Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 91 Treffer

von Klemme
05.01.2020 - 15:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5783
Zugriffe: 865897

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Na ja. Legehenne... In jedem anderen Ort hast du auch Skibusse. Und es gibt wenige Orte, die so kompakt sind. Auf nur 2 km2 über 30'000 Leute unterzubringen und alles ist fussläufig erreichbar ist doch toll. Die Idee ist ja auch, man erreicht die nächstgelegene Talstation und bewegt sich bereits ski...
von Klemme
21.12.2019 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Minschuns – Val Müstair-Tschierv
Antworten: 60
Zugriffe: 12537

Re: Tschierv/Minschuns

Wie bitte? Das ist wahrscheinlich die kleinste und unterdimensionierteste Anlage seit vielen Jahren. So wenig Förderleistung, so wenig Stützen, so wenig Gondeln... das findet man sonst fast gar nicht. Für das Münstertal ist das ein so wichtiger Entwicklungsschritt, der bitterst nötig ist. Also hier ...
von Klemme
10.08.2019 - 00:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 85
Zugriffe: 13361

Re: News Les Deux Alpes

Bei nem fiesen Sturm möchte man sich ja gen Tal retten und nicht unter dem Gletscher hin und her fahren.
von Klemme
09.08.2019 - 23:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 85
Zugriffe: 13361

Re: News Les Deux Alpes

Die haben während Föhnstürmen schon von ganz oben mit Pickups evakuiert... Das Video ist nix für schwache Nerven. Man achte auf die immer noch in den Gondeln feststeckenden Gäste. Und die vertrauenserweckenden Geräusche erst... https://www.youtube.com/watch?v=bK6j2cAF-x8 Und Schnebelen könnten wir j...
von Klemme
09.08.2019 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 85
Zugriffe: 13361

Re: News Les Deux Alpes

Verstehe ich das richtig, dass 2022 die erste 3S mit sagenhaften 2 Mittelstationen über 3 Sektionen und 4000p/h gebaut wird?! Und gleich danach noch ne 3S, die AH mit 2A verbindet? Allerdings letztere nur noch bis Mont de Lans und nicht mehr bis Cretes. MdL und Cretes werden mit einer gewöhnlichen E...
von Klemme
23.05.2019 - 17:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5266
Zugriffe: 903078

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich meine nicht die Frontpartie, ich meine die beiden Wagenseiten :) da gibts nur auf der Türseite Fenster. Und innen bleibt es weiter bei Wandteppichen - halt in ner anderen Farbe. Schonmal Busse gesehen, die im Winter ausschließlich Wintersportler transportieren ... wie die Scheiben dort teilweis...
von Klemme
23.05.2019 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5266
Zugriffe: 903078

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

@Skitobi: Ich meine nicht die Frontpartie, ich meine die beiden Wagenseiten :) da gibts nur auf der Türseite Fenster. Und innen bleibt es weiter bei Wandteppichen - halt in ner anderen Farbe.
von Klemme
23.05.2019 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5266
Zugriffe: 903078

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es würde mich schon sehr interessieren warum die neuen Wagen wieder ohne Fenster auf der Rückseite gebaut wurden. Natürlich gibt es nur einseitig Türen und da ist nur Beton. Aber um die Fahrdynamik zu erleben und dem klaustrophobischen Gefühl entgegenzuwirken hätte ich mir schon die gewohnte Optik a...
von Klemme
16.03.2019 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5783
Zugriffe: 865897

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Auf Google-Maps ist die Lösung des Stockhornproblems schon eingezeichnet :)

Google hat sich offensichtlich in der Geländekammer geirrt.
von Klemme
09.04.2018 - 02:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1815
Zugriffe: 259164

Re: News im Oberengadin

Haben wir auf Seite 47 schon mal diskutiert. Hat einige Vorteile, im Winter wie im Sommer.
von Klemme
03.09.2017 - 16:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5783
Zugriffe: 865897

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ein Bekannter betreibt den kleinen Sportshop auf Blauherd. Er hat leider gerade die Kündigung von den Bergbahnen erhalten. Die ZBAG bauen die Station Blauherd ab 2018 komplett um. Es soll renoviert werden und es wird neue Läden und Angebote geben. Mehr war aus dem Kündigungsschreiben leider nicht zu...
von Klemme
24.05.2017 - 22:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 208
Zugriffe: 50922

Re: Neues in Disentis

Auf Papier werden sie Teil, verbunden ist da gar nix, die unbrauchbare, unzuverlässige und nur jedes Schaltjahr verkehrende MGB zählt nicht, hat es ja auch am Oberalp nicht. Und dazu so ein totaler Murx, schade... Die Pendelbahn beginnt irgendwo im Kraut, Skilifte als Beschäftigungsanlage baut auch ...
von Klemme
03.04.2016 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1576
Zugriffe: 189177

Re: News in den Trois Vallées

warum ist es denn schief gelaufen mit den Kabinen?
von Klemme
30.03.2016 - 13:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1815
Zugriffe: 259164

Re: News im Oberengadin

Hab nie gesagt, dass alle 5 Niarchos gehören, sondern dass alle 5 in fremden Händen von reichen Familien sind. Und zu profitabel: da kann man sich streiten. Fakt ist, dass man keine Bankkredite mehr bekam um die 2. Sektion zu erneuern. Hätte sich die Gemeinde nicht mit Bürgschaften weit aus dem Fens...
von Klemme
29.03.2016 - 23:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1815
Zugriffe: 259164

Re: News im Oberengadin

Nein, Corvatsch war nicht Teil des heutigen Unternehmens BEST. Das was du meinst, ist der ehemalige Marketing-/Ticketpool, der nicht Besitzer von Bahnen oder Anlagen war sondern ein Tochterunternehmen der Bergbahngesellschaften. Er wurde in den 70ern eingerichtet um die Ticketeinnahmen zu verteilen,...
von Klemme
29.03.2016 - 19:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1815
Zugriffe: 259164

Re: News im Oberengadin

Zur Verteildiskussion: Ist es nicht immer noch so, dass es auf Corviglia mehrere Betreiber gibt? Damals haben ja die SMBB, die Celeriner Bergbahnen (mit Muottas) und Diavolezza/Lagalb fusioniert. Aber auf Corviglia ist die Situation doch noch so: BEST AG: Zubringer aus Bad und Dorf plus mehrere Sess...
von Klemme
20.03.2016 - 17:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264971

Re: Neues in der Region Saas Fee

Kommt nun die rote und schicke Architektur oder diese hässliche dunkle Minimumvariante?
von Klemme
20.03.2016 - 17:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 953
Zugriffe: 178988

Re: Südtirol/Kronplatz

warum wurde eigentlich Belvedere ersetzt?
von Klemme
07.01.2016 - 00:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 275
Zugriffe: 53657

Re: Neues in Crans Montana

Sterben? Im Gegenteil! Der Mehrheits-Oligarch will ja draus n Junggfraujoch machen. Der neue Sessellift soll das ganze Jahr laufen, im Winter für Skifahrer und im Sommer für Halbschuhtouristen, die mal den Gletscher anfassen wollen. Dazu solls zwei neue Skilifte geben. Dann wären da oben 1 Sessellif...
von Klemme
20.11.2015 - 11:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4568
Zugriffe: 695684

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

In allen Zukunftsplanungen ist nie die Rede von der Gondelbahn Crap Masegn-Vorab... Die ist mittlerweile schon 36 Jahre alt, oder?! Sie ist ja gut in Schuss, aber irgendwann pocht doch das BAV nur schon wegen der Klemmen auf eine Erneuerung?
von Klemme
15.07.2015 - 13:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: ALLE Sommerschigebiete der Alpen! Bitte vervollständigen.
Antworten: 283
Zugriffe: 42017

Re: ALLE Sommerschigebiete der Alpen! Bitte vervollständigen

Auf Seite 2 dieses Topics wird erwähnt, dass es Überlegungen gab damals den Pizolgletscher zu erschliessen. Auf was stützt diese Info? Gibt es dazu Material? Wie wäre das denn angedacht gewesen?
von Klemme
29.06.2015 - 13:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 606
Zugriffe: 118005

Re: Pläne im Toggenburg

Seit wann sind die Kabinen denn so schön rot? Gefällt mir sehr, Kabine und Restaurant haben zusammen fast etwas Nostalgisches... Sieht aus wie neu gebaut in den 60ern, 70er...
von Klemme
24.06.2015 - 14:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 260
Zugriffe: 57867

Re: Neues und Projekte in Scuol

In der Berichterstattung heisst es, das Hotel sei einer der besten Kunden der BB gewesen... Schade. Dann werden Wünsche wie die Erweiterung ins Val Lavér zurückgestellt werden (wenn nicht sowieso schon wegen der Frankenkrise). Wenn diese genug weit nach unten gezogen würde, dann wären nur noch max. ...

Zur erweiterten Suche