Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2302 Treffer

von flo
24.11.2019 - 18:16
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 43
Zugriffe: 6063

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Ich war überrascht, wie wenig Grundlage auf den Pisten zu großen Teilen vorhanden ist. Auffällig waren auch die noch sehr vollen Beschneiseen. An so mancher Kuppe war's eine eher grasige Angelegenheit :wink: Insbesondere der Schlusshang unterm Zillertalshuttle hatte gegen zwei Uhr schon einen sehr b...
von flo
04.11.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Arber
Antworten: 265
Zugriffe: 39958

Re: Neues vom Arber

Mittlerweile sind die Arbeiten fertig. Eine weitere Neuerung der unerfreulichen Art gibt es auch noch. Alle drei Foto-Webcams wurden durch ziemlich schrottige 0815-Webcams ersetzt. Die Bilder sind zum Teil unscharf, die Farbwiedergabe ist unter alle sau, so als hätte man alle Filter draufgeworfen, d...
von flo
09.10.2019 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: St. Englmar
Antworten: 52
Zugriffe: 10334

Re: St. Englmar

Der Lift wird scheinbar gerade abgebaut :?

https://www.pnp.de/lokales/landkreis_re ... ebaut.html
von flo
07.09.2019 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Arber
Antworten: 265
Zugriffe: 39958

Re: Neues vom Arber

So langsam wird deutlich, wo die Reise hingeht. Die Fläche vor der Talstation wird sich durch den Umbau massiv vergrößern. IMG_20190907_111420.jpg ^^ Der Aufgang von den Kassen führt zukünftig hinter dem Aufzug (der verbliebene weiß-graue Bau) vorbei und endet dann links neben dem Ausgang des Aufzug...
von flo
23.08.2019 - 23:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: St. Englmar
Antworten: 52
Zugriffe: 10334

Re: St. Englmar

Im kompletten Abo-Artikel ist zu lesen, dass es nun Überlegungen gibt, den Lift um 1/3 zu kürzen, um so das problematische Grundstück nicht mehr überfahren zu müssen.
von flo
21.08.2019 - 00:52
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 15474

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Täuscht es auf den Bildern oder hätte man die Bergstation noch ein gutes Stück nach oben setzen können?
von flo
21.08.2019 - 00:47
Forum: Deutschland
Thema: Rachel - Wetterflucht (26.05.2019)
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Rachel - Wetterflucht (26.05.2019)

Das mit den Tankstellen ist mir auch schon mal aufgefallen. Nur in Deggendorf und in Zwiesel gibt es jeweils Tankstellen, die 24h geöffnet haben.
von flo
21.08.2019 - 00:36
Forum: Deutschland
Thema: Falkenstein (Bayerwald) - Wetterflucht die 2. (21.06.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Falkenstein (Bayerwald) - Wetterflucht die 2. (21.06.2019)

Danke für den Wanderbericht aus meiner Heimat. Kürzlich hatte ich Gelegenheit das neue Schutzhaus zu besuchen. Es gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Inneneinrichtung ist äußerst gelungen. Alles modern, aber trotzdem irgendwie gemütlich. Vom alten Haus war zum Zeitpunkt meines Besuchs nichts mehr...
von flo
06.08.2019 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Geißkopf
Antworten: 54
Zugriffe: 7163

Re: Neues am Geißkopf

Das hört sich gut an, die Neuigkeiten vom Geißkopf. Langsam kommt der Bayerische Wald aus dem Dornröschenschlaf. Am Hohen Bogen wird die Beschneiung ausgebaut. In Ski-Eck steht eine Super Snow Kanone rum. Langsam geht was. Das ist aber schon arg negativ formuliert. Auch am Geißkopf glaube ich es er...
von flo
05.08.2019 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Geißkopf
Antworten: 54
Zugriffe: 7163

Re: Neues am Geißkopf

Wäre schön, wenn es klappt. Interessant ist es noch zu erwähnen, dass man hauptsachlich im Sommer durch die Mountainbiker Kapazitätsprobleme hat und weniger durch Skifahrer im Winter. Wenn es klappt, zieht es vielleicht die ein oder andere Folgeinvestition nach sich...
von flo
30.06.2019 - 11:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Arber
Antworten: 265
Zugriffe: 39958

Re: Neues vom Arber

Seit einer Woche sind die Webcams an der Talstation außer Betrieb und es gibt noch immer keine mehrseitige spekulative Diskussion wie in anderen Topics :wink: Vor Ort fällt schnell auf, dass hier mehr passiert als nur die Anlage eines neuen Blumenbeets. Im Jahr 20 nach Start der großangelegten Moder...
von flo
22.03.2019 - 14:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochficht 18/19
Antworten: 4
Zugriffe: 4302

Re: Hochficht 18/19

Kurz vor Saisonende am kommenden Sonntag hatte ich heute meinen obligatorischen jährlichen Besuch am Hochficht. Kurz und knapp: perfekt. Ganz im Gegensatz zum gestrigen Besuch am Arber, laufen hier noch alle Lifte. Die Fahrgäste an der Schwarzenberg- und Zwieselbergbahn bzw. an den Rehbergliften kon...
von flo
22.03.2019 - 13:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Gestern hat es mich nochmal auf den Arber verschlagen. Seit einigen Tagen ist allerdings bereits Sparbetrieb angesagt. Es sind nur noch die Gondelbahn und die Sonnenhangbahn geöffnet. Die Pisten präsentierten sich trotz der hohen Temperaturen in gewohnt perfekter Form. Dank des geringen Andrangs hie...
von flo
10.02.2019 - 09:47
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Gestern und heute läuft der Lift wieder :wink: Gefühlt lässt sich die Öffnungsbedingung wie folgt formulieren: es liegt mehr als 1m Schnee UND die Wettervorhersage verspricht keinen Nebel UND man erwartet genügend Gäste (Wochenende, Ferienzeit aber NICHT Weihnachszeit) UND man hat genügend freies Pe...
von flo
06.02.2019 - 19:28
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelgebirge - Ochsenkopf und Kornberg am 4.2.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Fichtelgebirge - Ochsenkopf und Kornberg am 4.2.2019

Sind die Pisten am Ochsenkopf tatsächlich so schmal und flach, wie sie auf den Bildern rüberkommen? Bei manchen Aufnahmen bin ich mir nicht sicher, ob die Piste bzw. der Lift nach oben oder unten geht ;) Sollte man tatsächlich zwei EUBs dort hinstellen, wird man um massive Pistenverbreiterungen nich...
von flo
05.02.2019 - 18:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Glaubt man der Webcam, dann hatte heute der Osthanglift Saisonpremiere.
von flo
19.01.2019 - 16:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Weder habe ich mitgestoppt, noch habe ich Bilder der Warteschlangen gemacht. Wahrscheinlich waren es um die 10 Minuten.
von flo
19.01.2019 - 14:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Wie bereits von Manitou gepostet, war zunächst das komplette Gebiet aus Sicherheitsgründen geschlossen, ab Mitte der Woche gab es wegen "Aufräumarbeiten" nur Betrieb am Sonnenhang und Thurnhof. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber mehr als die Reste von drei kleinen umgefallenen Bäumen konn...
von flo
03.01.2019 - 15:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Geißkopf 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 5048

Re: Geißkopf 18/19

Für mich klingt das nur nach dem Versuch einer Rechtfertigung, warum man nichts auf die Beine bringt. Entweder hat man nicht die nötige Kompetenz oder es fehlen die technischen Voraussetzungen. Alleine die letzten beiden Tage belegen dies wieder eindrucksvoll. Überall wird versucht die Kälteperiode ...
von flo
26.12.2018 - 18:09
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sankt Englmar 18/19
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

Re: Sankt Englmar 18/19

Die Piste in Grün sieht heftig aus. Ein Stein-/Grasski ist zu empfehlen :biggrin:
von flo
26.12.2018 - 12:00
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Der heutige Vormittag zeigte sich unerwartet sonnig. Mittlerweile befindet sich das Skigebiet im typischen Weihnachtsbetrieb, d.h. "alles außer dem Osthang" ist geöffnet. Leider lief weder gestern noch heute bei frostigen -6° keine einzige Schneekanone. Somit kann man nicht mit einer zeitnahen Öffnu...
von flo
25.12.2018 - 13:37
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Wie erwartet waren die Verhältnisse sehr viel besser als gestern. Das Wasser ist abgeflossen und die Pisten befinden sich in einem überraschend guten Zustand. Heute hatte die Gondelbahn ihren ersten Betriebstag in dieser Wintersaison. Die Nordhangsesselbahn wurde im Laufe des Vormittags ebenfalls vo...
von flo
24.12.2018 - 11:23
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Re: Arber 18/19

Ich hab mir heute mal eine Stunde gegeben, wohlwissend, dass es vermutlich nicht gerade traumhafte Verhältnisse geben wird. Auch hier hat es in den letzten beiden Tagen getaut, man ist aber mit zwei blauen Augen davongekommen. Die Schneefallgrenze hat sich immer um die 1200m bewegt. Letzte Nacht ist...
von flo
20.12.2018 - 22:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6113

Arber 18/19

Nur noch wenige Stunden bis die Liftanlagen bei uns öffnen :-) Ab morgen sind die Schlepplifte am Thurnhof sowie die 6er-Sonnenhangbahn in Betrieb. Ab Samstag öffnen auch die Gondelbahn und die Gaststätten Eisensteiner Hütte und Arberschutzhaus. Auch die Förderbänder im Kinderland und die 1200 Mete...
von flo
20.12.2018 - 22:49
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochficht 18/19
Antworten: 4
Zugriffe: 4302

Re: Hochficht 18/19

Ab Samstag dann Vollbetrieb.

Zur erweiterten Suche