Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1223 Treffer

von tobi27
19.10.2019 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Skizentrum Pfronten

Hab heute wieder in Pfronten vorbeigeschaut, inzwischen wurden schon Lifttechnik montiert und Geländeanpassungen vorgenommen https://s17.directupload.net/images/user/191019/jybajh5o.jpg Talstation https://s17.directupload.net/images/user/191019/lex357kl.jpg Klassischer Doppelmayr Type 0 Tellerlift, ...
von tobi27
15.10.2019 - 20:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106754

Re: News am Grünten

Diese negativbelastete Brainwashingpropaganda ist echt das letzte! Die Blickweise und Verharmloserei mancher Leute doch genauso, wenn ich schon "Im Zeitalter wo & wie wir leben muss der Grünten saniert werden" höre. Was ist der Sinn hinter dieser Aussage? Von dir sind jedenfalls bisher noch keine s...
von tobi27
15.10.2019 - 16:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106754

Re: News am Grünten

Die direkten Angestellten sind ja nur die Spitze des Eisberges. Entscheidend ist die gesamte Wertschöpfung für die Region, und die ist enorm! Das Allgäu und die direkt benachbarte Region beherbergt neben dem Grünten ca. 35-40 weitere Skigebiete auf teils engem Raum (Kleinstgebiete und Einzelliftana...
von tobi27
15.10.2019 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106754

Re: News am Grünten

Reicht das, warum ich etwas sensibel auf Fundis reagiere...?! Ich stehe Fundis in vielerlei Hinsicht auch kritisch gegenüber, jedoch bin ich auch der Meinung dass Kritik an der so geplanten Bergwelt durchaus gerechtfertigt ist. ich habe mir heute mal ein paar Gedanken und Notizen gemacht über die A...
von tobi27
14.10.2019 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106754

Re: News am Grünten

RDG will schließlich fundierte Kritik! Fundierte Kritik sieht anders aus. Dein teilweise aggressives Posting spiegelt eher die Meinung eines Vermieters wieder der sich in seiner Einnahmequelle bedroht fühlt. Und das die Allgäuer einen weiteren Ausbau kritisch sehen und der Punkt zum Overtourism lan...
von tobi27
14.10.2019 - 20:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106754

Re: News am Grünten

Meiner Beobachtung nach ist aber nicht der Durchzugsverkehr aus dem Außerfern das Problem sondern die Oberjocher Gäste denn diese verstopfen die Straße an den Parkplatzausfahrten wenn bei den dortigen Bahnen Betriebsschluß ist Diese sind vielleicht für den Rückstau von Oberjoch nach Schattwald schu...
von tobi27
13.10.2019 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106754

Re: News am Grünten

Wie mir jeder sicherlich im Einheimisch bestätigen wird, ist das Tannheimertal nicht von Ski- Snowboardfahrern überlaufen und es gab sicherlich noch keine Staus bis Wertach. Falsch gedacht, an schönen Wochenend - Wintertagen gibt es beim Skifahrerheimverkehr aus dem Oberjoch, Tannheimertal und Jung...
von tobi27
09.10.2019 - 22:47
Forum: Medienberichte
Thema: Oberallgäu: 3 Skigebiete steigen aus Skiverbund aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4838

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Das der 3-Täler für die Oberstaufener wichtiger ist, als die Superschnee kann ich schon verstehen - ich frage mich nur, warum bekommt man es nicht hin, dass die Oberstaufener in beiden Pässen drin sind? Eine Superschnee ohne Oberstaufen ist kein "echter" Allgäuer Skipass mehr! Was ist da hinter den...
von tobi27
08.10.2019 - 22:43
Forum: Medienberichte
Thema: Oberallgäu: 3 Skigebiete steigen aus Skiverbund aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4838

Re: Neues in Oberstaufen (Allgäu)

Sinswang ist wohl auch raus, sprich das ganze Oberstaufener Areal gehört wohl nun zum 3-Täler-Pass. Das Ganze erfolgt natürlich still und heimlich sodass man mit der Superschneekarte vor gesperrten Drehkreuzen steht wenn man vorher nicht recherchiert :evil: Wollte am Samstag sowieso mal an den Hochg...
von tobi27
07.10.2019 - 22:42
Forum: Deutschland
Thema: ESL Hochschlegel
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: ESL Hochschlegel

Vielen Dank für die tollen Bilder. Damit hat man dort nun ein kleines Nostalgieparadies mit zwei wunderschön restaurierten ESL. Ab und zu passieren halt doch noch kleine Wunder :D

Viele Grüße
von tobi27
05.10.2019 - 10:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Skizentrum Pfronten

Auf Bergfex wurde nun der Pistenplan angepasst, der neue Tellerlift trägt den Namen Scheiberlift. Zudem wurde die Standard-FIS-Abfahrt (ehem. Piste 10) nun in Skiweg zum Tiroler Stadel (Piste 6) umbenannt und wird wohl nicht mehr präpariert, schade. https://www.bergfex.de/pfronten-steinach-allgaeu/ ...
von tobi27
02.10.2019 - 21:32
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende Brüggelekopf Rundwanderweg am 29.09.19
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Alberschwende Brüggelekopf Rundwanderweg am 29.09.19

Am Sonntag nutze ich das traumhafte Wetter für einen Tagesausflug in den Bregenzerwald und machte die Rundwanderung auf den Brüggelekopf. Zum Einen hatte ich die Tour aufgrund des tollen Panoramas schon länger geplant, zum Anderen interessierte mich ob noch alle Lifte stehen bzw. wie viel noch vom e...
von tobi27
27.09.2019 - 23:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gschwender Horn
Antworten: 32
Zugriffe: 5926

Re: LSAP Gschwender Horn

Vielen Dank an Vovo und Harzwinter für die tollen Funde, mit diesen Bildern hat man nun einen guten Einblick in das ehem. Skigebiet. Besonders das zweite Trassenfoto vom oberen Lift mit Blick auf den Hang gefällt mir gut, da würde man doch glatt am Liebsten die Skier anschnallen und ein paar gemütli...
von tobi27
23.09.2019 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Skizentrum Pfronten

Zottel hat geschrieben:
23.09.2019 - 09:18
Danke für die aktuellen Fotos. Der Tellerlift ersetzt einen Seillift, richtig?
Genau, der neue Tellerlift ersetzt den Minilift (C) auf etwas verlängerter Trasse. Damit ist in Zukunft auch der Ideallift besser zu erreichen.

Viele Grüße
von tobi27
22.09.2019 - 23:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Skizentrum Pfronten

Hier die versprochenen Bilder: https://s17.directupload.net/images/user/190922/namgqhbh.jpg Blick auf die Baustelle, der neue Lift startet direkt hinter der Schreiberalm und ist für Anfänger gut zugänglich https://s17.directupload.net/images/user/190922/ym9l2q72.jpg Am Familienlift wurde wegen der Z...
von tobi27
21.09.2019 - 21:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: Sonnenlift bei Aigis Missen Wilhams

Nachdem ich letzten Sonntag gesehen habe, dass am Lift Seil und Robas entfernt wurden bin ich heute mal auf einen Sprung nach Aigis gefahren. In den letzten zwei Wochen wurde die Anlage nach drei Jahren Stillstand nun endgültig abgebaut. https://s17.directupload.net/images/user/190921/ox4ko6e5.jpg B...
von tobi27
21.09.2019 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 30
Zugriffe: 6964

Re: Skizentrum Pfronten

manitou hat geschrieben:
21.09.2019 - 10:56
Das dürfte dann auch die Ski-Verbindung zur Breitenbergbahn etwas erleichtern
Seitdem das Skizentrum nicht mehr mit dem Breitenberg kooperiert wird auch der Skiweg nicht mehr präpariert. Ich schau morgen mal vorbei und mach ein paar Bilder vom Bau des Lifts.

Viele Grüße
von tobi27
19.09.2019 - 21:12
Forum: Medienberichte
Thema: Bund Naturschutz Oberstdorf fordert 100 Euro Parkgebühr für Tagesgäste
Antworten: 11
Zugriffe: 1449

Re: Bund Naturschutz Oberstdorf fordert 100 Euro Parkgebühr

Ich denke diese Aussage des ÖDP Vertreters ist eine Diskussion nicht wert :nein: Zu abstrus :ja: Was mich in letzter Zeit ziemlich beunruhigt ist die Tatsache, dass teils extrem abstruse Äußerungen mehr und mehr Zuspruch in der Gesellschaft finden, ohne dass diese auch nur eine Sekunde an die Konse...
von tobi27
19.09.2019 - 18:35
Forum: Medienberichte
Thema: Bund Naturschutz Oberstdorf fordert 100 Euro Parkgebühr für Tagesgäste
Antworten: 11
Zugriffe: 1449

Bund Naturschutz Oberstdorf fordert 100 Euro Parkgebühr für Tagesgäste

Die Ortsgruppe Oberstdorf/Fischen des Bund Naturschutz fordert für Tagesgäste eine Parkgebühr von 100 Euro. Die Begründung des Vorsitzenden Michael Finger, der auch ÖDP-Kreisrat im Oberallgäu ist: Der Tagesgast bringe so gut wie keine Wertschöpfung für die Region und hier besonders für die Berggeme...
von tobi27
08.09.2019 - 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 48
Zugriffe: 5552

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Überlegt euch mal, wenn wir in den 50ern und vorher immer bei jedem einzelnen Bauprojekt "Umweltschutz, Umweltschutz" geschrien hätten so wie es heute gemacht wird. Die Industrialisierung und den heutigen Wohlstand gäbe es nicht, Autobahnen gäbe es auch nicht, Eisenbahnen gäbe es nicht, Flughäfen g...
von tobi27
08.09.2019 - 15:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: 4er Sesselbahn Krautkaser
Antworten: 23
Zugriffe: 1126

Re: Garagierte Sesselbahn

Liftname beinhaltet des Deutschen liebstes Essen :wink:

Viele Grüße
von tobi27
07.09.2019 - 13:42
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2091

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Noch ein kurzer Bericht auf Bayern 1, die Bergbahnen Bolsterlang ziehen Konsequenzen aus dem Urteil und lassen alle Hindernisse für Skifahrer im Skigebiet überprüfen und ggf. abbauen. https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-sprung-in-luftkissen-gelaehmt-klaeger-erhaelt-schmerzensgeld,RbBJPb5 Viele...
von tobi27
06.09.2019 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17054

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Wie willst Du von Nassereith ins Pitztal die Autobahn benutzen? Die oft überlastete B189 zwischen Nassereith und Imst bei hohem Verkehrsaufkommen sperren und den Verkehr von Nassereith über Obsteig auf die Anschlussstelle Mötz der A12 leiten. ich weiß, eine unrealistische Variante da Bundesstraßen ...
von tobi27
05.09.2019 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17054

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Jetzt wird die ganze Gaudi langsam richtig interessant. Während mit den Sommersperren hauptsächlich Transitreisende in Richtung Italien betroffen waren ist man nun mit den Wintersperren wohl eher auf Skifahrer, sprich zahlende Kundschaft aus. Sicher fährt auch ein Teil der Skifahrer nach Italien abe...
von tobi27
05.09.2019 - 20:00
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2091

Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Nach einem schweren Skiunfall im Januar 2014 forderte der Verunfallte zunächst über 500.000 Euro von den Bergbahnen am Oberjoch. Der Skifahrer hatte sich bei einem Sprung über eine Schanze und der anschließenden Landung in einem Luftkissen eine schwere Wirbelverletzung zugezogen und ist seitdem vom...

Zur erweiterten Suche