Die Suche ergab 113 Treffer

von olibr
09.04.2018 - 14:56
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 6839

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

War einen Tag früher am Samstag in Oberjoch. Von 8:30 Uhr bis ca. 15:45 Uhr. In der Früh war es noch sehr hart, ist dann aber weicher geworden. Sonst waren alle Pisten noch gut zu fahren. Um 15:30 Uhr hat man dann gemerkt das der Schnee zu bremsen anfängt. Am Grenzwieslift war die Piste am Samstag a...
von olibr
26.03.2018 - 17:47
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Wannenjoch und Rhonenspitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1859

Re: Wannenjoch und Rhonenspitze

War hingegen einen Tag früher , also am Samstag dort.
An dem Tag war eine Menge los. Der Parkplatz in Zöblen war gut gefüllt.
Allerdings bis zum Schluss noch sehr gut zu fahren. Von Sulz noch keine Spur.
:)
von olibr
11.03.2018 - 18:14
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Wannenjoch und Rhonenspitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1859

Re: Wannenjoch und Rhonenspitze

Kann ich so bestätigen!
Auch die Skiroute in Zöblen ging noch perfekt.
Wenig Leute, Sehr gute Pisten.
War ein Super Tag.
:)
von olibr
10.03.2018 - 10:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62871

Re: News am Grünten

....... Durch eine Insolvenzverwertung der Betriebsgesellschaft stünden die Prinzings dann aber komplett außen vor weil sie ohne die Bahnbetriebsrechte auf ihren dann völlig nutzlosen Schrotthäufen sitzenbleiben. Erst aus dieser Situation könnte dann ein eventueller neuer Betreiber, der die Bahnbet...
von olibr
25.02.2018 - 22:02
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 248
Zugriffe: 29105

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Skihelm als Lebensretter ! Am Samstag, den 24.02.18, kam es im Skigebiet Balderschwang auf Höhe des Gelbhansekopfes zu einem schweren Skiunfall. http://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-Oberstdorf-Skihelm-als-Lebensretter-in-Oberstdorf-15Jaehrige-mit-Schaedelhirntrauma-und-Wirbelsaeulenverletzung-ins-K...
von olibr
07.12.2017 - 19:13
Forum: Medienberichte
Thema: Max Burkhart tödlich im Training verunglückt
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Re: Max Burkhart tödlich im Training verunglückt

Mein Beileid.
Ist aber auch bitter für den DSV, da es schon der 2 Unglücksfall in diesem Jahr für den DSV ist.

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/rupe ... 17690.html
von olibr
05.12.2017 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8956

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Eindeutig Bild B. Wenn ich so eine Pendelbahn sehe, denke ich gleich dass man dort hineingeschoben wird. Bis man oben ist die ganze Zeit stehen muss und fast kein Platz dort drin hat. Da sind doch so kleine Gondeln viel gemütlicher. Weniger Wartezeit, man kann sich setzen und es ist nicht so voll. A...
von olibr
15.11.2017 - 23:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher Andrang?
Antworten: 11
Zugriffe: 2738

Re: Pitztaler Gletscher Andrang?

War am Samstag auf dem Pitztaler Gletscher und kann aus eigener Erfahrung sagen. Die Gletscherbahn ist halt das Nadelöhr und dort staut es sich bis man im Skigebiet ist. Aber oben im Skigebiet verteilt es sich dann auch schön. Liegt vermutlich auch daran , weil es doch auch schöne lange Pisten sind :)
von olibr
13.11.2017 - 22:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62871

Re: News am Grünten

Bei einer Investitionssumme von 80 Millionen dürfte es eigentlich auch nicht bei läppischen 30.000 Euro scheitern.
Hoffen wir mal das alles gut aus geht.
:)
von olibr
09.11.2017 - 15:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Lermoos und Ehrwald
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Skigebiete Lermoos und Ehrwald

Lermoos kann ich gut als Skitag empfehlen.
Allerdings wird es am Wochenende , vor allem wenn schönes Wetter ist sehr voll. Da viele Münchner ( die haben es durch die Autobahn nicht weit ) dann auch dort sind.
:)
von olibr
02.11.2017 - 12:19
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 932
Zugriffe: 84293

Re: Maut

Nach dem Telefonat würden Sie in der CSU aber wieder schmollen.
:)
von olibr
31.10.2017 - 23:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Kaunertaler Gletscher 2017/2018
Antworten: 54
Zugriffe: 14278

Re: Kaunertaler Gletscher 2017/2018

Kann ich alles aus eigener Erfahrung bestätigen. Ausser das ich noch einen Parkplatz ganz oben bekam. Dazu muss ich noch schreiben: Am Vortag dem 30. Oktober war es etwas besser. Was den Andrang angeht und auch der Schnee auf der Piste (vor allem Ochsenalmbahn war an diesem Tag viel besser zu fahren...
von olibr
21.10.2017 - 13:44
Forum: Medienberichte
Thema: Politiker fordert gestaffelte Skiferien
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: Politiker fordert gestaffelte Skiferien

Das geht ja gar nicht. Einmal sind es die Weihnachtsferien. Weihnachten ist ein fester Termin. Kann man nicht Staffeln. Einmal sind es Faschingsferien . Fasching ist auch ein fester Termin. Als drittes ist dann noch Ostern. Auch ein fester Termin. Vielleicht gibt es in der Schweiz noch ein paar Feri...
von olibr
10.10.2017 - 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verbundskikarten
Antworten: 24
Zugriffe: 3573

Re: Verbundskikarten

Da fehlt noch die "Vitales Land" Karte".
Eine Karte für Tirol (Tannheimer Tal) und dem Allgäu.
Gibt es als Wanderkarte im Sommer und für Skifahrer im Winter.
von olibr
28.04.2017 - 15:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24625
Zugriffe: 2648145

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Den Schneefall vor 2 Monaten und alles wäre super.
Aber jetzt : Der Schnee ist ja nur Nass, schwer und pappig.
:)
von olibr
31.03.2017 - 12:08
Forum: Medienberichte
Thema: Beschneiung geht den Bach runter
Antworten: 25
Zugriffe: 5722

Re: Beschneiung geht den Bach runter

Aber das Wasser ist doch nicht komplett weg. Es verdunstet und irgendwo anders kommt es wieder runter. Ein Kreislauf, so ist es auch von Natur aus. Es fehlt höchstens an anderer Stelle, aber das hat es ja schon immer. Nur das auch die Beschneiung ihre Grenzen hat. Man muss vielleicht verantwortungsv...
von olibr
30.03.2017 - 15:02
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17
Antworten: 101
Zugriffe: 22051

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Parken auf jedenfall an der Ochsenalmbahn, solange die noch läuft. Bei schönem Wetter fährt nämlich jeder ganz hoch , damit meine ich die ganzen Ausflügler. Auch Motorradfahrer! Gerade jetzt am Ende der Saison sind dort auch eine Menge Ausflügler, die nur einfach die Gletscherstrasse ganz hochfahren...
von olibr
13.03.2017 - 15:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttgart?
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Für Snowborder würde ich euch den Kaunertaler Gletscher empfehlen. Die haben dort immer ein grossen Snowpark und Anfängertaugliche Pisten hat es dort auch. Es ist sehr hochgelegen, was für eure Zeit gut ist. Außerdem wäre Nauders auch nicht weit entfernt, falls man mal in ein anderes Skigebiet fahre...
von olibr
13.03.2017 - 15:04
Forum: Medienberichte
Thema: Zu betrunken zum Liftfahren: Skifahrer randaliert
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Re: Zu betrunken zum Liftfahren: Skifahrer randaliert

Nicht mehr richtig sitzen können, aber dann noch Skifahren wollen.

Richtige Entscheidung, den vom Skifahren abzuhalten. Der wäre ja eine Gefahr für alle anderen.
von olibr
04.03.2017 - 09:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2208
Zugriffe: 355227

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Also wenn die die Scheidtobelbahn bis zum Gipfelgrat verlängern möchten, müsste aber eine neue Scheidtobelbahn gebaut werden oder die alte erheblich schneller laufen. Es dauert ja jetzt schon mit der jetzigen Scheidtobelbahn eine gefühlte Ewigkeit bis man an der Bergstation ankommt. Bis zum Gipfelgr...
von olibr
28.02.2017 - 15:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24625
Zugriffe: 2648145

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Winter war eindeutig zu trocken, wenig Niederschlag bis jetzt. Aber er war auch ein Winter mit eiskalten Temperaturen im Januar. So kalt das beinahe die Flüsse zugefroren sind. Dadurch konnten die Bergbahnen aber wenigstens Kunstschnee machen. Ausserdem blieb der wenige Schnee durch die kalten T...
von olibr
26.02.2017 - 19:45
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Tannheimer Tal
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Re: Tannheimer Tal

War heute am Neunerköpfle: Oben an den Gundliften super Bedingungen, DSB Piste und Talabfahrt waren heute auch ok, wie immer etwas steinig im oberen Teil aber um Welten besser als beim letzten Besuch. Bis ca. 11 Uhr war es ein Traum, dann wurden die Pisten schnell pappig und an den Gundliften war d...
von olibr
05.02.2017 - 19:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bagenelles in den Vogesen: kennt jemand dieses Skigebiet?
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Bagenelles in den Vogesen: kennt jemand dieses Skigebiet

Kaliningrad hat geschrieben:Danke. Ich kannte diese Seite schon. Leider gibt es keinen Hinweis auf Betrieb, geschweige denn Öffnungszeiten.
Doch!
Klick auf Schneebericht, oben rechts.
Dort werden die geöffneten Pisten angezeigt.
von olibr
05.02.2017 - 13:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bagenelles in den Vogesen: kennt jemand dieses Skigebiet?
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Bagenelles in den Vogesen: kennt jemand dieses Skigebiet

Kaliningrad hat geschrieben:Es scheint schier unmöglich aktuelle Infos zu diesem SL zu bekommen. Ist er überhaupt noch in Betrieb?
Hier die Homepage vom Tourismusbüro.
Dort sind auch Informationen zu dem Skigebiet.
http://www.valdargent-tourisme.fr/de/pa ... sporthiver
von olibr
31.01.2017 - 14:40
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Grünten 16/17
Antworten: 22
Zugriffe: 4969

Re: Grünten 16/17

Da kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Wenn man schaut was die in Nesselwang auf die Beine gestellt haben. Bei denen läuft das Geschäft und auch die Urlauber kommen. Am Grünten haben die doch gepennt. Dort fehlen mittlerweile einfach auch die Übernachtungsgäste. Viele kommen auch gar nicht wenn da...

Zur erweiterten Suche