Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 109 Treffer

von planaifan
11.05.2015 - 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1371
Zugriffe: 170501

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Im Ennstal wird der Knoten Trautenfels an der B320 angegangen - der künftig niveaufreie Knoten ist für alle Skifahrer aus dem Osten Österreichs ein äußerst wichtiges Projekt: http://steiermark.orf.at/news/stories/2709353/ Ich muss dich leider enttäuschen, der Knoten Trautenfels wird noch nicht umge...
von planaifan
09.03.2015 - 20:08
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gasteinertal
Antworten: 44
Zugriffe: 9742

Re: Gasteinertal

Ich war gestern im Gasteiner Kerngebiet unterwegs, Andrang war recht gering nur um ca. 11 kurze Zeit an der Kaserebenbahn was aber nicht tragisch war. Die Pisten sind im großen und ganzen in sehr guten Zustand, die üblichen Kandidaten wie z.B. die rote Käferstall waren recht schnell sulzig. Unterm A...
von planaifan
06.02.2015 - 12:53
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2014/15
Antworten: 92
Zugriffe: 15938

Re: Pistenunfälle 2014/15

Hier ein noch etwas genauerer Bericht über den Unfall in Flachau mit einem kurzen Video. Ich verstehe es nicht wie man nur so blöd sein kann und den Bügel bereits so früh öffnet.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2693117/
von planaifan
30.01.2015 - 17:53
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochkönig
Antworten: 15
Zugriffe: 10647

Re: Hochkönig

War heute zufällig wer vor Ort und kann mir sagen warum die Bürglalmbahn und der Wastlhöhelift auf der Homepage als geschlossen eingezeichnet sind?
von planaifan
26.01.2015 - 19:25
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17729

Re: Salzburger Sportwelt

Ich war heute in Zauchensee, mittlerweile ist es doch sehr winterlich dort. Schnee ist nun schon eine schöne Packung dort, auch abseits kann man zumindest am Gamskogel schon einiges unternehmen. Deshalb war ich auch fastn nur im Gelände unterwegs, nur am Rosskopf im unteren Teil und nach Flachauwink...
von planaifan
24.01.2015 - 18:05
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2014/15
Antworten: 92
Zugriffe: 15938

Re: Pistenunfälle 2014/15

Ein Toter am Donnerstag am Hauser Kaibling, zwar kein richtiger Unfall, aber trotzdem dramatisch. Ich war an diesem Tag auch dort unterwegs habe aber davon nichts mitbekommen

http://blo24.at/nachrichten/aktuelles-a ... te-in-haus
von planaifan
21.01.2015 - 09:46
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Ja das war wie du richtig geschrieben hast kurz oberhalb der 3er Talstation an der rechten Seite, es waren aber auch Steine kurz oberhalb der Straßenüberführung Steine in der Mitte der Piste genauso wie am Schiweg vom Zielhang zur roten Talabfahrt. Diese Verhältnisse würde ich wenn die Planai an ein...
von planaifan
20.01.2015 - 19:00
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Ich war heute wieder am Kaibling und auch auf der Planai, zur Planai: Im oberen Bereich sind die Verhältnisse recht gut, nur teilweise war es knollig. Auf der WM-Piste ab der Mittelstation schauen noch immer teilweise Steine durch das gleiche auch kurz oberhalb der Talstation Planai 6er. Des weitere...
von planaifan
19.01.2015 - 18:55
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Ich war heute auch am Kaibling unterwegs, die Bedingungen sind im großen und ganzen wirklich sehr gut nur die Prenner Talabfahrt wurde im laufe des Tages stellenweise doch ziemlich eisig was allerdings Aufgrund des vergangenen Regens nur verständlich ist.
von planaifan
18.01.2015 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1882
Zugriffe: 290431

Re: Dachstein-Tauern Region

Derzeit bekommt die Dachstein Gletscherbahn auf der Westtrasse ein neues Tragseil, das Seil der Osttrasse wurde ja schon 2010 gewechselt

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... Steiermark
von planaifan
11.01.2015 - 11:34
Forum: Österreich
Thema: Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Re: Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Schöne Bilder, netter Bericht Da bist du mir mit dem Bericht über die neue Gamskogelbahn um eine Woche zu früh dran, hatte mir das fest vorgenommen, die ersten Skifotos von der Bahn im Forum zu bringen :wink: Na egal, kein Grund nicht hinzufahren :lach: Danke, genau das habe ich mir auch gedacht un...
von planaifan
10.01.2015 - 20:06
Forum: Österreich
Thema: Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Da nun endlich die Weihnachtsferien vorbei sind geht es nach Zauchensee, da vor den Ferien noch recht wenig geöffnet war und mir der Weg für das magere Angebot einfach zu weit war ging es erst am Donnerstag das erste mal diese Saison nach Zauchensee und somit auch zur neu erbauten Gamskogelbahn 2 un...
von planaifan
07.01.2015 - 17:19
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Ich war heute wieder mal am Kaibling unterwegs, da nun ja der große Urlauberrummel doch schon stark nachgelassen hat kann man jetzt wieder gefahrlos ohne größere Wartezeiten und auch ohne überfüllung der Pisten problemlos fahren. Die Pisten waren alle recht gut beisammen und nur an den Talabfahrten ...
von planaifan
03.01.2015 - 20:53
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos 03.01.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Re: Filzmoos 03.01.2015

Also vom Wetter her war es heute recht schön, nur in der letzten Betriebsstunde kam Wind auf und es wurde dunkel. Ging sich aber perfekt aus als ich nach hause fuhr fing es zu regnen an. Zu den beiden Schleppern wirklich toll das diese beide nun doch noch laufen, auf der Panoramakarte auf Bergfex is...
von planaifan
03.01.2015 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos 03.01.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Filzmoos 03.01.2015

Unter dem Motto Flucht vor den Massen ging es heute ins im Forum noch nicht so viel dokumentierte Filzmoos. Da dies mein erster Besuch dort war war ich doch auch schon etwas aufgeregtund freute mich mal wieder ein neues Gebiet zu entdecken. Die Anfahrt über die B320 bis Schladming und danach rauf in...
von planaifan
02.01.2015 - 16:40
Forum: Österreich
Thema: Präbichl | 01.03.2014 | Kurs auf Polster
Antworten: 7
Zugriffe: 2056

Re: Präbichl | 01.03.2014 | Kurs auf Polster

Mit dem Polster Basic Schlepplift hast du echt etwas versäumt, wie du schon geschrieben hast war dieser im oberen teil extrem steil und wurde bei meinem Besuch 2011 nicht präpariert. Eine Besonderheit des Liftes war auch noch das dieser einen Totpunktausstieg hatte. Des weiteren spricht man es Girak...
von planaifan
29.12.2014 - 15:03
Forum: Österreich
Thema: Radstadt/Altenmarkt 28.12.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Re: Radstadt/Altenmarkt 28.12.2014

Ich war auch sehr begeistert, nur ist es leider für die Gondeln schon fast zu spät da die Scheiben doch schon sehr zerkratzt sind von den Jahren Ski mitnehmen in die Gondel.

Das mit der Kemahdhöhe wäre mir gar nicht aufgefassen aber jetzt wo du es sagst, stimmt sieht viel besser aus so als vorhin.
von planaifan
28.12.2014 - 17:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Ich habe jetzt nicht so genau darauf geachtet, habe nur von der Bundesstraße aus geschaut. Ich habe aber von der Hochwurzen Richtung Reiteralm keine Kanonen laufen gesehen und auch am unteren Teil der Reiteralmabfahrt das gleiche. Kann aber auch sein das ich mich getäuscht habe wie gesagt hab nicht ...
von planaifan
28.12.2014 - 16:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2241
Zugriffe: 362176

Re: Projekte in der Sportwelt

Auch wenn das jetzt nicht so die gewaltige Neuerung ist, aber die Königslehenbahn in Radstadt hat jetzt auch Skiköcher bekommen
von planaifan
28.12.2014 - 15:41
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Am Kaibling ist ab morgen wie schon geschrieben die Prenner Talabfahrt geöffnet und die Höfi Abfahrt bis zum Knapplhof.
Der Planai Zielhang ist zwar offen ist allerdings in nicht mal halber Breite befhrbar wie wie heute im vorbeifahren gesehen habe
von planaifan
28.12.2014 - 15:02
Forum: Österreich
Thema: Radstadt/Altenmarkt 28.12.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Radstadt/Altenmarkt 28.12.2014

Die Frage nach dem wohin war heute schon sehr schwierig, denn wo geht es am besten im amade Bereich? Schladming kann man um diese Zeit komplett vergessen, Zauchensee,Flachau und alle anderen größeren mit so halbwegs guter Schneelage genauso, dort ist einfach der Ansturm zu groß. Also bleiben nur noc...
von planaifan
27.12.2014 - 23:00
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 17729

Re: Salzburger Sportwelt

Weißt du zufällig noch etwas genauer warum mittelmäßig? Sind die Pisten steinig oder nicht in kompletter Breite geöffnet?
von planaifan
23.12.2014 - 13:17
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Hallo, wenn ich den interaktiven Plan lese gibt es noch keine Verbindung zwischen Hauser Kaibling und Planai.... Ist das so richtig? War noch nie da. Gruß Olli Doch die Verbingung erfolg vom Kaibling aus über die Senderbahn und die Piste die Schönste und von der Planai aus über Sonneckbahn und Mitt...
von planaifan
21.12.2014 - 19:25
Forum: Österreich
Thema: Hauser Kaibling 14.12.2014 + 21.12.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 2185

Re: Hauser Kaibling 14.12.2014 + 21.12.2014

Da es letztes Wochenende so gut ging und auch dieses Wochenende im gesamten amade bereich nicht so richtig ein Angebot dazugekommen ist und am Kaibling ja eigentlich nun die Schaukel zur Planai geöffnet wäre, wenn dieser Wind nicht wäre :evil: Was aber mit Sicherheit die richtige Entscheidung gewese...
von planaifan
21.12.2014 - 18:58
Forum: Saison 2014/2015
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 218
Zugriffe: 67784

Re: 4-Berge Skischaukel

Ich war heute am Kaibling unterwegs und ich muss sagen der Wind war doch teilweise auch an 6er, Quattralpina und Höfi2 doch recht stark zu spüren, das war sicherlich die richtige Entscheidung diesen Bereich zu schließen man denke nur an den Vorfall voriges Jahr wo über 1000 Personen im Gföhl festges...

Zur erweiterten Suche