Die Suche ergab 384 Treffer

von powdertiger
18.01.2021 - 22:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15468
Zugriffe: 1006264

Re: Coronavirus 2019-nCoV

dafür will Kretschmann wohl an die Grenzen ran... hoffentlich setzt er sich damit durch - mit Söder an seiner Seite sehe ich die Chancen gar nicht mal schlecht. Ein Europa, das bei Problemen in Kleinstaaterei zerfällt, verspielt seine Glaubwürdigkeit und Akzeptanz. Ein gemeinsames Europa muss sich ...
von powdertiger
17.01.2021 - 23:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15468
Zugriffe: 1006264

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn die Nachverfolgung mit 50 nicht klappt, dann kann aber die Konsequenz doch nicht sein, mehr zuzulassen? Also rein logisch nicht.... Auch hier gibt es offensichtlich mehrere Ansätze. - um jeden Preis die 50 weiter zu drücken, so dass auch die nicht nachverfolgbaren sind nicht mehr stark auf das...
von powdertiger
17.01.2021 - 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6447
Zugriffe: 403705

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Eigentlich sollte das große Interesse der Schweizer am Skifahren allen Politikern zu denken geben. Es handelt sich dabei um mehr oder weniger gut informierte Menschen, die sich aus freien Stücken dafür entschieden haben, in die Berge zu fahren und einen Skitag zu verbringen. Dass es eine Restrisiko ...
von powdertiger
17.01.2021 - 22:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15468
Zugriffe: 1006264

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wissenschaft und Modelle in allen Ehren, sie habe ihren Zweck und helfen, richtig angewendet, eine ganze Menge. Leider gibt es unter der Wissenschaftlern nicht wenige im Elfenbeinturm, modellgläubig und mit unzureichender Erdung. Was von dort kommt muss man aufmerksam aufnehmen, versuchen zu versteh...
von powdertiger
17.01.2021 - 12:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15468
Zugriffe: 1006264

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sehr zugespitzt und verkürzt formuliert treiben wir gerade einen riesigen finanziellen Aufwand, damit viele (hoch)betagte einige Monate bis Jahre länger leben, wofür die junge Generation nicht nur mit schlechterer (schulischer) Ausbildung sondern auch mit hohen Schulden bezahlen muss. Eine Abwägung ...
von powdertiger
03.01.2021 - 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6447
Zugriffe: 403705

Re: Winterberg 2020/21

Wie so oft treffen die Verbote vor allem Familien mit Kindern und Jugendlichen. Selbst draußen ist Fußballtraining etc. verboten und mit der Familie Schlitten fahren ist auch nicht erwünscht. Was sollen die Kinder denn machen? 24/7 zocken? Ich habe zumindest aktuell um Willingen noch keine Sauftrup...
von powdertiger
27.12.2020 - 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6447
Zugriffe: 403705

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Warum schließen wir nicht einfach alle Skigebiete während eines Lockdowns? Das wäre fair gegenüber den vielen Einzelhändlern, den Gastronomen und den Freizeitanbietern. Einfach mal auf Wintersport und unnötige Freizeitfahrten verzichten, bis wir die Pandemie unter Kontrolle haben und nicht jeden Ta...
von powdertiger
20.12.2020 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 13028

Re: Ischgl-Samnaun 2020 (?) / 2021

Vielen Dank für die Status-Berichte. Wir haben uns davon inspirieren lassen und würden vielleicht auch die 10-tägige Quarantäne in kauf nehmen. Die von den Unterkünften aufgerufenen Preise haben diese Idee aber ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
von powdertiger
14.12.2020 - 22:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Re: Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021

Die Tipps hier waren schon sehr gut. Bin kein Langläufer, aber Galtür könnte auch passen.
von powdertiger
02.11.2020 - 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6447
Zugriffe: 403705

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nachdem hier gerade die Pessimisten die Überhand gewinnen oute ich mich mal als Ski-Optimist. Ich denke die Maßnahmen werden wirken und pünktlich zu den Weihnachtsferien werden wir wieder Skifahren können, vielleicht auch schon eine Woche früher.
von powdertiger
07.10.2020 - 19:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht

Davos könnte eine Alternative sein. Abwechslung im Ort sollte es geben und ausreichend Skibetrieb auch.
von powdertiger
11.09.2020 - 12:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten
Antworten: 14
Zugriffe: 2647

Re: Familienskigebiet Salzburg/Tirol/Steiermark/Kärnten

Wie turms geschrieben hat, würde ich die Suche nach Unterkünften in den Vordergrund stellen.
Ein paar Vorschläge:
Hermagor
Großarl
Maria Alm
Hollersbach/ Bramberg/ Neukirchen
Zillertal
Matrei/ Kals
von powdertiger
17.08.2020 - 23:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?
Antworten: 43
Zugriffe: 8031

Re: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?

Alpe di Mera
Hohentauern
Gressoney St. Jean sowie der Teil Punta Jolanda - Seehorn von Trinite - wenn ihr es darauf anlegt, werdet ihr sicher auch eine Salati-Gondel für euch allein bekommen.
Avers
Alpe Devero
Graukogel Bad Gastein
von powdertiger
09.08.2020 - 22:40
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 96499

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Danke. Ist das der Lyskamm in Bildmitte?
von powdertiger
09.08.2020 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche spezielles Skigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 8226

Re: Suche spezielles Skigebiet

Saalbach - da könnt ihr an vielen Stellen ins große Skigebiet einsteigen und habt Nord- und Südhänge, Wald und freie Almflächen Tauplitz - sonnig, schneesicher, abwechslungsreich aber recht klein (nicht kleiner als Kühtai) Arabba - der schneereichste Ort in den Dolomiten, mit Anbindung an die Sella ...
von powdertiger
04.08.2020 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 198
Zugriffe: 46525

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Sie müssten sich dort geeignete Nischen suchen und dann auf allen Ebenen verfolgen. Z.B. Jugendgruppen/ Schullandheime, Skiclubs mit Skikursen und Rennservice, Ticketverbund mit anderen kleinen Gebieten der Umgebung (Hochzeiger, See, Kappl, Fendels), Familientickets. Scheesicherheit auf der Südseite...
von powdertiger
31.07.2020 - 13:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 16360

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

@oli ich versteht dein Problem echt nicht...definiere was du/ ihr möchtet, lasst den Hotels, Hütten etc. Freiraum bei der Zeitwahl und bittet sie um Angebote zu deinen / euren Bedingungen. Für Ostern in Italien werdet ihr bestimmt Angebote erhalten, vor Weihnachten auch und im März und im Januar auc...
von powdertiger
28.07.2020 - 21:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 16360

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

"haben wir schon immer so gemacht"
ja gut, dann eben weiter so wie bisher
von powdertiger
28.07.2020 - 19:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 16360

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ich würde den Spieß umdrehen: Du überlegst dir die Bedingungen, unter denen du die Reise organisieren würdest (Storno Unterkunft, Bus etc.). Das Hotel der Alpen das diese Bedingungen zu einem vom Hotel vorgeschlagenen Zeitpunkt und einem vom Hotel vorgeschlagenen Platz-Kontingent akzeptiert und akze...
von powdertiger
18.07.2020 - 22:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Preisentwicklung Saison 2020/2021
Antworten: 26
Zugriffe: 11486

Re: Preisentwicklung Saison 2020/2021

Ich konnte in Österreich (Pyhrn-Priel, Heiligenblut) für Neujahr und Fasching auch keine untypische Preisentwicklung beaobachten.
von powdertiger
13.07.2020 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schweiz Vorsaison
Antworten: 20
Zugriffe: 6655

Re: Schweiz Vorsaison

Monterosa und Cervinia sind zu derZeit - wenn es südlich des Hauptkamms geschneit hat - ebenfalls eine sehr gute Wahl: Vollbetrieb, günstig, sehr leer. Daher: kurzfristig buchen bei passender Schneelage und passendem Wetter.
von powdertiger
28.06.2020 - 00:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Flitterwochen Ende März
Antworten: 23
Zugriffe: 9088

Re: Ski Flitterwochen Ende März

Also komplett in den Osterferien. Schneesicherheit ist in allen angesprochenen Skigebieten gegeben. Der Skibetrieb nach Ostermontag könnte aber nicht überall mehr (voll) gegeben sein - prüfen! Eine Checkliste könnte so aussehen: Genug Skibetrieb nach Ostern? Wie voll darf es sein? Verpflegung sebst ...
von powdertiger
26.06.2020 - 21:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Flitterwochen Ende März
Antworten: 23
Zugriffe: 9088

Re: Ski Flitterwochen Ende März

Habe ich richtig gelesen, dass ihr zwei Wochen in den Skiurlaub fahren möchtet? Die zweite Woche fällt in die Osterferien (Karwoche) der meisten deutschen Bundesländer. Da kann es in den besonders beliebten Gebieten durchaus etwas voller werden. Wenn ihr euren Urlaub ne Woche nach vorne schieben wür...
von powdertiger
12.05.2020 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Flughafennähe, Schneesicher,
Antworten: 16
Zugriffe: 2661

Re: Skigebiet Ende April Flughafennähe, Schneesicher,

im Grunde passt fast jedes Skigebiet in Tirol, Salzburg, Piemont (Turin), Aostatal (Turin). Von Genf und Grenoble aus erreichst du auch einiges in 1,5.Std. Und Ende März kann man auch überall noch Skifahren.

Zur erweiterten Suche