Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 360 Treffer

von powdertiger
12.05.2020 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Flughafennähe, Schneesicher,
Antworten: 16
Zugriffe: 890

Re: Skigebiet Ende April Flughafennähe, Schneesicher,

im Grunde passt fast jedes Skigebiet in Tirol, Salzburg, Piemont (Turin), Aostatal (Turin). Von Genf und Grenoble aus erreichst du auch einiges in 1,5.Std. Und Ende März kann man auch überall noch Skifahren.
von powdertiger
07.05.2020 - 22:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 5500

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

ski-chrigel wrote: ↑ 30.04.2020 - 22:48 Angebot und Nachfrage ist ein Grundprinzip unserer Wirtschaftsordnung. Wenn das Angebot gezwungenermassen verknappt wird, dann frage ich mich wieso diese Logik ausgerechnet vor Skigebieten halt machen sollte... Zum einen halte ich es nicht für ausgemacht, das...
von powdertiger
03.04.2020 - 23:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hohes Skigebiet für April 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 2258

Re: Hohes Skigebiet für April 2021

Tignes - Val d'Isere sind im April auch sehr geeignet. Kann ich empfehlen. Leer wird es dort an Ostern aber nicht werden.
von powdertiger
08.03.2020 - 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8872
Zugriffe: 316494

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Monterosa Ski ab morgen für den Rest der Saison geschlossen. Wird dann auch für Champorcher und Mera gelten.
"Comunichiamo la chiusura degli impianti di risalita del Gruppo Monterosa Ski per la stagione 2019/2020 a partire da lunedì 9 marzo 2020 a causa della diffusione del virus COVID-19."
von powdertiger
20.02.2020 - 21:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 3225

Re: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder

ie alt waren deine Kurzen bei der fremdsprachigen Betreuung? Frage mich schon länger, ob das ohne Sprachverstehen wohl klappt. Wie im Post geschrieben <4, also waren sie 1 bis 3 Jahre alt. Hat sehr gut funktioniert. In Kappl deutschsprachig hat es als einziges Mal nicht funktioniert. Dort waren sie...
von powdertiger
19.02.2020 - 22:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 3225

Re: Skigebiete mit Betreuung U3/nicht skifahrender Kinder

Wir haben unsere Kleinen < 4 in Gressoney (Staffal) in eine Tagesbetreuung gegeben. Sehr gut ausgestattet, fast leer (1 bis 4 Kinder) und sehr nette Betreuungskräfte. Sehr empfehlenswert. Aber: man konnte nicht sicher sein, dass die Betreuung wirklich geöffnet hatte (Nebensaison), obwohl wir vorher ...
von powdertiger
03.02.2020 - 22:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3342143

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Nordosten (SBG/STMK/OÖ/NÖ) ist die Lage nicht ganz so trist, die Talabfahrten in den tiefgelegenen Gebieten mal ausgenommen. Im Gegenteil die Webcams sehen schon wieder schön winterlich aus, dann Morgen und Mittwoch noch richtig kalter Powder drauf und ein paar halbwegs kalte, schöne Tage folgen...
von powdertiger
01.02.2020 - 20:37
Forum: Italien
Thema: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3149

Re: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen

Wie oft im Jahr lässt sich die 1500 Höhenmeter lange Abfahrt über den Passo Angeloga fahren? Das kann ich dir nicht sagen, jedoch ist der Endpunkt in Fraciscio mit knapp 1400 m schon recht hoch gelegen und das Gebiet schneereich. Ich würde davon ausgehen dass wenn im Oberengadin die Südseiten einge...
von powdertiger
29.01.2020 - 22:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skineuling braucht Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Da würden die Skiwelt, Zell am See, Hochkönig, Flachau - St. Johann i. P., Schladming ganz gut passen.
Im Grunde könnt ihr dahin gehen, wo ihr die für euch passendere Unterkunft findet und für euch das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten stimmt.
von powdertiger
29.01.2020 - 20:04
Forum: Italien
Thema: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3149

Re: Madesimo, 7.1.2020 - falsche Entscheidungen

Die alte PB von Campodolcino nach Motta bin ich frühestens im Frühjahr 95 gefahren, vielleicht auch später.
von powdertiger
29.01.2020 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skineuling braucht Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Skineuling braucht Empfehlungen

Wie gut könnt ihr Skifahren?
Wie lange seid ihr vor Ort?
von powdertiger
23.01.2020 - 22:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3342143

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Am Montag hab ich in Saalbach ne Skitour bei erstklassigen Schneeverhältnissen gemacht, trockener, tiefer Pulver - ein Traum. Klar könnte noch mehr Schnee liegen und auch der Nordalpenrand besser mit Schnee versorgt sein, aber ins Summe finde ich die Situation ganz ordentlich. Kein Grund zu großen K...
von powdertiger
17.01.2020 - 18:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Silvester 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 2400

Re: Skiurlaub Silvester 2020/2021

Neben dem schon genannten Osttirol könntet ihr auch den Lungau versuchen. Ist auch von allen größeren Städten recht weit weg.
von powdertiger
15.01.2020 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 61080

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ob wirklich 30 cm am Arlberg kommen werden steht in den Sternen. Ich würde nicht darauf wetten.
von powdertiger
14.01.2020 - 16:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 100
Zugriffe: 7308

Re: Familien Skiurlaub

Die Schneelage ist in den Nordalpen in den tiefen Lagen im Februar am besten und Je höher du gehst desto später. Auf den Gletschern im Mai. Januar ist durchaus gut, bei kleinen Kindern aber nicht gut in Verbindung mit Schattenlagen und großen Höhen. Wie schon oft geschrieben. - werdet euch klar was ...
von powdertiger
13.01.2020 - 19:24
Forum: Österreich
Thema: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)

Ja, man sieht aber auch die Nordseite und auf dem Fotos sieht sie fahrbar aus. Was tiefer liegt ist nicht erkennbar und daher auch meine Nachfrage.

Ist der Seillift dauerhaft entfallen?
von powdertiger
12.01.2020 - 23:16
Forum: Österreich
Thema: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)

Greithner hat geschrieben:
12.01.2020 - 20:08

Bild
^^ Blick rüber zum Lawinenstein.
Kann man da nordseitig vom Lawinenstein runterfahren und kommt man da ohne langen Fußmarsch wieder zum Lift?
von powdertiger
10.01.2020 - 22:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1735

Re: Skigebiet Faschingsferien

Evtl. Oberösterreich (Hinterstoder/ Wurzeralm), Obersteiermark (Schneebären), Kärnten (BKK, Heiligenblut), da von D und NL etwas umständlicher zu erreichen und Österreich dann keine Ferien hat.
von powdertiger
10.01.2020 - 22:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietswahl nächste Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Skigebietswahl nächste Woche

Dolomiten sind in der Tat eine gute Option. Ne andere wäre Oberkärnten/ Osttirol. Also Mallnitz, Mölltaler Gletscher, Heiligenblut, Kals/ Matrei. Gute Schneelage, sonnig, lange Abfahrten, wenig Betrieb.
von powdertiger
08.01.2020 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 100
Zugriffe: 7308

Re: Familien Skiurlaub

Vielleicht solltet ihr nochmal eure Motivation, Ziele und Vorstellungen des Urlaubs klären. Wenn es euch darum geht, mit den Kindern gemeinsam viel Zeit im Schnee zu verbringen und wenn sie dabei Spass fürs Skifahren entwickeln ist es schön und wenn nicht auch nicht schlimm - mir kommt das nach dein...
von powdertiger
06.01.2020 - 22:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 100
Zugriffe: 7308

Re: Familien Skiurlaub

Vieles wurde schon genannt. Dennoch ein paar Hinweise: Seit ihr schon mal 1 Woche mit 2 Kleinkindern mit dem Zug verreist samt Skiklamotten, Spielsachen und allem was die Kleinen so ggf. auch mehrfach brauchen weil halt doch mal was passiert? Ein Erwachsener hat in jeder Hand ein Kind, nen Rucksack ...
von powdertiger
04.01.2020 - 23:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 100
Zugriffe: 7308

Re: Familien Skiurlaub

Wann soll der Skiurlaub stattfinden? Ferienzeiten? Monat?
von powdertiger
03.01.2020 - 22:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche für Wochenende im Februar
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Skigebietssuche für Wochenende im Februar

Ich halte den Völlegrad nicht als allein geeigentes Kriterium. Venet kenne ich nicht - aber es gibt Berichte dazu im Forum. Niemand weiß, wie die Saison verlaufen wird und ob und wann der Naturschnee kommt. Venet erhält davon am wenigsten und ist auch was die Beschneiung angeht schwach aufgestellt. ...
von powdertiger
02.01.2020 - 23:55
Forum: Österreich
Thema: Warth 1.1.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3505

Re: Warth 1.1.2020

Für eine Woche immer in den Süden und niemals hier in die Gebiete nahe der süddeutschen und Schweizer Grenze... Wenn ich Piste fahren will entweder absolute Nebensaison oder eben zumindest in die Zentralalpen auch wenn wir doppelt so lang fahren... Ist echt irre, was hier abgeht... Praktizieren wir...
von powdertiger
01.01.2020 - 22:25
Forum: Österreich
Thema: Osttirol, 28. 12. 2019 - 4. 1. 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2760

Re: Osttirol, 28. 12. 2019 - 4. 1. 2020

Danke miki für deine Berichte. Die Stelle der Talabfahrt in Heiligenblut sieht angesichts der Schneemengen wirklich traurig aus.
Der angesprochene Schlepplift in Heiligenblut ab der Mittelstation ist der Seppenamlift.

Zur erweiterten Suche