Die Suche ergab 797 Treffer

von Snowworld-Warth
24.10.2021 - 23:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 557
Zugriffe: 30196

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

In den Niederlanden wurde zuletzt immer weiter gelockert. Bedeutet für die Skihalle in Landgraaf bzw für die Maßnahmen zum Skifahren in den Niederlanden: bis auf ein paar Desinfektionsspender erinnert hier überhaupt nichts mehr an Corona. Alle Aufkleber und Schilder zu Masken, Abständen usw wurden e...
von Snowworld-Warth
16.09.2021 - 16:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 250
Zugriffe: 50485

Re: Neues in Frankreich

Das Skigebiet Puigmal in den Pyrenäen soll zur nächsten Saison, wenn auch in reduzierter Form, wiedereröffnen. 2013 wurde es stillgelegt. Der mittlere Bereich mit der SB de la combe des rameaux soll in begrenzter Form beschneit und präpariert werden, der hintere Sektor hauptsächlich als gesicherter ...
von Snowworld-Warth
29.08.2021 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 89
Zugriffe: 17057

Re: Neues in Les 2 Alpes

Investitionsprogramm der neuen Kommune Les Deux Alpes für die nächsten Jahre. Gefühlt wird dort ja jedes Jahr eine neue, andere Planung aufgestellt. Bei den aktuellen Ideen würde vor allem die Vallée Blanche-Seite profitieren (dieses Jahr die neue EUB, nächstes Jahr eine Kombibahn). Die durchgängige...
von Snowworld-Warth
26.08.2021 - 21:46
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 10220

Re: Norwegen, Herbst 2021

Vielen Dank für die Fotos und Berichte bisher :) Norwegen sieht für meinen Geschmack doch deutlich spannender aus als das häufig flache Schweden... Und dann die Mischung aus Bergen, Felswänden und Wasserflächen verschiedener Art :top: Wie ist denn jetzt der aktuelle Plan? In Norwegen bleiben, bis di...
von Snowworld-Warth
24.08.2021 - 21:22
Forum: Österreich
Thema: Persönlicher Rückblick Saison 2020/2021: 173 Skitage mit vielen Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2425

Re: Persönlicher Rückblick Saison 2020/2021: 173 Skitage mit vielen Überraschungen

Top, vielen Dank. Frage: bist du in der glücklichen Lage, nicht arbeiten zu müssen? Doch, arbeiten muss ich auch, aber durch die Coronasituation deutlich flexibler. Sehr interessanter Bericht. Macht Spaß es zu lesen und grossen Respekt. Bist du da meist alleine unterwegs? Ganz unterschiedlich. Teil...
von Snowworld-Warth
23.08.2021 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1348
Zugriffe: 332238

Re: Neues in Damüls Mellau

In der Instagramstory der Bergbahnen Mellau heißt es: "Suttis Umbau 2021" Dazu ein Bild der Talstation mit - wenn ich es richtig sehe - eingepackten Hauben. Das wäre natürlich praktisch, wenn man bei Niederschlag dort auch geschützt wäre. Die Pisten (vor allem 31) haben ja bei Schlechtwetter besonde...
von Snowworld-Warth
21.08.2021 - 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021
Antworten: 63
Zugriffe: 6710

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021

Da bei mir der Saisonwechsel immer auf den August fällt, kann ich nun auch ein Fazit ziehen. Dieses Jahr habe ich die Saisonzusammenfassung (inkl. Verlinkung auf alle Berichte) mal in einen eigenen Bericht gepackt: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=65652&p=5330089#p5330088 Nach m...
von Snowworld-Warth
21.08.2021 - 13:02
Forum: Österreich
Thema: Persönlicher Rückblick Saison 2020/2021: 173 Skitage mit vielen Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2425

Re: Persönlicher Rückblick Saison 2020/2021: 173 Skitage mit vielen Überraschungen

83 Diedamskopf 01.02.2021: Attraktive Talabfahrt https://abload.de/img/20210201_105249yxjc7.jpg > Endlich der erste Besuch der Saison am Diedamskopf. Dank der zahlreichen Schneefälle im Januar sogar mit geöffneter, direkter Talabfahrt :D Schon toll diese durchgängigen, sportlichen 1.200 Hm am Stück...
von Snowworld-Warth
21.08.2021 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Persönlicher Rückblick Saison 2020/2021: 173 Skitage mit vielen Überraschungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2425

Persönlicher Rückblick Saison 2020/2021: 173 Skitage mit vielen Überraschungen

Persönlicher Rückblick auf die Saison 2020/2021: 173 Skitage mit vielen Überraschungen https://abload.de/img/vlcsnap-2021-05-13-00uektw.png Dieser Jahr versuche ich es mal mit einer Saisonzusammenfassung mit Verweisen auf alle Berichte ;) War durch die Umstände ja doch eine etwas „andere“ Saison. N...
von Snowworld-Warth
21.08.2021 - 12:04
Forum: Frankreich
Thema: Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Re: Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise

Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Sommerbericht mit den wunderbaren Bildern meiner "Wahlskiheimat". Ich muss da unbedingt auch mal längere Zeit im Sommer hin, rutscht auf meiner To do Liste jetzt wieder ganz nach oben. Bin regelmäßig jedes Jahr seit 1984 im Winter in der Tarantaise unterw...
von Snowworld-Warth
20.08.2021 - 00:22
Forum: Frankreich
Thema: Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise

Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise https://abload.de/img/img_2655rbkgb.jpg Im Rahmen der Saisonzusammenfassung 2020/2021 (die ich derzeit erstelle) ist mir aufgefallen, dass ich zu den Frühsommerskitagen 2020 noch keine Berichte erstellt h...
von Snowworld-Warth
20.08.2021 - 00:13
Forum: Italien
Thema: Cervinia + Zermatt 27.-29.06.2020 /\ Aostatal ohne Touristen
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

Cervinia + Zermatt 27.-29.06.2020 /\ Aostatal ohne Touristen

Cervinia + Zermatt 27.-29.06.2020 /\ Aostatal ohne Touristen https://abload.de/img/img_2418n7klt.jpg Im Rahmen der Saisonzusammenfassung 2020/2021 (die ich derzeit erstelle) ist mir aufgefallen, dass ich zu den Frühsommerskitagen 2020 noch keine Berichte erstellt habe. Dies hole ich nun noch in For...
von Snowworld-Warth
20.08.2021 - 00:05
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 17.06.2020 /\ Frühsommer in Kärnten
Antworten: 0
Zugriffe: 1152

Mölltaler Gletscher 17.06.2020 /\ Frühsommer in Kärnten

Mölltaler Gletscher 17.06.2020 /\ Frühsommer in Kärnten https://abload.de/img/img_2105exkun.jpg Im Rahmen der Saisonzusammenfassung 2020/2021 (die ich derzeit erstelle) ist mir aufgefallen, dass ich zu den Frühsommerskitagen 2020 noch keine Berichte erstellt habe. Dies hole ich nun noch in Form kle...
von Snowworld-Warth
19.08.2021 - 23:58
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 13.06.2020 /\ Erster Skitag nach dem Lockdown + Berchtesgadener und Salzburgerland
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Kitzsteinhorn 13.06.2020 /\ Erster Skitag nach dem Lockdown + Berchtesgadener und Salzburgerland

Kitzsteinhorn 13.06.2020 /\ Erster Skitag nach dem Lockdown + Berchtesgadener und Salzburgerland https://abload.de/img/img_1881sikcb.jpg Im Rahmen der Saisonzusammenfassung 2020/2021 (die ich derzeit erstelle) ist mir aufgefallen, dass ich zu den Frühsommerskitagen 2020 noch keine Berichte erstellt...
von Snowworld-Warth
09.08.2021 - 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 219
Zugriffe: 42858

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Wahnsinn 8O :) so ein Pistenbully im Garten ist im Vergleich zu den anderen Ausstellungsstücken doch nochmal eine andere Hausnummer. Macht sich besser in der Einfahrt als ein "fettes" Auto 8) Nun möchte ich noch etwas in eigener Sache loswerden: Seit Anfang dieses Jahres erhalte ich von 2 Usern nach...
von Snowworld-Warth
03.08.2021 - 18:38
Forum: Frankreich
Thema: Les 2 Alpes 17.06.2021 /\ Zweite Chance am Glacier de Mont-de-Lans
Antworten: 5
Zugriffe: 2414

Re: Les 2 Alpes 17.06.2021 /\ Zweite Chance am Glacier de Mont-de-Lans

Schade, dass hier gar keine Rückmeldungen bzgl. dem eigentlichen Schneebericht kamen, der nämlich mal wieder sehr gut geschrieben ist. Mir gefällt das Sommerskigebiet von Les 2 Alpes ja schon, vor allem mit der genialen KSB. Das Frühlingsskigebiet Alpe d`Huez wäre aber sicher nochmal geiler. Ich sc...
von Snowworld-Warth
30.07.2021 - 17:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 250
Zugriffe: 50485

Re: Neues in Frankreich

Wird die Mittelstation eine reine Umlenkstation oder wird man von dort aus Anschluss ins Skigebiet haben? Weil dann müsste ja noch eine Piste und ein Lift von Lac oder Molliets aus gebaut werden Ich habe jetzt auf der Webseite nachgesehen: -Die Mittelstation befindet sich auf der Passhöhe des Col d...
von Snowworld-Warth
28.07.2021 - 13:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 250
Zugriffe: 50485

Re: Neues in Frankreich

Vars-Risoul (Hautes-Alpes): Man möchte nun aufgrund der Verzögerungen und Hindernisse den Bau der KSB Chabrières 2 vorziehen: Hier noch ein sehr ausführliches Dokument mit 1.100 Seiten: https://www.vars.com/bundles/varsglobal/pdf/dossier-enquete-publique.pdf - Hersteller ist natürlich nicht Poma, s...
von Snowworld-Warth
27.07.2021 - 19:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 840
Zugriffe: 103062

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Wie ist denn der Schnee in Landgraaf? Ich bin vor ca. 7 Jahren dort zum letzten Mal gewesen, von da habe ich ihn wenig griffig in Erinnerung. Fühlte sich eher wie Waschpulver an. Die eingeschränkten Öffnungszeiten in Neuss während des Sommers hat man schon früher eingeführt. Das kommt darauf an, wi...
von Snowworld-Warth
25.07.2021 - 20:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 840
Zugriffe: 103062

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Niederlande: Seit Mitte Mai ist die Skihalle in Landgraaf wieder täglich von 9 bis 22 Uhr offen. Heute trotz Wochenende und Ferien nicht zu voll. Fotos siehe unten. Übrigens muss man nirgends eine Maske tragen: weder in den Innenräumen, noch im Lift, der Piste oder im Restaurant. Auch nicht im Supe...
von Snowworld-Warth
24.07.2021 - 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)
Antworten: 93
Zugriffe: 5726

Re: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)

74,3% schätzen, dass zumindest in Mitteleuropa im Winter 2021/22 mehr Skigebiete offen sind als im Winter 2020/21 71,4% schätzen, dass zumindest in Mitteleuropa im Winter 2021/22 weiterhin Maskenpflicht in Skigebieten, Hotels, Supermärkten etc. besteht 59,0% schätzen, dass zumindest in Mitteleuropa...
von Snowworld-Warth
22.07.2021 - 16:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 250
Zugriffe: 50485

Re: Neues in Frankreich

Vars-Risoul (Hautes-Alpes): Interessante Entwicklung in Vars, ich versuche es mal kurz zusammenzufassen: Der Ersatz der 4SB Mayt durch eine 6KSB hätte eigentlich schon letzten Sommer erfolgen können/sollen oder spätestens dieses Jahr, allerdings: - Weiterhin Problematik an der Bergstation, die aufg...
von Snowworld-Warth
18.07.2021 - 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)
Antworten: 93
Zugriffe: 5726

Re: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)

Auf jeden Fall eine interessante Idee, auch mit einem Vorher/Nachher-Vergleich. Fasst du die Ergebnisse dann nach der Abstimmung zusammen, für ein allgemeines Stimmungsbild? Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen: Entweder die Regierungen in D, F und I (+ A bzgl. Hotels) reagieren wieder sehr vorsic...
von Snowworld-Warth
16.07.2021 - 12:15
Forum: Medienberichte
Thema: Lone Tree man skis 12.4 million vertical feet this winter at Vail Resorts
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Re: Lone Tree man skis 12.4 million vertical feet this winter at Vail Resorts

Wenn man die Zeit hat. Gibt sicherlich schlechtere Beschäftigungen als Rentner ;) Danke fürs Teilen des Artikels :) Da stecken viele interessante Aussagen drin und eine schöne, positive Grundeinstellung. Neun aktive Paar Skier und die 105er als Alltagsski, der Schnee scheint dort wirklich nicht so e...

Zur erweiterten Suche