Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 22 Treffer

von finnski
08.07.2014 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Heute bin ich mit dem Gaislachkoglbahn zur Mitte gefahren. Alle Sessel sind weg vom Seil des Wasserkarbahns und bei dem Talstation versammelt. Man könnte auch die neue Talstationsbaustelle sehen, Bäume sind schon weg und Erdbewegungsarbeiten sind uterwegs. Die Stelle ist etwa 100 unterhalb von der S...
von finnski
04.07.2014 - 21:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Servus! Gestern war ich oben von Gaislachkoglseite richtung Giggijoch gegangen, und noch keinerlei Bauarbeiten mit dem Wasserkarbahn. Aber, der ehemalige "Route 66" wird im unteren bereich verbreitert (Mautstelle Talwärts), die Piste wird durch einen Tunnel geführt unter die Strasse und danach doppe...
von finnski
03.10.2010 - 15:01
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 37142

Re: Sölden

Zum Thema Seiterkar:
Der Sessellift 6SB Seiterkar wird im laufe der nächsten Woche (wahrscheinlich Mittwoch, 06.10.2010 oder Donnerstag, 07.10.2010) den Betrieb aufnehmen. Hier sind noch Revisionsarbeiten zu beenden.
Quelle BB-Sölden
von finnski
02.09.2010 - 22:05
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 37142

Re: Sölden + Gletscher

Danke für die Bilder! Es sieht ja SEHR gut aus! Nämlich werden auch Seiterjöchl und Tiefenbach präpariert... Mann, noch sechs wochen bis zum saisoneröffnung für mich in Sölden, kann nicht warten! :D Und die temperaturen sind auch ganz gut zum jahreszeit, laut wetterzentrale.de sieht die zukunft auch...
von finnski
01.09.2010 - 10:04
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 37142

Re: Sölden + Gletscher

Die piste 32 wird schon gewalzt.. Eine frühe eröffnung?

http://83.218.185.13:81/view/index.shtml
von finnski
14.07.2010 - 18:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

And now the Giggijochbahn is open, and ESL Hochsolden is closed. That is very weird, or not? They claim the ESL to be closed because of construction work done at the Grünwald area. I tried to see what they were up to when visiting Sölden a week ago, but could not see an obvious reason. Maybe they'r...
von finnski
10.07.2010 - 11:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Antworten: 473
Zugriffe: 129312

Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010

Ich war am letzte Woche da, am Mittelstation werden riesige Betonarbeiten gemacht. Das neue Gebäude ist mächtig, 2-3 x grösser als die alte. Auch habe zweimal gehört, dass die Verbindung Gaislachkogl - Tiefenbach wird wahr in die nächste 2 Jahren. Die Bauarbeiten beginnen sobald die neue Bahn fertig...
von finnski
28.04.2010 - 09:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Vielleicht ein bisschen offtopic, aber...

Direktlinks zu Webcams (grösser Bildformat):
Giggijoch: http://83.218.185.13:84/view/index.shtml
Hochsölden: http://83.218.185.13:82/view/index.shtml
Rettenbachgletscher: http://83.218.185.13:81/view/index.shtml
von finnski
18.04.2010 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Weiss jemand etwas neues zum thema Ötztal/Pitztal verbindung? Ich habe im märz einen söldner taxifahrer gefragt (ja, quelle 100% glaublich.. ;) ) und er hat gesagt dass im 2011/12 sollte die verbindung wahr sein...
von finnski
15.10.2009 - 16:03
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29961

Re: Sölden + Gletscher

Weiss jemand, wie ist es mit der Seiterkarpiste für die Weltcup WE? Es wäre sehr gut die Piste 36 geöffnet zu haben, weil die Verbindung von Rettenbach nach Tiefenbach ist ein bisschen blöd wegen den Zielgebiet wenn man von Seiterjöchl herunterfährt.
von finnski
12.10.2009 - 08:07
Forum: Medienberichte
Thema: Schneemangel: WC-Auftakt in Sölden wackelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1686

Re: Schneemangel: WC-Auftakt in Sölden wackelt

So steht es auf dem Sölden WC hauptseite:
"
DER WELTCUP IST GESICHERT!
Sölden freut sich!

Die Wetterprognose verspricht NEUSCHNEE am Wochenende & KALTE TEMPERATUREN die ganze nächste Woche!
"

Super! :D
von finnski
10.10.2009 - 14:18
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29961

Re: Sölden + Gletscher

Jahuu! Es schneit auf dem Rettenbachgletscher.. Endlich! :D
von finnski
06.10.2009 - 12:26
Forum: Medienberichte
Thema: Schneemangel: WC-Auftakt in Sölden wackelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1686

Re: Schneemangel: WC-Auftakt in Sölden wackelt

Ich habe gestern von Sölden BB und einige Einheimischen darüber gefragt, und die gehen davon aus, dass es noch Zeit gibt um die kommende Wetterschwung zu helfen und mit dem Auftakt durchzuführen. Wir können nur für die Beste hoffen... Leider habe ich schon im Frühling zur WC Wochenende nach Sölden g...
von finnski
03.10.2009 - 11:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Laut Sölden BB, soll die neue Restaurant am Tiefenbach teils eröffnet werden am Gletscherstart 9.-11.10. und komplett fertig bis die WC-Wochenende.
von finnski
02.10.2009 - 14:01
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29961

Re: Sölden + Gletscher

Ich habe nach Sölden BB geschrieben um das Schneestand und Weltcupauftakt. So war's mit dem Antwort: " Hallo aus Sölden! Die Schneekanonen sind betriebsbereit, aber es gibt in der Nacht noch KEINE Minusgrade, sondern die Temperatur liegt um die 0 Grad. Auch ist die Luftfeuchte von entscheidender Bed...
von finnski
17.09.2009 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Ein Bagger auf Rettenbachgletscher. Vielleicht die neue Piste 35?
Bild
von finnski
05.09.2009 - 08:59
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 179
Zugriffe: 35389

Re: Sölden + Gletscher

Whoa! Schnee bis unterhalb 2000 metern und temperaturen tief in die minusgraden! Aber warum sind die Schneekanonen am Rettenbach nicht im betrieb?

Bild
Bild
von finnski
03.09.2009 - 17:06
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 179
Zugriffe: 35389

Re: Sölden + Gletscher

Kein wunder dass es kein betrieb am Wochenende gibt, ich finde dass der Gletscher sieht viel schlechter aus wie im letzem Jahr. Kein Schnee am 3000 meter... :cry: Aber doch im 2008 gab es erst betrieb seit mitte September.
von finnski
22.08.2009 - 11:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

kaldini hat geschrieben:Parkplatze. Sind das die Zahlen für den Winter oder Sommer? Im Winter sind nämlich ein Teil der Parkplätze am Rettenbach geschlossen.
Im Winter ist die Gletscherstrasse gesperrt vom Dezember bis mitte Märtz oder so, nur Skibusse sind erlaubt.
von finnski
21.08.2009 - 15:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Hat jemand neue Fotos vom Gaislachkogl oben?
von finnski
10.08.2009 - 13:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Ja, ich war da im Juli und bemerkte das auch. Vielleicht gibt es schon im Herbst/Winter beschneiung am Seiterkar...
von finnski
18.06.2009 - 13:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4043
Zugriffe: 622345

Re: Neues aus Sölden

Weiss jemand was ist los mit der Rotkogljochhütte? Und auf dem Gletscher bei die Stütze wird auch was gebaggert.

Viele grüsse aus Finnland!

Zur erweiterten Suche