Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 122 Treffer

von olibr
19.02.2019 - 23:45
Forum: Deutschland
Thema: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Hast Du noch mehr Bilder von der Jägerabfahrt? Hab die noch nie offiziell offen erlebt und schon gar nicht präpariert ... Von der Jägerabfahrt habe ich keine Bilder mehr, aber zum Schluss konnte man zusehen wie sie die Strecke mit der Seilwinde und Pistenbully präparieren. Vorher haben Sie die Pist...
von olibr
19.02.2019 - 12:47
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

@olibr: Wie lange bist du an den Gundliften angestanden? Am Neunerköpfle und am Füssener Jöchle ist es ja sonst immer noch ein gutes Stück voller als in Schattwald-Zöblen, auch im Oberjoch war es heute Bummvoll mit totalem Parkchaos, ich hab schmunzeln müssen wie sie sich gegenseitig auf ca. 20 cm ...
von olibr
19.02.2019 - 01:27
Forum: Deutschland
Thema: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: 17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Da fehlen noch ein paar Bilder. Aber da ich am gleichen Tag auch in Ofterschwang war und einige Aufnahmen mit meinem Iphone gemacht habe, kann ich einige noch einfügen. Ansonsten schliesse ich mich an, es war ein schöner Tag und auch mir gefällt es dort besser wie am Fellhorn. Hier ein Bild von der ...
von olibr
16.02.2019 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

Ich war heute am Neunerköpfle, ist ja gleich daneben. War übrigens das 4 mal dieses Jahr , aber so voll wie heute war es vorher nie. Von den Wartezeiten war es aber nicht so schlimm , am meisten an den Schleppliften oben und an der Gondel , die sind heute alle immer gut gefüllt nach oben gefahren. W...
von olibr
13.02.2019 - 14:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 60
Zugriffe: 2507

Re: Was ich am Skifahren liebe

Da fehlt noch :
Nach oder während eines schönen Skitages
einen lecker Kaiserschmarr´n oder Germknödel auf der Hütte.
:D
von olibr
05.02.2019 - 10:18
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 481
Zugriffe: 32791

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

An der Alpspitze in Nesselwang wurde gestern am Montag um 10:40 Uhr ein Skitourengeher von einer Lawine verschüttet. Er konnte sich glücklicherweise selbst befreien. https://www.all-in.de/nesselwang-oy-mittelberg-wertach/c-polizei/skitourengeher-wird-bei-nesselwang-von-lawine-verschuettet-und-kann-s...
von olibr
04.02.2019 - 08:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 481
Zugriffe: 32791

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Am Tegelberg ist am Sonntag eine Lawine abgegangen, glücklicherweise nur Verletzte: https://www.all-in.de/5026080?fbclid=IwAR0IrN4Dd8lmn8GXwVK1FExoVkZrvbsklun0XWuvKDEwq6P9dsg0neob6gQ Weiss nicht ob das hier passt, aber im Kleinwalsertal ist am Samstag um 16:30 Uhr ein schrecklicher Unfall passiert, ...
von olibr
31.01.2019 - 15:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 178
Zugriffe: 9732

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Da fällt mir eigentlich nur das ein.
[youtube]https://youtu.be/BogO9tziG3Q[/youtube]

https://youtu.be/BogO9tziG3Q

:D
von olibr
23.12.2018 - 15:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Basis zwischen Weihnachten und Neujahr in Österreich nahe Skigebiete
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: Basis zwischen Weihnachten und Neujahr in Österreich nahe Skigebiete

Ich würde zu Landeck raten.
In der Nähe wären Ischgl , SFL und dann wäre da noch der Kaunertaler Gletscher.
von olibr
09.04.2018 - 14:56
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 9736

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

War einen Tag früher am Samstag in Oberjoch. Von 8:30 Uhr bis ca. 15:45 Uhr. In der Früh war es noch sehr hart, ist dann aber weicher geworden. Sonst waren alle Pisten noch gut zu fahren. Um 15:30 Uhr hat man dann gemerkt das der Schnee zu bremsen anfängt. Am Grenzwieslift war die Piste am Samstag a...
von olibr
26.03.2018 - 17:47
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Wannenjoch und Rhonenspitze
Antworten: 7
Zugriffe: 4345

Re: Wannenjoch und Rhonenspitze

War hingegen einen Tag früher , also am Samstag dort.
An dem Tag war eine Menge los. Der Parkplatz in Zöblen war gut gefüllt.
Allerdings bis zum Schluss noch sehr gut zu fahren. Von Sulz noch keine Spur.
:)
von olibr
11.03.2018 - 18:14
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Wannenjoch und Rhonenspitze
Antworten: 7
Zugriffe: 4345

Re: Wannenjoch und Rhonenspitze

Kann ich so bestätigen!
Auch die Skiroute in Zöblen ging noch perfekt.
Wenig Leute, Sehr gute Pisten.
War ein Super Tag.
:)
von olibr
10.03.2018 - 10:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 439
Zugriffe: 70854

Re: News am Grünten

....... Durch eine Insolvenzverwertung der Betriebsgesellschaft stünden die Prinzings dann aber komplett außen vor weil sie ohne die Bahnbetriebsrechte auf ihren dann völlig nutzlosen Schrotthäufen sitzenbleiben. Erst aus dieser Situation könnte dann ein eventueller neuer Betreiber, der die Bahnbet...
von olibr
25.02.2018 - 22:02
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 249
Zugriffe: 33147

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Skihelm als Lebensretter ! Am Samstag, den 24.02.18, kam es im Skigebiet Balderschwang auf Höhe des Gelbhansekopfes zu einem schweren Skiunfall. http://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-Oberstdorf-Skihelm-als-Lebensretter-in-Oberstdorf-15Jaehrige-mit-Schaedelhirntrauma-und-Wirbelsaeulenverletzung-ins-K...
von olibr
07.12.2017 - 19:13
Forum: Medienberichte
Thema: Max Burkhart tödlich im Training verunglückt
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Max Burkhart tödlich im Training verunglückt

Mein Beileid.
Ist aber auch bitter für den DSV, da es schon der 2 Unglücksfall in diesem Jahr für den DSV ist.

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/rupe ... 17690.html
von olibr
05.12.2017 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 9269

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Eindeutig Bild B. Wenn ich so eine Pendelbahn sehe, denke ich gleich dass man dort hineingeschoben wird. Bis man oben ist die ganze Zeit stehen muss und fast kein Platz dort drin hat. Da sind doch so kleine Gondeln viel gemütlicher. Weniger Wartezeit, man kann sich setzen und es ist nicht so voll. A...
von olibr
15.11.2017 - 23:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher Andrang?
Antworten: 11
Zugriffe: 2854

Re: Pitztaler Gletscher Andrang?

War am Samstag auf dem Pitztaler Gletscher und kann aus eigener Erfahrung sagen. Die Gletscherbahn ist halt das Nadelöhr und dort staut es sich bis man im Skigebiet ist. Aber oben im Skigebiet verteilt es sich dann auch schön. Liegt vermutlich auch daran , weil es doch auch schöne lange Pisten sind :)
von olibr
13.11.2017 - 22:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 439
Zugriffe: 70854

Re: News am Grünten

Bei einer Investitionssumme von 80 Millionen dürfte es eigentlich auch nicht bei läppischen 30.000 Euro scheitern.
Hoffen wir mal das alles gut aus geht.
:)
von olibr
09.11.2017 - 15:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Lermoos und Ehrwald
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Re: Skigebiete Lermoos und Ehrwald

Lermoos kann ich gut als Skitag empfehlen.
Allerdings wird es am Wochenende , vor allem wenn schönes Wetter ist sehr voll. Da viele Münchner ( die haben es durch die Autobahn nicht weit ) dann auch dort sind.
:)
von olibr
02.11.2017 - 12:19
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 945
Zugriffe: 90023

Re: Maut

Nach dem Telefonat würden Sie in der CSU aber wieder schmollen.
:)
von olibr
31.10.2017 - 23:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Kaunertaler Gletscher 2017/2018
Antworten: 54
Zugriffe: 17078

Re: Kaunertaler Gletscher 2017/2018

Kann ich alles aus eigener Erfahrung bestätigen. Ausser das ich noch einen Parkplatz ganz oben bekam. Dazu muss ich noch schreiben: Am Vortag dem 30. Oktober war es etwas besser. Was den Andrang angeht und auch der Schnee auf der Piste (vor allem Ochsenalmbahn war an diesem Tag viel besser zu fahren...
von olibr
21.10.2017 - 13:44
Forum: Medienberichte
Thema: Politiker fordert gestaffelte Skiferien
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Re: Politiker fordert gestaffelte Skiferien

Das geht ja gar nicht. Einmal sind es die Weihnachtsferien. Weihnachten ist ein fester Termin. Kann man nicht Staffeln. Einmal sind es Faschingsferien . Fasching ist auch ein fester Termin. Als drittes ist dann noch Ostern. Auch ein fester Termin. Vielleicht gibt es in der Schweiz noch ein paar Feri...
von olibr
10.10.2017 - 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verbundskikarten
Antworten: 25
Zugriffe: 5763

Re: Verbundskikarten

Da fehlt noch die "Vitales Land" Karte".
Eine Karte für Tirol (Tannheimer Tal) und dem Allgäu.
Gibt es als Wanderkarte im Sommer und für Skifahrer im Winter.
von olibr
28.04.2017 - 15:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25647
Zugriffe: 2854532

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Den Schneefall vor 2 Monaten und alles wäre super.
Aber jetzt : Der Schnee ist ja nur Nass, schwer und pappig.
:)
von olibr
31.03.2017 - 12:08
Forum: Medienberichte
Thema: Beschneiung geht den Bach runter
Antworten: 25
Zugriffe: 5914

Re: Beschneiung geht den Bach runter

Aber das Wasser ist doch nicht komplett weg. Es verdunstet und irgendwo anders kommt es wieder runter. Ein Kreislauf, so ist es auch von Natur aus. Es fehlt höchstens an anderer Stelle, aber das hat es ja schon immer. Nur das auch die Beschneiung ihre Grenzen hat. Man muss vielleicht verantwortungsv...

Zur erweiterten Suche