Die Suche ergab 42 Treffer

+
von kuschi
11.08.2016 - 17:42
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Auch am Söllereck haben sich die Öffnungszeiten, glaube ich, etwas geändert. (Oder steht das schon länger fest?) Revision vom 27.3.2017 - 7.4.2017. Danach gehts bis zum 23.4 nochmal in den Winterbetrieb. Wannenkopflift bleibt bis zum 23.4. durchgängig in Betrieb. Vor allem wohl für die Skischulen ne...
+
von kuschi
16.05.2016 - 14:21
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 112
Zugriffe: 47817

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Söllereck sogar 2 Wochen vor Ostern schon zu :roll:

Vlt. möchte man am Nebelhorn verhindern das die Holländer ein zweites mal im Winter kommen. Die haben nämlich ab 22. April Ferien :lol:
+
von kuschi
16.05.2015 - 18:40
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Höllwies neubau wohl noch nicht ganz vom Tisch.
http://www.all-in.de/nachrichten/lokale ... 90,1961336
+
von kuschi
26.12.2014 - 12:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856088

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Oberstdorf sind die Vorhersagen weit übertroffen worden, laut 5-10cm im Tal liegen schon gut 20cm bei weiter starkem Schneefall. :biggrin:
+
von kuschi
22.12.2014 - 15:36
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 42235

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ab morgen Betrieb an der Möserbahn und ab Mittwoch an der Seeeck- und Scheidtobelbahn mit Verbund.
Quelle
+
von kuschi
19.12.2014 - 17:32
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 42235

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hat die Schanze schon Schnee ? ...nicht genug! - und ich hab auch noch nicht geschaut, wie der Schanzenschnee den gestrigen Regen überstanden hat. So. Nacht wird es im Tal kalt genug zum Beschneien der Schanze und dann lt. Wetterfösche erst wieder ab 25.12. Das wird zu eng. Ich gehe daher davon aus...
+
von kuschi
12.12.2014 - 16:49
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Grasgehren
Antworten: 21
Zugriffe: 22082

Re: Grasgehren

(neu-) Start morgen, den 13. Dezember.
+
von kuschi
10.12.2014 - 13:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Fellhorn/Kanzelwand
Antworten: 7
Zugriffe: 19734

Re: Fellhorn/Kanzelwand

Wir werden am 13. Dezember mit den Bahnen in die Wintersaison starten. Für die Skifahrer wird bei der Kanzelwand die Zweiländerbahn und die Zwerenalpbahn mit 3 Abfahrten zur Verfügung stehen. Die Talabfahrt ist nicht möglich.
Nebelhorn & Söllereck ab Samstag mit Fußgängerbetrieb.
+
von kuschi
16.01.2014 - 16:47
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Xtream hat geschrieben:berghaus schoenblick wollte eigentlich mehr ein interner hotelier erwerben!
Besagter Hotelier hat allem Anschein nach nun die Heimspitze gekauft :wink:
+
von kuschi
27.12.2012 - 20:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Oberstdorf und Hörnergruppe am Sonntag,welches Skigebiet?
Antworten: 8
Zugriffe: 2678

Re: Oberstdorf und Hörnergruppe am Sonntag,welches Skigebiet

Erfahrungsgemäß ist das Nebelhorn während der 4-Schanzen Tournee verhältnismäßig wenig besucht( Ähnlich Fellhorn zum Skifliegen), allerdings ohne Gewähr. Wirklich überfüllt so wie Fellhorn ist Nebelhorn eigendlich nie, allerdings kann die Wartezeit an der Talstation ab 9.30-10.00 schonmal mehrere St...
+
von kuschi
02.11.2012 - 23:17
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857334

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Alpenpowder hat geschrieben:Weiß jemand, ob das die einzige Kanone war, die am Fellhorn in Betrieb war?
Auf der Homepage steht, dass bei ausreichender Schneelage erst am 8.12.12 Betrieb sein wird.
Ist die Beschneiung nicht etwas zu früh?
Ausser an den Talabfahrten liefen alle Kanonen.
+
von kuschi
05.01.2012 - 14:26
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

DiggaTwigga hat geschrieben: Dubios bei mir gings am 22.12.11. Bin damit auch ganz normal ins Internet gekommen. Muss man nur kurz die Nutzungsbedingungen akzeptieren, dann darf man eine Stunde umsonst surfen.
Ja mittlerweile geht sowohl W-lan (wenn auch schrecklich langsam) als auch Skiline.
+
von kuschi
14.12.2011 - 17:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Parken bei Kanzelwand oder Fellhorn
Antworten: 14
Zugriffe: 5310

Re: Parken bei Kanzelwand oder Fellhorn

Der Parkplatz am Fellhorn ist soweit ich weis kostenlos.

Wo du Parkst sollte davon abhängen wo du fahren möchtest, da am Wochenende noch keine Verbindung zwischen Fellhorn und Kanzelwand besteht
+
von kuschi
11.12.2011 - 09:23
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Also W-Lan gibt es an der Kanzelwand tatsächlich, ins Internet kann man damit jedoch nicht :)
Skiline funktioniert zumindest mit der Superschnee Karte nicht.
+
von kuschi
05.12.2011 - 07:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857334

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Nebelhorn und Fellhorn/Kanzelwand nun auch Feuer Frei.
Und zumindest das Licht der Schneekanonen an der Nebelhorn Talabfahrt leuchtet, ob sie auch laufen kann ich von hier nicht erkennen.
+
von kuschi
04.11.2011 - 05:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856088

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wow....das nenn ich mal Föhn...gestern Nacht -3°C in Oberstdorf, im moment über +17°C
+
von kuschi
26.02.2011 - 18:22
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Zum Durchlesen, Mitmachen und Teilen...

http://www.pro-ifen.at/
+
von kuschi
20.10.2010 - 06:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856088

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Aktuell ordentlicher Schneefall in Oberstdorf, teilweise geschlossene Schneedecke (2-3 cm/ Std )
+
von kuschi
31.08.2010 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!
Antworten: 169
Zugriffe: 17045

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Leute kommt mal wieder runter! Wenn das hier Unbeteiligte lesen, müssen die denken, das ist der ignoranteste Haufen überhaupt, der jeden Satzteil einzel zerpflückt! Klar wird derjenige nicht viel verdienen, aber das muss jeder selber wissen! Außerdem wird sicher ein nicht unerheblicher Teil der Use...
+
von kuschi
31.08.2010 - 02:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet
Antworten: 61
Zugriffe: 15319

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Hawaii (da war wohl mal ein Skilift geplant) Ich mein da gibts ein, der aber nicht öffentlich ist...bzw nicht in betrieb...(mögl aber auch nur materialbahn des Observatoriums) €: würde als Skigebiet nicht evt auch Alyeska in Frage kommen??? Meines wissens ja das einzige Gebiet in Alaska und weit we...
+
von kuschi
29.01.2010 - 14:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Nein noch nicht, ich schätz mal das die im Frühjahr damit anfangen werden... aber ich kann die Tage mal nachfragen dann weis ich genaueres!!
+
von kuschi
28.01.2010 - 03:07
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751323

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

schönblick wurde doch auch nur gekauft, damit der reisigl (mohren, hotel oberstdorf ect.) nicht noch mehr einfluss bekommt! übrigens dachte ich eigentlich der reisigl sei mittlerweile besitzer oder ist er nur pächter ??? Wäre mir neu! Vlt verwechselst du das mit der Wannopfhütte, aber die gehört ih...
+
von kuschi
20.01.2010 - 03:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856088

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also 25cm wären hier im Allgäu im moment fast schon ein segen...bis jezt hats hier schrecklich wenig schnee. Das was da am Do kommen soll is auch nur ein Tropfen auf den kalten Stein... wenigsten einmal 80cm+ und ich wär für den rest der Saison beruhigt aber nochmal regen und U1000 ist dicht! Haben ...
+
von kuschi
09.01.2010 - 11:22
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856088

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

scheint so...in Oberstdorf immernoch nichts, keine einzige Flocke im moment noch etwas Nebel aber ich denk das heut mittag sich vlt auch die Sonne nochmal blicken lässt
+
von kuschi
08.01.2010 - 12:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856088

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also ich find ja schlechtes Wetter oder sogar chaos sieht anders aus!!
Bluebird in Oberstdorf:
Bild

Zur erweiterten Suche