Die Suche ergab 392 Treffer

von crazy_chris
13.07.2020 - 12:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Es entsteht eine Art neues Gemeinde-/Dorfzentrum. Das alte Gemeindeamt wird nach Fertigstellung aufgegeben, die Gemeindeverwaltung übersiedelt in den Neubau, ebenso die Lech Zürs Tourismus (bisher neben Sport Strolz). Es entsteht auch ein Veranstaltungs-/Kongresszentrum, eine neue "Dorfrezeption" so...
von crazy_chris
07.04.2019 - 15:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Re: Neues am Arlberg

Nach vielen Jahren passivem Forumkonsum melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;) Warum Schlegelkopf unbedingt ersetzt werden sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein. Ja, die fixe DSB hat ihr Pensionssalter schon längst erreicht. Aber mit der 4-CLD findet man, außer an absoluten Spitzentagen, meiste...
von crazy_chris
29.05.2016 - 15:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Re: Neues am Arlberg

Den Baufortschritt von "Der Wolf - Die Skihütte" kann man hier verfolgen: https://www.facebook.com/derwolf.ski/
von crazy_chris
18.02.2011 - 08:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 864
Zugriffe: 260879

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Die Verfahren mit den restlichen Grundstückseigentümern sind nun abgeschlossen

http://www.vol.at/grossprojekt-vor-baus ... 8-07174996

Einer Realisierung scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen...
von crazy_chris
16.02.2011 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 394
Zugriffe: 60296

Re: News aus der Axamer Lizum

Der Alpenverein übergab heute seine gesammelten Unterschriften gegen die Verbindung mit der Schlick dem zuständigen LR Gschwentner

http://tirol.orf.at/stories/499068/
von crazy_chris
08.06.2010 - 10:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Re: Neues am Arlberg

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... einde/lech

Text musste augfgrund der Medienregeln leider gelöscht werden. Derartige Texte bitte kurz in ein paar Zeilen zusammenfassen - Danke!

MFG Mod. Dachstein
von crazy_chris
27.01.2010 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Re: Neues am Arlberg

bezüglich Schlegelkopf: Weil der alte 2er immer noch steht (Baujahr 1971!!!),bin ich in den letzten Jahren zu der Aufassung gekommen, dass die Bergbahnen lieber noch ein paar Jahre zuwarten, um dann 4er (Bj. 1990) und 2er gleichzeitig zu ersetzen. Hier würde sich doch eine 8KSB anbieten. Auch über e...
von crazy_chris
10.01.2010 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Re: Neues am Arlberg

Interessant! Wenn ich mich recht erinnere war diese Skiroute schon mal vor zwei oder drei Jahren in einem Pistenplan, welcher Ende Sommer erschienen ist, ausgewiesen, wurde dann aber zu Beginn der Wintersaison wieder rausgenommen. Auf jedenfall eine interessante Erweiterung im Bereich Rotschrofen...
von crazy_chris
11.02.2008 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochjoch (Montafon)
Antworten: 88
Zugriffe: 7682

Schruns überlegt Verkauf der Anteile Die Gemeinde Schruns wird sich nach Angaben von Bürgermeister Erwin Bahl (ÖVP) überlegen, ob sie ihre acht Prozent-Anteile an der Schrunser Hochjochbahn verkaufen wird. Man werde Gespräche abwarten und sei für alles offen. BTV will 100 Prozent Der neue Mehrheits...
von crazy_chris
11.02.2008 - 20:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Montafon - Positionierung und übergreifende Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 4744

"Montafon muss als Ganzes auftreten" Der neue Aufsichtratsvorsitzende der Silvretta- Nova-Gruppe, Peter Gaugg, fordert eine gemeinsame Vermarktung des ganzen Montafons. Das Tal müsse besonders im Sommer als Marke auftreten, es müsse dringend etwas geschehen. "Dienstleistungen verbessern" Derzeit an...
von crazy_chris
19.12.2007 - 23:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

also bei der burg schon, was ich mich so erinnern kann!
von crazy_chris
31.07.2007 - 10:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Kleinskigebiete Montafon (Kristb., Grabs, Tal, Bielerh.)
Antworten: 50
Zugriffe: 7671

Entscheidung über Grabserbahn verzögert sich Die Entscheidung über die weitere Zukunft der Grabserbahn in Tschagguns verzögert sich weiter. Nach Angaben von Bürgermeister, Hubert Bitschnau, laufen derzeit noch intensive Gespräche mit Investoren Entscheidung soll bis Ende August fallen Bürgermeister...
von crazy_chris
14.04.2007 - 16:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Montafon
Antworten: 60
Zugriffe: 19494

Hier noch einige zusätzliche Informationen: Gargellen: 1952 ESL Gargellen - Gargellner Alpe 1965 ESL Gargellner Alpe - Schafberg 1971 DSB Gargellen - Gargellner Alpe ersetzt ESL 1975 DSB Gargellner Alpe - Schafberg (parallel zum ESL) Golm: 1968 DSB Vandans - Latschau 1972 DSB Latschau - Matschwitz H...
von crazy_chris
24.02.2007 - 17:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Warth/Schröcken
Antworten: 22
Zugriffe: 6164

Re: Warth/Schröcken

Ich hab mal der Liste ein paar Daten hinzugefügt 1953 Bau des 1. Skiliftes (stand so in nem Buch, es wird aber nicht erwähnt wo genau! Eventuell Bereich Wannenkopf?) 1964 ESL Steffisalp 1990 4KSB Steffisalp 1998 Nachrüstung Bubbles 19?? SL Salober (1963 oder sowas...) 1993 4SB Salober 2003 6KSB Salo...
von crazy_chris
23.02.2007 - 16:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - neue Gebietserschließungen
Antworten: 42
Zugriffe: 6585

Also dass sich Lech und Zürs in Richtung Ballermanntourismus bewegen glaub ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Die beiden Orte sind mehr denn je bemüht, die eh schon sehr hohen Standards zu halten bzw. noch zu erhöhen (was ja kein Fehler sein kann - denn imerhin boomt die 4- und 5-Sterne Hot...
von crazy_chris
30.11.2006 - 15:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Speedstrecke in Lech kann eröffnet werden Der Weg für die Ski-Speed-Trainingsstrecke in Lech ist frei. Der Verwaltungsgerichtshof hat einen Einspruch von Naturschutzanwältin Katharina Lins abgelehnt. Es fehlt nur noch der Schnee, ansonsten steht den ersten Trainingsfahrten auf der 1,6 km langen Spe...
von crazy_chris
30.11.2006 - 15:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6020
Zugriffe: 922711

Speedstrecke in Lech kann eröffnet werden Der Weg für die Ski-Speed-Trainingsstrecke in Lech ist frei. Der Verwaltungsgerichtshof hat einen Einspruch von Naturschutzanwältin Katharina Lins abgelehnt. Es fehlt nur noch der Schnee, ansonsten steht den ersten Trainingsfahrten auf der 1,6 km langen Spe...
von crazy_chris
09.10.2006 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1345
Zugriffe: 302596

Hier schein jemand noch lange nicht aufzugeben... Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof Im Streit über die Verbindung der Skigebiete von Mellau und Damüls hat Naturschutzanwältin Katharina Lins Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof eingebracht. Nachdem der Unabhängige Verwaltungssenat für Vorarlbe...
von crazy_chris
01.10.2006 - 20:34
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl 2006 in Österreich
Antworten: 45
Zugriffe: 3753

Eine große Koalition scheint nun beinahe fix...

Rot-Grün geht sich genauso wenig aus wie eine Neuauflage von Schwarz-Orange (was aber im vorhinein schon klar war). Schwarz-Grün-Orange kommt für die Grünen nicht in Frage...
von crazy_chris
30.09.2006 - 18:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1345
Zugriffe: 302596

Neue Aufregung um Skigebietsverbindung Massive Bedenken äußert der Alpenschutzverein gegen die Skigebietsverbindung Mellau-Damüls. Vor wenigen Tagen hätten sich massive Hangrutschungen ereignet. Man habe mit der Prüfung bereits begonnen, heißt es von Seiten der BH. Meterdicke Gesteinsbrocken Zwei g...
von crazy_chris
21.09.2006 - 11:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Diskussionen zum Arlberg
Antworten: 56
Zugriffe: 5774

Danke für Pics! Bin schon gespannt, wie sich die Palmenalpe im Winter macht. Für Raucher schauts dort übrigens in Zukunft schlecht aus...
von crazy_chris
21.09.2006 - 11:21
Forum: Seilbahnen
Thema: erste KSB/ersten Bubbles
Antworten: 56
Zugriffe: 6946

richtig :wink:
von crazy_chris
20.09.2006 - 19:13
Forum: Seilbahnen
Thema: erste KSB/ersten Bubbles
Antworten: 56
Zugriffe: 6946

hurricane80 hat geschrieben:In Klösterle am Arlberg gibt es (oder gab es?!) einen 2Bubble. Muss wohl auch schon älter sein
Hierbei handelte es sich um eine fixe DSB mit Bubbles. Baujahr war 1975, die Bahn wurde aber 1997 durch eine 8EUB ersetzt.

Zur erweiterten Suche