Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 112 Treffer

von Lord
24.10.2018 - 12:33
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 76
Zugriffe: 8186

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

Um dem ganzen Shitstorm ein Ende zu setzen (Achtung Sarkasmus!): Ich bin letztes Wochenende mit dem i3 rein elektrisch an die Resterhöhe gefahren und den Strom für meinen i3 habe ich am Garagen- und Hausdach selbst produziert :mrgreen: :biggrin: ;D
von Lord
14.10.2018 - 18:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 129
Zugriffe: 27674

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

War gestern dort. War erstaunlich gut! Keine Steine am Gletscher und am Nachmittag, als der Gletscher bissi aufgefirnt war, konnte man echt super fahren! So gut wie nicht los, zum Trainieren perfekt! Besser hätte man bei den aktuellen Bedingungen nicht in die Saison starten können ;)
von Lord
16.03.2018 - 18:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?
Antworten: 9
Zugriffe: 1382

Re: Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?

Haben jetzt mal mit paar Helidestinationen in AK Kontakt aufgenommen. Kamtschatka fällt leider raus, auf Grund der Visumsbeantragungsdauer. :|

War jemand schonmal in Island?
von Lord
15.03.2018 - 21:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?
Antworten: 9
Zugriffe: 1382

Re: Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?

Danke für das Feedback. Ja, Alaska war eigentlich unser Favorit! Da wir ja bereits schon in Japan und in Colorado waren. Hier wird nur die Frage sein, ob wir spontan Unterkunft/Heli bekommen. Werde da mal bissi Recherche betreiben. Hast du da evtl. nen Tip?
von Lord
15.03.2018 - 18:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?
Antworten: 9
Zugriffe: 1382

Re: Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?

Richtig! Auf einen Kontinent sollte man sich wohl festlegen und das genau ist die große Frage 8)

Aber Danke für den Tipp mit dem Atlasgebirge. Hatten wir bis jetzt noch nicht auf dem Schirm.
von Lord
15.03.2018 - 12:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?
Antworten: 9
Zugriffe: 1382

Wo spontan Powdern Ende März/Anfang April?

Servus die Wadeln, zwei Spezl und ich haben am kommenden Donnerstag bis 8. April URLAUB! Einer davon arbeitet bei einer Airline. Somit können wir ganz spontan überall auf der Welt hinfliegen. Was schlagt ihr vor? Wo gibts zur Zeit noch guten Schnee? Darf gerne was ausgefallenes sein! Dachten z.B. an...
von Lord
22.12.2017 - 09:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 362
Zugriffe: 97806

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Auch mal ein Update meinerseits was ich privat im Keller stehen habe: :mrgreen: - Riesenslalom: Dynastar Master FIS 185cm - Slalom: Fischer RC4 FIS 165cm - Allmountain: Scott Reverse 176cm - Park: K2 Poacher 170cm - Tour: Salomon MTN Explore 95 177cm - Backcountry: Atomic Bent Chetler 183cm - Big Mo...
von Lord
22.12.2017 - 09:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2730

Re: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?

Das größte Problem an den Heizsocken ist ja, dass diese relativ dick sind. Wenn du wie ich, einen geschäumten Innenschuh hast, der richtig eng aber passend sitzt, hast du leider geringe Bewegungsfreiheit der Zehen. Vorallem da ich meistens mit Kompressionsstrümpfen fahre, da diese angenehm dünn sind...
von Lord
23.10.2016 - 16:34
Forum: Amerika
Thema: Colorado, Februar 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 9980

Colorado, Februar 2016

Servus,

über n halbes Jahr her, dass wir in Colorado waren aber schaut selbst wie es nach dem letzen großen Schneefall in der Saison 2015/2016 im Februar diesen Jahres so in Colorado ausgesehen hat:

https://vimeo.com/187942052

8)
von Lord
29.02.2016 - 18:09
Forum: restliche Welt
Thema: CURRYPOWDER-HELISKIING GULMARG #KASHMIR #HIMALAYA FEB 2016
Antworten: 39
Zugriffe: 13130

Re: CURRYPOWDER-HELISKIING GULMARG #KASHMIR #HIMALAYA FEB 20

Cooler Bericht, ich war 2013 dort! Hat sich im Grunde nichts verändert. Außer dass jetzt Schweden den Heli stellen, früher warens Neuseeländer und dass sie in der zweiten Sektion neue Kabinen haben! :D Wir hatten damals noch die Skier aus den Kabinen oben rausschauen lassen :lol:
von Lord
23.12.2015 - 23:43
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Sölden 2015/16
Antworten: 301
Zugriffe: 85095

Re: Sölden 2015/16

Also hier und da ist es steinig. In den letzten Tagen konnte auch kein Schnee gemacht werden, da es zu war war. So warm das alle Pisten um 2000m und darunter wie im März waren. Inkl Sulzbuckel, etc. Wer zur Zeit Skifahren geht sollte, es mit alten Skiern tun, wo man die Kratzer im Belag nicht bedau...
von Lord
30.07.2015 - 15:26
Forum: restliche Welt
Thema: Niseko, Hakkaido - Japan März 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 3891

Niseko, Hakkaido - Japan März 2015

Servus beinander, hier mal ein Videozusammenschnitt unserer Reise nach Hokkaido. Wir waren hauptsächlich am Mt. Niseko skifahren und haben an einem Tag eine Tour auf den Vulkan Mt. Yotei gemacht. Reisezeit war Anfang März diesen Jahres. Anschließend sind wir über Guam und HongKong nach Hause gefloge...
von Lord
27.11.2014 - 16:40
Forum: Ich suche
Thema: Völkl Crosstiger GD 187
Antworten: 0
Zugriffe: 7425

Völkl Crosstiger GD 187

Hi Forum,

suche dringend noch einen Völkl Crosstiger GD in 187 mit 27m Radius! Hat zufällig jemand noch einen in einwandfreiem Zustand?
von Lord
24.07.2014 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 596078

Re: Neues aus Sölden

Hier bei Facebook gibt es ein Album zum 2er Active Tourer am Seil: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 453&type=1

Grüße

Phil
von Lord
22.07.2014 - 19:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 596078

Re: Neues aus Sölden

Dieses Gehänge habe ich aber noch nie gesehen. Schaut eher nach einer Spezialanfertigung aus - die Gehängestange ist ähnlich wie bei den neuen 3S Bahnen in Sotchi. Außerdem passt das Auto da verdammt gut drauf und ist nicht offensichtlich gegen Absturz gesichert. Mal schauen ob das nicht eine perma...
von Lord
20.06.2014 - 12:05
Forum: Eure Schneeberichte
Thema: Seasonedit 2013 /2014
Antworten: 1
Zugriffe: 8164

Seasonedit 2013 /2014

Hi Folks,

hier ein Zusammenschnitt unserer Skisaison 2013 / 2014.

Hoffe es gefällt euch :)

https://vimeo.com/98665396

Peace

Phil
von Lord
14.02.2014 - 14:58
Forum: Medienberichte
Thema: DarwinAward-Teilnehmer
Antworten: 74
Zugriffe: 17385

Re: Freeride Hubschrauberrettungen(Spezialisten am Werk)

Das traurige an all den Berichten ist, wenn man die Gebiete selbst kennt und diese Stellen aus den Berichten kennt, frägt man sich einfach, wie blöd manche Leute sind. :sauer: Bestes Beispiel ist das Höhkar in Sporti, da stehen k.a wieviel Pfosten, dass es dort nicht weiter geht. Ich gehe stark von ...
von Lord
06.12.2013 - 11:08
Forum: Österreich
Thema: First powder session Sportgastein/Wank
Antworten: 3
Zugriffe: 886

Re: AW: First powder session Sportgastein/Wank

Die "Nord" Kugel, Mittelrinne und Salesn waren viel zu sehr windgepresst ebenso hinten im Weißenbach. ;) Vorallem in der Salesn fehlt noch viel Schnee
von Lord
06.12.2013 - 09:51
Forum: Österreich
Thema: First powder session Sportgastein/Wank
Antworten: 3
Zugriffe: 886

First powder session Sportgastein/Wank

Hi Folks, waren am Freitag und Sonntag letztes Wochenende in Sportgastein zur Saisoneröffnung und am Sonntag haben wir den Bluebird genutzt und sind ne kleine Tour auf den Wank gelaufen. Macht euch selbst ein Bild wies war: http://vimeo.com/m/81148246 Hier ein kleines Video unserer Erlebnisse. Peace...
von Lord
26.08.2013 - 08:44
Forum: Südhalbkugel
Thema: NZ & AUS 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 10505

Re: NZ & AUS 2013

Danke für die Info. Wie weit macht es Sinn im bis Anfang Oktober zu bleiben? Wir würden vom 28.9 bis ca. 10.10 unten sein. Kannst du die Jahreszeit noch Empfehlen oder meinst du, wir sollten es lieber lassen und Mitte August next Season fliegen?
von Lord
20.08.2013 - 13:17
Forum: Südhalbkugel
Thema: NZ & AUS 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 10505

Re: NZ & AUS 2013

Die Herren, ich werde Ende September nach NZ zum powdern fliegen. Gebiet wird um den See Wanaka sein. Hat jemand Erfahungen / Tips für mich? :D
von Lord
24.06.2013 - 14:50
Forum: restliche Welt
Thema: Gulmarg - Kashmir - Himalaya Feb 13
Antworten: 9
Zugriffe: 5131

Re: Gulmarg - Kashmir - Himalaya Feb 13

Ich hab mir jetzt grad erst die zwei guten Videos angesehen. Nice! Danke :) Das erste ist aber nicht im Kashmir entstanden oder? So von der Geographie her könnte das ohne weiteres in einem Tiroler Tal sein? Nein, wir wollten eigentlich den Weg von Florida über Europa ins Kaschmir zeigen ;) Ist teil...
von Lord
23.06.2013 - 18:19
Forum: Medienberichte
Thema: Höchste Gondelbahn der Welt
Antworten: 44
Zugriffe: 7396

Re: Höchste Gondelbahn der Welt

Schon lustig das hier alles zu lesen von 2005. 8 Jahre später war ich dort. Ich darf auf den Thread hier verweisen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 57&t=46713

:D

Sicher war die Höhe ein wenig gewöhnungsbedürftig aber für den sportlichen Freerider absolut kein Thema ;)
von Lord
23.06.2013 - 17:37
Forum: restliche Welt
Thema: Gulmarg - Kashmir - Himalaya Feb 13
Antworten: 9
Zugriffe: 5131

Re: Gulmarg - Kashmir - Himalaya Feb 12

Sehr geil und danke für die Videos. 8O Lt der Homepage kommt man auf 1800m Höhenunterschied. Passt das mit euren Eindrücken überein. Per Heliski sollten ja auch 2000m zu machen sein. Jap. Das Dorf selbst liegt auf rund 2750m mit der Gondel gehts rauf auf 3980 und dann noch mal zu Fuß (45-90min) auf...

Zur erweiterten Suche