Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 650 Treffer

von sir_ben
04.12.2019 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Nun, SFL hat ja nicht nichts gemacht, es wurde zB viel Geld in den Sommertourismus gesteckt, und die Bergbahnen sind im Sommer immer noch kostenlos... Bei euren Bahnfantasien bitte die Pistenkapazitäten nicht vergessen: Sattelbahn als Achter könnt ihr knicken, die Pisten da runter in alle Richtungen...
von sir_ben
10.11.2019 - 15:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133782

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Dein Nick passt schon sehr gut ... ich denke, das sich solche Projekte bald von selber erledigen werden, wenn die nächsten Generationen Skifahren gehen, da die noch mal eine ganz andere Sicht auf Umwelt etc. haben als Menschen wie Tiroler Oldie, die nicht aus ihrer alten Weltsicht (heute Filterblas...
von sir_ben
06.11.2019 - 01:07
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 26.10.2019 | Sommerrodelbahnen an der St. Georg Schanze
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Winterberg 26.10.2019 | Sommerrodelbahnen an der St. Georg Schanze

Danke für deinen Bericht! Ich wusste vorher nicht, ob es mich je dahin verschlägt, aber jetzt bin ich sicher. Herrlohblitz erscheint mir ein schlechter Witz zu sein, unglaublich kurz (sogar kürzer als Willingen), und das Einschienensystem echt unsympathisch zu fahren (Fiss, Tegernsee getestet), die ...
von sir_ben
03.11.2019 - 15:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133782

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich finde es interessant, dass sich die Diskussion immer nur um den Umweltschutz dreht. Hat eigentlich mal irgendwer hinterfragt, ob sich eine Investition von mindestens 120 Mio € innerhalb von 30 Jahren überhaupt wieder einspielen lässt? Natürlich entstehen Jobs im Tal, aber auch die Pitztaler Berg...
von sir_ben
22.10.2019 - 22:49
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 258
Zugriffe: 69466

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

#5 Rückblick vom Waldrand auf den Parkplatz. Auf den ursprünglichen Planskizzen war rechts noch eine weitere asphaltierte Schleife eingezeichnet, mal sehen, ob die noch kommt. So fehlt es dem Ganzen jedenfalls noch etwas an Struktur. Ich war gestern da, die Schleife ist jetzt fertig. #6 Rückgebaute...
von sir_ben
20.10.2019 - 20:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 258
Zugriffe: 69466

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Also Quatsch habe ich nicht geschrieben. Ich habe eine Vermutung aufgestellt, das dieses Multifunktionshaus schon mal in ähnlicherweise gebaut worden sein könnte. So wurde in einer Kleinstadt im Taunus ein Kindergarten für die ganz kleinen errichtet. Und das war eine 1:1 Kopie eines schon bestehend...
von sir_ben
19.10.2019 - 22:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 258
Zugriffe: 69466

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Neues Funktionsgebäude am K1. http://www.k1-willingen.de/page/bautagebuch.php#go-19-09-04 anklicken und auf "mehr" drücken! Runterscrollen, dann erscheinen die aufgehübschten Impressionsbilder teils mit Alpenpanorama. Das könnte bedeuten, dass irgendwo in den Alpen dieses Haus vorher schon einnmal ...
von sir_ben
26.09.2019 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

genussfahrer hat geschrieben:
26.09.2019 - 13:33
Ich kann aber auch nicht sagen seit wann die Skiroute "Old Sattel" existiert oder auf Skimap`s ausgewiesen wird.
Ich glaube, vor drei oder vier Jahren haben sie in SFL lauter pseudo-Skirouten ausgewiesen, die eigentlich nur Tiefschneehänge zwischen zwei Skipisten sind.
von sir_ben
18.07.2019 - 23:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5656
Zugriffe: 822653

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Die Bergstation der ehemaligen Kumme KSB wird anscheinend umgebaut. Ich denke, dass die alte Bergstation als Garagierung für die neue EUB verwendet wird. Das Dach wurde abgedeckt und die FBM liegen draussen aufgereiht. Die restliche Seilbahntechnik wird wohl folgen... Webcam Rothorn: https://www.ma...
von sir_ben
17.07.2019 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wir probieren sie diese Woche live aus und finden alles gut gelungen. Ein Umlauf von Abfahrt bis wieder Einfahrt hat bei der Probe aufs Exempel knapp 13 min. gedauert heute nachmittag. Nett am dem Zug ist, dass er vom äußeren Design her Winter und Sommer vereint. Innendrin ist es moderner, aber am ...
von sir_ben
04.07.2019 - 10:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 744973

Re: Neues im Sauerland

Das Brauhaus hat die alte Güter-Ladestraße am Bahnhof gekauft und will dort Parkplätze errichten. Nur Parkflächen oder auch Bau eines Parkhauses mit 2 oder 3 Ebenen? Erstmal nur Parkplätze 😕 Durch den Konkurs der Badmöbelfirma Kesper wird in diesem Zusammenhang nun endlich auch der Weg frei für die...
von sir_ben
23.05.2019 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es würde mich schon sehr interessieren warum die neuen Wagen wieder ohne Fenster auf der Rückseite gebaut wurden. Natürlich gibt es nur einseitig Türen und da ist nur Beton. Aber um die Fahrdynamik zu erleben und dem klaustrophobischen Gefühl entgegenzuwirken hätte ich mir schon die gewohnte Optik ...
von sir_ben
20.05.2019 - 10:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 110
Zugriffe: 38814

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

snow*Uwe hat geschrieben:
06.05.2019 - 10:15
Wie wäre es wenn man den Lift in verkürzter 250 Meter Version beibehält ? Für Fahr-Anfänger, wäre das untere Drittel doch für erste Schwünge ideal zum Üben.
Top Idee eigentlich, wo doch Winterberg überall anders so steil ist, dass man sich kaum runter traut...
von sir_ben
15.05.2019 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Klenkes hat geschrieben:
15.05.2019 - 16:11
Toll, ne? Eine Piste für Skifahrer, eine für Fußgänger, eine für Mountainbiker...mal sehen, was man noch so alles machen kann. Ist ja noch genug Grün da :twisted:
Man könnte auch sagen: möglichst nah beieinander gelegt, damit der Flächenverbrauch kleiner ist ;-P
von sir_ben
15.05.2019 - 09:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

snowflat hat geschrieben:
15.05.2019 - 09:48
Jochtrail "Projekt 2019"

Details
Höchster Punkt: 2431m
Startpunkt: Fisserjoch
Endpunkt: Komperdell
Quelle: https://www.bike-sfl.at/de/trails-toure ... our_616347
Aber nicht mit dem kinderwagengeeigneten Wanderweg kollidieren ;-)
von sir_ben
14.05.2019 - 07:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Bully2014 hat geschrieben:
14.05.2019 - 06:02
Seilbahn.net ....skiresort.de.....und noch auf einigen anderen Seiten.
Ob das alles so stimmt lassen wir mal so stehen... :D
:lol: :lol: :lol:
Und seriöse Quellen?
von sir_ben
13.05.2019 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Bully2014 hat geschrieben:
12.05.2019 - 13:17
Also im Internet findet man viel Infos über die neue Komperdellbahn .
Danach ist die FERTIGstellung für 2020 geplant
Wo findet man denn im Internet was, was über reine Spekulationen hinaus geht?
von sir_ben
09.05.2019 - 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 48
Zugriffe: 6440

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Muss man vom Schönjoch zum Komperdell mit dem Kinderwagen? Muss man nicht, kann man aber. Muss man im Winter Aufstiegshilfen haben? Geht doch auch mit Fellen? was der Tourismusverband vermitteln will - Naturerlebnis, Abenteuer und was weiß ich für ein Unfug - den hat man nicht mehr! Sprechen wir vo...
von sir_ben
08.05.2019 - 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 48
Zugriffe: 6440

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Auf der Hompage von Serfaus-Fiss-Ladis sind nun die Neuerungen für den Sommer 2019 aufgeschalten. Es gibt neu: - Quellenweg (Thema Wasser): einen Kinderwagen-tauglichen Höhenwanderweg vom Fiss Joch zum Komperdell mit Wohlfühl-Stationen (Wellenliegen inmitten der Lawinensperren) Es ist für das Natur...
von sir_ben
23.04.2019 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5097
Zugriffe: 854676

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

In Serfaus soll ein Wald für eine Piste gerodet werden. Laut Bergbahnen gibt es gute Gründe. Der Landesumweltanwalt erhob Einspruch. Die Pläne, die bereits grünes Licht der Bezirkshauptmannschaft Landeck bekommen haben, haben den Naturschützer auf den Plan gerufen. „Die Bezirkshauptmannschaft hat e...
von sir_ben
12.04.2019 - 00:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4536
Zugriffe: 667293

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ohne Kenntnis der lokalen Gegebenheiten (aber mit der Buchung für den Skiurlaub nächsten Januar); warum scheint man PB-Pläne so zu lieben :?: Ist das dort geländebedingt :?: Und ich frage mich, warum eine PB auf vergleichsweise einfachem Terrain 40 mio CHF kosten soll, während eine komplette 3S in ...
von sir_ben
06.04.2019 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 744973

Re: Neues im Sauerland

Dann hoffen wir mal, dass sich Willingen endlich mal ähnlich Investitionsfreudig zeigt und den Sonnenlift auch gleich hinterher zieht. In 2018 den längsten Achtersessel Deutschlands gebaut und ihr seid nicht zufrieden? Und dass Rummels letztes Jahr ne neue Hütte gebaut haben und nicht jedes Jahr di...
von sir_ben
22.03.2019 - 13:41
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70408

Re: Sauerland 2018/19

Skimarkus hat geschrieben:
20.03.2019 - 14:57
Danke Dir für die Info. Vielleicht regnet es dieses WE mal nicht, dann machen wir uns auf den Weg.
Ich frage mich ja schon, warum Winterberg mit Gewalt bis Ende März auflässt... Da war die ganze Woche über trotz Sonnenschein nix los, das kann doch nie die Betriebskosten decken..?
von sir_ben
04.03.2019 - 20:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70408

Re: Sauerland 2018/19

MW8086 hat geschrieben:
04.03.2019 - 19:30
Ich hoffe das man den Schnee von der Köhlerhagenabfahrt 2 zur Köhlerhagenabfahrt 1 verschieben kann und es etwas kälter wird.
Ich wollte am 15. oder 16. nochmal fahren, vorher kann ich leider nicht. :D
:lol: :lol: :lol: :lol:
von sir_ben
02.03.2019 - 15:12
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 70408

Re: Sauerland 2018/19

Wobei auf der Willinger Homepage ja weiterhin eisern steht, dass der Skibetrieb voraussichtlich noch bis Mitte März geht, also immerhin noch zwei Wochen. Mitte März könnte auch den 10. meinen ;-) Soo...und nun feiert schön Karnevall... :tear: .ist wohl lustiger als im "Pappelapapp Schnee" herumzust...

Zur erweiterten Suche