Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1150 Treffer

von tobi27
19.02.2019 - 22:36
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

Vielen Dank für die Rückmeldungen aus anderen Gebieten. ich schätze das schöne, warme Kaiserwetter hat einfach alles auf die Pisten gezogen was irgendwie skifahren kann. Auch am Sonntag war großteils sehr viel los und es gab abends lange Staus auf der B19 und der B310 und später auch auf der A7. Da ...
von tobi27
17.02.2019 - 16:38
Forum: Deutschland
Thema: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1434

Re: Skizentrum Steinach + Breitenberg am 19.01.19; traumhaft

Ich war heute nochmals bei Kaiserwetter im Skizentrum und am Breitenberg. Pisten im Skizentrum wunderbar zu fahren, alles präpariert bis auf die Alte Fis Abfahrt welche außenherum führt, die konnte wohl nicht präpariert werden weil bei der Windenwalze das Seil gerissen ist. Vom Andrang her war es an...
von tobi27
16.02.2019 - 22:39
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

@Jan Tenner: Danke für das Lob! @olibr: Wie lange bist du an den Gundliften angestanden? Am Neunerköpfle und am Füssener Jöchle ist es ja sonst immer noch ein gutes Stück voller als in Schattwald-Zöblen, auch im Oberjoch war es heute Bummvoll mit totalem Parkchaos, ich hab schmunzeln müssen wie sie ...
von tobi27
16.02.2019 - 19:37
Forum: Österreich
Thema: Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Schattwald-Zöblen am 16.02.19; Absoluter Großkampftag

In Schattwald-Zöblen war ich heuer auch noch nicht, das wollte ich heute nachholen und die angenehmen Temperaturen sowie Kaiserwetter haben sich eh für einen Besuch angeboten. Zudem läuft in Zöblen die Bahn meistens schon ab 8 Uhr, sodass man schön als Early Bird starten kann :D Gesagt getan kam ich...
von tobi27
15.02.2019 - 22:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 667
Zugriffe: 58715

Re: Fehler im Forum 3.0

Bei mir laggt seit neuestem das Forum beim Scrollen, wenn ich in einem Topic (z.b. infrastruktuelle Neuigkeiten) viele Threads mit dem fahrenden Gondelsymbol habe. Geht das anderen auch so und kann man das beheben? (Google Chrome)

Viele Grüße
von tobi27
15.02.2019 - 21:20
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Re: Söllereck & Fellhorn-Kanzelwand-Heuberg | 09. Februar 2019

Fazit: Söllereck und Heuberg sind herrliche Anfängergebiete. Auch wenn gar nicht weit weg vom Mainstream Fellhorn/Kanzelwand hat man hier noch seine Ruhe und kann bei haltbaren Pistenbedingungen in Ruhe seine Schwünge ziehen. Keine Angst zu haben, zu jeder Sekunde von einem Möchtegernprofi über den...
von tobi27
12.02.2019 - 23:52
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 149
Zugriffe: 8418

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Wie würde es sich verhalten, wenn man eine Internetseite alle 3 Jahre neu aufzieht? Also unter einer neuen Domain und die bisher erstellten Inhalte der alten Seite mit umzieht? Das wollte ich auch gerade vorschlagen, Fakt ist es bleibt wohl nicht mehr viel Zeit um zu handeln. Von mir aus kann man a...
von tobi27
11.02.2019 - 11:10
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung

Noch eine Frage: Hast Du am Gelände einen Pistenbully gesehen? Die Präparierung der Liftspur ist ja eindeutig. Aber ich meine, dass es vorige Saison keinen gab (nur Skidoo). Am Pistenrand stand ein 300er Pistenbully, ich schätze der wurde wohl gebraucht angeschafft. Jedenfalls echt erstaunlich was ...
von tobi27
10.02.2019 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Bödele am 10.02.19; Vorboten des Frühlings
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Bödele am 10.02.19; Vorboten des Frühlings

Das Bödele zählt inzwischen schon zum Pflichtprogramm für jede Saison, also bot sich der heutige Tag ideal für einen besuch dort an. Das Wetter sollte ganz passabel werden und Anlagenmäßig ist derzeit auch alles geöffnet, also direkt den ganzen Tag dort eingeplant in Kombination mit den Haldenlift a...
von tobi27
09.02.2019 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Nesselwängle + Moosberglift am 09.02.19; Gemütlich
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Nesselwängle + Moosberglift am 09.02.19; Gemütlich

Für heute habe ich mir das Skigebiet Nesselwängle vorgenommen, da ich dort heuer bisher noch gar nicht war und ich das Skigebiet gerne für ruhige Skistunden nutze. Ganz hinten im Tannheimertal gelegen geht es dort ja immer recht ruhig zu und man kann genussvoll seine Schwünge auf den Pisten ziehen. ...
von tobi27
09.02.2019 - 19:50
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Skilift Felderhalde Isny am 08.02.19; Neuentdeckung

Felderhalde in Isny? Noch nie gehört? Nunja, ich habe den Lift auch nicht gekannt bis ich vor einigen Jahren die Anlage im Internet durch Zufall entdeckt habe und ca. drei Wochen danach bei einem Autokauf zufällig dran vorbeigefahren bin. Seitdem habe ich es mir immer wieder vorgenommen, dort mal au...
von tobi27
06.02.2019 - 14:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 200
Zugriffe: 10426

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Hmm, mal überlegen: - Tage, an denen extrem viele Frühaufsteher unterwegs sind und nach der zweiten Liftfahrt bereits die Wellenspuren der Raupe verschwunden sind - Pulverschneepisten, wenn diese nach 2 Stunden verbuckelt sind, mag eher festen, komprimierten Schnee zum Schnellfahren - Allgemein über...
von tobi27
05.02.2019 - 21:30
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 149
Zugriffe: 8418

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

NeusserGletscher hat geschrieben:
05.02.2019 - 20:37
Nur nicht aufregen. Dann gibts halt das Forum ohne Bilder. Als Nutzer kann ich darauf verzichten.
Ohne Bilderberichte ist das Forum tot!

Viele Grüße
von tobi27
04.02.2019 - 16:57
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

In dem Fall kann man wohl die Zugspitzregion zu denen zählen wo ein Jännerloch kaum vorhanden ist. So pauschalisieren würde ich das nicht. Wenn du die Bilder vom Wetterstein anschaust, siehst du dass dort recht wenig los war und auch in Biberwier war es letztes Jahr sehr leer. In Berwang war ich 20...
von tobi27
04.02.2019 - 15:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lechtal
Antworten: 18
Zugriffe: 3232

Re: Neues im Lechtal

Schon ein wenig lustig. Laut diversen Infos wird die Bahn aufgrund von Rostschäden erneuert, da es deswegen keine Konzessionsverlängerung geben wird: Wie berichtet, läuft die Konzession für den 40 Jahre alten Zweiersessellift im April aus, der Abriss im Frühling ist unvermeidbar. Schon bei der Konze...
von tobi27
02.02.2019 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: 02.02.2019 | Kleinwalsertal- Heuberg + Walmendingerhorn - Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: 02.02.2019 | Kleinwalsertal- Heuberg + Walmendingerhorn - Teil 2

Danke für die schönen Bilder, die Tallifte und das Walmendingerhorn sind einfach wunderschöne Gebiete. Das von Lift zu Lift gleiten gefällt mir immer gut, dazu noch der tolle Ausblick vom Horn, urige Schlepper und als Highlight der kultige Schlösslelift. Freue mich schon auf meinen heurigen Besuch d...
von tobi27
02.02.2019 - 21:42
Forum: Österreich
Thema: Berwang-Bichlbach am 01.02.19; Halbtagesziel
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Berwang-Bichlbach am 01.02.19; Halbtagesziel

Das Skigebiet Berwang-Bichlbach habe ich mir für den letzten Urlaubstag aufgehoben. Ich mag das Gebiet recht gerne, da man gut über Bichlbach einsteigen und sich dann über die Sonnalmbahnen zum urigen Rastkopf vorarbeiten kann. Zudem weiß natürlich auch der Thaneelerkarlift mit seinen schönen Pisten...
von tobi27
02.02.2019 - 16:40
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Ja, die Ehrwalder Alm ist insbesondere bei Familien sehr beliebt. Dort hinzufahren und sich jedoch zu beschweren, das es andere genauso machen ist eine Sache des Standpunktes. Objektiv betrachtet steht man jedoch auch nicht im Stau, sondern man ist selbst Teil des Staus. Wie sollte die Werbung denn...
von tobi27
01.02.2019 - 21:00
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Neben dem Söllereck war die Ehrwalder Alm ein weiteres wichtiges Ziel, welches ich mir für den Januarurlaub vorgenommen hatte. ich habe schon etliche Berichte über das recht nette Gebiet gelesen, hingeschafft habe ich es aber bisher nie, also bot sich ja der Donnerstag mit Kaiserwetter ideal für ein...
von tobi27
30.01.2019 - 21:08
Forum: Deutschland
Thema: Thaler Höhe + Sinswang am 26.01.19; Allgäuer Heimatlift und Raketenschlepper
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Thaler Höhe + Sinswang am 26.01.19; Allgäuer Heimatlift und Raketenschlepper

ich habe hier noch ein Video des Pendelschleppers, da sieht man die Funktionsweise sehr gut:


Direktlink


Viele Grüße
von tobi27
30.01.2019 - 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 647
Zugriffe: 66058

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Neue Videos auf meinem Kanal:


Direktlink



Direktlink



Direktlink


und ein ganz besonderes Schmankerl:


Direktlink


Viele Grüße
von tobi27
30.01.2019 - 18:12
Forum: Österreich
Thema: Hahnenkamm Reutte am 30.01.19; Spontanziel
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Hahnenkamm Reutte am 30.01.19; Spontanziel

Heute sollte es eigentlich an die Ehrwalder Alm gehen, jedoch fühlte ich mich in der Früh nicht so gut und suchte mir daher ein Ziel aus, an dem ich gemütlich ein paar Schwünge ziehen kann und durch die Saisonkarte jederzeit aufhören könnte. Die Wahl fiel auf den Hahnenkamm bei Reutte, mir hatte das...
von tobi27
29.01.2019 - 20:38
Forum: Deutschland
Thema: Söllereck am 29.01.19; Endlich geschafft
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Söllereck am 29.01.19; Endlich geschafft

Ans Söllereck wollte ich schon seit vielen Jahren, genauer gesagt seit 2011. jedoch kam seitdem immer irgendwas dazwischen, entweder hatte es nicht genug Schnee für den Höllwieslift oder es war zu viel los oder ich hatte andere Ziele auf dem Schirm oder... Jedenfalls war es heute endlich soweit und ...
von tobi27
28.01.2019 - 20:23
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang + Hittisberglift am 28.01.19; Stürmisch
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Balderschwang + Hittisberglift am 28.01.19; Stürmisch

Für den ersten tag meiner Urlaubswoche konnte ich mich nicht so richtig entscheiden, wo es hingehen sollte. Eigentlich fasste ich Ofterschwang in Kombi mit Bolsterlang ins Auge, da ich in beiden Skigebieten schon länger nicht mehr war. Jedoch zogen in der Früh schon etliche Sturmböen durch, sodass i...
von tobi27
28.01.2019 - 19:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Führt endlich die Ausbildungpflicht beim Skiservice ein
Antworten: 10
Zugriffe: 884

Re: Führt endlich die Ausbildungpflicht beim Skiservice ein

ich hab Gott sei Dank zwei Skiläden, denen ich gut vertrauen kann. Da wird vor dem Service eine Empfehlung abgegeben was gemacht werden sollte aber ich kann voll und ganz selber bestimmen was letztendlich gemacht wird und was nicht, zudem gilt das Motto so sorgsam wegschleifen wie möglich, damit man...

Zur erweiterten Suche