Die Suche ergab 1871 Treffer

+
von tobi27
28.03.2024 - 19:24
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 4847

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24

Bolsterlang geht es über Ostern tatsächlich nochmal an, jedoch nur noch mit Minimalstangebot an der oberen EUB Sektion (Horngratabfahrt und Snowcross). Dafür stark ermäßigte Preise.

Viele Grüße
+
von tobi27
28.03.2024 - 17:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856612

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Föhnsturm mit Böen bis 120km/h auf den Bergen am Freitag und Samstag wird wohl einigen Gebieten schwer zu schaffen machen. Schade bei dem eigentlich schönen Skiwetter. Evtl. geht Sonntag nochmal was ehe am Montag schon wieder Mistwetter einzug hält...

Viele Grüße
+
von tobi27
24.03.2024 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut
Antworten: 53
Zugriffe: 4680

Re: Skihütten-Preise in Österreich explodieren: Germknödel fast schon Luxus-Gut

Oftmals lohnt es sich auch, für mittags eine kleine Brotzeit einzustecken bzw. diese bei kurzer Pause am Auto zu essen und dann nach dem Skitag ein ordentliches Gasthaus etwas abseits des Skigebiets aufzusuchen. Da bekommt man ums gleiche Geld was vernünftiges zu Essen und muss sich nicht mit dem üb...
+
von tobi27
19.03.2024 - 12:35
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 4847

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 23/24

Denen hat es wie auch am Oberjoch in den letzten Tagen gnadenlos den restlichen Schnee weggefressen. Laut Homepage lässt man sich die Option auf eingeschränkten Skibetrieb an Ostern offen, denke je nach dem wie viel Neuschnee am Wochenende kommt...

Viele Grüße
+
von tobi27
16.03.2024 - 14:04
Forum: Deutschland
Thema: Hindelang / Oberjoch / Unterjoch 2023/24
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Hindelang / Oberjoch / Unterjoch 2023/24

Auch das Oberjoch wird morgen schneemangelbedingt den letzten Betriebstag haben, in betrieb sind noch die Iseler- und Wiedhagbahn. Ursprünglich war das Saisonende am 07.04. geplant aber die Pisten geben es nicht mehr her (viele braune Stellen und speziell um die Iseler Talstation schaut es verheeren...
+
von tobi27
11.03.2024 - 19:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Reutte
Antworten: 40
Zugriffe: 13271

Re: Historisches aus Reutte

Hammer Bilder dieser genialen Anlage, danke dafür! Von wann sind die Aufnahmen ca.? Interessant wäre noch zu wissen, ob der Lift bis zum Schluss die doppelt gelagerte Speichenseilscheibe mit Zahnkranz hatte oder wie nahezu alle Lifte dieser Bauart in den 70er/80er Jahren auf einfach gelagerte Lochsc...
+
von tobi27
10.03.2024 - 18:50
Forum: Österreich
Thema: Gleitweggleiter's Kleinwalsertal 2023/24 *** Die Crux mit dem Harschdeckel ***
Antworten: 27
Zugriffe: 4241

Re: Gleitweggleiter's Kleinwalsertal 2023/24 *** Letzte Fahrt? ***

Der Rest war eher nicht so der Knaller. Erneut war am Walmendingerhorn ungewöhnlich viel los. Am Gemeindeparkplatz (11 EUR) war zwar um halb 10 noch viel frei. Wartezeit an der PB aber letztlich 45 Minuten. Fast so schlimm wie in den Faschingsferien. Was ist da los? Vielleicht immernoch das Ausweic...
+
von tobi27
10.03.2024 - 15:51
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024
Antworten: 25
Zugriffe: 4656

Re: Balderschwang / Grasgehren 2023/2024

Hatten heute aller Voraussicht nach auch ihren letzten Betriebstag, wie ich von einem Liftler erfahren habe. Evtl. wird kommendes Wochenende nochmal aufgesperrt, dann aber wohl nur noch mit der Schelpenbahn. Hochschelpen war heute schon sehr eng und am Schwarzenberg putzt es die Trasse weg... Balder...
+
von tobi27
02.03.2024 - 15:25
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz + Hahnenkamm Reutte 2023/24
Antworten: 18
Zugriffe: 4262

Re: Tannheimer Tal + Jungholz + Hahnenkamm Reutte 2023/24

Schattwald-Zöblen hat zum 01.03. nun auch die Saison beendet.

Viele Grüße
+
von tobi27
01.03.2024 - 13:33
Forum: Österreich
Thema: Lermoos-Grubigstein am 29.02.24; Der letzte im Bunde
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Lermoos-Grubigstein am 29.02.24; Der letzte im Bunde

Für einen Wochentag ausserhalb der Ferien muss verbreitet ungewöhnlich viel los gewesen sein. Hätte denn Biberwier mit seinen beiden Schleppern oben nicht eher in dein Beuteschema gepasst? In Biberwier war ich 2018 schon. Hatte mir damals gut gefallen aber ich sehe nicht ein halbtags 49€ für die fü...
+
von tobi27
29.02.2024 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Lermoos-Grubigstein am 29.02.24; Der letzte im Bunde
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Lermoos-Grubigstein am 29.02.24; Der letzte im Bunde

Heute am letzten gemeinsamen Tag mit NIC sollte es eigentlich an den Diedamskopf gehen. Nachdem aber nicht klar war ob alle für uns wichtigen Anlagen laufen haben wir uns kurzentschlossen um entschieden und sind stattdessen an den Grubigstein bei Lermoos. Obwohl ich die Zugspitzarena seit Jahren mei...
+
von tobi27
29.02.2024 - 20:38
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo treibe ich mich herum?
Antworten: 17
Zugriffe: 766

Re: Wo treibe ich mich herum?

Der Lift 1 steht in einem Ort, dessen Name eine "Verniedlichung" eines Teilsektor des größten Skigebiets Österreichs darstellt und befindet sich in der Schweiz. Lift 3 ist im Talgebiet eines relativ kleinen Skigebiets in Österreich, welches im Zuge der Einführung von dynamic-pricing nun ab...
+
von tobi27
27.02.2024 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: Laterns-Gapfohl am 27.02.24; Schöne Neuentdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Laterns-Gapfohl am 27.02.24; Schöne Neuentdeckung

Derzeit ist Forenkollege NIC bei mir für drei Tage zu Besuch und diese Zeit wollen wir natürlich fürs Skifahren nutzen. Nachdem im direkten Umkreis nicht mehr viel geht nutzen wir diese Gelegenheit, um ein paar für uns neue Gebiete zu entdecken. Laterns hatte ich schon lange auf dem Schirm, die doch...
+
von tobi27
27.02.2024 - 19:09
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

Der Schwandlift war nicht mal aufgebügelt bzw. wurde auch kein Kinderland in Thalkirchdorf aufgebaut etc. Doch, der war/ist heuer definitiv aufgebügelt wie ich mehrmals beim Vorbeifahren gesehen habe. Das Kinderland mit den zwei Seilliften wird schon mehrere Saisons nicht mehr aufgebaut. Viele Grüße
+
von tobi27
26.02.2024 - 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

Der Fluhexpress war das letzte mal am 16.02. in betrieb, die Talabfahrt ist auch schon seit einigen Tagen geschlossen.

Viele Grüße
+
von tobi27
26.02.2024 - 18:15
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

Auch das Hündle hat heute vorzeitig die Saison beendet, sprich es war der zweite Winter in Folge an dem die Lifte auf der Thalkirchdorfer Seite keinen einzigen Tag in betrieb waren. Die Hochsiedelbahn scheint sich mit ihren jährlich geschätzt 15-20 Betriebstagen auch schwer bezahlt zu machen :roll: ...
+
von tobi27
26.02.2024 - 17:24
Forum: Deutschland
Thema: Oberallgaeu 2023/2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6371

Re: Oberallgaeu 2023/2024

Neben Jungholz hat auch die Alpspitzbahn Nesselwang die Skisaison nun offiziell beendet.

Viele Grüße
+
von tobi27
25.02.2024 - 17:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856612

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kann einer unserer Wetterexperten schon einschätzen wie problematisch der Föhnwind inkl. Böen morgen werden könnte? Würde gerne ans Fellhorn/Kanzelwand aber habe Bedenken dass es Einschränkungen geben wird. Windsichere Gebiete haben hier wegen Schneemangel leider kaum noch geöffnet...

Viele Grüße
+
von tobi27
24.02.2024 - 18:03
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857377

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Das Oberjoch hatte vergangene Nacht tatsächlich nochmal an allen Anlagen einige Kanonen/Lanzen laufen lassen.

Viele Grüße
+
von tobi27
23.02.2024 - 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656605

Re: Auto ...

Einen VW hätte ich dir nun wirklich nicht zugetraut! ;-) Weißt du, bei welchem Km-Stand die Überholung gemacht wurde? Das bekam ich nun schon öfter zu hören :P Spaß beiseite, es gibt eigentlich von fast jedem Hersteller mindestens ein Auto welches mir gut gefällt. Ein Ford Capri MK3, Manta A oder e...
+
von tobi27
22.02.2024 - 19:24
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656605

Re: Auto ...

Hab mal wieder was neues was auf meiner "Muss man mal gehabt und gefahren haben" Liste weit oben stand. 1989er VW Scirocco 2 als Sondermodell Scala, 1.8er 95 PS mit bereits stattlichen 300000km auf dem Buckel, eine komplette Motorüberholung hatte er jedoch vor 16 Jahren schon mal bekommen....
+
von tobi27
21.02.2024 - 18:41
Forum: Deutschland
Thema: Oberallgaeu 2023/2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6371

Re: Oberallgaeu 2023/2024

Sehr schade, während der Dezember und auch der Januar zumindest teilweise besser als der letzte Magerwinter waren bringt der jetzige Februar einen neuen Negativrekord. Auch die Spieserlifte haben seit letztem Samstag nun schneemangelbedingt geschlossen und selbst in Balderschwang alias bayrisch-Sibi...
+
von tobi27
21.02.2024 - 14:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856612

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Man darf gespannt sein. Während der ORF fürs Allgäu, Bregenzerwald und Ausserfern durchaus 20-30cm sieht zeigt sich der sonst so übertreibende Bergfex bescheiden mit maximal etwas Kosmetik. Mal schauen was kommt. Schwerpunkt wird wohl in Osttirol und im Raum St.Moritz liegen.

Viele Grüße
+
von tobi27
17.02.2024 - 19:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5435

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Die Pisten 6a-Lifttrasse am Fellhorn und 8-Zauberwald am Söllereck sind ebenfalls nur sehr selten geöffnet.

Viele Grüße
+
von tobi27
10.02.2024 - 19:31
Forum: Österreich
Thema: Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste

Heute ging es recht spontan ins Kleinwalsertal. Die Auswahl an Gebieten ist hier ja schneemangelbedingt nicht mehr so üppig und die Gebiete Heuberg/Walmendingerhorn habe ich heuer noch nicht besucht, hat also super reingepasst. Durch den Samstag als An-/Abreisetag war es auch meist für KWT Verhältni...

Zur erweiterten Suche