18
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Le Grand Domaine – Valmorel/​Doucy/​Celliers/​St François Longchamp
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Neues in Frankreich

Le Grand Domain In Valmorel wurde wie angekündigt die alte 3SB Mottet erneuert. Die neue Bahn ist eine 6er KSB von Poma. Fährt anders als die klapprige Vorgängerbahn sehr schon ruhig und sanft auf den interessanten Col du Mottet. Leider gibt es wie so oft in Frankreich keine Hauben. Gerade bei dies...
+
von Niester Riese
04.01.2019 - 18:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 565850

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Ich denke beim Lärchwald wird man was tun müssen, aber nachdem Schafkopf/Schneekar ja jetzt mit der Möslbahn quasi einen eigenen Zubringer hat, wird der Schneekar 6er entlastet und sollte dann reichen. Also die Aussage kann ich absolut nicht bestätigen!! Die Schneekarseite ist durch die Möslbahn at...
+
von Niester Riese
01.01.2019 - 21:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 36951

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Talabfahrt war zwischen sensationell und Wandern. :oops: Leider hat es im Tal doch deutlich geregnet. Heute war es besser. Oben natürlich verspurt, aber unten "weniger Wiese", aber eigentlich auf den letzten 200 hm noch nicht fahrbar. Wenn morgen der Schneefall kommt, sollte es passen. Ich...
+
von Niester Riese
30.12.2018 - 12:38
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 36951

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Ab 10 Uhr wurde es immer voller. Die Pisten sind mittlerweile sehr zerfahren und angehäuft. Schlechteste Piste: Abfahrt unter der Nordhangbahn. Haufen mit großen Eisplatten. Menschenmenge kein Vergleich mit den letzten Tagen. Jetzt ist richtig Hochsaison :sniff: Ansonsten ist der Schneefall mit rela...
+
von Niester Riese
18.11.2018 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572860

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Das hört sich doch mal gut an!!
Ich weine dem Krimml-Express keine Träne nach.
Kalt, windig und auch sehr störanfällig...
Damit wird die Verbindung deutlich besser und natürlich auch sicherer, falls nicht genügend (Natur-)Schnee in der Wilden Krimml liegt.
+
von Niester Riese
06.07.2018 - 16:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 565850

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Hier noch ein paar Bilder vom 04.07.2018 Talstation: http://www.hoefer-reisen.de/alpinforum/18_07_04_moeslbahn_1.jpg http://www.hoefer-reisen.de/alpinforum/18_07_04_moeslbahn_2.jpg Blick vom Mösl zur Talstation: http://www.hoefer-reisen.de/alpinforum/18_07_04_moeslbahn_3.jpg Stützenteile am Goldbrün...
+
von Niester Riese
29.03.2018 - 18:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schutz vor starkem Föhn hat man auch in Gerlos/Königsleiten/Gerlosplatte.

Auf jeden Fall mit dem Auto oder Bus nach Gerlos fahren. Das Übergangsjoch von Zell nach Gerlos ist sehr Wind- bzw. Föhnempfindlich.
+
von Niester Riese
08.03.2018 - 12:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 130200

Re: Sauerland 17/18

Freitagabend in Winterberg :D
+
von Niester Riese
20.02.2018 - 17:25
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 130200

Re: Sauerland 17/18

Ich war am Samstag beim Flutlichtskilauf in Willingen. Alle relevanten LIfte sind gelaufen. Natürlich auch Köhlerhagen! Die Bedingungen haben sich seit Samstag bestimmt nicht verschlechtert. Einige harte Stellen hat es durch den geringen Anteil an Naturschnee allerdings. Bester Hang war der Sonnenha...
+
von Niester Riese
10.02.2018 - 10:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Hütte Zillertal 3000
Antworten: 12
Zugriffe: 2790

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Persönlich empfehlen kann ich dir das Geschoßwandhaus (ehem Bergstation der alten Penkenbahn) mit wunderbarer Aussicht und gutem Essen oder das Stadl-Restaurant unterhalb der Talstation der Kombibahn (Grillteller oder Kaiserschmarrn ...)
+
von Niester Riese
24.01.2018 - 09:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Zillertal
Antworten: 20
Zugriffe: 8201

Re: Fragen zum Zillertal

Die Diskussion hatten wir doch schon. Das ist bestimmt keine Fehlplanung, sondern ganz bewusst so gebaut. So werden mehr Fahrten mit den eigenen Liften erforderlich, also der Anteil am gesamten "Kuchen" im Zillertal wird größer... Das ist das Problem mit den vielen Einzelgesellschaften, di...

Zur erweiterten Suche