Die Suche ergab 114 Treffer

+
von Hase1303
09.01.2024 - 13:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar

Hallo nun ist es soweit und wir sind von Freitag bis Montag in Ischgl. Unterkunft direkt im Ort. Ich war vor 20 Jahren mal dort, aber seither hat sich viel verändert. Welche Bahn würder ihr am morgen nehmen? Wir sind der frühe Vogel und sicher zu Betreibsbeginn bei der Gondel. Was meint ihr mit Anti...
+
von Hase1303
30.12.2023 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar

Hallo, meine Tochter möchte unbedingt nach Ischgl zum Schifahren. wir sind beide ganz gute Schifahrer. Jetzt wäre der Plan nächsten Freitag sehr früh anzureisen und dann in Kappl oder See einen Tag zu fahren. Welches Gebiet ist schöner/besser oder am wenigsten los? Welches würdet Ihr empfehlen. Am S...
+
von Hase1303
05.08.2023 - 06:14
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub in Nizza Anreise aus München
Antworten: 24
Zugriffe: 1810

Re: Urlaub in Nizza Anreise aus München

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Hilfe. Der San Bernadino ist doch ein Mautfreier Tunnel, warum ist das so problemtisch? Oder sollen wir da oben drüber fahren? Aber generell ist der Weg durch die Schweiz auf einer Autobahn? Wenn ich in Österreich in Hohenems von der Autobahn runter fahre benöti...
+
von Hase1303
04.08.2023 - 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub in Nizza Anreise aus München
Antworten: 24
Zugriffe: 1810

Urlaub in Nizza Anreise aus München

Hallo, wir fahren am Freitag 25. August abends oder Samstag 26. August früh morgens von München nach Nizza. Das ist für uns eine Reise in ganz unbekannte Gegend. Jetzt stellt sich die Frage sollen wir über die die Schweiz oder über den Brenner fahren. Beide Routen treffen sich dann in Italien. Laut ...
+
von Hase1303
12.12.2021 - 07:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Brauneck
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Brauneck

Guten Morgen, wir wollen nächsten Sonntag zum Brauneck fahren. Ich war aber bis jetzt nur im Sommer dort. Wo würdet ihr Parken? Jaudenstadl oder Darxlifte? Gbt es dort auch Kassen für den Schipass? Online geht ja zur Zeit nicht. Betriebsbeginn ist laut Homepage um 8.15 Uhr. Von dort kommen wir ja üb...
+
von Hase1303
26.04.2021 - 14:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive
Antworten: 29
Zugriffe: 6021

Re: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive

Es gibt auch noch die Phyrn Priel Card in Oberösterreich da ist die Wurzeralm und die Höss dabei.
+
von Hase1303
16.03.2021 - 06:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt/Matterhorn
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

Re: Zermatt/Matterhorn

erstmal vielen Dank für Eure Tipps vorallem ski-chrigel für seinen detailierten Plan.
@ski-chrigel könnetst du mir noch deinen Hoteltipp schreiben.

Für weitere Meinungen bin ich offen, lasse das jetzt mal wirken und würde mich wieder melden.

Beste zeit wäre dann August-September?

Vielen Dank
+
von Hase1303
14.03.2021 - 08:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt/Matterhorn
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

Zermatt/Matterhorn

Hallo, ich habe mal zu meiner Frau gesagt das ich sehr gerne mal auf das Matterhorn möchte (nur mit der Bahn - nicht auf den Gipfel). Jetzt hat Sie mir in Ermangelung andere Geschenke und ohne über die teure Schweiz nachzudenken das zu meinen runden Geburstag geschenkt. So sind Sie die Frauen machma...
+
von Hase1303
10.03.2020 - 15:20
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 77451

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Danke wir wohnen jetzt in Ellmau.

Welche Hütten sind empfehlenswert?
Selbstbedienung ist nicht so unsere Sache!
+
von Hase1303
09.03.2020 - 20:04
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 77451

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Welchen Ort würdet Ihr für nächstes Wochenende empfehlen?
Welche Talabfahrten sind dann noch eher offen?

Wo ist eher was los mit Apres Ski und wo eher ruhig?

Danke für Eure Antworten,
+
von Hase1303
09.03.2020 - 12:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nächstes Wochenende Skiwelt/Saalbach oder Kitzsteinhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 2471

Nächstes Wochenende Skiwelt/Saalbach oder Kitzsteinhorn

Servus, wir möchten nöchstes Wochenende nochmal 2 Tage auf die Piste. Das Wetter soll ja aus heutiger Sicht ganz gut werden. Welches dieser 3 Gebiete ist am besten geeignt? Wir sind entspannte Schifahrer und stellen keine Rekorde auf ? Wo ist mit den wenigsten Wartezeiten zu rechnen und wo ist der S...
+
von Hase1303
10.01.2020 - 11:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 3856

Re: Skigebiet Faschingsferien

Wir fahren am Samstag von den Faschingsferien immer um kurz 5 Uhr hier in München los.
Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt - dann ins Hotel Frühstücken und dann in Obertauern schifahren.
+
von Hase1303
09.01.2020 - 12:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 3856

Re: Skigebiet Faschingsferien

Wir fahren seit 10 Jahren in den Faschingsferien nach Obertauern. Haben es dort immer sehr entspannt empfungen.
Ganz selten längere Wartezeiten.
+
von Hase1303
31.01.2019 - 09:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 509
Zugriffe: 93969

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

du hast eine mail bekommen
+
von Hase1303
13.01.2019 - 06:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 509
Zugriffe: 93969

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Anna Veith leider auch wieder ein Kreuzbandriß
+
von Hase1303
11.03.2018 - 15:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Schigebiet vom Freitag 16. bis Montag 19. März
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: Welches Schigebiet vom Freitag 16. bis Montag 19. März

Danke, dann werden wir die Skiwelt testen.

Vom Ansturm der Gäste sollte es doch überschaubar sein.

Grüße

Christian
+
von Hase1303
10.03.2018 - 08:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Schigebiet vom Freitag 16. bis Montag 19. März
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Welches Schigebiet vom Freitag 16. bis Montag 19. März

Servus, wir möchten nächstes Wochenende nochmal auf die Piste. Bin mir aber noch nicht sicher wohin: Folgende Gebiete habe wir uns überlegt: Kitzbühel Hochkönig Saalbach Skiwelt Da meine Freund aus Oberösterreich kommt und ich aus München kommen Gebiete weiter westlich nicht in Frage. Was wir suchen...
+
von Hase1303
08.10.2017 - 19:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Obertauern
Antworten: 15
Zugriffe: 5428

Re: Skiurlaub Obertauern

Wir fahren seit 10 Jahren in den Faschingsferien nach OT und hatten bis jetzt immer in dieser Hochsaison einen entspanneten Urlaub. Wartezeiten sind sehr gering und nur zu bestinnten Zeiten. Aber OT ist auch sehr speziell von der Lage, aber uns gefällt es dort. Die ganze Woche kein Auto ist auch mal...
+
von Hase1303
22.08.2016 - 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ski Openings 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Re: Ski Openings 2016

Am 3.Dezember kommt "Glasperlenspiel" nach Obertauern
+
von Hase1303
04.04.2016 - 07:15
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obertauern
Antworten: 113
Zugriffe: 48938

Re: Obertauern

Servus ich war dieses Wochenende oben. Schnee hat es noch genug, aber je nach Sonne und Temperatur auch sehr sulzig. Am frühen morgen und wenn amn weiß wie man fahen muß geht es sehr lange ganz gut. Los war nix, wenn ich mal 2 Sessel gewartet habe war viel los. Off Piste habe ich keine Ahnung. Nächs...
+
von Hase1303
27.02.2016 - 10:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Maria Alm
Antworten: 12
Zugriffe: 3352

Re: Frage zu Maria Alm

Ja und ein Problem damit?
+
von Hase1303
27.02.2016 - 06:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Maria Alm
Antworten: 12
Zugriffe: 3352

Re: Frage zu Maria Alm

Jetzt muß ich mich da noch kurz anhängen. Ist in Hinterthal auch zum Apres Ski oder Abends etwas geboten, muß nicht die Welt sein, aber wir 2 Jungs möchten nich die Abende im Zimmer verbringen. Welcher der Orte am Hochkönig bietet da am meisten. Bin mir bewußt das es nicht SHL bzw. Ischgl ist, muß a...
+
von Hase1303
03.02.2016 - 06:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856108

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo,

wir fahren über Fasching nach Obertauern.
Wenn ich ich das so durhc das Netz suche kommt beim Wetter sehr viel von geht ganz gut bis Dauerschnefall.

Was meint ihr, könnt ihr dazu was sagen.

Grüße
+
von Hase1303
22.01.2016 - 22:02
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obertauern
Antworten: 113
Zugriffe: 48938

Re: Obertauern

Sehe ich auch so
Hochsommer und Edelweiß gut für Party zum Essen auf andere Hütten.
+
von Hase1303
06.01.2016 - 09:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski Verleih in Obertauern
Antworten: 1
Zugriffe: 1395

Ski Verleih in Obertauern

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich Ski Verleih und euren Erfahrungen. Wir fahren über Fasching von Samstag bis Dienstag nach OT. Bisher hatten wir immer unsere Ski dabei, diese sind aber schon sehr alt und wir möchten mal neue ausprobieren bevor wir uns welche kaufen. Wir möchten am Sams...

Zur erweiterten Suche