Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1171 Treffer

von tobi27
25.04.2019 - 12:05
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10
Antworten: 18
Zugriffe: 1431

Re: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10

Überrascht mich aber, dass du als Schleppliftfan dieses Gebiet besuchen willst, denn so gesehen hat es nicht viel (fast gar nichts) zu bieten... :gruebel: Schon klar, aus nostalgischen Gründen braucht man dort sicher nicht hinfahren aber da es bei mir kommende Saison wahrscheinlich zusätzlich einen...
von tobi27
24.04.2019 - 12:00
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10
Antworten: 18
Zugriffe: 1431

Re: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10

Danke für den tollen Bericht, die Landschaft super eingefangen und auch die Nachtbilder am Anfang haben definitiv was :D :top: Das Gebiet steht bei mir kommende Saison auch auf der Liste, wobei ich wohl einen Wochentag wählen werde an dem es hoffentlich etwas ruhiger zugeht, wobei es jetzt auf den B...
von tobi27
24.04.2019 - 10:29
Forum: Deutschland
Thema: Fellhorn/Kanzelwand am 22.04.19; Saisonclosing
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Fellhorn/Kanzelwand am 22.04.19; Saisonclosing

Am letzten Betriebstag der meisten Skigebiete wollte ich nochmal für einen halben Tag auf die Piste. Angeregt durch den tollen Bericht von Diggatwigga wollte ich nach 7 Jahren mal wieder ans Fellhorn schauen. Da das Skigebiet in der Hauptsaison chronisch überlaufen ist und es auch Anlagentechnisch g...
von tobi27
23.04.2019 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 893
Zugriffe: 145966

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Diesem Beitrag nach https://www.facebook.com/pg/kaunertaler.gletscher/posts/?ref=page_internal wird wohl auch der noch stehende Weißseefernerlift 1 mit ersetzt werden. Wenn dann wirklich so ein Funiforgeraffel mit der mickrigen Beförderungskapazität kommt ist das alles andere als eine gute Lösung :?...
von tobi27
22.04.2019 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: Galtür am 21.04.19; So schön kann Ostern sein
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Galtür am 21.04.19; So schön kann Ostern sein

An den letzten Betriebstagen dieser Saison wollte ich nochmals auf die Piste und suchte mir noch gebiete aus, die zum Einen nicht zu überlaufen sind und zum anderen noch ein großes Pistenangebot vorweisen können. Die Wahl fiel auf Galtür, für einen Tagesausflug ist es zwar schon grenzwertig von der ...
von tobi27
19.04.2019 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Galtür 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Galtür 2018/19

Wie war es denn vom Andrang her? Überlege am Sonntag dorthin zu fahren, wollte eigentlich mal noch an den Pitztaler aber da wuselt es wohl ziemlich. Geht es dort auch so zu oder kann man fahren ohne sich wie im Ameisenhaufen zu fühlen?

Viele Grüße
von tobi27
17.04.2019 - 15:55
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Toller Bericht, da kommen gleich wieder Erinnerungen an meinen 2017er Besuch in Gurtis/Bazora auf. Der Holzstützenschlepper hat mich auch fasziniert, steil an dem Hang hoch über dem Rheintal gelegen, das hat was. Der Tschardundlift und auch der Kurvenlift in Übersaxen liefen damals leider nicht, abe...
von tobi27
14.04.2019 - 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 42058

Re: endlich fertig

Nach dem Stubaiausflug im März war ich zusammen mit Petz noch bei Rudi und hab den tollen Gartenlift begutachtet. Ein paar Videoaufnahmen habe ich auch gemacht:


Direktlink


Viele Grüße
von tobi27
08.04.2019 - 11:53
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 5300

Re: Oberjoch 2018/19

manitou hat geschrieben:
08.04.2019 - 11:34
für den grenzwies sehe ich da eher schwarz, wenn ich die Bilder von LotS anschaue.
Grenzwies- und Schwandenbahn laufen schon seit dem 01.04. nicht mehr.

Viele Grüße
von tobi27
07.04.2019 - 15:35
Forum: Deutschland
Thema: Grasgehren+Riedbergerhorn+Balderschwang Saison 2018/19
Antworten: 10
Zugriffe: 4333

Re: Grasgehren+Riedbergerhorn+Balderschwang Saison 2018/19

ich war heute nochmal in Grasgehren. Am Wochenende sind nach wie vor alle Anlagen und Pisten bei guten Bedingungen geöffnet. Am Doppelschlepper fand auf der linken, ganz äußeren Piste ein größeres Rennen statt sodass es dort ab und an 1-2 min. Wartezeit gab, zwischenzeitlich lief auch der zweite Lif...
von tobi27
06.04.2019 - 20:59
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 4854

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Danke für den Bericht. ich mag ja so riesige Ballermannskigebiete überhaupt nicht, jedoch scheint ja das Panorama und auch die Pisten auf der Samnauner Seite abseits vom Sufftrubel recht nett zu sein. Wie ist das eigentlich mit der Parksituation in Ischgl? Bei meiner Durchfahrt in Richtung Galtür vo...
von tobi27
06.04.2019 - 17:41
Forum: Medienberichte
Thema: In Skigebieten endet Bilderbuchsaison
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: In Skigebieten endet Bilderbuchsaison

Wäre sicher schön für Dich und noch ein paar Nostalgiker. Es zeigt sich aber, dass die Gebiete die investiert haben sehr gut besucht sind. Im Gegensatz dazu, diejenigen, die nicht mitgegangen sind, extrem zu kämpfen haben und es entweder jetzt tun oder bald LSAP sind. Es gibt einfach zuwenig von Eu...
von tobi27
03.04.2019 - 14:31
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4141
Zugriffe: 251912

Re: Auto ...

starli hat geschrieben:
03.04.2019 - 12:16
oder man mit lautem Gepiepse dauergenervt wird.
Da gibt es einen einfachen Grundsatz, alles was nervtötend und überflüssig ist fliegt raus :lol: So ein nerviger Piepser ist schneller abgeklemmt als man gucken kann.

Viele Grüße
von tobi27
27.03.2019 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 364
Zugriffe: 88163

Re: Hindelang / Oberjoch

So wie es scheint wird der Schlepper wahrscheinlich kommende Saison doch nochmal laufen. Es fehlen noch Baugenehmigungen und auch die Finanzierung ist noch nicht ganz gesichert. Infos direkt vom Lift.

Viele Grüße
von tobi27
17.03.2019 - 15:51
Forum: Österreich
Thema: Elferlifte + Serleslifte am 16.03.19; Stubaistreifzug
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Elferlifte + Serleslifte am 16.03.19; Stubaistreifzug

Gestern ging es zusammen mit Petz auf einen Ausflug in Stubaital. Den Elfer mit dem kultigen Gittermastkurzbügler wollte ich schon seit längerem mal wieder besuchen und zudem stand der Erstbesuch bei den Serlesliften an nachdem ich das Gebiet bisher noch gar nicht kannte. Trotz kurzem Stau auf der F...
von tobi27
17.03.2019 - 14:59
Forum: Österreich
Thema: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12
Antworten: 14
Zugriffe: 2036

Re: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12

Der Schmittenhoflift? Im Pistenplan ist er doch noch drin, wenn auch nicht in Betrieb - aber der läuft doch eh nur, wenn Ostern auf Pfingsten fällt? Ich hatte nach der Saison 2016/17 mal eine Mail an die Bergbahnen geschrieben warum der Lift trotz guter Schneelage (als ich die drei Einzelliftsafari...
von tobi27
16.03.2019 - 23:22
Forum: Österreich
Thema: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12
Antworten: 14
Zugriffe: 2036

Re: Quer durch Vorarlberg am 30.09.12

Hach ja, auch schon wieder fast 7 Jahre her die Tour, da war die Welt noch in Ordnung nachdem ja die meisten Lifte in Alberschwende und der kultige Holzkurzbügler in Laterns stillgelegt wurden. Aber der Großteil der Lifte läuft zum Glück nach wie vor. ich schicke dir die historischen Bilder aus Ragg...
von tobi27
09.03.2019 - 20:28
Forum: Deutschland
Thema: Nesselwang am 09.03.19; Restesulz
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

Nesselwang am 09.03.19; Restesulz

Das Wetter ist ja derzeit mehr als bescheiden, dennoch sollten sich heute am Vormittag noch ein paar trockene Stunden ausgehen und so entschied ich mich heute für die Alpspitzbahn bei Nesselwang. Dort war ich heuer bisher noch gar nicht und so wollte ich dort vor Saisonschluss mal noch vorbeischauen...
von tobi27
09.03.2019 - 19:47
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2929
Zugriffe: 186944

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Einstellung (wenn der, dann ich auch) kann man natürlich haben, wenn die aber alle haben, wird das fürchte ich, unsere Gesellschaft nicht weiter bringen. Wenn hundert oder tausend Leute so denken wie du, dann ist der Heli schnell das kleiner Übel. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde gut...
von tobi27
09.03.2019 - 17:26
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2929
Zugriffe: 186944

Re: Die große Klima-Diskussion

Wieso? Es ist zwar ein nicht weit verbreiteter Standpunkt aber durchaus nachvollziehbar. Jedes Kind der industrialisierten Welt hat ab Geburt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen höheren CO2-Footprint als ein Kind in der dritten Welt. Oder ist CO2 für Dich nicht mehr so relevant, wenn es Deine eigene...
von tobi27
09.03.2019 - 13:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2929
Zugriffe: 186944

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben:
08.03.2019 - 20:47
Wenn es nach dieser Dame ginge.....
Wenn ich so eine Einstellung hätte wäre 7,62x51 wohl der einzige Ausweg :gruebel: Kann man nur hoffen, dass die Kinder welche sie als Lehrerin unterrichtet von dem geistigen Dünnschiss verschont bleiben

Viele Grüße
von tobi27
08.03.2019 - 22:18
Forum: Österreich
Thema: Schetteregg am 23.02.19; Weitgehend unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Schetteregg am 23.02.19; Weitgehend unbekannt

Da haben wir uns um ein paar Tage verpasst, aber tolle Bedingungen hatten wir beide. Ist aus meiner Sicht ein zu Unrecht unterschätztes Gebiet! Interessanter Ansatz mit der gebrauchten (Girak?) Bahn. Erst dachte ich, bei der DSB hätte man die Stützen des Vorgänger-ESL übernommen, aber das passt nic...
von tobi27
26.02.2019 - 22:43
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger

Soweit ich sehen konnte wird der Lift von einem luftgekühlten Deutz Reihensechszylinder (F6L514) über ein Winkelgetriebe mit Zahnkranz angetrieben.

Viele Grüße
von tobi27
25.02.2019 - 23:42
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Skilift Oberthannen Sulzberg am 24.02.19; Totgesagte leben länger

Den Oberthannenlift in Sulzberg hatte ich eigentlich schon als LSAP abgeschrieben. Immer wieder geisterten im LSAP Topic Meldungen rum, dass die Anlage nicht aufgebügelt und der Liftbetrieb eingestellt wurde. Im Januar nach den reichlichen Schneefällen wollte ich der Sache selber auf den Grund gehen...

Zur erweiterten Suche