Die Suche ergab 142 Treffer

von olibr
30.03.2020 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 168895

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Wenn du die paar Höhenmeter Abfahrt (2 Pisten bis zur Mittelstation, Beschneiungsanlagen bis zur Talstation vorhanden) als passables Skiangebot definierst, ist das deine Sache. Es gibt Menschen, die sehen das anders und würden genau das Gegenteil deiner Einschätzung treffen. Aber gut, bei dieser Di...
von olibr
20.03.2020 - 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708864

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Youtube Videos soll man ja nicht mehr verlinken.
Aber schaut euch einmal das neue Video von Harald Lesch an.
Dort wird alles ziemlich gut erklärt.
Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19? | Harald Lesch
von olibr
19.03.2020 - 12:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 168895

Re: News am Grünten

Für Kinder könnte der Breitensteinlift 1 dann somit viel besser zu fahren sein.
In dem Punkt war der Lift nämlich immer etwas kritisch.
:)
von olibr
13.02.2020 - 21:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal
Antworten: 21
Zugriffe: 4205

Re: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal

Nebelhornbahn würde ich euch auf jedenfall unter der Woche empfehlen.
Ich war diese Saison an einem Montag dort und der Parkplatz war nur zu 1/3 gefüllt.
von olibr
10.02.2020 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: Nesselwängle Krinnenalpe am 09.02.20; Ruhiger Sonnenskitag
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Nesselwängle Krinnenalpe am 09.02.20; Ruhiger Sonnenskitag

War 2 Wochen früher in Nesselwängle , 25.01.
Bedingungen waren gleich. Schnee würde ihnen schon gut tun.
Allerdings war bei mir der Andrang viel größer. Der gesamte Parkplatz war voll , allein 7 Busse waren an dem Tag in dem kleinem Skigebiet.
:)
von olibr
19.01.2020 - 21:11
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20
Antworten: 29
Zugriffe: 7727

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20

War ein Tag später am Freitag in Bolsterlang beim Skifahren.
Der obere Bereich war echt Top zu fahren. Die bräuchten aber wirklich dringend Schnee.
Es war wenig los , am Weiherkopf musste man mal 1 - 2 min warten.
Ansonsten war es ein sehr schöner Skitag.
von olibr
06.09.2019 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 3097

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Wenn man den Artikel gelesen hat, dann kommt raus das der Kläger zu einem Drittel selbst schuld war.
von olibr
10.06.2019 - 13:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hoch-Imst – Imst
Antworten: 82
Zugriffe: 23888

Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Hallo allerseits, wie ist das in Imst eigentlich mit den Preisen. Es gibt ja z.B. die 3er Karten für Lift+Coaster, welche ein paar Prozent billiger sind. Ich nehme an, diese sind als 3 Fahrten pro Erwachsenen gedacht, heißt wenn ich mit 3 Erwachsenen fahren will, muss ich für jeden ein Einzelticket...
von olibr
12.05.2019 - 09:44
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 5564

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Hier auf der Webseite vom Timmelsjoch gibt es mehr und schönere Fotos.

https://www.timmelsjoch.com/de/news-det ... begonnen./
:D
von olibr
10.05.2019 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 168895

Re: News am Grünten

An den Grüntenlifte wurde früher immer beschneit, zumindest die Hauptpisten. Denke so werden die es wieder machen.
Nur an dem Adelharz und Breitenstein Liften wird und wurde noch nie beschneit.
:)
von olibr
18.03.2019 - 12:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 9745

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

War am 16.03. 2019 beim Skifahren in Schattwald. Schnee haben die noch genügend , aber morgens war der Schnee an diesem Tag richtig pappig und weich. Ist erst später besser geworden um gut zu fahren. Also morgens nix und 1 - 2 Stunden später dann ein schöner Skitag. Am Stuibenlift und in Zöblen war ...
von olibr
18.03.2019 - 11:20
Forum: Österreich
Thema: 23.02. 2019 Kaiserwetter auf dem Neunerköpfle
Antworten: 2
Zugriffe: 848

17.03. 2019 Frühlingsskifahren par excellence auf dem Neunerköpfle

War am Sonntag dem 17.03. 2019 nochmal auf dem Neunerköpfle, habe an dem Tag allerdings schon mit dem schlimmsten gerechnet. Das der Schnee schon sehr weich und es viel Sulz geben wird. Es ist aber dann genau das Gegenteil eingetreten , morgens harte Pisten die im Laufe des Tages immer mehr schön au...
von olibr
09.03.2019 - 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Ofterschwang - 02. März 2019 - Jägerabfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Re: Ofterschwang - 02. März 2019 - Jägerabfahrt

basti.ethal hat geschrieben:
08.03.2019 - 11:11
Ein alter PB300
War jetzt bereits 3x mal in Ofterschwang, aber diie alte PB300 stand jedesmal an dieser Stelle.
Wer weiss ob die überhaupt noch bewegt wird.
Ansonsten tut es der Jägerabfahrt anscheinend gut wenn nicht soviel los ist.
von olibr
05.03.2019 - 01:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 112
Zugriffe: 26745

Re: Europäischer Verbundskipass?

Die Seite sieht für mich sehr unseriös aus!
Dort fehlt vor allem das Impressum..
Ich würde sagen : Finger weg!
:nein:
von olibr
05.03.2019 - 01:04
Forum: Österreich
Thema: Am Faschingsonntag auf dem Hahnenkamm in Reutte
Antworten: 0
Zugriffe: 822

Am Faschingsonntag auf dem Hahnenkamm in Reutte

Am 03.03. 2019 ging es durch das Ostallgäu und ohne Wartezeit durch den Grenztunnel , weiter durch Reutte bis zum Hahnenkamm. Dort erwartete mich heute ein fantastischer Skitag. :D Staufreie Anreise :D ein schönes Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein :D Schöne präparierte Pisten :) Wartezeit an...
von olibr
02.03.2019 - 19:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 9745

Re: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

War Heute am 02.03. 2019 in Schattwald beim Skifahren. Wetter war zwar den gesamten Tag bedeckt , aber dafür war der Schnee umso schöner. Es hatte eine Menge Neuschnee und die Pisten waren schön weich und fluffig. Es war auch wenig los , Schattwald nur der halbe Parkplatz. In Zöblen etwas mehr , daz...
von olibr
28.02.2019 - 19:46
Forum: Medienberichte
Thema: Schwer verletzt: Milchbubi verprügelt Schweizer (52) auf Skipiste in Ischgl
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Re: Schwer verletzt: Milchbubi verprügelt Schweizer (52) auf Skipiste in Ischgl

Überall nur Idioten unterwegs.

Im Tannheimer Tal hat ein Mann einem Langläufer 4 Zähne ausgeschlagen.


[https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... Zaehne-aus][/url]
von olibr
25.02.2019 - 19:19
Forum: Österreich
Thema: 23.02. 2019 Kaiserwetter auf dem Neunerköpfle
Antworten: 2
Zugriffe: 848

23.02. 2019 Kaiserwetter auf dem Neunerköpfle

Nach einer Fahrt durch das Ostallgäu bei bedecktem und nebligem Wetter kam ich nach Grän, wo plötzlich die Sonne schien. Ich weiss nicht wieso . aber irgendwie zieht mich das Neunerköpfle dieses Jahr magisch an, mit dem heutigen Tage war ich bereits zum 5x male auf dem Berg. Auto abgestellt , Parksc...
von olibr
25.02.2019 - 15:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hörnerbahn Bolsterlang 18/19
Antworten: 26
Zugriffe: 10909

Re: Hörnerbahn Bolsterlang 18/19

War am Sonntag , den 24.02. 2019 in Ofterschwang beim Skifahren. Dort sind noch sehr gute Bedingungen zum fahren. Ab Mittag wird es auf der Ofterschwanger Seite halt sehr weich , aber das liegt eher daran das der Hang ein Sonnenhang ist. Am besten Vormittags Ofterschwang , Nachmittag auf der Gunzesr...
von olibr
21.02.2019 - 11:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kinderland gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

Re: Kinderland gesucht

Wie wäre es mit Ofterschwang & Gunzesried.

Ofterschwang ist ein Kinderland , oben an der Bergstation Gunzesried ist ein Kinderland
In beiden Orten gibt es Skischulen.
Hier auf der Homepage kann man mal alles nachlesen :
https://www.go-ofterschwang.de/preise-b ... inter.html
von olibr
19.02.2019 - 23:45
Forum: Deutschland
Thema: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Re: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Hast Du noch mehr Bilder von der Jägerabfahrt? Hab die noch nie offiziell offen erlebt und schon gar nicht präpariert ... Von der Jägerabfahrt habe ich keine Bilder mehr, aber zum Schluss konnte man zusehen wie sie die Strecke mit der Seilwinde und Pistenbully präparieren. Vorher haben Sie die Pist...
von olibr
19.02.2019 - 12:47
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

@olibr: Wie lange bist du an den Gundliften angestanden? Am Neunerköpfle und am Füssener Jöchle ist es ja sonst immer noch ein gutes Stück voller als in Schattwald-Zöblen, auch im Oberjoch war es heute Bummvoll mit totalem Parkchaos, ich hab schmunzeln müssen wie sie sich gegenseitig auf ca. 20 cm ...
von olibr
19.02.2019 - 01:27
Forum: Deutschland
Thema: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Re: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Da fehlen noch ein paar Bilder. Aber da ich am gleichen Tag auch in Ofterschwang war und einige Aufnahmen mit meinem Iphone gemacht habe, kann ich einige noch einfügen. Ansonsten schliesse ich mich an, es war ein schöner Tag und auch mir gefällt es dort besser wie am Fellhorn. Hier ein Bild von der ...
von olibr
16.02.2019 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

Ich war heute am Neunerköpfle, ist ja gleich daneben. War übrigens das 4 mal dieses Jahr , aber so voll wie heute war es vorher nie. Von den Wartezeiten war es aber nicht so schlimm , am meisten an den Schleppliften oben und an der Gondel , die sind heute alle immer gut gefüllt nach oben gefahren. W...
von olibr
13.02.2019 - 14:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 5883

Re: Was ich am Skifahren liebe

Da fehlt noch :
Nach oder während eines schönen Skitages
einen lecker Kaiserschmarr´n oder Germknödel auf der Hütte.
:D

Zur erweiterten Suche