Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1189 Treffer

von tobi27
19.06.2019 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten Alpenarena Hochhäderich in Hittisau
Antworten: 29
Zugriffe: 4112

Re: Neuheiten Alpenarena Hochhäderich in Hittisau

Am Hochhäderich wird derzeit das Hauptgebäude des Hotels erneuert und auf ganzer Breite um ein Stockwerk aufgestockt (Bilder vom 09.06.19)

Bild

Bild

Viele Grüße
von tobi27
19.06.2019 - 10:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mittagbahn Immenstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Mittagbahn Immenstadt

Wenn neben dem Grünten auch noch am Mittag der Sommerbetrieb ausgebaut wird mit Sommerrodelbahn, Kletterpark etc. hat man vier identische Sommerausflugsberge in nächster Nähe (Grünten, Mittag, Alpsee Bergwelt, Hündle). Ob das gut geht?

Viele Grüße
von tobi27
12.06.2019 - 22:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 264
Zugriffe: 20498

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Spielt das wirklich eine Rolle, ob man von 2 Uhr bis 8 Uhr oder bis 9 Uhr im Dunkeln ist? Es geht halt noch stärker gegen den schon erwähnten Biorythmus, man steht gefühlt noch eine Stunde früher auf wenn man sich nach der Tageszeit bzw. Sonne richtet. Sicher ist das auch von Mensch zu Mensch unter...
von tobi27
12.06.2019 - 14:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 264
Zugriffe: 20498

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Das ist aber das biologisch einzig sinnvolle und man sollte in mehreren Branchen und Bereichen mal offen drüber nachdenken das anzupassen (geht schon mit Kiga und Schule los). Ich würde im Dezember niemals freiwillig um 6 aufstehen, während es im Juni leicht fällt aufgrund der Helligkeit. Natürlich...
von tobi27
11.06.2019 - 17:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 264
Zugriffe: 20498

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

danimaniac hat geschrieben:
11.06.2019 - 11:38
Ich persönlich jedenfalls passe meine Tagesablauf eher dem Sonnenstand als einer Uhr an. (Dank Gleitzeit natürlich)
Schön für dich, zu dumm nur dass nicht alle so verwöhnt sind und dies so tun können. Mit Gleitzeit kann man natürlich schlau daherreden :roll:

Viele Grüße
von tobi27
08.06.2019 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 81797

Re: News am Grünten

Pepsi hat geschrieben:
08.06.2019 - 14:28
Die 10 EUB ist mit Direktantrieb,also ohne Getriebe und kommt von der Firma Leitner.
Weißt du, ob die anderen beiden Anlagen auch von Leitner gebaut werden?

Viele Grüße
von tobi27
05.06.2019 - 11:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 81797

Re: News am Grünten

Hab mir heute mal den vollständigen Artikel geholt, es gibt wieder ein paar neue Details: -Kommende Saison noch einmal betrieb mit den bestehenden Anlagen -2020 soll es dann, sobald alle Genehmigungen vorliegen mit den Neubauten losgehen: - Neue 10EUB, 2,3km lang mit einer Förderleistung von 1100-15...
von tobi27
30.05.2019 - 23:25
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

Das ist ein alter Stemag mit den Gehängen aus der 1. Generation. Ich wusste mal wo der steht, hab es aber inzwischen vergessen. :gruebel: Jedenfalls eine Einzelanlage in Österreich.

Edit: PN!
von tobi27
19.05.2019 - 13:51
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 2813

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Tolle Bilder von dieser Spontanaktion, danke für den Bericht :top: Wenn es nicht so weit weg wäre hätte es mich auch nochmal gejuckt, auf die Bretter zu stehen. Leider sind die Skigebiete bei uns schon lange im Sommerbetrieb, im Tannheimertal am Gund oder am Füssener Jöchle oben wäre es sonst auch n...
von tobi27
13.05.2019 - 14:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 185
Zugriffe: 40164

Re: Neues in Seefeld

Interessant ist auch die Geschichte der rumänischen TCE3-Gruppe. Der Konzern wurde von Culita Tarata sen. gegründet, der viele Jahre für die sozialdemokratische PSD im rumänischen Parlament saß und später die Partei UNPR mitgründete. Laut Medien ging sein TCE3-Konzern – ein großer EU-Subventionsemp...
von tobi27
11.05.2019 - 16:18
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3339
Zugriffe: 204110

Re: Die große Klima-Diskussion

Bergwanderer hat geschrieben:
11.05.2019 - 15:24
Bei allem Verständnis für Deinen Enthusiasmus für Deine Position wundert es mich etwas, das die Moderatoren bei Deiner Wortwahl hier nicht einschreiten.
Zeit wäre es ...
Sehe ich auch so, unser links-linker Weltretter sollte mal nen Gang zurückschalten.

Viele Grüße
von tobi27
11.05.2019 - 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2281

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Saisonbilanz 2018/19 von tobi27 [/u] Nachdem meine Saison ja auch vor ein paar Wochen am Ostermontag zuende gegangen ist, möchte ich nun auch mein Saisonfazit schreiben.Insgesamt blicke ich auf eine absolut schöne Saison zurück, an der ich nur wenig auszusetzen habe. Mit 81 Skitagen und 43 besuchte...
von tobi27
09.05.2019 - 23:34
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Zeit umzudenken
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Zeit umzudenken

War ja nur eine Frage der Zeit bis dieser Pippi Langstrumpf Verschnitt auch den Weg ins Forum findet :blablabla: :lach:

Viele Grüße
von tobi27
07.05.2019 - 22:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 957
Zugriffe: 155756

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Alle anderen Gletscher schafften es Sesselbahnen und Gondeln zu bauen und den Gletscher zumindest kapatzitätsmäßig auszubauen. 1991/94 wurden die beiden Ochsenalmbahnen (als Erweiterung) und 2008 die Karlesjochbahn gebaut, soviel zum Kapazitätsausbau. Lieber weniger dampfplaudern und dafür mehr an ...
von tobi27
06.05.2019 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1178
Zugriffe: 228998

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Könnte man verstehen, wenn Parkplätze knapp wären. Ist da aber nicht der Fall. Tourengeher suchen sich in der Gegend attraktivere Ziele als die überfüllte Ehrwalder Alm zur Saison, und die paar Hanseln nehmen keinem was weg. Im Gegensatz zum Hörnle sind Parkplätze in ausreichender Menge vorhanden. ...
von tobi27
06.05.2019 - 11:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397562

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Neu die Tages und Saisonkarte für Hunde. Lustig wie man krampfhaft mit allen Mitteln immer wieder neue Wege findet, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen :roll: (übrigens auch die einzige Region im Umkreis wo man als Skifahrer bzw. Saisonkarteninhaber Parkgebühren zahlt wobei man fairerweis...
von tobi27
05.05.2019 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 81797

Re: News am Grünten

Habe mir mal den kompletten Zeitungsartikel besorgt, hier eine kurze Zusammenfassung: - Bau einer 10MGD, einer 6KSB und eines 2SL auf nahezu identischen Trassen. Die 10MGD wird wohl die Hauptachse ersetzen, die 6KSB kommt wohl in den Bereich Ideallift und der 2SL wird wohl ein längerer Übungslift im...
von tobi27
30.04.2019 - 15:15
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 9038

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das Reihenhaus oder Einzelhaus hat einfach ausgedient oder kann halt noch für Touristische Zwecke vereinzelt stehen bleiben. Ja jeder wohnt wohl lieber im Einzelhaus - aber wenn man 50 stöckige Häuser als Standard hätte - dann würde wohl kaum mehr jemand bereit sein den Aufpreis (bitte real den Auf...
von tobi27
25.04.2019 - 12:05
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10
Antworten: 18
Zugriffe: 1805

Re: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10

Überrascht mich aber, dass du als Schleppliftfan dieses Gebiet besuchen willst, denn so gesehen hat es nicht viel (fast gar nichts) zu bieten... :gruebel: Schon klar, aus nostalgischen Gründen braucht man dort sicher nicht hinfahren aber da es bei mir kommende Saison wahrscheinlich zusätzlich einen...
von tobi27
24.04.2019 - 12:00
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10
Antworten: 18
Zugriffe: 1805

Re: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10

Danke für den tollen Bericht, die Landschaft super eingefangen und auch die Nachtbilder am Anfang haben definitiv was :D :top: Das Gebiet steht bei mir kommende Saison auch auf der Liste, wobei ich wohl einen Wochentag wählen werde an dem es hoffentlich etwas ruhiger zugeht, wobei es jetzt auf den B...
von tobi27
24.04.2019 - 10:29
Forum: Deutschland
Thema: Fellhorn/Kanzelwand am 22.04.19; Saisonclosing
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Fellhorn/Kanzelwand am 22.04.19; Saisonclosing

Am letzten Betriebstag der meisten Skigebiete wollte ich nochmal für einen halben Tag auf die Piste. Angeregt durch den tollen Bericht von Diggatwigga wollte ich nach 7 Jahren mal wieder ans Fellhorn schauen. Da das Skigebiet in der Hauptsaison chronisch überlaufen ist und es auch Anlagentechnisch g...
von tobi27
23.04.2019 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 957
Zugriffe: 155756

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Diesem Beitrag nach https://www.facebook.com/pg/kaunertaler.gletscher/posts/?ref=page_internal wird wohl auch der noch stehende Weißseefernerlift 1 mit ersetzt werden. Wenn dann wirklich so ein Funiforgeraffel mit der mickrigen Beförderungskapazität kommt ist das alles andere als eine gute Lösung :?...
von tobi27
22.04.2019 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: Galtür am 21.04.19; So schön kann Ostern sein
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Galtür am 21.04.19; So schön kann Ostern sein

An den letzten Betriebstagen dieser Saison wollte ich nochmals auf die Piste und suchte mir noch gebiete aus, die zum Einen nicht zu überlaufen sind und zum anderen noch ein großes Pistenangebot vorweisen können. Die Wahl fiel auf Galtür, für einen Tagesausflug ist es zwar schon grenzwertig von der ...
von tobi27
19.04.2019 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Galtür 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Galtür 2018/19

Wie war es denn vom Andrang her? Überlege am Sonntag dorthin zu fahren, wollte eigentlich mal noch an den Pitztaler aber da wuselt es wohl ziemlich. Geht es dort auch so zu oder kann man fahren ohne sich wie im Ameisenhaufen zu fühlen?

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche