Die Suche ergab 856 Treffer

+
von sir_ben
23.03.2024 - 23:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Hat eigentlich Fiss auch ein Skischul-Nadelöhr wie Serfaus? Dirt kommt man ja bis 5min vor Schulbeginn am Plansegg fast Wartefrei durch, und kurz danach steht man Stunden… In Fiss ist ja das Kinderland unten, wie wirkt sich das auf die Wartezeit aus? Wenn ich mich nicht völlig täusche kann man doch ...
+
von sir_ben
23.03.2024 - 13:06
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91884

Re: Winterberg 2023/24

Ganz sicher kann man das Gegenrechnen und das werden sie auch tun. Fragt sich halt nur wie sinnvoll es ist auf Teufel komm raus diese besucherschwachen Tage mitnehmen zu wollen. Wenn der Schnee dafür ohenhin da ist OK, aber dieses über die Eismaschinen extra zu produzieren? Genau das frage ich mich...
+
von sir_ben
23.03.2024 - 13:00
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Heute ist wildes Aprilwetter in Willingen, mit Sonne, Schnee und Graupel. Und Überraschung: der Schnee bleibt wieder bis fast genau zum Heuweg liegen 😁 Interessant, wie die vorigen Generationen die Skilifte bis zu der Linie bauten (Wilddieb, Hochheidelift, Köhlerhagen 2), und die Linie bis heute Bes...
+
von sir_ben
23.03.2024 - 11:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Leute, es geht nicht nur um die Kapazität der Bahnen! Eine genau so wichtige Frage ist doch: Vertragen die Pisten auf der Nordseite solche Kapazitätsmonster überhaupt? Klar nerven Schlangen an Talstationen. Aber ein Riesengewusel auf den Abfahrten welches zu einem anstrengenden und gefährlichen Kur...
+
von sir_ben
22.03.2024 - 22:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich glaub, was immer man dort macht, man kan nur die Wartezeiten von einem zum anderen Nadelohr verlegen. Wenn man die Leute schneller von Fiss und/oder Ladis hoch bringt dan warten die wieder am Sattelbahn richtung Serfaus oder spätestens dan wieder am Alm- , Zwölfer- oder Schöngampbahn. Und in Se...
+
von sir_ben
17.03.2024 - 22:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

thomasfl hat geschrieben: 17.03.2024 - 11:08 Als Ersatzbau für die Möseralmbahn würde das eine Menge Sinn ergeben. Deutlich mehr als die auch schon mal irgendwo kolportierte Verlängerung als Ersatz der Sattelbahn.

Dann würde auch die grandiose Bezeichnung als Masterplan Variante passen.
Hat diesen Masterplan schonmal einer gesehen?
+
von sir_ben
14.03.2024 - 15:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035746

Re: Neues in Sölden

Wie gut fahrt ihr schon Ski? Für richtige Anfänger finde ich das Giggijoch ungeeignet. Es gibt nur einen kleinen Tellerlift der total überlastet ist. Die blauen Abfahrten des Hainbachkars/Silberbrünnl und des Giggijochsessels haben schon etwas steiler Abschnitte darin (noch blau aber nicht ganz ein...
+
von sir_ben
06.03.2024 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

An einen baldigen Ersatz der Oberen Scheid mag ich nicht ganz glauben. Sie ist zwar eher schlicht, die Kapazität reicht für den Hang (und die wenig genutzte Abfahrt zum Pezid) völlig aus, eine modernere Bahn würde nur mehr Anfänger auf die schwarze Piste ziehen. Außerdem gibts wohl drängendere Neuer...
+
von sir_ben
25.02.2024 - 21:38
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91884

Re: Winterberg 2023/24

Dr.Ma hat geschrieben: 25.02.2024 - 18:21 Ein bischen Schnee, und es sieht wieder nach Wintersport aus.
Und irgendwie interessant, in Willingen aufm Ettelsberg keine 2cm…
+
von sir_ben
23.02.2024 - 23:33
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538330

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Hat ich noch nicht gesehen hier: https://www.fieberbrunn.com/_default_upload_bucket/image-thumb__18725746__box-img/L%C3%A4rchfilzkogel%20%282%29.jpg https://www.fieberbrunn.com/de/goodbyehello/Baublog Ich finds ganz nett, dass die Türen auf der „Innenseite“ der Bahn sind. Gibt sicher vom Ausstieg i...
+
von sir_ben
17.02.2024 - 20:12
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Und auch da wird ganz bald Ende sein bei der feuchten, midlen Wetterlage. Da helfen auch keine Reste mehr von anderen Pisten. Mich wundert, dass man in Altastenberg den Westfalenhang so dick beschneit hat. Der ist ja noch fast durchgehend weiß. Wird morgen früh um halb acht entschieden, obs noch ei...
+
von sir_ben
14.02.2024 - 22:11
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Mal sehen, wie lange der Betrieb noch aufrecht gehalten werden kann. Am Sonntag war ich bzgl. nächstem WE noch skeptisch, aber momentan sieht es ja nicht ganz so schlecht aus, zumindest am Ritzhagen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde der Zipfellift gestern zugunsten des Ritzhagens "g...
+
von sir_ben
07.02.2024 - 08:43
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

In Willingen liegt heute morgen eine geschlossene Schneedecke… Das traf mich unvorbereitet 🙈
Ist sehr nass und wird nicht liegen bleiben, aber warum hat mich keiner der AF-Meteorologen vorgewarnt? 🤣
+
von sir_ben
29.01.2024 - 19:17
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Hi zusammen, hab morgen nen Tag frei und wollte mit Töchterchen eigentlich nach Willingen. Sind die Verbindungen am Ettelsberg befahrbar bis zum Sonnenlift? Würde ungern mit dem Auto umsetzen müssen.... Paar Meter anschnallen wäre noch ok... Danke fürs Feedback Sonnenlift bis Ettelsberg geht (aber ...
+
von sir_ben
29.01.2024 - 00:46
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Mal ganz weit gedacht, könnte diese mögliche neue Bahn Richtung Plansegg eine Vorbereitung zur Verbindung mit See sein? Wieso sollte es? Bei See käme man doch eher im Bereich Obere Scheid raus? Ich würde sagen, von beiden Seiten aus möglich, aber wahnsinnig aufwändig. Keine Ahnung ob das den Aufwan...
+
von sir_ben
28.01.2024 - 18:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

GMD hat geschrieben: 28.01.2024 - 16:46 Gondelbahn mit langen Spannfeldern sehe ich auch am ehesten, falls das umgesetzt wird. Vielleicht wird die Komperdellbahn ja dann zum RopeTaxi umgebaut? :twisted:
Ich sagte doch schonmal, SFL baut funktionierende, sinnvolle Dinge, und keine Selbstbeweihräucherungs-Innovationen 😁😜
+
von sir_ben
27.01.2024 - 23:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Apropos Planegg: die macht es wohl auch nicht mehr lang. Bin sie nicht oft gefahren, aber tatsächlich jedes Mal zumindest einmal während der Fahrt gestanden. Lt besagtem Bekannten hapert es bei der schon ziemlich ein Ein- und Auskuppeln. Falls die Planseggbahn durch eine "Seablesbahn" (ic...
+
von sir_ben
26.01.2024 - 09:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434739

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Nichts wirklich neues, aber eine schöne Zusammenfassung mit schönen (Drohnen-)Bildern:

https://www.youtube.com/watch?v=3FuVtsdc0e0
+
von sir_ben
24.01.2024 - 00:29
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

. Die "Flutlichtsaison" hängt maßgeblich von den Nachfrageerwartungen der Betreiber ab, so scheint es. Kanns nicht auch am Wetter liegen? Wenn der Schnee sehr arg dünn wird und man hofft, durch den Verzicht auf Nachtski mehr Betriebstage zu retten? So oder so würde ich auch von der Flutli...
+
von sir_ben
22.01.2024 - 21:20
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Generell ist es im Sauerland vorteilhaft, nicht 2 Wochen im Voraus zu planen ;-) 14-Tages-Vorhersagen sind nicht soo zuverlässig...um es mal positiv zu formulieren. Ach komm, wir haben spezialisierte, erfahrene Alpinforum-Meteorologen, die das von ihrem Laptop in Castrop-Rauxel ganz hervorragend vo...
+
von sir_ben
17.01.2024 - 09:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1287865

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Nach meinem Kenntnisstand sind die Notwendigen Genehmigung für die Laret-Gondel langsam eingetroffen und ein Baubeginn noch heuer wäre durchaus im Bereich des möglichen. Eröffnung allerdings dann aber erst in 2025. Auf Österreichischer Seite sind vor ein paar Monaten hier im Forum auch die ein oder...
+
von sir_ben
15.01.2024 - 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Kommt auf Alter und Fahrkünste des Kindes an. Ist 11 und fährt sehr gut. Dann Willingen, längere und steilere Pisten. Verbindung zum Sonnenlift hat zwar nen neuen Lift, geht aber immer noch zweimal über ne Straße. 15-20cm Neuschnee heute kommt hin, Mittwoch solls aber nochmal was geben. Bekomme dau...
+
von sir_ben
15.01.2024 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 102
Zugriffe: 22919

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ich war am Donnerstag, 11.01. in SFL Wetter: SONNE den ganzen Tag, oben wärmer als unten Max. 1 Min Wartezeit an den Liften, meistens komplett ohne Wartezeit einsteigen. An den einschlägig bekannten Bahnen (wie Pezidbahn, Masnerkopfbahn, Planseggbahn; Schöngampbahn) auch mal etwas länger, das liegt...
+
von sir_ben
11.01.2024 - 17:00
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Klar, aber die ist doch sowieso gemäht und x-fach von tonnenschweren Pistenraupen überfahren. Ob da nun ein paar Liter mehr oder weniger Wasser im Jahr versickern... Im Umfeld von Siggis Hütte versickern da vermutlich ganz andere Stoffe in stärkerem Umfang... :lol: Zu ärgerlich, dass pünktlich zur ...
+
von sir_ben
10.01.2024 - 21:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Die werden ohne eine zweiten Teich nicht drum herum kommen incl neuer Pumpen die mehr schaffen. Man muss schauen das man aus dieser Zwickmühle rauskommt. Oh, gut dass du das sagst, da wären wir sonst sicher nicht selber drauf gekommen 😜 Im Ernst: das Problem besteht ja schon lange, weswegen oft End...

Zur erweiterten Suche