Die Suche ergab 1460 Treffer

von tobi27
21.01.2021 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Gohrersberg (Kreuzthal)
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Gohrersberg (Kreuzthal)

Söder plädiert doch immer für einheitliche Maßnahmen, also soll er doch hier jetzt mal mit gutem Vorbild voran gehen und sich an BW orientieren, gegen eine Privatnutzung spricht gar nichts und für den Betreiber wäre es eine Möglichkeit ein wenig Geld in die Kasse zu bringen. Aber soweit kann er wohl...
von tobi27
17.01.2021 - 21:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27839
Zugriffe: 3652964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ne, Nachbarn wurden gefragt und es war kein Problem, ist ein Vereinsheim des TSG Augsburg. Ist ja alles unser Grundstück und sämtliche Abstände wurden vorschriftsmäßig eingehalten, zwei Seiten vorher in dem Topic sieht man die andere Seite der Garage beim ersten großen Schneefall. Aber es wird zu of...
von tobi27
17.01.2021 - 19:13
Forum: Rate-Forum
Thema: Sonne
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Sonne

Steht im schatten einer Hoheit? :wink:
von tobi27
17.01.2021 - 19:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27839
Zugriffe: 3652964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Nope, die hab ich da hingestellt :wink:

Viele Grüße
von tobi27
17.01.2021 - 17:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27839
Zugriffe: 3652964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kleiner Vergleich zwischen 10. Januar 2019 (Bild1) und 17.Januar 2021 (Bild2) :wink:

Viele Grüße
von tobi27
17.01.2021 - 13:59
Forum: Deutschland
Thema: Winterspaziergang in Unterjoch am 16.01.21; Ein Wintertraum
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Re: Winterspaziergang in Unterjoch am 16.01.21; Ein Wintertraum

Tolle Eindrücke! War schon ein schöner Wintertag mit dem ganzen Neuschnee, denke das hätte normalerweise gereicht dass die Allgäuer Schlepper erstmal eine ganze Zeit lang hätten öffnen können. Stand jetzt haben wir in Unterjoch 1,20m Schnee. Das hätte zusammen mit 2018/19 wohl gerade für die niedri...
von tobi27
17.01.2021 - 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420670

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Da sind wir eh auf einem Nenner. Mir ging es eher um die von xxxforce zitierte angedachte behördliche Sperre für alle Skigebiete. Wenn zugunsten der großen Gebiete alle schließen müssten und dann die kleinen drunter leiden fände ich das unter aller Kanone. ich fände es sinnvoller bis zum Saisonende ...
von tobi27
16.01.2021 - 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420670

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das ist klar, aber deswegen muss man ja noch lange nicht alle Gebiete zusperren. Es gibt etliche, die bisher ganz zufrieden sind. Das Bödele ist beispielsweise seit der Öffnung sehr gut besucht und auch im Skigebiet Raggal, welches heute den ersten Tag Vollbetrieb hatte, war echt gut was los laut ei...
von tobi27
16.01.2021 - 22:04
Forum: Deutschland
Thema: Winterspaziergang in Unterjoch am 16.01.21; Ein Wintertraum
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Re: Winterspaziergang in Unterjoch am 16.01.21; Ein Wintertraum

Wenn keiner steht, könnte man mal rüberpendeln, aber Genau weiß ich das nicht, ob die an allen Übergängen Stehen oder nur an den großen :evil: Hast du da was erspähen können, oder bist du nicht so weit rüber gekommen? ich stand genau beim Grenzpfosten, ich gehe seit Weihnachten fast jeden Tag die R...
von tobi27
16.01.2021 - 19:48
Forum: Deutschland
Thema: Winterspaziergang in Unterjoch am 16.01.21; Ein Wintertraum
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Winterspaziergang in Unterjoch am 16.01.21; Ein Wintertraum

Nachdem derzeit ja in Deutschland unser geliebter Sport nicht möglich ist bin ich nun vermehrt per Pedes unterwegs, aufgrund der wunderschönen Stimmung habe ich heute mal auf meiner "Standardrunde" meine Cam eingepackt und für euch ein paar Bilder gemacht, gelaufen bin ich die sog. Rosentalrunde wel...
von tobi27
14.01.2021 - 11:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27839
Zugriffe: 3652964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier in Unterjoch ca. 40cm Neuschnee seit gestern Nachmittag, die Räumdienste kommen nicht mehr nach. Ohne Allrad hat man keine Chance. Extrem nasser und schwerer Schnee, bringt man kaum weg zu räumen.

Viele Grüße
von tobi27
13.01.2021 - 09:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27839
Zugriffe: 3652964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gut 25-30cm Neuschnee hier in Unterjoch, teilweise aber stark verblasen. Wären jetzt auch für die Einzellifte in der Umgebung herrliche Schneebedingungen, ein Jammer...

Viele Grüße
von tobi27
12.01.2021 - 23:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 675445

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Es kommt drauf an, ob an den Beiträgen "Fleisch" hängt, sprich sie zum Thema beitragen und zur Diskussion anregen oder ob die Beiträge nur stumpfes, provozierendes Gelaber sind. Auf albes Beiträge trifft halt zu 99,9% letzteres zu. Und ich bin bei Gott nicht der einzige der das so sieht. Er war nich...
von tobi27
12.01.2021 - 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420670

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Merkel fordert einen kompletten Lockdown bis kurz vor Ostern, das würde für nahezu alle deutschen Skigebiete einen Totalausfall der diesjährigen Saison bedeuten :tot:

https://www.krone.at/2316330

Viele Grüße
von tobi27
11.01.2021 - 23:16
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 675445

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

albe-fr hat geschrieben:
11.01.2021 - 23:01
ich halte es umwelttechnisch fuer den falschen Weg und freue mich darueber, wenn eventuell dieses Jahr ein Paar Gebiete daran pleite gehen :D
Und ich würde mich freuen, wenn du Gelbfüßler endlich den Weg von Wetterstein und Extremecarver folgen würdest :bindafür:
von tobi27
11.01.2021 - 18:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15934
Zugriffe: 1022767

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wintersport fällt nicht unter den Begriff "tagestouristischer Ausflug" Diese Aussage ist doch ein Widerspruch in sich. Zu beginn des Lockdown Light in D wurde die 24h Regel speziell für skifahrende Tagestouristen gekippt, wandern skitouren etc. waren weiterhin in diesem Rahmen erlaubt. Jetzt behaup...
von tobi27
05.01.2021 - 18:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2740
Zugriffe: 542027

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Fraglich ist doch aber, ob die "ursprüngliche Abfahrten auf schmalen Pisten" mit der KSB überhaupt erhalten blieben oder ob zur Bewältigung der gestiegenen Kapazität sterile und planierte 08/15 Pisten modelliert werden. In diesem Fall kann man sich das dann ja auch gleich sparen. Ich denke man kann...
von tobi27
05.01.2021 - 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420670

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Davon redet doch keiner, natürlich macht man bestimmte Dinge nicht, die gehören sich nicht. Aber das man rangeht und bestimmte Parkplätze ganz zu macht oder Klos abschließt um abzuschrecken ist der falsche Weg. Ich fands an meinen Ausflügen übrigens nicht wirklich voll. Da ist man in normalen Zeite...
von tobi27
05.01.2021 - 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6699
Zugriffe: 420670

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Selbiges gilt für das bayrische Oberland und eingeschränkt auch fürs Allgäu, es führt zu nix, aber da würd ich mich auch bedanken, wenn die in normaleren Zeiten die Parkhäuser und Einkaufsstraßen verstopfen, sollen se doch bleiben wo der Pfeffer wächst. So funktioniert Stadt - Land nicht. Die Natur...
von tobi27
27.12.2020 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Tannheimertal & Jungholz 2020/21
Antworten: 0
Zugriffe: 529

Tannheimertal & Jungholz 2020/21

In Zöblen ist seit heute die 4KSB Rohnenspitze mit der FIS Abfahrt sowie der Mühlhanglift in betrieb: Ab Sonntag, den 27.12. Skibetrieb in Zöblen in Betrieb: - 4er KSB Rohnenspitze (ohne FFP2 Maske - es genügt als MNS eine Maske oder auch Schlauchschal...) - SL Mühlhang In Grän sind seit 26.12. die ...
von tobi27
27.12.2020 - 10:20
Forum: Österreich
Thema: Damüls - Mellau 2020/21
Antworten: 60
Zugriffe: 6866

Re: Damüls - Mellau 2020/21

An der KSB Sunnegg hat man jetzt "Zugangsschleusen" mithilfe von Stecknetzen aufgestellt:
https://www.bergfex.at/damuels/webcams/c8036/

Leider zu spät, die Bilder von gestern gehen schon quer durch die Medien...

Viele Grüße
von tobi27
26.12.2020 - 12:42
Forum: Rate-Forum
Thema: Was ist das denn???
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Was ist das denn???

Stellvertreter einer russischen Region ;D

Zur erweiterten Suche