Die Suche ergab 2398 Treffer

+
von flo
27.03.2024 - 20:44
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Krasse Aktion :D
+
von flo
23.03.2024 - 22:06
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Osthang läuft noch immer 8O Ein Fazit für den vergangenen Skiwinter in der Region findet sich in https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/es-haette-besser-laufen-koennen-15693343 - Arber: "sehr zufrieden", wieder auf Vor-Corona-Niveau, bisher über 110 Tage offen (Osthang-only mitger...
+
von flo
09.03.2024 - 20:24
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Vor drei Wochen konnte ich mir nicht vorstellen in drei Wochen hier nochmal Skifahren zu können. Aber die Pisten haben Regen und warmem Wetter standgehalten. Oberhalb von ca. 1250m wirkt es wie ein „normaler“ Winter mit bis zu 1m Schnee abseits der Piste. Unterhalb fühlt es sich wie Ende April an. D...
+
von flo
08.03.2024 - 21:31
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64830

Re: Neues am Arber

Zur Abwechslung mal ein Artikel, der sich nicht hinter einer Paywall versteckt: https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-cham/vorbereitungen-fuer-geplanten-mountainbikepark-am-grossen-arber-laufen-auf-hochtouren-15602476 - Der Bikepark soll sich zwischen Thurnhof und Sonnenhang erstrecken, ...
+
von flo
06.03.2024 - 20:49
Forum: Deutschland
Thema: Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig

Danke dir für den sehr gelungenen Bericht! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier etwas aus meiner alten Heimat lesen darf :D Die Historie der Thurnhofs ist mir auch nicht so ganz klar. In den 50ern stand anstelle des Thurnhofstüberls eine Art Erholungsheim/Rotkreuzheim. Deswegen hält sich ja bis h...
+
von flo
04.03.2024 - 22:02
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Jo, sehr erstaunlich und die magische Mauer von 100 Tagen ist gar nicht mehr sooo weit weg. Gegen Ende der Woche solls ja endlich mal kälter werden. Drücke die Daumen, dass der Schnee bis dahin noch hält.
+
von flo
29.02.2024 - 19:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64830

Re: Neues am Arber

Das werden sie am Geißkopf sicherlich nicht ganz so gut finden.... Dürfte davon abhängen wie groß das alles wird und wo die Strecken verlaufen... Es gibt noch mehr News https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/areal-ums-brennes-hotel-campingplatz-und-ferienwohnungen-sollen-entstehen-15547639: Die...
+
von flo
28.02.2024 - 22:10
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64830

Re: Neues am Arber

Der Sommerflyer 2024 enthält als Neuerung den "Bikepark Arber". Die Domain www.bikepark-arber.de schweigt sich dazu noch aus. Hmm, das könnte erklären, wieso am Thurnhoflift im letzten Sommer ein paar untypische Bügel hingen... Ich bin gespannt.
+
von flo
25.02.2024 - 17:26
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Für mich durchaus überraschend haben die Pisten das Tauwetter der letzten Woche inklusive starken Regen zu großen Teilen fast unbeschadet überstanden. Auf den Webcams ist zu sehen, dass es sogar geklappt hat einige freie Stellen wieder zuzuschieben. Einzig und allein der Thurnhof hat erwartungsgemäß...
+
von flo
18.02.2024 - 12:07
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Das starke und andauernde Tauwetter der letzten Wochen setzte den Pisten massiv zu. Sollte es auch in den kommenden Tagen weiter so extrem mild bleiben und die angekündigten hohen Niederschlagsmengen kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pisten noch eine weitere Woche durchhalten. Die Schn...
+
von flo
12.02.2024 - 18:20
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Das sieht doch trotz des katastrophalen Wetters der letzten Tage noch ganz brauchbar aus. Hoffentlich wird's bald mal wieder etwas kälter und mit ein paar Zentimetern Neuschnee sollte dann auch die Optik wieder passen.
+
von flo
28.01.2024 - 21:48
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64830

Re: Neues am Arber

Der Osthanglift dürfte in diesem Winter bisher so viele Öffnungstage gehabt haben wie schon sehr lange nicht mehr. Meiner Beobachtung nach läuft er in der Regel bei Sonnenschein und das ziemlich konsequent. Falls du die Verlängerung ab Talstation SL bis ins Tal meinst, die war bei meinem Besuch Anfa...
+
von flo
14.01.2024 - 18:09
Forum: Deutschland
Thema: Sankt Engelmar (Bayerischer Wald)
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Sankt Engelmar (Bayerischer Wald)

Ziemlich undankare Aufgabe diese doppelte Schleppspur zu beschneien. Dafür braucht man ja scheinbar fast ähnlich viel Schnee wie für die Piste...
+
von flo
13.01.2024 - 22:13
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Ich schiebe noch ein paar Bilder von Freitagabend bzw. heute hinterher. So leer wie auf den Bildern bei M.H.T. war es weder beim Nachtskifahren noch tagsüber. Es war sogar deutlicher voller als zu Weihnachten. Da ja wie schon geschrieben auch die Weltcupabfahrt offen ist und sich auch viele nicht vo...
+
von flo
27.12.2023 - 15:45
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Das Weihnachtstauwetter ging diesmal wie oben schon geschrieben wurde relativ glimpflich aus. Es hat doch relativ viel geschneit und nur 2 Tage leicht reingeregnet. Über 1200m war es wahrscheinlich sogar fast durchgehend Schnee. Die DWD Wetterstation meldet am Gipfel 164cm Schnee. Das erscheint mir ...
+
von flo
15.12.2023 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: Sankt Engelmar (Bayerischer Wald)
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Sankt Engelmar (Bayerischer Wald)

Tja und wieder hat man nicht konsequent beschneit, als es kalt war. Deswegen kein Skibetrieb mehr an diesem Wochenende in Grün und am Pröller.

Anders ist es am Predigtstuhl. Die Webcam zeigt massive Maschinenschneehaufen und es soll dann ab Samstag mit der Saison losgehen.
+
von flo
15.12.2023 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: Mühl- & Waldviertel (inkl. Hochficht) 2023/24
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Mühl- & Waldviertel (inkl. Hochficht) 2023/24

Da die Wettervorhersage unterwartet ein paar sonnige Momente versprach, ging es heute für einen halben Tag zum Hochficht. Seit heute läuft auch die Schwarzenbergbahn, die die Anfahrt aus Richtung Deutschland deutlich verkürzt. Zunächst überwog noch der Nebel, doch im Laufe des Vormittags kam dann ta...
+
von flo
03.12.2023 - 19:43
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Da mich das Angebot österreichischer Skigebiete, die normalerweise für einen Tagesausflug in Frage kommen, noch nicht überzeugt hat (und wahrscheinlich ganz München an diesem Sonntag in Kitzbühel, Zillertal oder in der Skiwelt abgehangen ist), ging's also in die Heimat zum Skifahren. Die Entscheidun...
+
von flo
30.11.2023 - 23:03
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 431
Zugriffe: 83286

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Hatte gestern meinen persönlichen Saisonstart in Hintertux. Zu meiner Freude wurden alle Pisten am Morgen noch frisch präpariert. Dadurch ging zwar der ein oder andere Lift etwas später auf, was aber kein Problem war. Dank vier Lagen Kleidung und Buff, das es zusammen mit der Liftkarte an der Kasse ...
+
von flo
30.11.2023 - 21:03
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Re: Arber 23/24

Überraschenderweise nun auch noch zusätzlich mit Gondelbahn, Schmugglerweg und Bayerwaldabfahrt am Samstag und Sonntag.
+
von flo
29.11.2023 - 21:00
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 272908

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Die Mittelstation soll auf Höhe der 3 speziellen Niederhalter von Kronplatz 2000 kommen und die Piste dorthin verlängert werden. Ich war zwar schon mehr als einmal am Kronplatz, trotzdem stehe ich jetzt auf dem Schlauch: wo stehen die 3 ominösen Stützen im Vergleich zur aktuellen Mittelstation? So ...
+
von flo
29.11.2023 - 20:23
Forum: Deutschland
Thema: Arber 23/24
Antworten: 34
Zugriffe: 6868

Arber 23/24

https://www.arber.de/pre-opening-am-grossen-arber/

Start am kommenden Wochenende mit der Sonnenhangbahn. Müsste mal nachschauen, wann es zuletzt so früh los ging. Auf jeden Fall scheint die verkorkste Saisoneröffnung aus dem letzten Winter Spuren hinterlassen zu haben - geht doch :wink:
+
von flo
21.11.2023 - 19:40
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 103
Zugriffe: 30552

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

War ja irgendwie zu erwarten. Die Schranken stehen ja nun doch schon ein paar Jahre ungenutzt rum. Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob eine Schranke an der Zu-/Ausfahrt zu Stoßzeiten ausreichend ist.
+
von flo
18.11.2023 - 18:01
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Mitterdorf (Almberg) – Mitterfirmiansreut
Antworten: 60
Zugriffe: 13728

Re: Neues in Mitterdorf (Almberg) – Mitterfirmiansreut

https://www.pnp.de/print/lokales/landkreis-freyung-grafenau/freyung/weisser-wintersportstart-wahrscheinlicher-14834244 In Kürze werden die Teilvorhaben bei der Erweiterung der Beschneiung abgeschlossen sein. Eine Wasserkühlung wurde eingebaut, die Pumpleistung wurde gesteigert und weitere Schneeerze...
+
von flo
18.11.2023 - 17:46
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64830

Re: Neues am Arber

Vor einiger Zeit erschien ein Artikel, in dem ein paar mehr Details stehen: https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/arber-bergbahn-praesentiert-energiekonzepte-fuer-nachhaltige-zukunft-des-skibetriebs-14477318 (Paywall) In 2024 werden die beiden Wasserkraftwerke auf-/umgerüstet, es kommen große Solara...

Zur erweiterten Suche