Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 80 Treffer

von Serfauser
14.05.2014 - 06:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 94
Zugriffe: 15956

Re: Stubaier Gletscher

Wir sind doch alles gute Schifahrer, wenn von 1000den Schwüngen am Tag mal 10 durch Furchen oder Absätze einen kurzen Kick geben und es innen kribbelt - was soll's :?: Das ist eine Outdoorsportart mit wechselnden Bedingungen, ich unterstelle keinem Pistengerätefahrer schlampig zu arbeiten, genau wie...
von Serfauser
09.04.2014 - 07:04
Forum: Österreich
Thema: Serfaus/Fiss/Ladis - 07.04.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 3507

Re: Serfaus/Fiss/Ladis - 07.04.2014

Hat die Bodenbeschaffenheit was mit der Bahn zu tun? Kann ich mir nicht vorstellen, eine EUB hat weniger Stützen, höhere Lasten, aufwändigere Fundamentierung und höhere Ansprüche an den Baugrund...
von Serfauser
06.04.2014 - 21:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5073
Zugriffe: 843249

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Das liegt allerdings am Gast :evil: Mit Skistöcken Scheiben zerkratzen, Nachrichten ritzen, mit Feuerzeugen kokeln - es ist schon ganz schön assizial, wer alles Geld zum Skifahren hat aber sich/seine Kinder nicht ordentlich erzogen hat. Der Vandalismus ist wirklich abschreckend :boese:
von Serfauser
31.03.2014 - 18:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: "Notfall"-Planung=> Von Fiss nach Samnaun?
Antworten: 20
Zugriffe: 2191

Re: "Notfall"-Planung=> Von Fiss nach Samnaun?

kaunergrat hat geschrieben: Fiss hat in anderen Jahren um diese Zeit schon geschlossen.
Auch das ist kompletter Unfug.
von Serfauser
30.12.2013 - 15:57
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 64894

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich würde sagen 1/2m - die am Lazid sind noch nicht einmal angefahren und der Wind hat den ersten Schnee der letzten Woche heftig verlagert. Überhaupt fehlt im Gelände noch massig Schnee! Auch die Herbalobabfahrt geht "nur so", vom Sattelkopf runter ist auf Serfauser Seite nix so richtig prächtig. L...
von Serfauser
30.12.2013 - 06:00
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 64894

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Trotz der ca. 40cm Neuschnee im Schigebiet sind z.B. die schwarzen am Lazid nach wie vor nicht offen. Auf den anderen Pisten fährt es sich aber gut, wir haben eine gute Zeit hier :D Es ist immer noch ein riesen Unterschied, ob absolute Freaks hier mosern oder ob der normal anspruchsvolle Gast sein U...
von Serfauser
24.12.2013 - 12:16
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 64894

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

So'n Schmarrn, ich hab schon 3 Skitage hier auf der Uhr und keiner davon war vergebens :!: Es geht viel besser als hier der Eindruck erweckt wird.
von Serfauser
21.12.2013 - 15:04
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 64894

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Im Moment sagt der Wetterbericht für den Stephanitag ordentlich Neuschnee an :D
von Serfauser
19.12.2013 - 13:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin Skifahren mit Kindern – Alpin + Langlauf?
Antworten: 42
Zugriffe: 4473

Re: Wohin Skifahren mit Kindern – Alpin + Langlauf?

Serfaus-Fiss-Ladis (www.serfaus-fiss-ladis.at) Serfaus ist autofrei, man kann mit wenigen Schritten alles im Dorf erreichen, Seilbahn geht direkt ins Skigebiet, hervorragende Skischule mit breit ausgebauter Kinderbetreuung. Gratis dazu ein gewaltiges Bergpanorama, Dorf auf Sonnenterrasse! Hier schei...
von Serfauser
13.12.2013 - 04:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Normalerweise bekommst Du den Gästekartenpreis, wenn Du das erklärst. Im Rechner wird hinterlegt, dass Du die dann noch nachreichen musst und wenn Du das am nächsten Morgen nicht gemacht hast kommst Du nicht durch das Drehkreuz :)
von Serfauser
02.10.2013 - 17:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich hab Wochenende und andere nette Dinge zu tun. Für mich ists nun gut, mein Ziel ist es nicht, Leute zu bekehren :ja:

Ich freu mich auf den Winter ;D
von Serfauser
02.10.2013 - 15:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ein paar Schritte auf dem Panorama"genuss"weg lassen einen dann auch schnell an eine überfüllte Strandpromenade denken :nein: Familienfreundlichkeit heißt hier im Sommer Halli Galli für die Kids, auch das Murmliwasser ist ein Erlebnis. Wer Natur, Ruhe und einfach nur Berge genießen will ist im Somme...
von Serfauser
02.10.2013 - 09:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ein wenig Fähigkeit zur Differenzierung stünde Dir gut - in dem genannten Zitat geht es darum, dass SFL erstmalig noch zu Zeiten der Schulferien zusperrt und die Gäste aus dem Dorf schmeißt. Aber auch dort nehme ich es, wie es kommt und teste kommende Ostern mal ein italienisches Skigebiet. Nach all...
von Serfauser
02.10.2013 - 08:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ist doch vollkommen egal, wie man tituliert wird - dann ist man halt angeblich SFL-Fanboy. Ich würde mich eher als Realist bezeichnen, denn so ist es nunmal im Leben, ich kann nicht alles bezahlen. Einen BMW/Mercedes/Audi/Porsche hätte ich auch gerne, fahre aber ein Vernunftsmodell. Dafür bezahl ich...
von Serfauser
01.10.2013 - 16:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Man kann es annehmen. Punkt. Was interessiert mich jedoch so eine Kritik - andere wollen ja auch nicht annehmen, dass dann keine Jugendkarte mehr gibt. Wo steht, dass man Deine/Eure Sicht auf die Dinge zu akzeptieren hat. SFL sitzt am längeren Hebel - passt es Euch nicht, blockiert das Drehkreuz :tw...
von Serfauser
01.10.2013 - 14:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Familienskigebiet =/= Armenskigebiet

Wenig haben und viel wollen paßt nicht zusammen.

Die anderen habens, laßt es mir zu Gute kommen...das ging schon in der DDR schief.
von Serfauser
01.10.2013 - 14:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich versteh die Aufregung nicht. Angebot und Nachfrage, so ist das in einer Marktwirtschaft. Deine Nachfrage paßt nicht zum Angebot, also wirst Du woanders hin fahren müssen. Wofür der Sturm im Wasserglas? Heulst Du auch nachts vorm Porschehändler, weil Du den Panamera nicht bezahlen kannst :lach: :?:
von Serfauser
21.09.2013 - 15:28
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 64894

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

das ist die Arroganz der Mächtigen - es gab da schon Diskussionen, die Woche zuende zu bringen. Das ganz klare NEIN ist zum Nachteil des Gastes und zum Vorteil des Betriebsergebnisses. Ich finde es unterirdisch, die Saison über mitzunehmen, was aus dem Gast heraus gepresst werden kann, dann aber nic...
von Serfauser
09.08.2013 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5073
Zugriffe: 843249

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Noch ist nicht eröffnet und noch keiner runter, warum also vorab schon mal meckern?
von Serfauser
27.06.2013 - 06:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 132987

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Die vielen Fahrten in Zusammenhang mit Bautätigkeiten finde ich viel ausschlaggebender. Ein Betonmischer, der sich durch die Wanderer schlängelt, ist deutlich gefährlicher als ein paar Fahrten von Touristen. Einheimische fahren ja mit pickerl trotzdem. Im Sommer ist das also deutlich weniger effizie...
von Serfauser
23.05.2013 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5073
Zugriffe: 843249

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ischgl/Samnaun will keiner. See wäre aber schon machbar und auch für den Durchschnittsgast locker erreichbar.
von Serfauser
23.05.2013 - 08:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5073
Zugriffe: 843249

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Was Serfaus und See im Übrigen verbindet: Der Ort [Anm. See] selbst wurde im elften Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Von Serfaus aus wurden zum Teil die Orte See und Kappl besiedelt. Die Gemeinde See wurde zudem bis 1891 von der Pfarre Serfaus versorgt, was noch durch den heute vorhandenen F...
von Serfauser
11.02.2013 - 08:03
Forum: Medienberichte
Thema: "Eisiges Schweigen" - Stubaier Gletscher im SZ-Magazin
Antworten: 479
Zugriffe: 57234

Re: "Eisiges Schweigen" - Stubaier Gletscher im SZ-Magazin

Natürlich darf man die Justiz hinterfragen - nur scheint es nicht ganz so offensichtlich klar zu sein, wie der Autor es darstellt - dann nämlich wäre AT einen Bananenrepublik und das mag ich nicht glauben. Mein Schluss: Er hat eine abgefahrene Version entwickelt, der genügend Fakten widersprechen, d...
von Serfauser
11.02.2013 - 07:31
Forum: Medienberichte
Thema: "Eisiges Schweigen" - Stubaier Gletscher im SZ-Magazin
Antworten: 479
Zugriffe: 57234

Re: "Eisiges Schweigen" - Stubaier Gletscher im SZ-Magazin

Sicherlich bietet das Buch eine interessante Sicht auf den Fall. Offensichtlich ist das aber nicht die einzige Sicht, denn die Justiz hat eine andere Sicht auf die Dinge (und die haben das letzte Wort). Wozu also das Buch?
von Serfauser
21.01.2013 - 15:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5073
Zugriffe: 843249

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ein Zubringer aus dem unteren Dorfbereich hoch auf den Alpkopf - die Trasse der damaligen, ersten Seilbahn wiederbelebt als Entlastung von U-Bahn und Komperdell-/Alpkopfbahn. Die Trasse ist heuer noch im Luftbild zu erkennen (Achse Mittelstation auf Komperdell - in etwa Pension Edelweiss/Angerweg)

Zur erweiterten Suche