Die Suche ergab 374 Treffer

von powdertiger
07.10.2020 - 19:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht

Davos könnte eine Alternative sein. Abwechslung im Ort sollte es geben und ausreichend Skibetrieb auch.
von powdertiger
11.09.2020 - 12:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Re: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten

Wie turms geschrieben hat, würde ich die Suche nach Unterkünften in den Vordergrund stellen.
Ein paar Vorschläge:
Hermagor
Großarl
Maria Alm
Hollersbach/ Bramberg/ Neukirchen
Zillertal
Matrei/ Kals
von powdertiger
17.08.2020 - 23:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?
Antworten: 43
Zugriffe: 6879

Re: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?

Alpe di Mera
Hohentauern
Gressoney St. Jean sowie der Teil Punta Jolanda - Seehorn von Trinite - wenn ihr es darauf anlegt, werdet ihr sicher auch eine Salati-Gondel für euch allein bekommen.
Avers
Alpe Devero
Graukogel Bad Gastein
von powdertiger
09.08.2020 - 22:40
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 93983

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Danke. Ist das der Lyskamm in Bildmitte?
von powdertiger
09.08.2020 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche spezielles Skigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Re: Suche spezielles Skigebiet

Saalbach - da könnt ihr an vielen Stellen ins große Skigebiet einsteigen und habt Nord- und Südhänge, Wald und freie Almflächen Tauplitz - sonnig, schneesicher, abwechslungsreich aber recht klein (nicht kleiner als Kühtai) Arabba - der schneereichste Ort in den Dolomiten, mit Anbindung an die Sella ...
von powdertiger
04.08.2020 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 170
Zugriffe: 40354

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Sie müssten sich dort geeignete Nischen suchen und dann auf allen Ebenen verfolgen. Z.B. Jugendgruppen/ Schullandheime, Skiclubs mit Skikursen und Rennservice, Ticketverbund mit anderen kleinen Gebieten der Umgebung (Hochzeiger, See, Kappl, Fendels), Familientickets. Scheesicherheit auf der Südseite...
von powdertiger
31.07.2020 - 13:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15053

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

@oli ich versteht dein Problem echt nicht...definiere was du/ ihr möchtet, lasst den Hotels, Hütten etc. Freiraum bei der Zeitwahl und bittet sie um Angebote zu deinen / euren Bedingungen. Für Ostern in Italien werdet ihr bestimmt Angebote erhalten, vor Weihnachten auch und im März und im Januar auc...
von powdertiger
28.07.2020 - 21:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15053

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

"haben wir schon immer so gemacht"
ja gut, dann eben weiter so wie bisher
von powdertiger
28.07.2020 - 19:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15053

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ich würde den Spieß umdrehen: Du überlegst dir die Bedingungen, unter denen du die Reise organisieren würdest (Storno Unterkunft, Bus etc.). Das Hotel der Alpen das diese Bedingungen zu einem vom Hotel vorgeschlagenen Zeitpunkt und einem vom Hotel vorgeschlagenen Platz-Kontingent akzeptiert und akze...
von powdertiger
18.07.2020 - 22:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Preisentwicklung Saison 2020/2021
Antworten: 25
Zugriffe: 10062

Re: Preisentwicklung Saison 2020/2021

Ich konnte in Österreich (Pyhrn-Priel, Heiligenblut) für Neujahr und Fasching auch keine untypische Preisentwicklung beaobachten.
von powdertiger
13.07.2020 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schweiz Vorsaison
Antworten: 20
Zugriffe: 5900

Re: Schweiz Vorsaison

Monterosa und Cervinia sind zu derZeit - wenn es südlich des Hauptkamms geschneit hat - ebenfalls eine sehr gute Wahl: Vollbetrieb, günstig, sehr leer. Daher: kurzfristig buchen bei passender Schneelage und passendem Wetter.
von powdertiger
28.06.2020 - 00:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Flitterwochen Ende März
Antworten: 23
Zugriffe: 8866

Re: Ski Flitterwochen Ende März

Also komplett in den Osterferien. Schneesicherheit ist in allen angesprochenen Skigebieten gegeben. Der Skibetrieb nach Ostermontag könnte aber nicht überall mehr (voll) gegeben sein - prüfen! Eine Checkliste könnte so aussehen: Genug Skibetrieb nach Ostern? Wie voll darf es sein? Verpflegung sebst ...
von powdertiger
26.06.2020 - 21:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Flitterwochen Ende März
Antworten: 23
Zugriffe: 8866

Re: Ski Flitterwochen Ende März

Habe ich richtig gelesen, dass ihr zwei Wochen in den Skiurlaub fahren möchtet? Die zweite Woche fällt in die Osterferien (Karwoche) der meisten deutschen Bundesländer. Da kann es in den besonders beliebten Gebieten durchaus etwas voller werden. Wenn ihr euren Urlaub ne Woche nach vorne schieben wür...
von powdertiger
12.05.2020 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Flughafennähe, Schneesicher,
Antworten: 16
Zugriffe: 2563

Re: Skigebiet Ende April Flughafennähe, Schneesicher,

im Grunde passt fast jedes Skigebiet in Tirol, Salzburg, Piemont (Turin), Aostatal (Turin). Von Genf und Grenoble aus erreichst du auch einiges in 1,5.Std. Und Ende März kann man auch überall noch Skifahren.
von powdertiger
07.05.2020 - 22:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 93
Zugriffe: 22326

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

ski-chrigel wrote: ↑ 30.04.2020 - 22:48 Angebot und Nachfrage ist ein Grundprinzip unserer Wirtschaftsordnung. Wenn das Angebot gezwungenermassen verknappt wird, dann frage ich mich wieso diese Logik ausgerechnet vor Skigebieten halt machen sollte... Zum einen halte ich es nicht für ausgemacht, das...
von powdertiger
03.04.2020 - 23:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hohes Skigebiet für April 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 3799

Re: Hohes Skigebiet für April 2021

Tignes - Val d'Isere sind im April auch sehr geeignet. Kann ich empfehlen. Leer wird es dort an Ostern aber nicht werden.
von powdertiger
08.03.2020 - 22:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11693
Zugriffe: 843100

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Monterosa Ski ab morgen für den Rest der Saison geschlossen. Wird dann auch für Champorcher und Mera gelten.
"Comunichiamo la chiusura degli impianti di risalita del Gruppo Monterosa Ski per la stagione 2019/2020 a partire da lunedì 9 marzo 2020 a causa della diffusione del virus COVID-19."
von powdertiger
20.02.2020 - 21:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 3552

Re: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder

ie alt waren deine Kurzen bei der fremdsprachigen Betreuung? Frage mich schon länger, ob das ohne Sprachverstehen wohl klappt. Wie im Post geschrieben <4, also waren sie 1 bis 3 Jahre alt. Hat sehr gut funktioniert. In Kappl deutschsprachig hat es als einziges Mal nicht funktioniert. Dort waren sie...
von powdertiger
19.02.2020 - 22:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 3552

Re: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder

Wir haben unsere Kleinen < 4 in Gressoney (Staffal) in eine Tagesbetreuung gegeben. Sehr gut ausgestattet, fast leer (1 bis 4 Kinder) und sehr nette Betreuungskräfte. Sehr empfehlenswert. Aber: man konnte nicht sicher sein, dass die Betreuung wirklich geöffnet hatte (Nebensaison), obwohl wir vorher ...
von powdertiger
03.02.2020 - 22:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3519561

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Nordosten (SBG/STMK/OÖ/NÖ) ist die Lage nicht ganz so trist, die Talabfahrten in den tiefgelegenen Gebieten mal ausgenommen. Im Gegenteil die Webcams sehen schon wieder schön winterlich aus, dann Morgen und Mittwoch noch richtig kalter Powder drauf und ein paar halbwegs kalte, schöne Tage folgen...
von powdertiger
01.02.2020 - 20:37
Forum: Italien
Thema: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen
Antworten: 30
Zugriffe: 4656

Re: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen

Wie oft im Jahr lässt sich die 1500 Höhenmeter lange Abfahrt über den Passo Angeloga fahren? Das kann ich dir nicht sagen, jedoch ist der Endpunkt in Fraciscio mit knapp 1400 m schon recht hoch gelegen und das Gebiet schneereich. Ich würde davon ausgehen dass wenn im Oberengadin die Südseiten einge...
von powdertiger
29.01.2020 - 22:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skineuling braucht Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Da würden die Skiwelt, Zell am See, Hochkönig, Flachau - St. Johann i. P., Schladming ganz gut passen.
Im Grunde könnt ihr dahin gehen, wo ihr die für euch passendere Unterkunft findet und für euch das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten stimmt.
von powdertiger
29.01.2020 - 20:04
Forum: Italien
Thema: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen
Antworten: 30
Zugriffe: 4656

Re: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen

Die alte PB von Campodolcino nach Motta bin ich frühestens im Frühjahr 95 gefahren, vielleicht auch später.
von powdertiger
29.01.2020 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skineuling braucht Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Wie gut könnt ihr Skifahren?
Wie lange seid ihr vor Ort?

Zur erweiterten Suche