Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1243 Treffer

von tobi27
08.12.2019 - 12:24
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

Re: Balderschwang / Grasgehren

ich war heute in Grasgehren oben. Geöffnet waren der Grasgehrenlift 4 auf halber Länge samt der von unten aus gesehen rechten Hörnle Abfahrt. Auf diesem Bereich hat man eine recht gute Grundlage hinbekommen, Feindkontakt gab es so gut wie keinen, jedoch war die Abfahrt durch den gestrigen Regen knüp...
von tobi27
07.12.2019 - 16:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus dem Tannheimertal
Antworten: 32
Zugriffe: 5228

Re: Historisches aus dem Tannheimertal

Aufnahme der beiden ehem. Schlepplifte Jochalp und Seben im Höhenskigebiet Füssener Jöchle aus einem Werbeprospekt der frühen 2000er. Das Bild an sich dürfte aber aus den 90ern stammen, da die EUB zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebaut war (keine Bergstation zu erkennen): https://s19.directupload.net...
von tobi27
07.12.2019 - 15:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: abgebaute Lifte in Ober-/ Unterjoch und Hindelang
Antworten: 22
Zugriffe: 3720

Re: abgebaute Lifte in Ober-/ Unterjoch und Hindelang

Bild von der Eröffnung Iselerlift "Erster Schlepplift Deutschlands" im Jahre 1942, Hersteller Bleichert https://s19.directupload.net/images/user/191207/e9qe2vdt.png Alte Ansichtskarte vom Iselerlift 2. Generation, ende der 50er Jahre. Hersteller Röhrs Skiliftbau Sonthofen https://s19.directupload.ne...
von tobi27
07.12.2019 - 15:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 200
Zugriffe: 40532

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Alte Ansichtskarte mit der Fellhornbahn 1 und dem ehem. See-Ecklift (?) im Hintergrund, mitte 90er Jahre:

https://s19.directupload.net/images/use ... lrgqso.jpg

Viele Grüße
von tobi27
07.12.2019 - 15:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Aflenzer Bürgeralm
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Historisches auf der Aflenzer Bürgeralm

Alte Ansichtskarte mit dem Vorgänger der heutigen DSB, ende der 60er Jahre:

https://s19.directupload.net/images/use ... b5x5tj.jpg

Viele Grüße
von tobi27
05.12.2019 - 19:14
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 54
Zugriffe: 16303

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

ich war heute nochmal bei Traumbedingungen am Pitztaler Gletscher. Geöffnet ist im Gletschergebiet alles bis auf die Pisten 29 und 37. Hier und da gab es Absätze und Unebenheiten an den Pisten der Wildspitzbahn, dafür aber Sonnenschein pur und recht wenig Andrang https://s19.directupload.net/images/...
von tobi27
03.12.2019 - 22:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577416

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Nesselwang, Skizentrum Pfronten, Oberjoch, Spieserlifte, Grüntenlifte, Hündle, Steibis, Balderschwang und die Thaler Höhe lassen ihre Schneekanonen auch laufen, damit ist nun die Beschneiung in nahezu allen Allgäuer Skigebieten am Laufen. Auch an der Schetteregg und am Hochhäderich im Bregenzerwald ...
von tobi27
01.12.2019 - 23:37
Forum: Österreich
Thema: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12
Antworten: 16
Zugriffe: 3335

Re: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12

Nun ist es leider soweit, nachdem der Schmittenhoflift unterhalb der 4KSB schon einige Saisons nicht mehr in betrieb war, wurde die Anlage nun am 18. November abgebaut.

Viele Grüße
von tobi27
01.12.2019 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Seilbahnen Laterns
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: News Seilbahnen Laterns

Nachdem der Schmittenhoflift unterhalb der 4KSB schon einige Saisons nicht mehr in betrieb war, wurde die Anlage nun am 18. November abgebaut.

Viele Grüße
von tobi27
30.11.2019 - 22:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577416

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Grasgehren, Eschach, Zöblen, Jungholz und der Hahnenkamm feuern volles Rohr

Viele Grüße
von tobi27
30.11.2019 - 20:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Reutte
Antworten: 132
Zugriffe: 21969

Re: Neues in Reutte

Von dem Zirkus war mir bisher noch gar nichts bekannt, das ist ja wohl ein schlechter Witz. So ganz begriffen, worum es im Kern geht habe ich jetzt, ohne mir die ganze Genese von Beginn an durchgelesen zu haben, irgendwie nicht. Anstatt dass sie froh sind ein einigermassen attraktives und funktioni...
von tobi27
30.11.2019 - 17:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Reutte
Antworten: 132
Zugriffe: 21969

Re: Neues in Reutte

Es geht weiter mit dem Skibetrieb, kommt einem wie eine schlechte Theateraufführung vor:

https://www.meinbezirk.at/reutte/c-loka ... t_a3789342

Viele Grüße
von tobi27
13.11.2019 - 20:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577416

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Zöblen feuert seit heute Abend mit allen Kanonen auf der FIS Abfahrt. Auch am Hahnenkamm bei Reutte laufen etliche Kanonen.

Viele Grüße
von tobi27
10.11.2019 - 11:37
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal 2019/20
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Tannheimer Tal 2019/20

Die Betriebszeiten für die kommende Saison wurden bekannt gegeben: Tannheimer Bergbahnen: Start WINTERSAISON Saisonzeiten bei entsprechender Schneelage.... Zöblen - 07. Dezember - 29. März 2020 Tannheim - 14. Dezember - 29. März bzw. bis zum 05. April Schattwald - 14. Dezember - 28. März 2020 Füssen...
von tobi27
06.11.2019 - 12:18
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 285809

Re: Auto ...

weedy hat geschrieben:
06.11.2019 - 10:28
Nie wieder werde ich mir ein Fahrzeug mit Explosionsmotor kaufen, neverfuckingever!!
Gut so, bleibt mehr Sprit für Petrolheads wie mich über :biggrin: :tongue:

Viele Grüße
von tobi27
03.11.2019 - 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 167
Zugriffe: 21944

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Und ich hatte schon die Hoffnung, von diesen dämlichen Rucksack-Musikboxen ist man inzwischen wieder weggekommen, echt extrem nervig und rücksichtslos sowas. Im Zweifelsfall nen Funkstörer einpacken nachdem die Meisten ja mittels Handy über Bluetooth hören (oder unauffällig nen China Böller in die M...
von tobi27
01.11.2019 - 23:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 32
Zugriffe: 7863

Re: Skizentrum Pfronten

Heute war ich nochmals in Pfronten, inzwischen ist der Lift bis auf Kleinigkeiten soweit fertiggestellt https://s19.directupload.net/images/user/191101/bvfqw59n.jpg Blick auf die komplette Anlage https://s19.directupload.net/images/user/191101/hl646og6.jpg Im Talstationsbereich wurden noch größere G...
von tobi27
26.10.2019 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher am 25.10.19; Nebelschlacht mit Happy End (Persönliches Skiopening)
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

Pitztaler Gletscher am 25.10.19; Nebelschlacht mit Happy End (Persönliches Skiopening)

"Wie kann man denn nur bei so einem Wetter zum Skifahren gehen"? So reagierten einige Arbeitskollegen als ich mir spontan Urlaub nahm, um in die neue Saison zu starten :D Gut, bei den derzeit spätsommerlichen Temperaturen ist es zwar verständlich, jedoch bietet der Pitztaler Gletscher schon ein verh...
von tobi27
21.10.2019 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 54
Zugriffe: 16303

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

Das schaut auf den Bildern ja schon ganz gut aus, ich bin am Überlegen am Freitag auch auf den Pitztaler zu fahren. Kann jemand einschätzen wie unter der Woche der Andrang ist? Ab Samstag dürfte es ja mit Beginn der Herbstferien gut voll werden, daher möchte ich noch die Gunst der ruhigen Tage nutze...
von tobi27
19.10.2019 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 32
Zugriffe: 7863

Re: Skizentrum Pfronten

Hab heute wieder in Pfronten vorbeigeschaut, inzwischen wurden schon Lifttechnik montiert und Geländeanpassungen vorgenommen https://s17.directupload.net/images/user/191019/jybajh5o.jpg Talstation https://s17.directupload.net/images/user/191019/lex357kl.jpg Klassischer Doppelmayr Type 0 Tellerlift, ...
von tobi27
15.10.2019 - 20:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 886
Zugriffe: 116825

Re: News am Grünten

Diese negativbelastete Brainwashingpropaganda ist echt das letzte! Die Blickweise und Verharmloserei mancher Leute doch genauso, wenn ich schon "Im Zeitalter wo & wie wir leben muss der Grünten saniert werden" höre. Was ist der Sinn hinter dieser Aussage? Von dir sind jedenfalls bisher noch keine s...
von tobi27
15.10.2019 - 16:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 886
Zugriffe: 116825

Re: News am Grünten

Die direkten Angestellten sind ja nur die Spitze des Eisberges. Entscheidend ist die gesamte Wertschöpfung für die Region, und die ist enorm! Das Allgäu und die direkt benachbarte Region beherbergt neben dem Grünten ca. 35-40 weitere Skigebiete auf teils engem Raum (Kleinstgebiete und Einzelliftana...
von tobi27
15.10.2019 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 886
Zugriffe: 116825

Re: News am Grünten

Reicht das, warum ich etwas sensibel auf Fundis reagiere...?! Ich stehe Fundis in vielerlei Hinsicht auch kritisch gegenüber, jedoch bin ich auch der Meinung dass Kritik an der so geplanten Bergwelt durchaus gerechtfertigt ist. ich habe mir heute mal ein paar Gedanken und Notizen gemacht über die A...
von tobi27
14.10.2019 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 886
Zugriffe: 116825

Re: News am Grünten

RDG will schließlich fundierte Kritik! Fundierte Kritik sieht anders aus. Dein teilweise aggressives Posting spiegelt eher die Meinung eines Vermieters wieder der sich in seiner Einnahmequelle bedroht fühlt. Und das die Allgäuer einen weiteren Ausbau kritisch sehen und der Punkt zum Overtourism lan...

Zur erweiterten Suche